The Atdhe Nuhiu Appreciation Society


flonaldinho10

Eure Meinung zu Adthe Nuhiu  

290 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Er ist wohl der Spieler im aktuellen Rapid-Kader, über den die Meinungen wohl am weitestes auseinander gehen, In Vor-, Live- und Nachbesprechungsthreads füllt die Diskussion über ihn bzw. seine Leistung nicht selten mehrere Seiten.

Vor der Saison wird er von versammelter Mitgliederschaft ausgelacht, in den ersten beiden Spielen war er (für etliche) bester Mann auf dem Platz und scheint sich zum Stammspieler zu mausern, durfte als einziger Stürmer 2x 90 Minuten auf dem Platz stehen.

Deshalb halt ich es für interessant, diese so vielfältigen Meinungen mal in einem Thread zu "komprimieren".

Im Widerspruch zum Threadtitel sind negative Äußerungen natürlich auch erlaubt (wenn auch nicht erwünscht ;) )

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Antwort Möglichkeiten sind ned ganz glücklich gewählt. Fakt ist, dass er einen grossen Sprung gemacht hat, dass er sich gewaltig weiter entwickelt hat. Aber da ist sicher noch genügend Luft nach oben, ich würde mal abwarten, wie er sich diese Saison schlägt. Auf jeden Fall hat er sich weitere Einsätze verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Abwarten ist wohl mal angesagt. Persönlich find ich es gut, wenn sich unsere 4 Stürmer - für mich stehen unterm Strich alle leistungsmäßig nicht weit auseinander - gegenseitig pushen, dann ist für alle eine gute Saison drin. War auch erfreulich, wie sich Salihi als erster auf Nuhiu gestürzt hat nach dessen Tor gestern; ich glaub, dass da einfach kein Neid dabei war sondern sich alle freuen für ihn.

Was mit ihm passieren wird wird man sehen. Denke schon, dass er es für eine zweistellige Toranzahl draufhat diese Saison, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn er weiter an sich arbeitet und sich weiterentwickelt hat er das Zeug zum Stammspieler. Allerdings muss er einfach konstant Leistung bringen, denn auch die anderen schlafen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auch wenns vielleicht blöd klingt, aber ich halte die diskussion jetzt noch für verfrüht.

als seine hauptprobleme galten stets seine mangelnde koordination und seine "seltsame" motorik. dazu kam, dass er torungefährlich und langsam war. die 1. herbstsaison letztes jahr war demnach teilweise schauderhaft, ja wenn nicht sogar lachhaft. sogar mir rutschte im stadion der ein oder andere lacher bei vereinzelten aktionen heraus, freilich nicht bösartiger oder schadenfroher natur. - es war halt tatsächlich gnadenlos purer slapstick!

im frühjahr veränderte sich das bild. er wirkte abgeklärter/souveräner, wusste auf einmal mit seinem körper und dem ball etwas anzufangen. zudem schoss er tore ( ich glaube 4 oder 5 an der zahl im frühjahr? ).

bis jetzt hat es allen anschein, als ob er sich über den sommer zusätzlich steigern konnte ...

ob er dieses niveau halten kann, wird man sehen. in jedem fall finde ich prognosen/urteile noch viel zu früh. eines ist jedoch spätestens jetzt klar. das potential die karrieren eines maierhofer oder kienast ( sind mmn die treffendsten beispiele/vergleiche ) hinzulegen, bzw. sogar zu übertrumpfen, hat er in jedem fall!

interessant ist auch, dass er bei diversen trainern stets sehr beliebt war/ist! von schinkels über herzog oder pacult bishin zu schöttel, scheinen alle mehr oder weniger nach eigenen aussagen von ihm überzeugt zu sein. das zeigt sich auch darin, dass er zu vielen einsatzminuten kommt/kam.

insgesamt bleibt bei mir ein gewisser zweifel vorhanden ( allein deshalb, weil er von der anlage nicht mein "typ" ist ), der wohl erst vorüber geht, wenn er sich endgültig durchgesetzt hat.

fest steht, sobald er über einen längeren zeitraum regelmäßig trifft, werden ihn nurnoch die wenigsten belächeln. unabhängig davon, ob er geradeaus laufen kann, oder nicht. :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wie schon von Anfang an gesagt: Einen Spieler, der einem etwas so Besonderes geben kann, wie Nuhiu, darf man NIE abschreiben.

Er dankt das Vertrauen seiner Trainer mit Toren und es werden noch einige mehr werden. Ich denke, dass es auch für uns als Fans an der Zeit ist, einem 21jährigen (!!) Spieler, der im letzten Jahr absolut verblüffende Fortschritte gemacht ist, zu vertrauen.

Nuhiu schaut halt "anders" aus, was er macht, hat aber mittlerweile Hand und Fuß. Jetzt muss noch am Feinschliff gearbeitet werden und dann haben wir einen Bomber. Dauert mMn nimmer lange - das bisserl Geduld sollten wir als Fans jetzt auch noch für ihn aufbringen. Er ist ein sympathischer Kerl, der bei Rapid nie jemandem was Böses getan hat und jetzt beginnt er langsam zu treffen - wenn ich daran denke, dass gestern in Neustadt einige Leute herumgebrüllt haben, dass er sich schleichen soll, geht mir das G'impfte auf. Nochmal: Er ist 21 Jahre alt und macht ganz offensichtlich gewaltige Fortschritte... was soll man von einem Kicker noch mehr verlangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie schon von Anfang an gesagt: Einen Spieler, der einem etwas so Besonderes geben kann, wie Nuhiu, darf man NIE abschreiben.

Er dankt das Vertrauen seiner Trainer mit Toren und es werden noch einige mehr werden. Ich denke, dass es auch für uns als Fans an der Zeit ist, einem 21jährigen (!!) Spieler, der im letzten Jahr absolut verblüffende Fortschritte gemacht ist, zu vertrauen.

Nuhiu schaut halt "anders" aus, was er macht, hat aber mittlerweile Hand und Fuß. Jetzt muss noch am Feinschliff gearbeitet werden und dann haben wir einen Bomber. Dauert mMn nimmer lange - das bisserl Geduld sollten wir als Fans jetzt auch noch für ihn aufbringen. Er ist ein sympathischer Kerl, der bei Rapid nie jemandem was Böses getan hat und jetzt beginnt er langsam zu treffen - wenn ich daran denke, dass gestern in Neustadt einige Leute herumgebrüllt haben, dass er sich schleichen soll, geht mir das G'impfte auf. Nochmal: Er ist 21 Jahre alt und macht ganz offensichtlich gewaltige Fortschritte... was soll man von einem Kicker noch mehr verlangen?

:super: Nuhiu wird uns noch viel Freude bereiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Am anfang hab ich ihm nahezu gar nichts zugetraut, so ehrlich muss ich sein. Zum ende der letzten saison hab ich ihn aber schon schätzen gelernt. Seit der vorbereitung bin ich aber absolut pro nutschi und fan von ihm.

Antwortmöglichkeiten bei der ersten frage sind aber sehr unglücklich gewählt. Seh ihn nicht als edejoker oder ähnliches, aber als absoluten einser stürmer will ich ihn auch nicht bezeichnen. Das sollt man wirklich auf den gegner abstimmen.

Außerdem wär es für ihn sicher auch nicht optimal, ihm wieder die bürde des einser stürmer umzuhängen!

Seh ihn aber sehr oft in der startformation..

Bemerkenswert is aber wie die nutschifans jz aus dem boden sprießen.. Und vor allem, dass jeder sagt, dass er schon immer gesagt hat nuhiu "is so gut, etc".. Die stimmung sah nämlich hier herinnen vor kurzem noch ganz anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich noch immer der schwächste der 4. Stürmer. Außer ab und zu richtig für ein Kopfballtor stehen sehe ich nicht viel Potential. Technisch hat er kaum etwas zu bieten.

auch wenn's ob seiner größe meist etwas ungelenkt wirkt, finde ich ihn gerade technisch stark. es ist ja nicht selten, dass er 2,3 spieler ausspielt. auch seine übersicht und das ballabdecken gehören zu seinen stärken. also als 4. stürmer würde ich ihn auf keinen fall bezeichnen.

bearbeitet von the_flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bemerkenswert is aber wie die nutschifans jz aus dem boden sprießen.. Und vor allem, dass jeder sagt, dass er schon immer gesagt hat nuhiu "is so gut, etc".. Die stimmung sah nämlich hier herinnen vor kurzem noch ganz anders aus!

Bis zum 1:0 vor gerade mal 20 Stunden wurde er hier noch von so manchem verteufelt. Haut er beim Derby einen an die Latte und wir erreichen deswegen maximal ein X, dann steht er wieder auf der Saurerstufe :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Bis zum 1:0 vor gerade mal 20 Stunden wurde er hier noch von so manchem verteufelt. Haut er beim Derby einen an die Latte und wir erreichen deswegen maximal ein X, dann steht er wieder auf der Saurerstufe :sleepy:

Ich bestimmt nicht. Weil: Die Intergalaktischen uns Punktetechnisch nicht überholen werden :augenbrauen: , er den Torschützenliste ausgebaut hat und für uns die Tabellenführung verteidigt hat. :feier::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Bis zum 1:0 vor gerade mal 20 Stunden wurde er hier noch von so manchem verteufelt. Haut er beim Derby einen an die Latte und wir erreichen deswegen maximal ein X, dann steht er wieder auf der Saurerstufe :sleepy:

Jap, is immer wieder bemerkenswert, wie sich die meinungen wie ein fähnchen im wind drehn..

Ich mein, is ja nicht sonderlich schlimm, wenn sich die meinungen über bestimmte spieler nach ansprechenden leistungen ändern, so soll es ja eig auch sein. Aber dann sollt man auch dazu stehen und nicht behaupten, dass das von anfang an so war. Bei ein paar usern mag das zwar stimmen, aber in der anzahl kanns unmöglich gwesen sein, sonst wär die stimmung ja früher nicht so extrem negativ gwesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.