Eure Wunschaufstellung für nächste Saison


Recommended Posts

ASB-Legende

Was sagt ihr? wer wird das Rennen machen bzw. wen wollt ihr gerne bei Salzburg in der Startelf sehen

Tor:

Bei mir klar Eddie Gustafsson _Schweden_

Walke wenn was passiert und Heimann soll bei den Amas den Kasten sauber halten

Verteidigung Links:

Ulmer _Oesterreich_ sollte eigentlich gesetzt sein. Wenn Andi wieder ausgallen sollte, hat sich Hinteregger schon ganz gut auf dieser Position beweisen können. Als Backup reicht es völlig

Innenverteidigung:

Hier wird wohl ein starker Konkurranzkampf ausbrechen.

Pasanen _Finnland_ wird sich anfangs sicher durchsetzen können. Zusammen mit Sekagya _Uganda_ bis Douglas ENDLICH mal fit wird. Weil Schiemer auch verletzt ist steht auch hier Hinteregger als Ersatz bereit. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Jefferson für ein Jahr kommen wird, bei den Juniors kickt, und man hofft, dass sich keiner mehr weh tut.

Verteidigung Rechts:

Schwegler _Schweiz_ ist eigentlich allein auf weiter Flur. Da ist mMn noch Handlungsbedarf gegeben

Defensives Mittelfeld:

Rasmus Lindgren _Schweden_ sollte eigentlich von Beginn an gesetzt sein. Mendes laboriert sicher noch länger an seiner Verletzung und Schiemer sehe ich momentan irgendwie nicht wirklich im Team. Der wird so eine Art Allround-Backup, wie Dudic.

Linkes Mittelfeld:

Hier gibt es ein ziemliches Überangebot an Spielern. Švento _Slowakei_ würde ich sehr gerne in der Start-11 sehen. Jantscher, Teigl und Meilinger sind aber hungrig auf Umfaller. Eine Leihe für letzteren wäre vielleicht noch eine Option. Wenn man bedenkt, dass man dann noch an Royer dran ist... wahnsinn.

Zentrales/offensives Mittelfeld:

Leitgeb _Oesterreich_ mit gewissen Freiheiten ist sicher gold wert! Die zweite Position ist dann schon wieder sehr schwer zu besetzen. Pokrivač _Kroatien_ und Cziommer _Deutschland_ werden sich darum fighten. Ich hoffe, dass Nikola irgendwie nochmal eine Chance gegeben wird... schade um diesen Kicker. Vor Allem, weil Cziommer ein recht rauhbeiniger Spieler ist, der meist durch Härteeinlagen auffällt. Wird also Gegnerabhängig. M'bg/KSV/Ibk mit Cziommer. Ansonsten Pokri. Hierländer wird ein paar Joker-Auftritte bekommen.

Rechtes Mittelfeld:

Zárate _Argentinien_ ist eigentlich unbestritten auf dieser Seite. Nachdem er aber nicht pünktlich aus Argentinien zurückgekehrt ist wird das wohl Konsequenzen haben. Jantscher und Teigl können die Position aber auch spielen. Daher wird sich sicher eine Lösung finden lassen

Sturm:

Quo Vadis? Mit 3 nominellen Stürmern ist man schwerstens unterbesetzt. Durch die vielen offensiven Mittelfeldspieler wird das zwar irgendwo wett-gemacht, ein vierter Mann vorne würde aber sicher nicht schaden. von den 3 momentanen Kandidaten hat Alan _Brasilien_ wohl die besten Karten. Er hat immerhin im Meisterschaftsfinish 9 seiner 10 Tore erzielt! Die Qualität ist unverkennbar. Dahinter können Boghossian und Wallner wetteifern. Bogho braucht halt ganz dringend mal Selbstvertrauen. Wallner hat Qualitäten, aber ein vierter Mann vorne wäre sehr gut. Wenn ein Kaliber, wie Soriano kommt, ist der natürlich erstmal gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Mein Wunsch-Startaufstellung:

_Schweden_ Eddie

_Schweiz_ Schwegler - _Uganda_ Sekagya - _Finnland_ Pasanen - _Oesterreich_ Ulmer

_Schweden_ Lindgren

_Oesterreich_ Jantscher - _Oesterreich_ Leitgeb - _Deutschland_ Cziommer - _Oesterreich_ Teigl

_Brasilien_ Alan

Backup (mit Doppelnennungen):

_Deutschland_ Walke

_Oesterreich_ Hinteregger - _Oesterreich_ Hinteregger - _Kroatien_ Pokrivac- _Slowakei_ Svento

_Oesterreich_ Savic

_Argentinien_ Zarate - _Oesterreich_ Offenbacher - _Oesterreich_ Meilinger

_Oesterreich_ Wallner - _Uruguay_ Boghossian

Verletzt:

_Oesterreich_ Schiemer

_Brasilien_ Douglas

_Holland_ Mendes

Noch nicht bewertbar:

_Brasilien_ Alex Raffael

_Brasilien_ Jefferson

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich würde gerne beim nächsten Testspiel folgende Formation für eine HZ sehen.

Teigl - Wallner - Jantscher

Alan

Offenbacher - Leitgeb

Ulmer - Pasanen - Sekagya - Hierländer

Walke

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit den momentan angestellten Spielern:

Gustafsson - Schwegler, Schiemer, Pasanen, Ulmer - Mendes da Silva, Leitgeb, Lindgren - Alan, Wallner, Teigl

gefällt mir eigentlich sehr gut. ich frage mich allerdings ob nicht nich eun stürmer geholt wird. nachdem es ja anscheinend mit vittek, alar und jetzt mit soriano schon konkrete verhandlungen gab würde es mich verwundern wenn man nur mit den altbekannten stürmern in die neue saison gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit den momentan angestellten Spielern:

Gustafsson - Schwegler, Schiemer, Pasanen, Ulmer - Mendes da Silva, Leitgeb, Lindgren - Alan, Wallner, Teigl

Wobei ich weder einen Boghossian statt Wallner ausschließe, noch dass Sekagya zu seiner 09/10er-Form findet und Pasanen aus der Startelf spielt.

Warum sollte man Alan auf der Seite verheizen? Detto sollte Zarate im Normalfall auch eine Rolle spielen. Auch komisch, dass Svento bei vielen Leute keine Rolle in der Startelf hat.

Ich würde so aufstellen:

Eddie

Schwegler - Schiemer - Pasanen - Ulmer

Leitgeb - Lindgren - Svento

Zarate - Alan - Jantscher

Wobei Leitgeb auch in der Mitte spielen kann bzw. muss man abwarten, ob Lindgren so spielt wie man sich das vorstellt. Wenn Mendes wieder fit wird, kann man wieder ganz anders spielen. Das Spielermaterial ist schon ziemlich stark heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eddie

Schwegler - Schiemer - Pasanen - Ulmer

Leitgeb - Lindgren - Svento

Zarate - Alan - Jantscher

Wenn man jetzt überhaupt schon irgendetwas sagen kann, dann würde ich die Wunschelf wohl genauso wählen.

Dein einzige Punkt, in dem ich zurzeit noch überhaupt nichts sagen kann, ist die IV... anfangs werden zwar Sekagya und Pasanen ziemlich fix spielen, aber wenn Schiemer und Douglas wieder fit sind, haben wir 4 mMn relativ gleich gute Spieler für diese Position. Wer dann wirklich spielen wird, kann man wohl noch nicht sagen, da man auch nicht weiß, wie Schiemer/Douglas zurückkommen werden, wie sich Pasanen eingewöhnen kann und ob Sekagya wieder zu alter Form zurückfinden wird.

Aber wie gesagt, den Rest würde ich zurzeit genauso machen, aber ich warte lieber doch noch die Vorbereitung ab. Irgendwas wird sich da sicher noch ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Auch komisch, dass Svento bei vielen Leute keine Rolle in der Startelf hat.

Eddie

Schwegler - Schiemer - Pasanen - Ulmer

Leitgeb - Lindgren - Svento

Zarate - Alan - Jantscher

Svento ist ein enorm wichtiger Spieler, aber Ulmer ist bei mir gesetzt und als LAS ist er mir nicht effizient genug.

Im Mittelfeld, so wie bei dir markiert, würde er mir auch gut gefallen.

Das Spielermaterial ist schon ziemlich stark heuer.

Daher sind bei mir nur Ulmer, Leitgeb und Alan gesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Svento ist ein enorm wichtiger Spieler, aber Ulmer ist bei mir gesetzt und als LAS ist er mir nicht effizient genug.

Im Mittelfeld, so wie bei dir markiert, würde er mir auch gut gefallen.

Svento war nur Notlösung als LV, schon vergessen? Der hat dort eigentlich gar nichts zu suchen. Ich sehe keinen stärkeren oder effizienteren Spieler auf seiner angestammten Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

So, zwei Pflichtspiele sind absolviert - für mich ist folgende Mannschaft die zurzeit Beste:

163528_FC_Salzburg.jpg

Svento finde ich zwar als Linksaußen noch besser, aber dort sollte Jantscher bleiben... Svento hat LZM in der Vorbereitung gespielt und hat mir da nicht so schlecht gefallen. Außerdem bin ich von Cziommer nicht wirklich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

So, zwei Pflichtspiele sind absolviert - für mich ist folgende Mannschaft die zurzeit Beste:

163528_FC_Salzburg.jpg

Svento finde ich zwar als Linksaußen noch besser, aber dort sollte Jantscher bleiben... Svento hat LZM in der Vorbereitung gespielt und hat mir da nicht so schlecht gefallen. Außerdem bin ich von Cziommer nicht wirklich überzeugt...

geb dir in 10/11 positionen recht.

jedoch würd ich anstelle von Leitgeb , Cziommer ran lassen.

1. Die fernschüsse habns in sich

2. Teilweise kommen die Freistöße auch gut.

Ich pers. finde Leitgeb hat seine besten Jahre hinter sich.

Ansonsten flügel/sturm/iv ect. bin ich dakort mit dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
-I-I-I-I-I-

Frühjahr (zu Beginn)

Leonardo - Maierhofer - Jantscher

Svento - Leitgeb

Mendes

Ulmer - Hinteregger - Douglas - Hierländer

Walke

Wenn Alle fit sind

Leonardo - Soriano - Jantscher

Alan

Mendes - Leitgeb

Svento - Hinteregger - Douglas - Hierländer

Gustafsson

Wenn man bedenkt, dass man noch Spieler wie Schiemer, Walke, Zarate, Schwegler, Sekagya, Maierhofer, Wallner(?), Ulmer, Cziommer, Teigl, Savic, Offenbacher, Heimann, Lindgren, Christiano, Jefferson und Pasanen zur Verfügung hat, dann sollte da schon etwas Sinnvolles zu basteln sein.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.