slad Spitzenspieler Geschrieben 10. Mai 2011 wenn man Interesse angemeldet hätte, dort zu bleiben, hätte die Stadt das vielleicht ermöglicht und das Stadion nicht abreißen lassen. Vor allem, da man damal ja wenn man nicht total inkometent war auch schon gewusst haben muss, dass der FC Tirol finanziell ziemlich am Sand war. nein und äh, nein dass damals auch der verein ins neue stadion wollte (damit endlich auch im ec > 5000 zuseher zugelassen waren), ist auch verständlich - umso mehr, als die finanzierung des stadions eigentlich nicht so geplant war (aber das ist wieder ein anderes thema) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) dass damals auch der verein ins neue stadion wollte (damit endlich auch im ec > 5000 zuseher zugelassen waren), ist auch verständlich - umso mehr, als die finanzierung des stadions eigentlich nicht so geplant war (aber das ist wieder ein anderes thema) ja eben, beim FC Tirol wurden damals auch fehler gemacht, die haben gedacht, sie können ewig so weiterwirtschaften, was völlig irrational war und wenn sies realistisch betrachtet hätten, hättens schon erkannt, dass sie den EC nicht mehr oft erreichen werden. aber die haben anscheinend in ihrer eigenen welt gelebt (außer der hochstaffl und seine komplizen, die wohl alles erkannt haben und die situation einfach für ihren persönlichen vorteil ausgenutzt haben). es ist natürlich auch möglich, dass in wirklichkeit die gesamte vereinsführung in die verschwörung vom hochstaffl verwickelt war... bearbeitet 10. Mai 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Geschrieben 10. Mai 2011 vielleichts liest einfach nochmal nach, wann das stadion gebaut worden ist und vergisst vielleicht nicht auf die bau- und planzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Mai 2011 will da jemand ernsthaft behaupten, dass es eine option gewesen wäre, ein neues EM-stadion ungenutzt herumstehen zu lassen und gleichzeitig ein altes stadion weiter zu betreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. Mai 2011 Ich hab siche rmin. ein Dutzend Spiele auf der Südstadt gesehen und kenn daher die Haupttribüne sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass da 5k-6k Sitze draufpassen. :lol: Ja, ich glaub Admira Fan hat auch schon ein knappes Dutzend Spiele IN der Südtstadt gesehen. Bei mir waren's sicher nicht ganz so viele, vielleicht 5 oder 6 aber ich kann Dir trotzdem versichern, daß auf der Haupt 5k-6k Sitze sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 10. Mai 2011 will da jemand ernsthaft behaupten, dass es eine option gewesen wäre, ein neues EM-stadion ungenutzt herumstehen zu lassen und gleichzeitig ein altes stadion weiter zu betreiben? eingentl. bräucht innsbruck schon ein stadion ala altes Tivoli bzw. ein paar Sportplätze. ist aber ein anderes Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Mai 2011 eingentl. bräucht innsbruck schon ein stadion ala altes Tivoli bzw. ein paar Sportplätze. ist aber ein anderes Thema welches man aber inzwischen wohl auch bereits renovieren hätte müssen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Geschrieben 11. Mai 2011 welches man aber inzwischen wohl auch bereits renovieren hätte müssen, oder? Das ist richtig ja. Das alte Stadion war in keinem guten Zustand mehr, die Sicherheitseinrichtungen waren von anno dazumal, es gab viel zu wenige Parkplätze ... das alles auf einen modernen Stand zu bringen wäre schwierig und aufwändig gewesen und vermutlich nicht viel billiger als der Neubau. Es wäre so wie es war definitiv nicht mehr lange bespielbar gewesen und die Stadt hätte nie im Leben zum Neubau dazu noch das alte Stadion erhalten (wie hätte man das auch gegenüber den Wählern rechtfertigen sollen?). Übrigens, weil hier ein paar mal der Standort und die Entfernung vom neuen zum alten Stadion angesprochen wurde ... die neue Nordtribüne ist am Luftweg genau 250m von der alten Südtribüne entfernt, also ganz in der Nähe. Zu Fuß sind´s 400 Meter. Die Karte bei Google Earth ist alt genug, dass man noch erkennt, wo das alte Stand. Einfach Tivoli Innsbruck eingeben. Nördlich vom neuen Stadion sieht man die Eisbahn, die Olympia- und Eishalle (die Olympiahalle ist die große rechteckige, die Eishalle die kleine ovale). Dann nördlich geht eine Straße durch von Ost nach West. Wieder nördlich davon sieht man die Liegewiese vom Tivoli-Schwimmbad und westlich davon die Überreste vom alten Stadion. Die Laufbahn rund um den Trainingsplatz erkennt man noch sehr gut. @AlexR wäre brennend an diesem Link interessiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) :lol: Ja, ich glaub Admira Fan hat auch schon ein knappes Dutzend Spiele IN der Südtstadt gesehen. Bei mir waren's sicher nicht ganz so viele, vielleicht 5 oder 6 aber ich kann Dir trotzdem versichern, daß auf der Haupt 5k-6k Sitze sind. Ich hab mal nachgezählt bei deisem Foto: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Trenkwalder-Arena_%28vormals_Bundesstadion_S%C3%BCdstadt%29.jpg Wenn ich mich nicht verzählt ahbe kommt foplgendes raus: Im Unterrang gibts 3 große Blöcke mit je 14 Reihen und 37 Sitzen pro Reihe und am Rand 2 kleinere mit nur 27 Sitzen pro Reihe. Im Oberrang gibts seitlich 2 große Blöcke mit je 12x38 Sitzen und ganz am Rand 2 kleine mit je 12x9 Sitzen. Die 3 Mittelblocks haben je 8x38 Sitze . Am Rand der Blöcke links und rechts der Mitte gibts noch eine zusätzliche Reihen mit jeweils 5 Sitzen. Macht insgesamt 4360 Plätze, wenn man wie üblich VIP nicht mitzählt (ist in dem Fall der Mittelblock vom Oberrang), dann kommt man auf 4056. Also kommt man in jedem Fall auf um die 4k. Es könnte sein, dass im Unterrang noch eine 15. Reihe ist, weil man erkennt nicht, ob das unten die Sitze oder die Lehnen einer großteils vond er Bande versteckten Sitzreihe sind, aber das würde auch nur einen Unterschied von 165 Plätzen machen, also wären wir noch immer bei maximal 4525, wenn man VIP mitzählt. Also jedenfalls keine 5k-6k sondern ca. 4k-4,5k. Hätt mich auch gewundert, weil z.B. bei uns auf der Süd und Nord passen jeweils ca. 6600 oder 6700 rein (zugelassen sind etwas weniger, weil die ersten 1-2 Reihen im Unterrang gesperrt sind) und diese Tribünen sind eindeutig um einiges Größe als die Haupttribüne in der Südstadt. bearbeitet 12. Mai 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hab mal nachgezählt... du bist sooo irr, das ist der wahnsinn, man kann es gar nicht glauben, dass es dich wirklich gibt der grüne martinovic sozusagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hab mal nachgezählt bei deisem Foto: http://upload.wikime...BCdstadt%29.jpg Phänomenal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hab mal nachgezählt bei deisem Foto: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Trenkwalder-Arena_%28vormals_Bundesstadion_S%C3%BCdstadt%29.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 12. Mai 2011 Morgen wirds wieder interessant für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 13. Mai 2011 wann wird die entscheidung des protestkomitees veröffentlicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. Mai 2011 und wir haben die lizenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts