Das ASB trifft Daniel Royer


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Fans der SV Ried!

Das ASB wird mal wieder von einem Spieler besucht, der Antworten auf eure Frage geben wird. Herzlichen Dank an Stefan Reiter, der diese Diskussionsrunde wie immer unkompliziert möglich machte! :super:

Im Jänner/Februar ist unser Diskussionspartner Senkrechtstarter Daniel Royer!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen etwa zwei Wochen lang, also bis zum 8.2. stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Daniel natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Ps.: Über ein Facebook-"Like" am unteren Ende der Seite würde ich mich freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

:winke:

Denkst du liegt der Niveauunterschied Regionalliga - Bundesliga mehr im taktischen Bereich, im konditionellen oder im individuell-fußballerischen? Klar wird er überall gegeben sein, aber wo ist er am größten? Wo musst du dich selbst noch am meisten verbessern?

Hat sich bei dir der Transfer zu uns angebahnt oder ist das ziemlich schnell gegangen?

Verhandelt man eigentlich lange an Transfermodalitäten, wenn man als 20-Jähriger Regionalligakicker einen Vertrag von einem Bundesligaverein bekommt?

Welche Spieler haben für dich Vorbildfunktion im Training und mit welchen hast du abseits vom Rasen guten Kontakt?

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Servus Daniel :winke:

1) Stimmt es, dass du ein Angebot der "Alten Dame" aus Turin hattest/hast?

2) Würdest du auch innerhalb der österr. Bundesliga wechseln? Wenn ja, welcher Verein wäre dein Favorit bzw. welcher Verein käme garnicht in Frage :augenbrauen: ?

3) Manche Ried-Kicker ( :allaaah: Drechsel, Angerschmid, Glasner,....)der früheren Vergangheit spielten beinahe ihre gesamte Karriere hier. Könntest du dir einen solchen Verlauf auch für deine Karriere vorstellen? (Stichwort: Nachfolger vom Wiggerl Drechsel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Von wem lässt du dich Karrieretechnisch beraten und wie sieht deine Zukunftsplanung aus? Wechsel in Österreich vorstellbar oder lieber in Ried bleiben und ins Ausland wechseln? (und in welchen zeitlichen Perioden denkst du da?)

Welches Großereignis wirst du mit dem Team bestreiten? :augenbrauen:

Sepp Walcher, Gebr. Knauß, Schihandelsschule, dafür ist Schladming bekannt, aber: Wie kommt man von Schladming aus zur Fußballerkarriere, bzw. wäre auch eine andere Sportart möglich gewesen?

und zum abschluss eine persönliche

wie großen anteil hat dein onkel, an deiner karriere (seinen ausführungen lauschend muss er irgendwo zwischen 90 und 95% anzusiedeln sein :feier: )

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was ist das Ziel der SV Ried im heurigen Jahr? Meister, Europacup, Top 5? Was ist realistischerweise möglich?

Wie ist Paul Gludovatz als Trainer? Dass er mit jungen Spielern erfolgreich sein kann wissen wir ja alle spätestens seit 2007, aber wie ist er so als Typ?

Welcher war der schönste Moment deiner Karriere?

Stell dir vor du wärst wie Stefan Maierhofer und schreibtest ein Bewerbungsschreiben an den FC Bayern München. Was steht da drinnen?

Eher Premier League oder deutsche Bundesliga?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Was denkt man als Teil des Fussballwunders SV Ried eigentlich über die Chaoszustände beim selbsternannten "Stolz von Oberösterreich", dem LASK? Da kommt einem schon mal ein Grinser aus, oder?

nachdem royer steirer und dazu erst seit einem halben jahr in ried ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, außer er fand den lask schon immer unsympathisch, warum er über die dort herrschenden zustände lachen sollte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

- Hast du beim 1-0 Sieg in Graz etwas an Genugtuung verspürt, weil du bei Sturm keine Chance bekommen hast, oder war es ein "ganz normaler Sieg" für dich?

- Was war der Höhepunkt deiner bisherigen Riedkarriere? Deine ersten Einsatzminuten? Dein erstes Spiel von Beginn an? Dein erstes Bundesligator? Die Fixierung des Herbstmeistertitels?

- Ist es schwierig, sich vom normalen Alltag auf U21-Termine umzustellen? Was denkst du über deinen Coach Andreas Herzog? Hat er dir auch schon mal irgendwelche Tipps gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vom transfer zur svr wurde erst in diesem sommer berichtet, jedoch gibt es auch aussagen, dass du schon letztes jahr zur svr gewechselt bist und du in pasching zwischengeparkt wurdest, wie ist das ganze nun echt abgelaufen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

- Beim U21 Team wirst du als Stürmer einberufen, bei der SV spielst du am Flügel im offensiven Mittelfeld. Wo siehst du dich eher? (ich seh dich ja im off. Mittelfeld ;) )

- Der Wechsel nach Ried scheint ja, Medienberichten zufolge, von langer Hand geplant gewesen zu sein. Wie bewusst war deine Entscheidung für die SV? Kam dir selbst die Idee, dass Ried dein passendes Sprungbrett sein würde, und du hast den Kontakt selbst forciert, oder war es die SV, die als erster auf die zugekommen ist? Wie lange vor Saisonende war der Wechsel schon fix?

- Wie schwer ist es, sich in das unorthodoxe 3-3-3-1 einzufinden. Dir schien es ja sehr leicht von der Hand zu gehen! Hast du dich in Pasching schon irgendwie darauf vorbereitet, oder bist du einfach "wie gemacht" für das System (flexibel, schnell, lauffreudig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich hab gemerkt dass unsere Verletzten durch die Bank sich mit Klaus Ritzberger und Ursula Wally wieder fitgemacht haben. Da ich selbst nach einem Unfall mich mit Qigong physiotherapiert habe (Ich hab bei ihnen gelernt), und ich die Heilungsziele der Ärzte geradezu pulverisiert habe, stellen sich mir gewisse Fragen:

1) Was hältst du von den beiden, bzw deren Methoden?

2) Warum ist es in weiten teilen der Bevölkerung unbekannt, dass dies mittlerweile überall im Spitzensport angewandt wird?

3) Warum wird die "Bewegungskunst" (fast) nur zur Physiotherapie eingesetzt und nicht im Trainingsalltag, wo ich einen großen Nutzen zum einen in der Verletzungsvorsorge, zum anderen in der Präzision und Beweglichkeit der Spieler sehe.

4) Wie stehst du selber (damits hier auch ein Stück weit um dich geht :)) zu diesem Thema, und sag nicht du kriegst nichts mit davon :RiedWachler:

Total unübliche Fragen ich weiß, und hoffe ernsthaft dass sie es in die Auswahl schaffen, wird sicher schwer bei DER Menge an Beiträgen,... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.