Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

danke, bitte einmal wöchentlich posten, vielleicht kommt's dann irgendwann mal an bei den listenfreaks.

Ja das weiß doch eh jeder. Aber im Prinzip wäre es für die Entwicklung z.B. besser, heuer auf Platz 18 zu bleiben, mit möglichst wenig Rückstand auf Schweiz, Dänemark, Belgien, Israel und Schottland.

Auf Platz 18 hätte man nur 4 Vertreter (was ansich nicht schlecht ist, solange sich kein konkurrenzfähiges fünftes Team bildet) und man hätte mehr Qualirunden (die man im Normalfall zu Punkten machen könnte [außer halt gegen die Färöer]) als die direkten Konkurrenten....

Stimmt, das ist ein interessanter Aspekt, da Schottland soundso ins bodenlose fällt

Ich versteh nur gerade nicht, wieso die ersten 16 Nationen heuer mind. 5 Starter haben? Fair Play? :ratlos:

Edit meint noch mit meinen 4,500 Punkten war ich sogar etwas zu optimistisch? :nervoes:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich hab die vorposts nun nicht ganz genau gelesen oder vielleicht auch den sarkasmus in den posts nicht verstanden, aber es macht sehr wohl einen unterschied, ob man 4 oder 5 starter im rennen hat und unter den top 15 ist.

ich würde mich freuen, wenn wir uns in die top 12 nach vorne arbeiten könnten, weil es einfach wichtig ist, dass man die "österreichische liga" bzw. ihre vereine auch in europa präsentiertu nd je weiter man sich nach oben arbeitet, umso mehr aufmerksamkeit wird man bekommen. bringt nicht nur den vereinen etwas, sondern würde die liga auch interessanter machen und wenn man dann halt 5 vertreter in den europäischen bewerben hat, dann muss man sich halt noch mehr anstrengen, um die platzierung auch zu halten.

den ländern wie rumänien und shcottland ist es im moment einfach nicht so gut gelungen und daher fallen die in der 5 jahreswertung demnächst auch weit zurück, aber das ist auch das spannende an der tabelle. wenn die plätze alle fix wären, könnte man das punktesystem ja sowieso abschaffen und im moment freuen wir uns darüber, wenn die gegner kräftig auslassen oder viele punkte in der 5 jahreswertung verlieren und es daher für uns weiter nach vorne geht und in ein paar jahren, wenn bei uns das gute jahr rausfällt, dann werden wir vermutlich in der tabelle auch zurückfallen und dann freut sich vielleicht in belgien, der schweiz, rumänien oder shcottland jemand darüber. im moment haben wir durch das gute ergebnis im letzten jahr einen schönen polster, aber die jahre gehen vorbei und dann braucht man auf alle fälle noch eine gute saison, um dann nicht pötzlich weit zurückzufallen.

wie es ook schon gesagt hat, hatten wir letzte saison einfach tolle ergebnisse und fleißig gepunktet und die saison lief es eigentlich auch sehr passabel. dass es nun in dem cl bzw. el-playoff aufgrund der auslosung und des blöden spielverlaufes punkteverluste gab, wird man verschmerzen können, obwohl es einfach typisch österreichisch ist, dass man recht gut spielt und dann nur die goldene ananas erbt. man wird nicht immer im playoff so ein pech wie die saison haben und es wird auch nicht immer so laufen, wie es in der letzten saison lief, aber wenn man jede saison 2 oder manchmal 3 vereine in die el bzw. cl bringt, dann muss man zufrieden sein und kann beim kampf um platz 12 sicher gut mitspielen.

falls man mal 6 verteter in internationalen bewerben haben sollte, dann hätte ich da auch nix dagegen, denn es geht dann irgendwann eh wieder bergab, aber davor kann sich über die leistungen freuen oder auch ärgern und man kann sich dann wieder von unten nach oben arbeiten, weil die liga vermutlich keine 6 konkurrenzfähigen europacupstarter hergibt. so ist der lauf der dinge und der punktekampf gegen die israelis war am shcluss shcon recht legendär und es wird auch die saison vielleicht noch spannende duelle geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Edit meint noch mit meinen 4,500 Punkten war ich sogar etwas zu optimistisch? :nervoes:

Mal abwarten - wenns die Austria noch schafft sollt schon noch was gehen.

Durch die besch...eidene Auslossung werden wir wohl nur 3,125 Punkte haben am Ende der Quali - hatte eigentlich 3,5 anvisiert. :madmax:

Mit 2 Startern sollte dann schon noch ein 5er Jahr drin sein, das wären 3 Siege und 2 X aus zumindest 12 Partien.

Mit nur Salzburg allein wirds haarig man darf sich nicht vom Jahrhundertereignis letztes Jahr blenden lassen, aber mit ner halbwegsen Gruppe sind auch 2 Siege und 2 x im Bereich des möglichen um deine 4,5 Punkte zu schaffen. :D

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weil ein außenstehendes Objekt EInfluss auf den Torerfolg genommen hat. Du hast soeben eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte gepostet. Anders war es zB bei Hamburg - Bremen damals, als der Spieler mit Ball an der Papierkugel hängenblieb, das war halt Pech und nicht unmittelbar ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil ein außenstehendes Objekt EInfluss auf den Torerfolg genommen hat. Du hast soeben eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte gepostet. Anders war es zB bei Hamburg - Bremen damals, als der Spieler mit Ball an der Papierkugel hängenblieb, das war halt Pech und nicht unmittelbar ein Tor.

Echt, da gibts ne Regel? Dachte immer, das ist einfach Pech und es wird so gehandhabt als wäre der Ball durch eine unsichtbare Kraft ins Tor abgelenkt. Hast du vielleicht einen Link, wo man das nachlesen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weil ein außenstehendes Objekt EInfluss auf den Torerfolg genommen hat. Du hast soeben eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte gepostet. Anders war es zB bei Hamburg - Bremen damals, als der Spieler mit Ball an der Papierkugel hängenblieb, das war halt Pech und nicht unmittelbar ein Tor.

also, wie ich das damals verstanden habe, war auf Tor zu entscheiden, schon die richtige Entscheidung.

Fehler vom Schiedsrichter war, dass er eigentilch vorher das Spiel unterbrechen hätte müssen, um den Wasserball entfernen zu lassen (falls er ihn überhaupt bemerkt hat).

Als dann der Ball im Tor war, war es schon zu spät - da musste er es geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwischenstand 2011/12

10. Griechenland _Griechenland_ 2.500 24,400 (4/5)

11. Niederlande _Holland_ 2,000 22,749 (6/6)

12. Dänemark _Daenemark_ 2,300 20,025 (3/5)

13. Belgien _Belgien_ 1,600 19,300 (4/5)

14 Österreich _Oesterreich_ 3,000 17,825 (4/4)

15 Schweiz _Schweiz_ 2,800 17,700 (4/5)

16 Schottland _Schottland_ 1,900 16,691 (4/5)

17 Zypern _Zypern_ 2,875 16,124 (2/4)

18 Israel _Israel_ 3,375 14,750 (2/4)

CL Bonuspunkte bei allen bereits feststehenden Teilnehmern miteingerechnet, Daten ohne Gewähr.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Zypern sind nurmehr 2 Teams im Bewerb sonst passt alles :)

Merci, Famagusta ist ja schon draußen.

Hoffentlich reißen sich die Spurs morgen zusammen, die CL Bonuspunkte machen bei den Schweizern doch einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Belgien nur ein team in die gruppen bringen würde, wäre das ideal. vielleicht kann Minsk die leistung gegen Haifa ja wiederholen und Feyenoord das 1:0 aus dem hinspiel verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Hoffentlich reißen sich die Spurs morgen zusammen, die CL Bonuspunkte machen bei den Schweizern doch einiges aus.

ich hoffe natürlich dass es yb schafft ;). zwei schweizer teams in der CL wäre nicht nur wegen den bonuspunkten sehr schön. 50 mio. chf würden in die schweiz wandern. ein fünftes team nach den grasshoppers, fc basel, thun und dem fc zürich würde sich für die CL qualifizieren und nächste saison wäre der meister ja auch nochmals fix in der CL. damit sind es übrigens 4 schweizer CL-Teilnahmen in serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.