Recommended Posts

Leistungsträger

ivanschitz is für mich als mensch und spieler gestorben mit solchen aussagen und handlungen. Aber Hicke hats ja vorgezeigt wie sowas geht.

Ivanschitz bis 2007 halten?

Nein, Danke! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf der Strecke bleiben werden die kleinen Vereine (obwohl ja eigentlich im Vergleich zum Red-Bull-Riesen-Budget alle Vereine außer der Wiener Austria als kleine Vereine zu bezeichnen sind).

Ich freu mich schon auf die Bundesliga im Jahr 2020, wenn nur noch 4 bis 5 Vereine mitspielen - so wird Mateschitz bzw. sein Red-Bull-Nachfolger wenigstens sicher Dauermeister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mkanokova.com
Ich freu mich schon auf die Bundesliga im Jahr 2020, wenn nur noch 4 bis 5 Vereine mitspielen - so wird Mateschitz bzw. sein Red-Bull-Nachfolger wenigstens sicher Dauermeister!

921938[/snapback]

Klar, wo doch heutzutage viel mehr als 4, 5 Vereine *mitspielen* :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du musst weiter denken, als nur ein, zwei Jahre voraus...

Diese Saison wird Red Bull Meister (no na), nächste Saison (ohne Stronach ist die Austria sicher schwächer) wieder... die ersten Zuschauer verlieren das Interesse und mit ihnen auch die Sponsoren, zumal die kleinen Vereine keine zig-Millionen bezahlen können (denn durch Red Bull werden die Spieler wesentlich teurer) und nur noch Durchschnittskicker bei den kleinen Vereinen spielen...

Red Bull ist auf Zuschauer nicht angewiesen - Mateschitz hat so viel Geld, die Zuschauereinnahmen und Sponsoreneinnahmen braucht er nicht, aber die kleinen Vereine umso dringender... ein herrlicher Teufelskreis mit Mateschitz als Teufel... ich bin gespannt, entweder die kleinen Vereine schlittern langfristig in finanzielle Schwierigkeiten oder spielen freiwillig in der RZ-Liga.

So wie es eine Zeit lang im Eishockey war, dass der Meister der 2. Liga nicht aufsteigen wollte.

Vielleicht sieht es 2020 so aus: 4 bis 6 Vereine in der Bundesliga, und 20 Vereine in der RZ-Liga... Danke Red Bull!!! :finger:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

sorry aber das sind alles solche "horrorszenarien" welche wahrscheinlich gar nicht eintreffen werden!

und dass dann nur mehr 4 oda halt 6 vereine spielen werden das glaub ich nicht!

schau in spanien, da haben barca und real geld.....und ist die liga deswegen uninteressanter??ich glaub nicht!

jetzt stell ich einmal ein szenario auf!

ich bin absolut kein salzburg fan, aber ich denke dass salzburg die einzige mannschaft sein wird, die auf dauer in der cl spielen wird, ausser es passiert folgendes:

Frank stronachvekraftet es nicht dass ein herr mateschitz "mächtiger" und erfolgreicher ist als er, und die austria "rüstet auf". meiner meinung nach wird dann das interesse der sponsoren geweckt und nicht vermindert!

meiner meinung nach gibt es 2 möglichkeiten, entweder wie du schn gesagt hast der österreichische fuußball verliert an qualität oder er nimmt stark an qualität zu!

ich glaube dass eher letzteres in kraft treten wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auch hier wird immer wieder vergessen, was passiert wäre, wenn RedBull nicht eingestiegen wäre:

- Austria Salzburg bekommt keine Lizenz (~8 millionen schulden)

- daraufhin darf Kapfenberg als Vizemeister auch aufsteigen

- ein absoluter publikumsmagnet geht der liga verloren. Kapfenberg, das vor 1.200 leuten spielt darf in derBundesliga herumwurschteln.

- vom fussballerischen gar nicht zu sprechen

ja, das wäre wirklich toll für den hiesigen fussball gewesen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Irgendwie kann ich diese neidische Diskussion ums Geld schon nicht mehr hören! Kaum investiert irgendein Gönner in einen österreichischen Klub, so wird er schlecht gmacht. Und Horrorszenarien, wie es wird 2020 nur mehr 4-5 Vereine in der Bundesliga geben, sind der größte Schwachsinn. Wenns soweit kommt, dann nur aus dem Grund, weil man jeden Geldgeber das Hackl ins Kreuz schmeißt. Außerdem sollten sich so mancher Fan einmal entscheiden, ob er Profifußball sehen will ( da ist nun mal viel Geld im Spiel ), oder ob er an 2.te Klasse- Kick sehen will. Dort kann er sich dann eine Tradition um wenig Geld suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wie hier so manche Posts vor Neid nur so triefen..

Vielleicht kann man die Philosophie in den untersten Klassen ausleben, aber nicht auf Österreichs höchster Spielebene. Vom internationalen Fussball ganz zu schweigen.

Vielleicht sollten manche Anhänger Rankweil oder Dörfli anfeuern, wenn sie den immermehr um sich greifenden Kommerz nicht verkraften.

Und schon gar keine CL- Spiele mehr verfolgen...

Als Realist muss man die immer stärkere Übermacht von Red Bull akzeptieren, da bleibt dir nichts übrig. Da rennst du mit deinen, schon faden Hetztiraden, gegen eine Mauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Du musst weiter denken, als nur ein, zwei Jahre voraus...

Diese Saison wird Red Bull Meister (no na), nächste Saison (ohne Stronach ist die Austria sicher schwächer) wieder... die ersten Zuschauer verlieren das Interesse und mit ihnen auch die Sponsoren, zumal die kleinen Vereine keine zig-Millionen bezahlen können (denn durch Red Bull werden die Spieler wesentlich teurer) und nur noch Durchschnittskicker bei den kleinen Vereinen spielen...

921991[/snapback]

Beispiel deutsche Bundesliga :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

ivanschitz und red bull...dieses team passt zusammen...

bekommt er die nummer zehn?

viel erfolg, andi unter dem kurt jara. ein sehr einfühlsamer trainer, der sicher weiß, wie er einen so sensiblen spieler wie dich richtig aufbaut...

mit deinem neuen gehalt musst du bei deinem nächsten barcelona besuch nicht mehr im hotel schlafen, da kannst du für dich und deine süße freundin gleich ein strandhaus kaufen! ich hoffe, deine freundin hat dich so lieb, dass sie gleich alle verwandten und freunde in burgenland stehen lässt und mit dir in die stadt der schönen und reichen, nach salzburg, zieht. deine duelle gegen den exverein werden für dich sicher etwas ganz besonderes werden :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Klar, wo doch heutzutage viel mehr als 4, 5 Vereine *mitspielen*  :nein:

921944[/snapback]

Der Äußerung zufolge verfolgst du nicht unbedingt viele Ligen außerhalb Österreichs! ;)

Denn wäre dem so, wäre dir aufgefallen, dass in Englan, Deutschland, Spanien oder Italien, ja selbst den Niederlanden oder Frankreich, auch nur maximalst 4-5 Teams "mitspielen" und der Rest sich bloß um die Krümel balgt!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Beispiel deutsche Bundesliga :clever:

922276[/snapback]

Ja, die boomt und boomt und boomt, und bald kommt das nexte Megastadion....schlimme Aussichten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@OoK_PS: Salzburg hätte auch ohne Red Bull die Lizenz völlig problemlos bekommen - die Traditionsvereine bekommen immer die Lizenz (siehe Sturm heuer, siehe LASK damals beim Reichelt-Zusammenbruch...).

Die Bundesliga verweigert den Traditionsvereinen die Lizenz nur dann, wenns wirklich nicht anders geht (einziges Beispiel: FC Tirol).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ivanschitz is für mich als mensch und spieler gestorben mit solchen aussagen und handlungen. Aber Hicke hats ja vorgezeigt wie sowas geht.

Ivanschitz bis 2007 halten?

Nein, Danke! :angry:

921597[/snapback]

vielen dank mit diesen aussagen drückst du die ablösesumme des herrn ivanschitz beträchtlich!!! :super:

jetzt bleibt rapid ja garnix mehr anderes übrig als den nach salzburg zu verscherbeln um jeden preis hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten