Ivanschitz zu Salzburg!


pironi

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich bin ja persönlich der meinung, dass die spieler das mit der ganzen tradition und dem bösen RB-konzern gar nicht so mitbekommen bzw. ernst nehmen. wäre ich Rapidfan, wäre ich viel enttäuschter darüber, würde Ivanschitz zur Austria gehen.

Aber Salzburg? die sind zwar ein mitkonkurrent auf den titel, aber wohl nicht mehr für ihn (und die meisten kicker). er muss halt auch auf sich schauen. wenn man hört, was für astronomische summen ein Aufhauser zum Beispiel in Salzburg verdient, kann man da imo schon schwach werden...

(bitte keine guter Bulle - böser Bulle-diskussion hier :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Blanchard,09 Dec 2005 - 01:18

Und Fussball zerstört? Ich lese immer nur das Leute wie Stronach und Mateschitz den Fussball zerstören, was tragen aber Verein wie M'burg, Sturm und wie sie alle heißen positives zum Fussball bei?

Bissl Hundsgekicke mit paar mehr Österreicher aus denen eh nie was wird.... Bringt das dem Fussball mehr? Ist ja lachhaft!

ein bisschen mehr respekt vor anderen mannschaften wäre sehr wohl angebracht. mir ist der weg von Wacker 100000x lieber mit wenigen ausländischen spieler und vielen tirolern bzw. österreichern in der bundesliga zu spielen, als von EINEM geldgeber abhängig zu sein. künftig wird man ja sehen, was passsiert, wenn dieser die lust am fußball verliert.

und so schlecht schaut meine mannschaft gegen die "reichen" auch nicht aus, immerhin hat man gegen die kommerzdosen zu hause 3:0 gewonnen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Bildet "eure Stars" selber aus, und schwächt nicht "absichtlich" eure stärksten Konkurenten um die Meisterschaft !!! :finger2:

NIE im Leben wechselt IVANSCHITZ zu den Dosen, ja nichteinmal als 35jähriger würder er zu diesem seelenlosen Verein gehen....... Ein Spiel anschauen, das ist schon möglich, aber für diese Truppe laufen und schwitzen !? :hää?deppat?:

Und bitte nicht die Intelligenz vom Andi mit der vom AUFHAUSER vergleichen, der eine schaut halt, woher die Marie kommt, und dem anderen wäre es auch wurscht würde Somoza himself der Geldgeber sein !? :ratlos:

(so hoffe ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich frage mich, ob den rapidlern (und fans anderer grosser vereine) bewusst ist, dass sie es jahrzehntelang genauso gemacht haben?

wie oft habe ich gute spieler lustenau verlassen sehen, weil andere klubs mehr gezahlt haben?

that's life. that's football. Get over it.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich, ob den rapidlern (und fans anderer grosser vereine) bewusst ist, dass sie es jahrzehntelang genauso gemacht haben?

905337[/snapback]

1.) kann ich mich an keinen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo der SK Rapid (oder der FAK, seinerzeit der FC Svarovski oder sonst eine vergleichbare Mannschaft) einem direkten Titelkonkurrenten unmittelbar vor einer direkten Begegnung gegen ebendiesen einen Schlüsselspieler abspenstig macht. Und das hat RBS heuer sowohl beim GAK, als auch bei Rapid, schon mehrfach versucht und tw. ja auch geschafft.

2.) ist es umso ärgerlicher, dass eine bis jetzt durchaus integer wirkende Person, wie Ivanschitz, bei so einem unwürdigen Schauspiel brav mitmacht (für mich und einige andere zumindest, Dir kann's eh wurscht sein...); nämlich unter diesen Umständen und wissend, dass es nur ein finanzieller Aufstieg ist. Sportlich hat er anscheinend schon genug...

Ich weiß schon, was Du meinst, aber RBS schafft hier eine Dimension der Widerwärtigkeit, die diese von Dir angesprochenen Dinge mMn weit in den Schatten stellt und wogegen selbst das vielzitierte "Minenfeld der Sympathie" (Stronach-Arschkriecher-Partie beim FAK) noch ein Lercherl-Schaß ist (deswegen kann von "genauso gemacht" mMn keine Rede sein). Wie schon andererorts erwähnt: es läuft nicht einmal primär darauf hinaus, die eigene Mannschaft zu stärken, sondern zuerst einmal die direkten Konkurrenten gezielt zu schwächen. Grundsätzlich und innerhalb eines gewissen Rahmens ein altes Spielchen, das ich aber in 25 Jahren aktivem Mitverfolgen des Fußballs hier in Ö noch nie in dieser offensichtlichen Dreistigkeit erlebt habe. RB macht seinem Ruf wirklich alle Ehre...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Das gefällt mir gut.

Red Bull salzburg: Die neue Dimension der Widerwärtigkeit!

Macht sich doch gut als Werbeslogan!

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1.) kann ich mich an keinen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo der SK Rapid (oder der FAK, seinerzeit der FC Svarovski oder sonst eine vergleichbare Mannschaft) einem direkten Titelkonkurrenten unmittelbar vor einer direkten Begegnung gegen ebendiesen einen Schlüsselspieler abspenstig macht. Und das hat RBS heuer sowohl beim GAK, als auch bei Rapid, schon mehrfach versucht und tw. ja auch geschafft.

2.) ist es umso ärgerlicher, dass eine bis jetzt durchaus integer wirkende Person, wie Ivanschitz, bei so einem unwürdigen Schauspiel brav mitmacht (für mich und einige andere zumindest, Dir kann's eh wurscht sein...); nämlich unter diesen Umständen und wissend, dass es nur ein finanzieller Aufstieg ist. Sportlich hat er anscheinend schon genug...

Ich weiß schon, was Du meinst, aber RBS schafft hier eine Dimension der Widerwärtigkeit, die diese von Dir angesprochenen Dinge mMn weit in den Schatten stellt und wogegen selbst das vielzitierte "Minenfeld der Sympathie" (Stronach-Arschkriecher-Partie beim FAK) noch ein Lercherl-Schaß ist (deswegen kann von "genauso gemacht" mMn keine Rede sein). Wie schon andererorts erwähnt:  es läuft nicht einmal primär darauf hinaus, die eigene Mannschaft zu stärken, sondern zuerst einmal die direkten Konkurrenten gezielt zu schwächen. Grundsätzlich und innerhalb eines gewissen Rahmens ein altes Spielchen, das ich aber in 25 Jahren aktivem Mitverfolgen des Fußballs hier in Ö noch nie in dieser offensichtlichen Dreistigkeit erlebt habe. RB macht seinem Ruf wirklich alle Ehre...

905424[/snapback]

Wahre Wort,wahre Worte. :heul: Fußball ist nimmer das,was es einmal war.Heutzutage kann sich ein jeder Arsch mit Ohren der Geld hat alles erlauben.Von den meisten wird dieses Vorgehen goutiert und als Rettung des österreichischen Fußballs angepriesen.Es gibt viel zu wenige wie wir die darin die Gefahren erkennen.Ivanschitz wird mit 22 mit Geld zugeschüttet und hat ausgesorgt.Aus dem kann nichts mehr werden.Noch vor 10 Jahren,hätte es so etwas nie gegeben. :nein: Aber so ist nunmal die ungleiche Rollenverteilung.Vereine wie Rapid bringen junge heraus,Ärsche wie RB kaufen diese weg.Und schon haben wir einen Hoffnungsträger weniger für 2008. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir gut.

Red Bull salzburg: Die neue Dimension der Widerwärtigkeit!

Macht sich doch gut als Werbeslogan!

905432[/snapback]

Stelle ich gerne frei und ohne jegliche Copyrights zur Verfügung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den meisten wird dieses Vorgehen goutiert und als Rettung des österreichischen Fußballs angepriesen.

905435[/snapback]

Das ist ohnehin die größte Lüge in diesem Zusammenhang. Die Liga wird durch solche Wegkauf-Aktionen bei direkten Konkurrenten nur noch schlechter. Und RB wird sich international, sollten sie dort hinkommen, aufgrund der schwächeren Konkurrenz in der Liga umso mehr anschütten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Noch vor 10 Jahren,hätte es so etwas nie gegeben. :nein: Aber so ist nunmal die ungleiche Rollenverteilung.Vereine wie Rapid bringen junge heraus,Ärsche wie RB kaufen diese weg.

Das ist doch quatsch!

Wer die meiste Kohle hat, hat in Österreich auch schon immer mehr gestunken. Mitt der 90er hat Rapid sich regelmässig bei Austria-Spielern bedient, entweder am dirketen Weg (Pürk, Schießwald) oder am indirekten Weg (Wagner, Stöger, Prosenik). Da war das Geld eben in Hütteldorf zuhause (oder beser gesagt: am BA/CA-Konto) und da gabs auch keine Skrupel sich beim Erzfeind zu bedienen. Und in den 80ern haben sich sowieso beide Wiener Vereine beim rest die Talente abgeholt. Und seit Stronach hat die Austria wenig Skrupel es bei der Konkurrenz zu tun.

Also nicht so tun, als wäre es eine neue Form des Wettbewerbs!

Ich fänd es nur traurig, wenn der Ivanschitz nicht den Ehrgeiz hätte ins Ausland zu gehen. Weil nur dort kann er sich mMn wirklich noch weiterentwickeln. Wenn er das nicht tut bleibt er ein guter Kaderspieler fürs Nationalteam. Mehr aber auch nicht. Und vielleicht steckt ja doch mehr in ihm. Auch wenn ich da schon meine Zweifel habe: Nur ein Auslands-Engagement könnte evtl. vorhandenes Restpotential hervorkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Das ist doch quatsch!

Wer die meiste Kohle hat, hat in Österreich auch schon immer mehr gestunken. Mitt der 90er hat Rapid sich regelmässig bei Austria-Spielern bedient, entweder am dirketen Weg (Pürk, Schießwald) oder am indirekten Weg (Wagner, Stöger, Prosenik). Da war das Geld eben in Hütteldorf zuhause (oder beser gesagt: am BA/CA-Konto) und da gabs auch keine Skrupel sich beim Erzfeind zu bedienen. Und in den 80ern haben sich sowieso beide Wiener Vereine beim rest die Talente abgeholt. Und seit Stronach hat die Austria wenig Skrupel es bei der Konkurrenz zu tun.

Also nicht so tun, als wäre es eine neue Form des Wettbewerbs!

Ich fänd es nur traurig, wenn der Ivanschitz nicht den Ehrgeiz hätte ins Ausland zu gehen. Weil nur dort kann er sich mMn wirklich noch weiterentwickeln. Wenn er das nicht tut bleibt er ein guter Kaderspieler fürs Nationalteam. Mehr aber auch nicht. Und vielleicht steckt ja doch mehr in ihm. Auch wenn ich da schon meine Zweifel habe: Nur ein Auslands-Engagement könnte evtl. vorhandenes Restpotential hervorkehren.

905564[/snapback]

Bitte mein Posting ordentlich durchlesen. :winke: Ich meinte nicht,dass sich andere Vereine bei der Konkurrenz bedienen.Ich meinte,dass vor 10 Jahren ein 22 jähriger nie so einen Vertrag mit so viel Geld bekommen hätte.Damals musste man sich das alles schwer erarbeiten. :yes: Heute reicht es,einen Hydranten überspielen zu können um mit geld zugeschüttet zu werden.Das war es,was ich meinte.

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Bitte mein Posting ordentlich durchlesen. :winke: Ich meinte nicht,dass sich andere Vereine bei der Konkurrenz bedienen.Ich meinte,dass vor 10 Jahren ein 22 jähriger nie so einen Vertrag mit so viel Geld bekommen hätte.Damals musste man sich das alles schwer erarbeiten. :yes: Heute reicht es,einen Hydranten überspielen zu können um mit geld zugeschüttet zu werden.Das war es,was ich meinte.

905579[/snapback]

an der entwicklung sind die beiden wiener klubs aber auch nicht ganz unschuldig.

man schaue sich einfach mal die "amateure" in der redzack an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.