Fußball in Schottland


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der schottischen Premiership findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Posting-Pate

Anscheinend haben nach Steven Naismith, Steven Whittaker, Sone Aluko and Rhys McCabe jetzt auch noch Steven Davis, Allan McGregor, Kyle Lafferty und Jamie Ness den Transfer ihres Vertrags zur newco Rangers abgelehnt.

Vermutlich sind diese Spieler ^^ also gratis zu haben. Die Rangers wollen dies jedoch noch anfechten um dann vielleicht wenigstens kleine Transfererlöse zu generieren.

Ich verstehe aber durchaus, dass manche Spieler den Verein verlassen wollen wenn man davon ausgehen kann, dass man nächstes Jahr nicht SPL spielt. Möglicherweise kann man nicht einmal in der First Division einsteigen, und muss ganz hinunter in die 4. Spielklasse!

Vom jetzigen Kader haben bisher nur Lee McCulloch und Lee Wallace gemeint, dass sie weiter für die Rangers spielen wollen - egal in welcher Liga.

Auch wird schon spekuliert ob nächste Saison der Glasgow Cup, normal ein unwichtiger Bewerbe indem Jugendspieler zum Einsatz kommen, ein wenig "zweckentfremdet" wird um richtige Old Firm - Spiele auf die Beine zu stellen.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird sicher interessant, welche Entwicklung der schottische Fußball nehmen wird. Wenn die Rangers erst einmal nicht mehr in der SPL sind, wird sich Celtic sicher noch intensiver um eine Aufnahme in der Football League bemühen. Unbegreiflich eigentlich, dass man einen Zwangsabstieg überhaupt zulässt. Die Rivalität zwischen den beiden Vereinen ist doch das Einzige was die SPL zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn die Rangers erst einmal nicht mehr in der SPL sind, wird sich Celtic sicher noch intensiver um eine Aufnahme in der Football League bemühen.

In meinen Augen wird das dadurch sogar unwahrscheinlicher. Celtic und Rangers gabs/gibts immer im Doppelpack. Da würde es genauso Sinn machen für die Rangers, wenn sie jetzt eh schon unten anfangen müssen, gleich in England einzusteigen. Ich denke aber beide werden in Schottland bleiben - und das ist auch gut so. Wenn Celtic jetzt auch noch aus der SPL verschwinden würde, dann wäre der schottische Fußball tot.

Für die SPL wird die nächste Saison jedenfalls nicht live. Das Rangers und Celtic-Spiele im TV Zuseher anlocken war klar, aber wie viele sich jetzt regelmäßige Übertragungen von Inverness CT gegen Dundee United ansehen ... Also das dürfte wohl auch für Sky nicht lustig sein.

Und Gratulation jetzt schon an Cletic zum Meistertitel 2012/2013 ;)

Gestern haben noch John Fleck und Juan Manuel Ortiz angekündigt die Rangers verlassen zu wollen - die wehren sich aber noch dagegen.

Hingegen hat Kyle Hutton gemeint, dass er bleiben will - also werden jetzt wohl "schon" 3 Spieler beim Trainingsauftakt nächste Woche sein!

Auch die Aufnahme der Rangers in die First Division scheint ziemlich fraglich. Jetzt sind dort schon 3 Vereine dagegen!

Edit:

Kleine Hoffnung für die Rangers:

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/18625293

--> anscheinend gibt's einen Plan sie in der First Division aufzunehmen ... aber da muss erst abgestimmt werden. 3 First Division Teams sind ja schon dagegen.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entscheidung gerecht. Tradition hin oder her....

Falls sie im Cup spielberechtigt sind, könnten sie sich ja eventuell über den Cup für den Europacup qualifizieren.

Vielleicht tut es beiden Vereinen sogar mal ganz gut, die Rangers sind jetzt Schuldenfrei und Celtic kann, dank weniger Erfolgsdruck, vielleicht mit zusätzlicher Jugendarbeit langfristig etwas aufbauen. So eine Monopolstellung hat "Unternehmen" noch selten geschadet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na brack ... damit hätte ich nicht gerechnet ....

^^ war ja eh schon seit einer Woche klar ;)

Falls sie im Cup spielberechtigt sind, könnten sie sich ja eventuell über den Cup für den Europacup qualifizieren.

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die UEFA die Rangers für 3 Jahre gesperrt hat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Die Frage die sich jetzt stellt ist die: Verträgt die SPL 3 Saisonen ohne die Rangers, oder nur 1 Saison?

--> in meinen Augen sehr schwer zu beantworten. Anscheinend sind schon ca. 10 der SFL-Vereine gegen eine Aufnahme der Rangers in die First Division. Die SPL-Vereine und die SFA pushen aber, dass die Aufnahme in die First Division klappt.

Aus moralischer Sicht müssten die Rangers wohl ganz unten anfangen. Weil wenn man die Schulden und Strafen, des Vorgängervereins nicht übernimmt, dann ist man ein neuer Verein in meinen Augen!

In Österreich würden die Rangers wohl einfach die Lizenz eines anderen Vereins aufkaufen - aber Gott sei dank scheint es in Schottland nicht solche Möglichkeiten/Frechheiten zu geben.

Interessant finde ich auch, dass jetzt wohl Dundee FC aufsteigen darf -> also der zweitplatzierte in der First Division, und nicht (wie in Österreich) Dunfermline als letzter der SPL oben bleiben darf.

Eigentlich echt heftig, dass so viele Vereine zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht wissen in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen werden! Ein Abstieg der Rangers in die Third Division hätte ja weitreichende Folgen für noch mehr Vereine ...

-> in meinen Augen haben da die "governing-bodies", also SFA, SFL und SPL wirklich komplett versagt. Eigentlich müsste es da mal Konsequenzen geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie rein rechtlich gesehen wirklich ein neuer Verein sind, dann ist einer der traditionsreichsten Vereine der Welt zu Grunde gegangen. Die Titel und Erfolge dürften sie dann ja auch nicht für sich beanspruchen...

Werden sie aber trotzdem tun, wie auch Wacker Innsbruck und Co. in Österreich. Schwieriger ist das bei uns in AUT nur bei Austria Salzburg, weil da im Grunde genommen der alte Verein noch existiert...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.