Der Kader


Recommended Posts

Postaholic

Heute steht in der Zeitung, dass der Kader auf 22 + 3 Torhüter verkleinert wird. Unter den 22 sollen sich drei eigene junge Spieler befinden. Von den auslaufenden Verträgen will man noch mit Kofler, Tschernegg und Zündel verlängern. Zündel müsste man aus meiner Sicht nicht wirklich verlängern, aber er war immer loyal gegenüber dem Verein und hat ein Kämpferherz, finde ich daher nicht so schlimm. Damit würden folgende Kaderspieler nächstes Jahr nicht mehr beim WAC sein: Trdina, Helllquist, Prosenik, Rosenberger, Drescher, Baldauf, Standfest, Sanogo. Bei den jungen Spielern bin ich auch gespannt, wen man hochzieht. Augustin wäre für die Standfest - Position eigentlich logisch, hat sich aber zuletzt das Kreuzband gerissen. Für die Innenverteidigung könnte ich mir Sandro Widni vorstellen, für den offensiven Flügel, sowie Zentrum den extrem flinken Prohart.

Wird eine spannende neue Saison.

bearbeitet von WACSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Trdina wäre eigentlich nicht schlecht, aber ein ewiger Verletzter - da will der Verein einfach kein Risiko mehr eingehen

Mit Dario würde fast ein Urgestein des WAC gehen 

Standfest ist klar

der Rest ist fast logisch

und Armani wartet sicher schon auf das Unterhosenmodell

und das Proserl kann ja in der Stadtliga in seiner heißgeliebten Stadt a Platzerl suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
geoale schrieb vor 9 Minuten:

Sanogo sollte man auch verlängern/verpflichten.... zumindest für 1 Jahr!

Wenn man auf 22+3 verkleinern will, ist dann noch Platz für Flecker, Stevanovic, (Liendl)?

Ja. Derzeit haben wir einen Kader von 24 + 3. Acht Spieler verlassen uns Stand jetzt. Wenn man die drei jungen Spieler mitzählt, hat man 19 + Gschweidl = 20. Wäre also noch Platz für Flecker und Liendl bzw Stevanovic (beide kommen meiner Meinung nach sicher nicht). Außerdem kann man sich bei ein bis zwei Spieler ja nicht sicher sein, ob sie bei uns verlängern bzw. geholt werden. Ich glaube man wird sich in der IV nicht nur auf einen Jungen, wie Widni verlassen, sondern auch dort jemanden holen. Bin gespannt auf die diesjährige Transferpolitik. Bei einem Ried - Abstieg wäre für die IV Özdemir interessant, wenn St.Pölten absteigt, könnte man bei Diallo von St.Pölten nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Flecker wär ne tolle Investition in die Zukunft

erst gestern wieder gesehen gegen FAC toller Pass zum Anschlusstor (sehenswert)

Er hat sicher eine leistbare Ausstiegsklausel im Vertrag wollte ja letztes jahr schon wechseln, was dann von Kapfenberg verhindert wurde und danach hat er seinen Vertrag verlängert...

Die Kaderkürzung und Verjüngung sehe ich als Notwendigkeit

Die zwei IV kenne ich nur vom Namen her sind mir aber noch nicht positiv oder negativ aufgefallen wäre eher für einen jungen wie zb. vallci vom Sv horn

bearbeitet von intrested person
fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WACSupporter schrieb vor 1 Minute:

Auch interessant:

Hab gerade einen Artikel gelesen, dass sechs Spieler den FC Liefering verlassen - da könnte man sicher gute junge Leute herbekommen! Unter anderem verlässt der 20 - jährige Kapitän und Innenverteidiger Luan den Verein!

Interessant auch, dass mit Mayer und Ingolitsch zwei österr. Rechtsverteidiger gehen. Da könnte man ja vielleicht den Ersatz für Standfest finden. Ingolitsch hat ja bei Liefering auch schon relativ viel Erfahrung gesammelt, Mayer ist erst 18.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Interessant auch, dass mit Mayer und Ingolitsch zwei österr. Rechtsverteidiger gehen. Da könnte man ja vielleicht den Ersatz für Standfest finden. Ingolitsch hat ja bei Liefering auch schon relativ viel Erfahrung gesammelt, Mayer ist erst 18.

Hab ich mir auch schon gedacht! Ingolitsch würde meiner Meinung nach gut hineinpassen und wäre dem Schritt in die Bundesliga bestimmt nicht abgeneigt - Mayer sehe ich wohl eher bei einem Verein in der zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WACSupporter schrieb vor 2 Stunden:

Auch interessant:

Hab gerade einen Artikel gelesen, dass sechs Spieler den FC Liefering verlassen - da könnte man sicher gute junge Leute herbekommen! Unter anderem verlässt der 20 - jährige Kapitän und Innenverteidiger Luan den Verein!

Da kommt keiner zum WAC fürchte ich .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wer spielt eigentlich bei unseren Amateuren die rechte Verteidigerposition?

Unser Kader im Moment:

Tor:

Dobnik, Sallinger

Abwehr:

Rnic, Sollbauer, Drescher, Palla, Hüttenbrenner

Mittelfeld:

Klem, Jacobo, Offenbacher, Leitgeb, Wernitznig, Nutz, Rabitsch

Sturm:

Gschweidl, Sakko, Orgill, Topcagic

 

Unser Kader besteht derzeit also aus 16 + 2

Ich würde noch mit Tschernegg und Kofler verlängern, das wären dann 17+3, dazu 3 junge (Ranacher?) aus der Jugend - das wären dann 20+3. Dann würden theoretisch noch 2 Neuzugänge kommen. (Liendl? + Flecker?)

Dann hätten wir aber noch niemanden für die RV-Position. Also müsste man noch 1-2 Spieler mit Vertrag loswerden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rambo3 schrieb vor 26 Minuten:

OK, danke! Dann ist für diese Position im Moment eher keiner aus der Jugend zu erwarten, oder?

Naja, wie bereits erwähnt, Augustin wäre schon bereit, fällt aber jetzt mit Kreuzbandriss lange aus. Valtiner ist kein schlechter und hat auch offensiv seine Qualitäten, kann ihn aber in Blickrichtung Bundesliga nicht einschätzen. Ingolitsch würde ich da als Transfer sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.