SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

klagenfurter35 schrieb vor 6 Stunden:

700.000 Euro zahlt die Stadt vergleichsweise an den abberufenen Stadtwerke Chef Peham lt. Krone. Er sei vollständig rehabilitiert und die Entlassung ist folglich ohne jede relevante Grundlage erfolgt. Die Annahme, dass man sich zumindest des Risikos bewusst war, liegt nahe. Schönes Bsp. für jene unter euch, die nicht müde werden zu betonen, dass der Verein (entgegen aller anderen Bundesligaklubs) ohne öffentliche Ünterstützung auskommen müsse, da wir ja am Hungertuch nagen. Hätte man in der Größenordnung einen Sponsorvertrsg erhalten, wären wir noch in der Bundesliga und der Reputation der Stadt hätte nicht wieder berechtigten Schaden genommen. 

Tschuldigung, aber der Vergleich ist echt net intelligent. Die Stadt sponsort ja Peham nicht, sondern will ihn mit dem Geld endlich loswerden. Wenn du das verlgeichen willst, dann müsstest von der Stadt ein Liquidations- und kein Sponsorgeld fordern. Das will auch keiner.

Der Verein hat schon genug Geld von der öffentlichen Hand bekommen (bekommt er ja immer noch abseits der KM) und nichts daraus gemacht. Unser Präsident arbeitet unseriös und unglaubwürdig. Die Bedeutung vom Verein in der Stadt ist leider beileibe nicht so groß, wie wir es gerne hätten. Die Stadt hat keinerlei Veranlassung zum Sponsoring und da sind wir noch nicht einmal bei der grundsätzlichen Frage, ob Profispielbetrieb von der öffentlichen Hand finanziert nicht ohnehin ein Steuergeldfrevel ist.  

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Klar da hast du schon recht. Äpfel und Birnen stammen aber aus dem selben Obstkorb. Und anstatt einen Apfel mutwillig verfaulen zu lassen, hätte man der Austria eine Birne (noch dazu gegen eine Gegenleistung in Form eines Sponsorvertrages) geben können und der Obstkorb wäre gleich gefüllt und der Austria geholfen und - im Gegensatz zur gegenständlichen Abberufung - auch zumindest ein kleiner Gemeinnutzen erbracht. Ich sehe in Form der Stadtfinanzen also sehr wohl einen Zusammenhang.

Erst jetzt gesehen, sorry aber dafür gibt es einen :facepalm:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Tschuldigung, aber der Vergleich ist echt net intelligent. Die Stadt sponsort ja Peham nicht, sondern will ihn mit dem Geld endlich loswerden. Wenn du das verlgeichen willst, dann müsstest von der Stadt ein Liquidations- und kein Sponsorgeld fordern. Das will auch keiner.

Der Verein hat schon genug Geld von der öffentlichen Hand bekommen (bekommt er ja immer noch abseits der KM) und nichts daraus gemacht. Unser Präsident arbeitet unseriös und unglaubwürdig. Die Bedeutung vom Verein in der Stadt ist leider beileibe nicht so groß, wie wir es gerne hätten. Die Stadt hat keinerlei Veranlassung zum Sponsoring und da sind wir noch nicht einmal bei der grundsätzlichen Frage, ob Profispielbetrieb von der öffentlichen Hand finanziert nicht ohnehin ein Steuergeldfrevel ist.  

Erst jetzt gesehen, sorry aber dafür gibt es einen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fanatischer Poster

Daxbacher wurde ja bei St. Pölten rausgeschmissen obwohl es meiner Meinung nach eher daran liegt das ein Schinkel bei den Spielereinkäufen versagt hat aber naja!

Zwar eher unrealistisch aber ich finde er wäre genau der richtige Trainer für uns! Ich denke seine Erfolge als Trainer sind unumstitten

54,5 % aller Spiele als Trainer gewonnen und nur 24 % Niederlagen

http://www.transfermarkt.at/karl-daxbacher/profil/trainer/2325

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markus2832 schrieb vor einer Stunde:

Daxbacher wurde ja bei St. Pölten rausgeschmissen obwohl es meiner Meinung nach eher daran liegt das ein Schinkel bei den Spielereinkäufen versagt hat aber naja!

Zwar eher unrealistisch aber ich finde er wäre genau der richtige Trainer für uns! Ich denke seine Erfolge als Trainer sind unumstitten

54,5 % aller Spiele als Trainer gewonnen und nur 24 % Niederlagen

http://www.transfermarkt.at/karl-daxbacher/profil/trainer/2325

Sicher kein schlechter Trainer, aber die Austria wird er sich kaum antun.

Aktuell gibt der Kader auch nicht viel mehr her, als den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 10 Stunden:

Gibts was Neues zur Austria? Hören tut man ja zur Zeit recht wenig. 

 

Nichts handfestes.

Neben dem Investor, den Svetits bereits angesprochen hat, soll es noch einen weiteren Investor geben, der Interesse hat.
Hab gestern mit einem Vereinsfunktionär darüber gesprochen. Dieser soll für eine "Kärntner Lösung" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 10 Stunden:

Gibt's eigentlich schon News bezüglich Vereinsführung oder Kaderveränderungen ? Ich hab überhaupt nichts gehört oder gelesen.

Bis letzte Woche hat der Präsident noch keine Gespräche mit dem Kader der Herbstsaison geführt.
Wird wohl ein ähnliches Szenario wie im Sommer stattfinden: Auf den letzten Drücker ein paar "Profis" verpflichten und den Rest mit eigenen Spielern auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Fragt sich halt was vom aktuellen Kader übrigbleibt, ein paar Leute haben sich aus diversen Gründen ja schon im Laufe des Herbstes verabschiedet. Da wird's wohl auch im Winter einige Abgänge geben, vor allem von der AMS Fraktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

In der laufenden Saison geht es eh nur mehr drum, irgendwie drinzubleiben. Nach oben ist nichts mehr möglich. Und drinbleiben wird man wohl auch mit dem aktuellen Kader.

 

Geht natürlich nur noch um den Klassenerhalt.
Nur wird man die aktuelle Mannschaft nicht halten können/wollen. Unsere Profis werden vom AMS bezahlt und von diesem gab es bereits im Sommer Signale, dass dies nur bis zum Winter der Fall sein wird.

Ich gehe stark davon aus, dass weitere Spieler von der Amateurmannschaft in die Regionalliga aufrücken sollen. Ich weiß aber auch, dass ein paar, die dafür infrage kommen würden, das gar nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.