Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Meister 2005

Vorschau 2005/06

14 Beiträge in diesem Thema

Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Analyse nach folgendem Schema machen würde, sodass man die Vereine gut einschätzen kann.

Ich bewerte immer von 1-10, wobei 10 das beste ist.

Red Bull Salzburg.

Tor: 9 Sterne

Toptormann Manninger, war auch letztes Jahr in der Seria A einer der besten Goalies, mehrmals im Team der Runde. Ein Toptormann, nicht zu alt, hinter HP24 der zweitbeste in Ö. Arzberger ist ein Durchschnittstorwart, naja, bei Grünwald muss man abwarten, wie er sich entwickelt.

Abwehr: 7 Sterne

Pavel Pardo, einer der besten Mexikaner, kommt nicht. Von Schwedler und Miranda darf man sich nicht allzuviel erwarten. Der ehemalige Bochum-Abwehrchef Alex Knavs ist eine Topverstärkung, er gehört zu den 7,8 besten IV der Liga. Linke hat noch große Klasse, leider sehr verletzungsanfällig. Event. bekommt das große Talent Pöllhuber eine Chance. Jank, Winklhofer wurden leider nicht aussortiert, sie sind zu alt und schwach. Die Außenpositionen sind nicht gut besetzt. Aber event. holt man ja noch 1,2 Topverteidiger. Supertalent Pircher wäre optimal. Nach derzeitigem Stand hat man allerdings außer Knavs keinen Topmannz zur Verfügung.

def. Mittelfeld: 6 Sterne

Carboni ist sicher nicht schlecht, aber an die Topspieler in dieser Position(Hlinka, Korsos, Blanchard, Kiesenebner, Aufhauser,...) kommt er nicht ran. Suazo wäre ein guter Spieler, ist jedoch sehr undiszipliniert, ein Fehler, dass man ihn nicht abgab. Pichorner ist zu schwach, ich hätte ihn abgegeben. Da man den mexikanischen Rekordnationalspieler und Teamkapitän Pavel Pardo nicht holt, ist man hier qualitativ und quantitiv nicht spitzenmäßig besetzt. Eder hätte ich auf keinen Fall verliehen.

off. Mittelfeld: 9 Sterne

Wenn man davon ausgeht, dass noch ein starke Spielgestalter kommt(optimal wäre Figo, aber auch Leverkusen-Regisseur Ponte wäre super), ist man hier sehr gut besetzt. Jezek ist einer der besten LM der Liga, ein Supertechniker und Superkicker, auch sehr symphatisch. Er wird ein Publikumsliebling werden. Schopp ist ein Klassemann, der beste Österreicher auf dieser Position, sehr routiniert, sehr offensivstark, sehr stark. Bei Brescia spielte er nicht viel, da er zu teuer war. Seo wird leider abgegeben, er ist trotz seines Alters sehr stark. Slovak wäre eine gute Ergänzung, da er ein sehr guter Techniker ist, aber sehr verletzungsanfällig. Am Schluss hat er in der dt. Bundesliga aufgezeigt, er wäre aber eher als Ersatz gedacht. Ein guter Ersatz ist Edeltechniker Max Scharrer, der es bei einer professionellen Einstellung weit bringen hätte können. Auf jeden Fall war er ein Riesentalent, und hat sehr gute Anlagen, schon aber etwas alt. Mit Roli Kirchler hat man einen super Kicker als Ersatz, fußballerisch sehr, sehr gut, wird aber schon alt, als Joker wird er dennoch sehr viel bewirken können.

Angriff: 9,5 Sterne

Topstürmer ist zweifelsohne Vratislav Lokvenc, Stammspieler bei der Weltklassenation CZE, und letzes Jahr einer der besten Stürmer in D.(11 Tore + 7 Assists bei Absteiger Bochum, die ein schwaches off. Mittelfeld haben, folglich schlechte Assistgeber, die sehr wichtig sind für Lokvenc). Er wird v.a. von den Flanken von Schopp und Jezek und den weiten Bällen aus der IV profitieren, wird sehr viele Tore schiessen, und einer der Topstars sein. Als Ersatz für ihn wird man Marc Janko aufbauen, ein gutes Talent, vielleicht kann er in 3,4 Jahren in Lokvencs Fußstapfen steigen. Neben Lokvenc wird wahrscheinlich der Hochgeschwindigkeitsstürmer Woifal Mair spielen, sehr guter Stürmer, hat sich gut entwickelt. Mit Torschützenkönig Mayrleb(ist ein sehr quirliger und sehr guter Stürmer, wenn er in Form ist), und Ex-Bayernstar Alex Zickler(gehört zu den besten 6 dt. Stürmern, wenn er fit ist, sehr schnell, guter Schuss, kopfballstark, ein Superkerl) hat man Topalternativen.

Topaufstellung:

Manninger;

Miranda---Knavs---Linke(dz. Pöllhuber)---???(hier hat man keinen Guten)

Carboni

Schopp---10---Jezek

Lokvenc---Mair/Zickler/Mayrleb

Umfeld: 9,5 Sterne

Red Bull macht vieles möglich, wunderschönes Repräsentationsgebäude(Hangar 7), sehr schönes Stadion, ab jetzt schönere Dressen, Top-Trainingsbedingungen, sehr guter Kunstrasen. Minus: kein starker Sportdirektor anwesend, wird aber dadurch kompensiert, dass Jara sehr viel bestimmt, und Wiebach ist ja auch noch da.

Trainer: 8 Sterne

Jara ist ein ganz guter Trainer, schaut sich jedoch zu wenig um die Jugend um, und lässt eher defensiv spielen, bzw. legt keinen Wert auf offensive Außenverteidiger.

Transferanalyse:

abgehen tut keiner, v.a. bei Willi, Villar kann man froh sein, dass sie endlich weg sind.

Schwedler, Carboni, Miranda sind keine guten Transfers

Lokvenc, Schopp, Jezek, Manninger, Knavs, Zickler sind Toptransfers, Topkicker im besten Alter

Mair, Janko sind sehr gute Talente die geholt wurden, passt.

Kirchler, Mayrleb, Linke, sehr gute Spieler, aber in die Jahre gekommen, hätte ich nicht unbedingt geholt, aber sind trotzdem sehr gute Spieler, aber nicht auf ewig.

Fazit: Torwart, off. Mittelfeld, und Angriff sind absolut top besetzt, die Defensive ist eine Schwachstelle, die man aber wahrscheinlich noch jetzt, spätestens aber im Winter beheben wird. Da man keine Zusatzbelastung hat, und viele Zuschauer sollte zumindest ein Top-4 Platz rausschauen, Meister werdens glaub i nu net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...alleine dass bei dir Korsos einer der Besten Defensiven Mittelfeldspieler der Liga sein soll lässt mich an deinem Fussballsachvestand doch etwas zweifeln.... :laugh:

aber Spass beiseite, geb dir in einigen Punkten durchaus recht, allerdings sehe ich unsere Abwehr nicht gar so schlecht wie du, und auch das Defensive MF ist mMn gut besetzt, wenngleich man über Carboni noch nicht wirklich viel sagen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...alleine dass bei dir Korsos einer der Besten Defensiven Mittelfeldspieler der Liga sein soll lässt mich an deinem Fussballsachvestand doch etwas zweifeln.... :laugh:

aber Spass beiseite, geb dir in einigen Punkten durchaus recht, allerdings sehe ich unsere Abwehr nicht gar so schlecht wie du, und auch das Defensive MF ist mMn gut besetzt, wenngleich man über Carboni noch nicht wirklich viel sagen kann!

das gleiche wollte ich auch schreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abwehr: 7 Sterne

Pavel Pardo, einer der besten Mexikaner, kommt nicht. Von Schwedler und Miranda darf man sich nicht allzuviel erwarten. Der ehemalige Bochum-Abwehrchef Alex Knavs ist eine Topverstärkung, er gehört zu den 7,8 besten IV der Liga. Linke hat noch große Klasse, leider sehr verletzungsanfällig. Event. bekommt das große Talent Pöllhuber eine Chance. Jank, Winklhofer wurden leider nicht aussortiert, sie sind zu alt und schwach. Die Außenpositionen sind nicht gut besetzt. Aber event. holt man ja noch 1,2 Topverteidiger. Supertalent Pircher wäre optimal. Nach derzeitigem Stand hat man allerdings außer Knavs keinen Topmannz zur Verfügung.

def. Mittelfeld: 6 Sterne

Carboni ist sicher nicht schlecht, aber an die Topspieler in dieser Position(Hlinka, Korsos, Blanchard, Kiesenebner, Aufhauser,...) kommt er nicht ran. Suazo wäre ein guter Spieler, ist jedoch sehr undiszipliniert, ein Fehler, dass man ihn nicht abgab. Pichorner ist zu schwach, ich hätte ihn abgegeben. Da man den mexikanischen Rekordnationalspieler und Teamkapitän Pavel Pardo nicht holt, ist man hier qualitativ und quantitiv nicht spitzenmäßig besetzt. Eder hätte ich auf keinen Fall verliehen.

Ich glaube, du beurteilst hier manche Spieler nur nach dem, was du bisher gehört hast und plapperst nur die Meinungen der anderen weiter!

Ich traue mir z.B. keine Meinung zu einem Carboni oder einem Miranda abzugeben, da sie für mich unbeschriebene Blätter sind. Kann sein, dass du recht hast - ist aber genau so gut möglich, dass sie sich als bester Transfer von allen entpuppen ... das ist mMn noch nicht zu beurteilen ...

Von Schwedler hatte bei Pasching zwar angeblich nie geglänzt (hab ich ebefnalls nur durch hören und sagen mitbekommen), hat aber auch nur wenige Chancen bekommen. Trotzdem war er angeblich schon seit längerer Zeit ein Wunschspieler von Jara. Warum sollte ihn der Jara holen, wenn es keine Sinn hätte bzw. wenn er ihn nicht brauchen könnte?! Jara wird schon wissen, was er tut und in ein paar Wochen sind wir alle gescheiter ...

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

def. Mittelfeld: 6 Sterne

Carboni ist sicher nicht schlecht, aber an die Topspieler in dieser Position(Hlinka, Korsos, Blanchard, Kiesenebner, Aufhauser,...) kommt er nicht ran.

Allein dieser Satz lässt mich am Sinn einer Weiterlesung deines Beitrags zweifeln. Ich werde mich nach dem ersten Testmatch "outen".....

Ps: Dass du Kiesenebner & Korsos nennst find ich schon ein bissal unverschämt! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim mittelfeld geb ich dir recht carboni koennte sich als goldgriff erweisen. aber die aussenpositionen in der abwehr werden wohl unser schwachpunkt sein. aber schauen wir was von schwedler und miranda da machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Analyse nach folgendem Schema machen würde, sodass man die Vereine gut einschätzen kann.

Ich bewerte immer von 1-10, wobei 10 das beste ist.

RED BULL Salzburg.

Tor: 10 Sterne

Manninger ist gemeinsam mit Helge Payer der stärkste Goalie unserer Liga, bei seinen Zeiten in London desöfteren zum MAN OF THE MATCH gekührt!

Dahinter noch Arzberger und Grünwald die nichts können, aber kommen gott sei dank e nie zum einsatz! ;)

Verteidigung: 6 Sterne

Salzburgs einziger möglicher Schwachpunkt.

Knavs ist Top, ob Linke nochmal gute Leistungen bringen kann und durchhält eine ganze Saison wird man sehen, wenn nicht gibts ja das Talent Pöllhuber der sicher zum top-Innenverteidiger avancieren kann!

Außenverteidiger...ein riesen problem.... von schwedler hat sich nicht mal bei pasching durchgesetzt hoffen wir er beweist uns doch noch dass er weltklasse ist^^!

Miranda...kennt keiner...abwarten und bier trinken! ;)

def.Mittelfeld: 10 Sterne

gehört sicher zu den besten der Liga!

Mit Carboni, der wieder ins Nationalteam will und einem sehr guten Suazo, kann man Hlinka, Blanchard und Kiesenebner schon Paroli bieten!

off.Mittelfeld:9,9 Sterne

links Jezek:der ist sowieso Spitze, wenn er so spielt wie in pasching bin ich zufrieden.

rechts Schopp: Hat x-jahre Serie A in den Beinen und wird uns als Kapitän beweisen was er gelernt hat in Italien!

zentral/offensiv Scharrer&Mr X: Scharrer is nicht so berauschend aber da kommt ja bis ende der trans. zeit noch ein toller...hoffe jara enttäuscht uns ned!

Sturm: 10 Sterne.

Mit Lokvenc,Mair,Zickler,Janko,Mayrleb verfügenwir MIT SICHERHEIT über die besten Stürmer der Liga!

Trainer:10 Sterne

Auf einer Ebene mit Hicke, Schoko.

Er weis genau wie man Meister wird!

Top-Aufstellung:

-----------------Manninger-----------------

Winkelhofer---Linke---Knavs---Miranda

Schopp------Carboni----MR.X------Jezek

------------Lokvenc--------Mair-----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine analyse:

Tor:

Normalerweise 8,5, dadurch, dass Manninger die ersten paar Runden gleich mal ausfällt stufe ich auf 7 zurück. Rapid ist mit Payer über uns zu stellen; Didulica vom können her auch, aber er ist halt ein Psycho. Salzburg ist mMn Nummer 3 der Liga.

Abwehr:

MMn DIE Schwachstelle! Die Innenverteidigung mehr als nur ok, Knavs und Linke sicher gleichwertig mit Ehmann/Tokic und nach dem Abgang von Afolabi besser als die der Austria. Linke wird glaube ich von den Meisten hier unterschätzt, glaubt ihr ein Ehmann oder Hiden hätten letzte Saison bei den Bayern auch nur ein Spiel von Beginn an bestritten?

Die Außenverteidigung ist aber lächerlich:

Winklhofer ?

Mirander ??

Schwedler????

da sind wir im Ligavergleich bestenfalls im Mittelfeld einzuordnen!

aja Pöllhuber haben wir in der IV auch noch einen Hoffnungsträger für die Zukunft, der sich an Knavs und Linke super orientieren kann

Note: 6,5 (IV:8,5, AV:4,5)

Mittelfeld:

da siehts schon wieder besser aus:

mit Schopp /Mair und Jezek sollte einiges "gehen" über die Flanken

suazo wird im neuen Umfeld auch bessere Leistungen bringen, wir wissen ja alle, dass ers können würde!

carboni ist noch eine unbekannte, hab aber ein gutes gefühl bei ihm.

Kirchler kann als Joker noch sehr wertvoll sein; kann in Österreich noch einiges bewegen.

Ein zusätzlicher kreativer wäre sicher net schlecht, kommt aber aufs spielsystem an.

Note: 8

Angriff

Das Prunkstück, mit Lokvenc, Mair, Mayrleb und Zickler sehr gut besetzt. Janko kann ich nicht einschätzen, aber ich glaub er wird sich auf jeden fall positiv entwickeln.

Note: 9

meine Aufstellung mit den bisherigen transfers (hoffe es kommen noch1-3 neue)

Manninger

X/Winklhofer - Knavs -- Linke/Pöllhuber -- Y/Miranda

Schopp - Carboni - Suazo - Jezek

Mayrleb/Mair/Zickler - Lokvenc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Transferanalyse:

abgehen tut keiner, v.a. bei Willi, Villar kann man froh sein, dass sie endlich weg sind.

Schwedler, Carboni, Miranda sind keine guten Transfers

Ich fand Willi und vor allem Seo am Ende nicht schlecht. Willi hat zwar nicht oft gespielt aufgrund seiner Verletzungen, aber schlecht war der sicher nicht. Wechselt ja nicht nur aus Spaß zum MSV in die Deutsche Bundesliga.

Schwedler, Carboni und Miranda kennen wohl die wenigsten hier, und auch nach einem ersten Testspiel würd ich mir nicht trauen sie sofort als schlecht abzustempeln.

Der ehemalige Bochum-Abwehrchef Alex Knavs ist eine Topverstärkung, er gehört zu den 7,8 besten IV der Liga

7,8 find ich gut, kann man gleich sagen, Salzburg is eins der Top10 Teams in Ö :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tor: 9 Sterne

Toptormann Manninger, war auch letztes Jahr in der Seria A einer der besten Goalies, mehrmals im Team der Runde. Ein Toptormann, nicht zu alt, hinter HP24 der zweitbeste in Ö. Arzberger ist ein Durchschnittstorwart, naja, bei Grünwald muss man abwarten, wie er sich entwickelt.

Richtige Analyse. Arzberger ist aber kein Durchschnittstorwart sondern ein Sicherheitsrisiko.

Abwehr: 7 Sterne

Pavel Pardo, einer der besten Mexikaner, kommt nicht. Von Schwedler und Miranda darf man sich nicht allzuviel erwarten. Der ehemalige Bochum-Abwehrchef Alex Knavs ist eine Topverstärkung, er gehört zu den 7,8 besten IV der Liga. Linke hat noch große Klasse, leider sehr verletzungsanfällig. Event. bekommt das große Talent Pöllhuber eine Chance. Jank, Winklhofer wurden leider nicht aussortiert, sie sind zu alt und schwach. Die Außenpositionen sind nicht gut besetzt. Aber event. holt man ja noch 1,2 Topverteidiger. Supertalent Pircher wäre optimal. Nach derzeitigem Stand hat man allerdings außer Knavs keinen Topmannz zur Verfügung.

Absolut richtige Einschätzung. Winklhofer ist allerdings als Kaderergänzung heuer gerade noch zu akzeptieren, aber aufgrund seiner vielen Fouls stets ein rotgefährdeter Spieler.

def. Mittelfeld: 6 Sterne

Carboni ist sicher nicht schlecht, aber an die Topspieler in dieser Position(Hlinka, Korsos, Blanchard, Kiesenebner, Aufhauser,...) kommt er nicht ran. Suazo wäre ein guter Spieler, ist jedoch sehr undiszipliniert, ein Fehler, dass man ihn nicht abgab. Pichorner ist zu schwach, ich hätte ihn abgegeben. Da man den mexikanischen Rekordnationalspieler und Teamkapitän Pavel Pardo nicht holt, ist man hier qualitativ und quantitiv nicht spitzenmäßig besetzt. Eder hätte ich auf keinen Fall verliehen.

Richtige Einschätzung von Carboni, Pichorner und Suazo, Pichorner patzt unter Jara aber bevorzugt in der Viererkette. Mit Topmann Aufhauser konnte man sich aber noch verstärken, er passt gut ins Konzept.

off. Mittelfeld: 9 Sterne

Wenn man davon ausgeht, dass noch ein starke Spielgestalter kommt(optimal wäre Figo, aber auch Leverkusen-Regisseur Ponte wäre super), ist man hier sehr gut besetzt. Jezek ist einer der besten LM der Liga, ein Supertechniker und Superkicker, auch sehr symphatisch. Er wird ein Publikumsliebling werden. Schopp ist ein Klassemann, der beste Österreicher auf dieser Position, sehr routiniert, sehr offensivstark, sehr stark. Bei Brescia spielte er nicht viel, da er zu teuer war. Seo wird leider abgegeben, er ist trotz seines Alters sehr stark. Slovak wäre eine gute Ergänzung, da er ein sehr guter Techniker ist, aber sehr verletzungsanfällig. Am Schluss hat er in der dt. Bundesliga aufgezeigt, er wäre aber eher als Ersatz gedacht. Ein guter Ersatz ist Edeltechniker Max Scharrer, der es bei einer professionellen Einstellung weit bringen hätte können. Auf jeden Fall war er ein Riesentalent, und hat sehr gute Anlagen, schon aber etwas alt. Mit Roli Kirchler hat man einen super Kicker als Ersatz, fußballerisch sehr, sehr gut, wird aber schon alt, als Joker wird er dennoch sehr viel bewirken können.

Richtige Einschätzung von Kirchler, Scharrer, Jezek. Schopp wird noch stärker werden, der nähert sich seiner Topform. Er ist aufgrund seiner Ausgefuchstheit(man kann auch sagen hinterlistigkeit), Technik, Athletik, Torgefahr und Assistfreudigkeit ein sehr starker und wichtiger Spieler. Jezek ist aber der beste Salzburg-Spieler.

Angriff: 9,5 Sterne

Topstürmer ist zweifelsohne Vratislav Lokvenc, Stammspieler bei der Weltklassenation CZE, und letzes Jahr einer der besten Stürmer in D.(11 Tore + 7 Assists bei Absteiger Bochum, die ein schwaches off. Mittelfeld haben, folglich schlechte Assistgeber, die sehr wichtig sind für Lokvenc). Er wird v.a. von den Flanken von Schopp und Jezek und den weiten Bällen aus der IV profitieren, wird sehr viele Tore schiessen, und einer der Topstars sein. Als Ersatz für ihn wird man Marc Janko aufbauen, ein gutes Talent, vielleicht kann er in 3,4 Jahren in Lokvencs Fußstapfen steigen. Neben Lokvenc wird wahrscheinlich der Hochgeschwindigkeitsstürmer Woifal Mair spielen, sehr guter Stürmer, hat sich gut entwickelt. Mit Torschützenkönig Mayrleb(ist ein sehr quirliger und sehr guter Stürmer, wenn er in Form ist), und Ex-Bayernstar Alex Zickler(gehört zu den besten 6 dt. Stürmern, wenn er fit ist, sehr schnell, guter Schuss, kopfballstark, ein Superkerl) hat man Topalternativen.

Lokvenc konnte sein Können noch nicht beweisen, wird aber noch komen.

Zickler ist wirklich ein Topmann, wenn er fit ist, Mair und Mayrleb können nicht etwas mehr bringen. Janko wird einmal ein guter Spieler werden.

Umfeld: 9,5 Sterne

Red Bull macht vieles möglich, wunderschönes Repräsentationsgebäude(Hangar 7), sehr schönes Stadion, ab jetzt schönere Dressen, Top-Trainingsbedingungen, sehr guter Kunstrasen. Minus: kein starker Sportdirektor anwesend, wird aber dadurch kompensiert, dass Jara sehr viel bestimmt, und Wiebach ist ja auch noch da.

Trainer: 8 Sterne

Jara ist ein ganz guter Trainer, schaut sich jedoch zu wenig um die Jugend um, und lässt eher defensiv spielen, bzw. legt keinen Wert auf offensive Außenverteidiger.

Bis jetzt arbeitet Jara schlecht, dass muss man sagen. Der Fankonflikt wäre mit einem intelligenteren Manager zu vermeiden gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kommentar von Jara war leider eine trotzreaktion, zu dieser zeit sah es wirklich nur dannach aus als würde jeder "fanklubs" und "RB" es nur akzeptieren wenn die eigene vorstellung zu 100% erfüllt wird.

Einigung war keine in sicht und da Jara eben von RB und nicht von den Fans bezahlt wird hat er sich zu seiner aufjedenfall unklugen aussage führen lassen, wobei das jetzt eher in die kategorie doppelmoral kommt wenn man bedenkt das von den Tribünen aussagen gegenüber RBS verantwortlicher gab, die um einiges härter waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.