Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
geha

Vastic beim Lask

105 Beiträge in diesem Thema

Auch wenn der Transfer schon in einem anderen Thread behandelt wird, findet ich das sich dieser Transfer einen eigenen Thread verdient ;)

Hier ein Interview das Vastic der Kleinen Zeitung gegeben hat:

Sturm wollte sie unbedingt zurück an die Mur lotsen. Nach Australien hätten Sie gehen können, und jetzt sind Sie beim LASK gelandet. Was bitte, will ein Spieler ihres Formats in der zweithöchsten österreichischen Liga?

IVICA VASTIC: Der Verein hat Ambitionen wieder aufzusteigen. Das ist für mich eine tolle Herausforderung. Außerdem stimmt das Umfeld. Präsident Reichel hat mich mit seinen Plänen überzeugt. LASK ist ein Traditionsverein, der in die höchste Liga gehört. Und dabei möchte ich helfen.

Ihre Entscheidung haben Sie also ausschließlich nach sportlichen Kriterien getroffen?

VASTIC: Ja. Wie gesagt, es ist eine Herausforderung für mich.

Geld spielte dabei keine Rolle?

VASTIC: Geld ist nicht so wichtig. Ich will Fußball spielen. Es wird sicher eine sehr interessante Aufgabe.

Wie kann sich ein Verein wie der LASK einen Teamspieler leisten? Oder ist Ihr Gehalt nicht so hoch wie kolportiert? (Jahresgage 800.000 Euro)

VASTIC: Da müssen Sie den Präsidenten fragen. Ich bin sicher kein teurer Spieler.

Vastic und zweitklassig - das passt ja nicht zusammen.

VASTIC (grinst): Wenn wir den Aufstieg schaffen, bin ich nach dieser Saison ohnehin wieder oben.

Ein anderer Klub wäre für Sie keine Alternative gewesen?

VASTIC: Die Austria weiß, dass man Vertrag ausläuft und hatte ein Jahr Zeit, um zu verhandeln. Das hat niemand gemacht, also bin ich davon ausgegangen, dass man mich nicht mehr möchte. Ich kann nicht bis zur letzten Sekunde warten. Schließlich habe ich eine Familie. Die Kinder müssen in die Schule gehen. Und deshalb habe ich mich schon jetzt entschieden.

Ist von Sturm ein Angebot gekommen?

VASTIC: Das war immer reine Spekulation. Konkretes war nie dabei.

Wie lange wird man Sie im LASK-Trikot jetzt sehen?

VASTIC: Ich habe einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und werde in dieser Zeit mit dem LASK nach oben kommen. Das Publikum in Linz hat sich einen Klub in der obersten Liga verdient.

Dann sind sie 38 Jahre. Was wird dann?

VASTIC (lacht): Ich werde immer Fußball spielen. Auch mit 38 und mehr.

Vielleicht am Computer. . .

VASTIC: Bevor ich am Computer oder Play-Station spiele, gehe ich lieber mit dem Stock auf den Platz.

Wann geht's nach Linz?

VASTIC: In den kommenden Tagen. Das werde ich mit der Familie besprechen.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...98548/index.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Vastic für einen guten Fußballer, und ich denke auch dass er dem LASK weiterhelfen kann. Aber einem 35-jährigen einen 3-Jahresvertrag zu geben halte ich für grob fahrlässig. Das wird wohl auch der Grund sein, warum er zum LASK wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohja, echt toll, wenn man z.b. den aufstieg nicht schaffen sollte, kann man einem 38 jährigen in der 2 höchsten klasse kolportierte 800.000 euro pro jahr bezahlen. für das geld hätte man doch wirklich auch jüngere leute nach linz lotsen können.

aber mir solls recht sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 3-Jahres-Vertrag für einen 35jährigen mit einem Jahresgehalt von 800.000 Euro. Das nenn ich ein finanzielles Himmelfahrtskommando.

Da müssts wohl nächstes Jahr wieder mal Eintritt zahlen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na etwa nicht?

Mir ist der Ivo auch lieber als ein Ramakic! ;)

Die stehen beide auf gleicher Stufe ;)

Und einen Unsympathler für ein Mega-Gehalt bin ich euch mit Sicherheit nicht neidig.

Die gegnerischen Fans wirds freuen. Da machen die Bierduschen doppelt Spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grat amoi wegen der Verpflichtung vom "superstar" VASTic.

najo Lask woher hobts so vü geld.

hod leicht das Land OÖ wieda was dazugezahlt.

najo für die jungen is ned guart weil do verstellt ihnen so a alter nationalspieler einen jungen den platz.

oba mir is eh egal.

wir spielen bundesliga u. ihr nur 2.liga

ohhh ist da schön.

egal ihr steigts eh in 3 jahren a ned auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal ihr steigts eh in 3 jahren a ned auf.

aber ihr in einem wieder ab.

ma, du bist ja ganz a lustiger. gottseidank haben wir mit den meisten ried-fans da herinnen eine gute diskussionsgrundlage. und ausnahmen, wie du, bestätigen die regel.

zu vastic: sensationell, der gugelfüller. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.