pennywise

Kaderplanung 2005/2006

1.382 Beiträge in diesem Thema

Nun ist es auch offiziell:

Enrique_100.jpg

SV Ried verpflichtet Brasilianer !

Nach Klärung der Freigabeformalitäten hat die SV Ried heute den 27-jährigen Brasilianer Henrique Lima Lenta beim Verband angemeldet.

Der Defensivspieler unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2006 + einer Option für ein weiteres Jahr und ab sofort spielberechtigt.

@SVR-HP

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ist es auch offiziell:

Enrique_100.jpg

SV Ried verpflichtet Brasilianer !

Nach Klärung der Freigabeformalitäten hat die SV Ried heute den 27-jährigen Brasilianer Henrique Lima Lenta beim Verband angemeldet.

Der Defensivspieler unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2006 + einer Option für ein weiteres Jahr und ab sofort spielberechtigt.

@SVR-HP

hoffe der Junge kann was. wird halt nicht recht viel spielen weil wir auf seiner position ja berchtold,angerschmid,eder haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gerüchte wirds ja hoffentlich noch keine geben, allerdings koennen wir uns ja schon Gedanken machen, wie unser Kader fuer die naechste Saison in der _Bundesliga_ aussehen sollt. Wo sind wir zufrieden, wo sollten wir uns verstaerken, etc.

Also ich mach mal den Anfang: ich hätt gern einen rechten Verteidiger und einen zusätzlichen Stürmer.

Den rechten Verteidiger hätt ich gern, damit wir den Frenkie eher ins defensive Mittelfeld einbauen können, da fehlt bei Ausfällen vom Michi zur Zeit eine echte Alternative. Stürmer hätt ich gern um unser offensives Spiel besser variieren zu können, zur Zeit macht ja Sidi die Räume frei. Vielleicht könnt man mit anderen Stürmern auch andere Strategien spielen. Denk auch, dass wir in der _Bundesliga_ eher defensiver agieren werden.

Namen möcht ich keine nennen, bis auf Kabat, der würd mir sehr gut gefallen als Stürmer.

Wie ihr schon gemerkt habt, Kaderplanung unter Annahme, dass wir aufsteigen, sollten wir nicht aufsteigen, ist mir alles zu kompliziert, da wir sicher mehr Abgänge zu kompensieren hätten.

lg,

pennywise

PS: wenn ihr eure wuensche net hier reinschreiben möchtet, oder einfach denkt es sei noch zu früh um an der mannschaft fürs nächste jahr zu feilen, dann schreibt bitte einfach nichts rein. ihr könnt ja wie ich einfach die positionen, die geändert werden müssen reinschreiben. namen können wir ja ab 27.05 dann genug diskutieren, meint ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib trotzdem ;)

eine planung ist erst dann sinnvoll wenn fest steht, welche positionen zu besetzen sind. auch im falle eines aufstiegs darf man nicht damit rechnen, den ganzen kader halten zu können, womöglich verabschieden sich gleich mehrere leistungsträger.

ergo: vor dem aufstieg is nix fix, und der aufstieg is noch lang ned fix.

unabhängig davon muss ich dir zustimmen: ein rechter aussenverteidiger muss endlich her, egal wie´s ausgeht.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen rechten verteidiger brauchen wir wirklich. allerdings fallen mir da auf die schnelle auch keine namen ein.

wie siehts mit golemac aus? kann der diese position spielen? ist wohl eher ein innenverteidiger. der optimale rechtsaußenverteidiger wäre ja markus hiden, aber das ist wohl wirklich nur mehr wunschdenken.

kabat als zusätzlicher stürmer ist auch eine überlegung wert. mir gefällt auch patrick wolf von gratkorn ganz gut, obwohl der ja eher auf der rechten außenbahn beheimatet ist.

so, jetz hamma a paar namen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im falle des aufstiegs und im falle dass kuljic, lasnik und schicker bleiben:

1 stürmer, 2 mittelfeldspieler (evtl. zur ergänzung, die burschen werden nicht jünger) 2 STARKE verteidiger (1 für innen und 1 für rechts außen) und 1 backup goalie.

mehr dazu in 3 1/2 bis 4 wochen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mir im aufstiegsfalle einen 1er goalie (mandl?), einen stürmer (akwuegbu?, akagündüz?), einen rechten verteidiger (metz?) wünschen.

ist aber alles hypothetisch, wie axeman sehr richtig gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
würd mir im aufstiegsfalle einen 1er goalie (mandl?), einen stürmer (akwuegbu?, akagündüz?), einen rechten verteidiger (metz?) wünschen.

ist aber alles hypothetisch, wie axeman sehr richtig gemeint hat.

Ohne die Situation in Ried zu kennen, sind deine Vorschläge schon etwas komisch/gewagt/utopisch/unverständlich.

Mandl? Einen Hirnschüssler mit Hang zum Superformtief?

Akwuegbu? Einen Spieler, der sich wohl nie irgendwo richtig durchsetzen wird können?

Akagündüz? Ein Spieler, der wohl wünschenswert ist, aber wohl eher richtig österreichischer Großklub tendiert?

Metz? Der bei einem Aufstieg noch am ehesten möglich ist, aber bisher nur in der Startruppe der Austria MITgespielt hat und mMn keineswegs gesichert ist, dass er tatsächlich Bundesligaformat hat.

Dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach dem Altach-Spiel von einigen Supras gehört, dass man mit Jürgen Macho verhandeln will, wenns mit dem Aufstieg klappt. Wie gesagt, reine Spekulation und daher auch wahrscheinlich ein sehr geringer Wahrheitsgehalt.

Stimme meinen Vorpostern auch zu - wir brauchen einen rechten Außenverteidiger und einen Stürmer. Sidibe ist ja mehr oder weniger ein Ballverteiler und Ballstopper, aber kein klassischer Stürmer (zumindest so wie er heuer eingesetzt wird). Ansonsten wär ich mit dem Kader relativ zufrieden, wenn die Schlüsselspieler gehalten werden können (Kuljic, Lasnik, Berchtold).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Situation in Ried zu kennen, sind deine Vorschläge schon etwas komisch/gewagt/utopisch/unverständlich.

Mandl? Einen Hirnschüssler mit Hang zum Superformtief?

Akwuegbu? Einen Spieler, der sich wohl nie irgendwo richtig durchsetzen wird können?

Akagündüz? Ein Spieler, der wohl wünschenswert ist, aber wohl eher richtig österreichischer Großklub tendiert?

Metz? Der bei einem Aufstieg noch am ehesten möglich ist, aber bisher nur in der Startruppe der Austria MITgespielt hat und mMn keineswegs gesichert ist, dass er tatsächlich Bundesligaformat hat.

Dubios.

mandl: so negativ seh ich ihn nicht, er war bei der austria berechtigterweise sauer, daß ihm wer vor die nase gesetzt wurde. bei sturm eine durchschnittliche zeit, bei basel nur ersatz, allerdings ist basel auch nicht irgendein verein. zu seinen teamauftritten kann ich nur sagen, daß johann krankl ihm nix gutes getan hat, ihn ohne jede spielpraxis einzusetzen.

auf alle fälle wird ried mMn einen größeren goalie brauchen, der auch mal flanken fängt, da ried im aufstiegsfalle sicher mehr unter druck sein wird als in der RZL.

akagündüz gehört noch ried, hat meines wissens sogar noch vertrag bis 2006, oder täusche ich mich da? der war ganz einfach zu haben, würde mMn auch hervorragend mit kuljic harmonieren, das wurde eh schon am saisonanfang diskutiert.

akwuegbu hat beim gak ein paar sehr tolle saisonen gespielt, ried war oft rettungsanker für spieler, die ihre letzte chance erhielten. am ball ist er extraklasse, allerdings eine launische diva.

metz wäre als leihspieler sicher möglich.

ist aber noch zu früh, darüber zu reden, man muß einige dinge abwarten, wie axeman richtig meinte.

das wären die vorschläge, wenn die leistungsträger gehalten werden können und man aufsteigt. aber oft kommt auch wer überraschend auf den transfermarkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasnik&kuljic müssen einfach bleiben.

denn wenn die weg gehen, wäre einer der großen vorteile des seinerzeitigen abstiegs, nämlich eine komplett neue mannschaft aufbauen zu können, wieder dahin.

dann wird es sehr schwierig werden in der bundesliga, denn wer weiß, wer dann dem trainer die notwendige zeit gibt, um eine mannschaft reifen zu lassen. hat er diese zeit nicht, kracht's spätestens im 2. jahr gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja das sich der HPB wieder steigern wird, beim lask war er ja eine macht, und da war er ja fast immer in bedrängnis, also fand fast das komplette spiel immer fast direkt vor ihm statt... das ist bei ried diese saison anders, da sind wir überlegen in den meisten matches und er hat nicht so viel zu tun, mal sehn wies in der BL aussieht dann, i würd max. einen 2er goalie holen wenn nicht sogar den berger flo heranzüchten.. aber auf keinen fall den mandl holen :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.