dafLo

meisterschaftsfinish

69 Beiträge in diesem Thema

mMn dürfts wohl die wiener austria werden. der gak dürfte trotz stark ansteigender formkurve wohl keine chance mehr haben, rapid genauso wenig ...

froh bin ich nur das pasching endlich nachlässt, mir grauts wenn ich dran denke das dieses dorf uns international vertreten soll. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du hast recht :D

aber so spannend wie jetzt wars glaub ich noch nie. die konstanteste mannschaft wird sich letztlich durchsetzen. eigentlich kanns jeder der 4 mannschaften machen, und jeder aus eigener kraft. auslosung spricht wohl gegen uns, da wir noch je 2 mal pasching und gak haben und einmal rapid..

naja, mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hoffe du hast recht  :D

aber so spannend wie jetzt wars glaub ich noch nie. die konstanteste mannschaft wird sich letztlich durchsetzen. eigentlich kanns jeder der 4 mannschaften machen, und jeder aus eigener kraft. auslosung spricht wohl gegen uns, da wir noch je 2 mal pasching und gak haben und einmal rapid..

naja, mal schaun.

ich denke das das für die austria sogar ein vorteil ist ... mittlerweile sind die veilchen eine derart kompakte einheit geworden, dass sie sich im finish sicherlich nicht mehr die butter vom brot nehmen lassen. :yes:

edit: wie gesagt, der gak, rapid oder pasching sind keinesfalls schlechte mannschaften, aber ich finde die austria ist im vergleich zu den anderen dreien einfach um eine klasse stärker - einfach taktisch versierter, abgebrühter und klüger. das die austria technisch weit über den anderen steht braucht man eh nicht erwähnen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mMn dürfts wohl die wiener austria werden. der gak dürfte trotz stark ansteigender formkurve wohl keine chance mehr haben, rapid genauso wenig ...

froh bin ich nur das pasching endlich nachlässt, mir grauts wenn ich dran denke das dieses dorf uns international vertreten soll. 

Diese ständigen Sticheleien, müssen die wirklich sein?

Außerdem werden wir trotzdem Meister und werden Österreichs Fussball international gut vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat gute Karten. Die wahrscheinlich einfachste Auslosung -> Nur noch je ein mal gegen Austria bzw. GAK. Sie werden davon profitieren, dass die anderen noch viele direkte Duelle haben und sich gegenseitig Punkte abnehmen. Dazu haben sie das nötige "Glück". Wie gegen den GAK auch heute quasi in letzter Minute aus einem fast schon feststehendem X einen Sieg gemacht.

Austria hat sicher den ausgeglichensten Kader. Allerdings sind sie momentan nicht übertrieben in Hochform. Den Stürmern klebt die Seuche am Fuß.

Dazu müssen sie noch 2 Mal gegen den GAK spielen... und da die Roten momentan in Hochform sind, gibts wesentlich leichtere Aufgaben.

Bei Pasching muss man sehen, wie sie die Niederlage heute verkraften. 2 mal gegen direkte Konkurrenten zu verlieren nagt sicher ein wenig am Selbstvertrauen.

Der GAK hat sich selbst wieder ins Rennen gebracht und Blut gerochen. Momentan spielen sie in Hochform... vor allem haben sie es wieder selbst in der Hand. Die zwei Duelle gegen die Austria sind noch lange nicht gewonnen, das is klar. Aber sie könnens jetzt wieder aus eigener Kraft schaffen. Das gibt sicher Auftrieb. Dazu wissen die 3 vor den Roten, dass sie sich keine Umfaller mehr leisten sollten. Klassische Lauerposition.

Jeder von den 4 kanns noch werden, mMn. hat Rapid aber momentan die besten Karten. Zumindest auf dem Papier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und nicht anders wird es ausgehen:

Rapid

FC Wacker Tirol - SK Rapid 1

SK Rapid - SV Salzburg 3

SK Rapid - Admira 3

Admira - SK Rapid 1

SK Rapid - Bregenz 3

SV Salzburg - SK Rapid 1

SK Rapid - FK Austria 0

GAK - SK Rapid 1

13 Punkte

Austria

FK Austria MAGNA - SV Mattersburg 3

FK Austria MAGNA - Liebherr GAK 3

Liebherr GAK - FK Austria MAGNA 1

FK Austria MAGNA - FC Superfund 3

FC Superfund - FK Austria MAGNA 1

FK Austria MAGNA - SK Puntigamer Sturm Graz 3

SK Rapid - FK Austria MAGNA 3

FK Austria MAGNA - Herold Admira 3

20 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist recht spannend bei euch, da 3 teams um den titel spielen! ich hoffe rapid schafft es dieses jahr.

bei uns in der schweiz ist es überraschenderweise auch relativ spannend, hier ist es einfach ein 2-kampf basel vs thun. beide teams sind verlustpunktmässig gleichauf, thun hat aber besseres torverhältnis. thun muss noch in basel spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich schätze heute haben wir uns aus dem Titelrennen verabschiedet. Realistisch gesehen fehlt auf die großen Drei einfach ein ganzes Stück. An guten Tagen ist einmal ein Sieg drinnen aber es ist halt nur die Ausnahme und nicht die Regel. Hoffentlich kommt die Austria ins Finale, dann berechtigt auch der Vierte Rang zum Start im Uefacup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm letztes Jahr scchnappt der aus Wien rausgeschmissene Trainer dessen Team ja sogar der Zeugwart zum Meister machen würde, so zumindest die damalige Meinung vieler violetter :lol: , den Titel weg heuer kämpft sich der bereits weit abgeschlagene Meister in nem Wahnsinnsfinish an die Spitze zurück.

Naja bin zwar kein Fan vom GAK aber irgendwie Märchenhaft wärs schon*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist recht spannend bei euch, da 3 teams um den titel spielen! ich hoffe rapid schafft es dieses jahr.

bei uns in der schweiz ist es überraschenderweise auch relativ spannend, hier ist es einfach ein 2-kampf basel vs thun. beide teams sind verlustpunktmässig gleichauf, thun hat aber besseres torverhältnis. thun muss noch in basel spielen...

Immer wieder interessant was bei euch in der Schweiz los ist ....

Kein Post ohne einer Bemerkung mit Basel.

ad Topic:

Wird knapp bis zum Schluss.

Aber ich bin davon überzeugt das wir es schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.