Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Spanishfly

FK RED BULL?

33 Beiträge in diesem Thema

Bin mir eigentlich nicht wirklich sicher ob dieses Thema nicht eher ins Beisl gehören würde :ratlos:

Doch möchte ich vor allem von den hier ansässigen Salzburgern deren Meinung dazu hören!

So unwahrscheinlich ist es wohl nicht zumindest ein Thema ist es!

Möchte hier auch kein böses Blut verbreiten da ich selber weiss wie es ist mit so einer Zumutung Tag für Tag konfrontiert zu sein. Habe auch die Themen hierzu nur etwas überflogen, doch klingt doch bei einigen durch:" der Name ist egal Hauptsache wieder vorne mit dabei" :hää?deppat?:

Würde es äusserst schade finden wenn unser Beispiel in Salzburg Schule machen würde. Ein Verein welcher mit Sicherheit mehr Tradition besitzt als Pasching, nationale und internationale Erfolge feiern durfte nun mit so etwas zu verschandeln? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Könnte Pasching wirklich wie von mir schon vor zwei Jahren vermutet als negativ Beispiel für die Liga gelten? Haben wir wirklich in naher Zukunft nur mehr Mannschaften die aus Produktnamen bestehen?

Nochmal eindringlichst, dieser Beitrag ist in keinster Weise als Provutation zu verstehen :madmax:

Was mich primär intressiert ist dieser Vereinsname nun wirklich denkbar bzw. auch wirklich ein Thema so wie es die SN verbreitet? Und wenn ja wie würde in Salzburg darauf reagiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, schwierig zu beurteilen. ehrlichgesagt müsste ich da 1-2 nächte drüber schlafen um es beurteilen zu können.

glaube aber kaum, dass sich die gesamte anhängerschaft einen solchen namen bieten lassen würde, und ich meine wirklich JEDER, nicht nur die süd. es hängen einfach viel zu viele leute an dem guten, alten austria salzburg, das wird nicht los gelassen werden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Red Bulls Austria Salzburg

SV Red Bull Salzburg

mMn die einzigen beiden kommerz-lösungen. der rest ist inakzeptabel/nicht annehmbar.

da würden einigen die sicherungen durchbrennen. :x

sollte tatsächlich ein reiner kommerzname eingeführt werden, wüsste ich nicht, ob ich mich weiterhin für den verein interessieren könnte/wollte, was jedoch nicht ausschließt, dass man sich weiterhin für die kurve einsetzt/engagiert. ("Die Fans kommen wegen uns, nicht wegen dem Verein.")

ein vollkommener kommerzname wäre der tod des vereins, das nachfolgende hätte mMn nicht mehr viel mit dem alten zu tun. das ganze wäre dann so billiger schrott wie interwettenuntersiebendotbrunn.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denk mal, DM is einfach zu professionell, um sich gleich mit den fans anzulegen, noch dazu wird er sicherlich berater (beckenbauer...) haben, die ihm sagen, dass so ein name unangemessen wäre...

btw. hat das EH-Team nicht auch noch "Salzburg" im namen? wenns so wäre, wärs wohl äußert unwahrscheinlich, dass er uns das "Salzburg" "wegnehmen" würde...

am besten/realistischsten klingt bist dato:

SV Red Bull Salzburg

am schönsten wär natürlich Austria Salzburg, nur das spielts halt leider nicht..

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find da hat Salzburg einen genialen Käufer, da würd ich gern Sponsor tauschen denn Red Bull ist mir um einiges sympatischer als Magna ^^

Find es super dass RedBull nun auch mal im Fussball als Sponsor tätig wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich find da hat Salzburg einen genialen Käufer, da würd ich gern Sponsor tauschen denn Red Bull ist mir um einiges sympatischer als Magna ^^

Find es super dass RedBull nun auch mal im Fussball als Sponsor tätig wird :)

:yes:

Ist egtl schon fix das eine Namensänderung geben wird wo Red Bull drin steht

..

das muss ja net sein oder? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist egtl schon fix das eine Namensänderung geben wird wo Red Bull drin steht

..

das muss ja net sein oder? :ears:

beim sv wüstenrot salzburg wirds net bleiben... also namensänderung gibts sowieso, die frage is in welche richtung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eine mögliche variante ist fc red bulls (leider) allemal...

dadurch würde eben jegliche identifikation zum verein völlig schwinden und es entstünde eine ähnliche situation wie in pasching, was ich wirklich niemandem wünsche.

ein name a la sk puntigamer sturm graz scheint durch den red bull einstieg vermutlich fix, klingt zwar auch nicht schön, ist in österreich aber leider schon fast usus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist SV Red Bull Austria Salzburg. Ein neuer Name ohne Salzburg (wie z.B. FK Red Bull, ...) wäre für mich nicht akzeptabel (genauso wie eine Änderung der Vereinsfarben). Als Kompromiss kann man ja alle Auswärtsspiele in Blau/Silber bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also um den Namen würd ich mir bei euch keine angst machen, red bull kommt doch ned so schlecht im namen wenns wirklich so sein wird, es muss ja vielleicht auch keine namensänderung geben maybe ohne sponsor im namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also um den Namen würd ich mir bei euch keine angst machen, red bull kommt doch ned so schlecht im namen wenns wirklich so sein wird, es muss ja vielleicht auch keine namensänderung geben maybe ohne sponsor im namen.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich die Vorstellung einer Umbenennung in FK Red Bull (schon SV Red Bull Salzburg ist schlimm genug). Wie schon andernorts erläutert ist gegen eine Finanzspritze im Prinzip nichts einzuwenden. Die sportlichen Attribute alleine genügen heute nun mal nicht mehr und schließlich kann gerade beim SV Salzburg eine finanzkräftige Unterstützung nicht unbedingt schaden. Wenn nun auf den Salzburger Dressen das Red-Bull- statt dem Wüstenrotlogo prankt, ist dagegen auch nichts zu sagen, schließlich kommt ja auch das Geld von dort. Aber bitte keinen anderen Verein daraus machen. Der Fußball und seine Vereine leben unter anderem auch von ihrer Tradition.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinfort mit dem Austria in eurem Namen (das ist ziemlich fix) --> Die einzige Austria in Österreich in der BuLi wird ab nun HOFFENTLICH nur noch die aus Wien sein :clap:

Und hinfort mit den violetten Dressen. So wie die Eishockeymannschaft sollt ihr aussehen. Ab sofort hoffentlich nur noch der FAK in violett. HOFFENTLICH

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinfort mit dem Austria in eurem Namen (das ist ziemlich fix) --> Die einzige Austria in Österreich in der BuLi wird ab nun HOFFENTLICH nur noch die aus Wien sein :clap:

Und hinfort mit den violetten Dressen. So wie die Eishockeymannschaft sollt ihr aussehen. Ab sofort hoffentlich nur noch der FAK in violett. HOFFENTLICH

gloryhunter allez.

pfiati und danke für den wertvollen beitrag.

hier mal der momentane stand einer umfrage im fanforum sbg:

Umfrage: Was ist annehmbar?

75 stimmen - SV Red Bull Salzburg/violett-weiss/komplett neues Logo

28 stimmen - SK Red Bull Salzburg/violett-weiss/Festungslogo mit Red Bull

die beiden antwortmöglichkeiten haben 80% der abgegebenen stimmen erhalten, der rest hat 9 bis weniger ...

die option "SV Red Bull Salzburg/violett-weiss/Festungslogo mit Red Bull" wurde bewusst weggelassen, da sie sowieso alle stimmen erhalten hätte.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.