Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gampern

Winterbeginn?

24 Beiträge in diesem Thema

Mich würde mal interessieren, wieviele User wissen, wann der Winter beginnt! Hatte vor kurzem eine Diskussion mit meiner Freundin, da sie der Auffassung ist, dass das niemand weiss! Bis dahin hatte ich schon geglaubt, dass sowas die Mehrheit der Österreicher weiss, ja, dass dies sogar zum Allgemeinwissen dazugehört! Sowas weiss man doch einfach, oder etwa nicht?

Wenns irgendwie möglich ist, hätte ich gerne vernüftige Antworten. Auf Beiträge von Leuten, die versuchen möglichst viele davon zustande zubringen, kann ich gern verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hätt ich das nicht gewusst. Ich merk mit auch die Reihenfolge von -nicht so wichtigen- Feiertagen überhaupt nicht bzw. lege auch keinen grossen Wert darauf.

Heute ist soweit ich weiss Montag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehrlich gesagt hätt ich das nicht gewusst. Ich merk mit auch die Reihenfolge von -nicht so wichtigen- Feiertagen überhaupt nicht bzw. lege auch keinen grossen Wert darauf.

Heute ist soweit ich weiss Montag. :D

also da muss ich mich anschließen hätte entweder 21 oder 23 gesagt ich find es irgendwie :laugh: und :heul: .

wie du schon gesagt hast heute ist MONTAG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätt gesagt am 23.12.

Lt. Google ist der astronomische Winterbeginn am 21.12.2004, um 13:42 MEZ

23. ist nur beim Sommer. Weiß aber nicht ob Anfang oder Ende! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab meine Frage schlecht gestellt! Dass der Winter am 21. Dezember beginnt, weiss ich nämlich selber, was auch aus meinem Eröffnungsbeitrag hervorgeht!

Daher: Gehört das Wissen um den Winterbeginn zur Allgemeinbildung? Sollte man sowas wissen? Wieviel Prozent der Österreicher könnten ihn ad hoc nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es NICHT gewußt, finde es aber auch nicht sonderlich wichtig. :ratlos: Dass es kalt is, spür ich auch so :betrunken: !

Sicher ist das Teil der Allgemeinbildung, aber keine Schande, es nicht zu wissen. Ich merke mir lieber für mich bedeutsame Tage wie Geburtstage, Feiertage, Jubiläen, etc.

Ich denke, dass es ca. eine 50:50 Aufteilung ist, wer das weiß bzw. nicht! Ist etwas, was man sich halt merkt, sobald man sich mal drüber Gedanken gemacht hat. Ich zB weiß es JETZT auch :augenbrauen: !

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so Volksschulallgemeinbildung, diese Daten vergisst man mit der Zeit (oder halt nicht :D ). Für mich nicht besonders wichtig, noch dazu wo sich die Jahreszeiten sowieso immer weniger herausheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.