[N]Wolfsberger AC - FK Austria Wien 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
Auswärtsspiel schrieb vor 15 Stunden:

Irgendwann steigt ihr hoffentlich auch mal ab und wir verlieren das Entscheidungspiel für euch, dann solltet ihr auch wissen, wie sich das anfühlt... :(

 

Dass "wir" auch einmal absteigen, wirst du als frommen Wunsch bis an dein hoffentlich langes Leben beibehalten, denke ich. Außerdem was heißt "ihr"? Wir, damit sind hier die User gemeint, können weder absteigen, noch wünschen wir - aus meiner Sicht wohl eher die meisten - euch den Abstieg. Dass unsere Mannschaft nicht gewonnen hat, hat in keiner Weise etwas mit Ried zu tun, sondern eher mit Dingen, die oben von den meisten eh schon angeführt wurden. Austria wollte sicher gewinnen, aber nicht immer funktioniert es. Dass Ried erst in den letzten Spielen so richtig Gas gab, ist nicht unsere (Austria) Angelegenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt Schlimmeres. Elfer war es keiner, das 2. Tor war haltbar und zudem der einzige Schuss aufs Tor in der 2. HZ., wenn ich nicht irre. Bei uns fehlte der letzte Biss, offensichtlich war man schon zufrieden mit dem Erreichten, im Gegensatz zum WAC, der ums "Leben" kämpfte. Die EL ist geschafft, der 2. Platz noch möglich (aus meiner Sicht erreichen wir ihn auch) und somit können wir gegen Salzburg unbelastet spielen - und siegen!
Wie gesagt, es gibt Schlimmeres...

Also fehlende Einstellung = Charakter find ich persönlich  sehr schlimm.

Es war ihnen gestern 2. Hz. anscheinend relativ wurscht. Hauptsache Schlusspfiff... :nein: 

AngeldiMaria schrieb vor 15 Stunden:

GSD konnte ich die letzten Minuten nicht sehen. Mussten weg zum verabredeten Abendessen, durch den verspäteten Anpfiff der Zeitplan durcheinander.

@forzaviola84 Benotung von Harkam in der Krone: schwach, falscher Elferpfiff.

Gut dass ich gestern gleich weg musste. Sonst würde ich mich der Ausdrucksweise von forza angepasst haben.

Sowas von brennhaas auf Harkam da wäre ich auch sehr untergriffig geworden.

Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Schiri in Pension gehen sollte. Will die Niederlage nicht nur am Schiri festmachen, aber der frühe ungerechtfertigte Elfer hat unsere Mannschaft zu Beginn sichtlich außer Tritt gebracht und haben etwas gebraucht um in die Spur zu kommen.

Was nach den ersten inferioren 10 min. gut gelang. Hammerausgleich von Pires und danach leider gute Chancen durch Larry versemmelt, Lattenpendler von AG. Da hätte man eigentlich in Führung gehen müssen.

Dann hat einer der zwei Obergustln im Sturm vom Unsympathlerverein Ossi umgehauen. Bereits da kam mir der Gedanke, ein Wechsel wäre wohl sicherer gewesen. Bei möglichen Kopfverletzungen kann man nie ausschließen ob da was ernsteres passiert ist. Uns sollte es nur eine leichte Gehirnerschütterung sein oder ein Verdacht darauf, für mich ein Wechsel unumgänglich. Ob dies auch die Ursache für das Gegentor ist schwer zu sagen. Kurz vor der Pause hat Ossi ja noch eine Glanztat vollbracht.

Fazit: Bin ordentlich angefressen. Weniger auf die Mannschaft. Wobei beim 2:1 Holzhauser wieder sehr passiv agierte und sich zu Schade war die 1-2 Schritte zu machen um den Schützen zumindest auf die Pelle zu rücken und beim Schuss zu stören. Aber gestern hat für mich der Schiedsrichter zumindest einen 40%igen Anteil an der Niederlage. Was für mich persönlich ein sehr hoher Wert ist und so nicht zu akzeptieren ist.

Quedraogo hätte bereits mit Gelb-Rot auch vom Platz sein müssen. Absichtliches Handspiel und damit ein Tor versucht nicht mit Gelb zu ahnen. Nennt man Unsportlichkeit und ist eine Pflichtgelbe. Kurz danach für ein Foul wäre dann Gelb-Rot fällig gewesen.

Leider war nach dem 2:1 dann von unserer Seite zum Großteil die Luft draußen, trotz der Wechsel kamen wir nicht mehr in den Flow. Auch wenn Friese eine dicke Chance knapp nicht erfolgreich abgeschlossen hat.

Mehr als dass wir Platz 2 noch nicht sichern konnten, ärgert mich dass wir diese Ungustltruppe wohl in Liga 1 gehalten haben. 

Wie gesagt zum :kotz:

Die ihm die Polizei wohl verweigert, mit der Begründung wer Scheiße baut soll sie selbst ausbaden. :ironie:

1-3 Klasse würde die Polizei wohl zu spät kommen.

Nochmal:

Was hat der Schiri damit zu tun dass man gestern offensichtlich nicht gewillt war um die drohende Niederlage abzuwenden? :ratlos: 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 9 Stunden:

Also fehlende Einstellung = Charakter find ich persönlich  sehr schlimm.

Es war ihnen gestern 2. Hz. anscheinend relativ wurscht. Hauptsache Schlusspfiff... :nein: 

Nochmal:

Was hat der Schiri damit zu tun dass man gestern offensichtlich nicht gewillt war um die drohende Niederlage abzuwenden? :ratlos: 

Ganz ehrlich? Den Willen das Spiel noch zu drehen würde ich den Spielern nicht absprechen. War für mich auch nicht offensichtlich. Woran macht man das fest? Hat Friese mit Absicht das Tor knapp verfehlt?

Ja, die zweite Halbzeit war keine Offenbarung. Aber der Mannschaft "offensichtlich den Willen abzusprechen" finde ich schon sehr seltsam.

Hab selbst lang genug gespielt und ich wollte eigentlich immer gewinnen. Ging halt leider nicht immer, aus verschiedensten Gründen. Aber ich WOLLTE immer gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 57 Minuten:

Ganz ehrlich? Den Willen das Spiel noch zu drehen würde ich den Spielern nicht absprechen. War für mich auch nicht offensichtlich. Woran macht man das fest? Hat Friese mit Absicht das Tor knapp verfehlt?

Ja, die zweite Halbzeit war keine Offenbarung. Aber der Mannschaft "offensichtlich den Willen abzusprechen" finde ich schon sehr seltsam.

Hab selbst lang genug gespielt und ich wollte eigentlich immer gewinnen. Ging halt leider nicht immer, aus verschiedensten Gründen. Aber ich WOLLTE immer gewinnen.

Gut. Gewinnen werden alle immer WOLLEN. Ist halt immer die Frage wieviel man gewillt ist dafür zu tun.

Dass es nicht am Können liegt sah bzw. sieht man eindeutig an den jeweilgen 1. Halbzeiten gg. Ried und WAC.  

Und sei mir ned bös. Aber wenn ich in diesen jeweilgen beiden Halbzeiten es nicht zu mehr bringe als 2, vielleicht 3, guten Abschlüssen mach ich ganz gewaltig was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Gut. Gewinnen werden alle immer WOLLEN. Ist halt immer die Frage wieviel man gewillt ist dafür zu tun.

Dass es nicht am Können liegt sah bzw. sieht man eindeutig an den jeweilgen 1. Halbzeiten gg. Ried und WAC.  

Und sei mir ned bös. Aber wenn ich in diesen jeweilgen beiden Halbzeiten es nicht zu mehr bringe als 2, vielleicht 3, guten Abschlüssen mach ich ganz gewaltig was falsch.

So ist nun mal Fußball. Wenn man immer alles richtig macht und der Gegner mitspielt gewinnt man 36 Spiele. Es war keine Glanzpartie aber auch nicht komplett für die Würscht.

Das Spiel praktisch ungerechtfertigt mit 0:1 begonnen, die Mannschaft brauchte 10 min. um sich zu erfangen und dann gelang der wichtige Ausgleich. Danach war eine Phase in der man das Spiel in unsere Richtung drehen hätte müssen. Larry, leider AG nur einen Lattenpendler.

Der WAC hat uns mMn ganz einfach die Schneid abgekauft. Ja nicht unbekannt, dass stark körperbetontes Spiel unseren Spielern nicht besonders taugt. Der WAC hat mit allen erlaubten und teilweise auch unerlaubten Mitteln voll dagegen gehalten. Was mich geärgert hat war, dass es gereicht hat für den WAC mit ihren 2 Stürmern ganz vorne, durch ihr Pressing unseren Spielaufbau ziemlich gestört haben. 

Bin auch nicht glücklich, aber solche Partien passieren nun mal. Trainer hat diesmal auch recht früh reagiert und mit 3 Stürmern noch alles versucht, aber leider gelang nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Gut. Gewinnen werden alle immer WOLLEN. Ist halt immer die Frage wieviel man gewillt ist dafür zu tun.

Dass es nicht am Können liegt sah bzw. sieht man eindeutig an den jeweilgen 1. Halbzeiten gg. Ried und WAC.  

Und sei mir ned bös. Aber wenn ich in diesen jeweilgen beiden Halbzeiten es nicht zu mehr bringe als 2, vielleicht 3, guten Abschlüssen mach ich ganz gewaltig was falsch.

Was aber mit Sicherheit nicht am schwachen Charakter liegen muss. Du machst es dir halt einfach und meinst es liegt am Charakter. Hast vermutlich selbst nicht gekickt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Damit kann man als Austria einfach nicht zufrieden sein, mit so einem Auftreten in HZ 2. Dafür bitte endlich mal wieder Red Bull fisten, denen es eh wurscht sein wird, was eigtl. unsere einzige Chance ist. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Was aber mit Sicherheit nicht am schwachen Charakter liegen muss. Du machst es dir halt einfach und meinst es liegt am Charakter. Hast vermutlich selbst nicht gekickt oder?

Was sagt das 0:24 über den Charakter der Reserve und Jugendspieler von Viktoria aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
joe280 schrieb vor 21 Stunden:

Schau dir die zeitlupe vom zweikampf mit dem hadzikic mal an, dann änderst vielleicht deine meinung

gerne noch 10x - was ich sehe ist ein rückssichtsloses einsteigen von #33 wac gegen #31fak - der torhüter ist auch ausserhalb des 5ers kein freiwild, den ich einfach voll mit dem körper spielen darf. auch wenn die verletzung kopf an kopf entstanden ist, war der anlauf + vollkontakt mit dem körper einfach komplett rücksichtslos und damit gelb.

man stelle sich vor dieses vorgehen macht schule und jeder goalie der rauskommt wird einfach voll mit dem körper genommen. viele werden da nicht zuende spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 5 Stunden:

gerne noch 10x - was ich sehe ist ein rückssichtsloses einsteigen von #33 wac gegen #31fak - der torhüter ist auch ausserhalb des 5ers kein freiwild, den ich einfach voll mit dem körper spielen darf. auch wenn die verletzung kopf an kopf entstanden ist, war der anlauf + vollkontakt mit dem körper einfach komplett rücksichtslos und damit gelb.

man stelle sich vor dieses vorgehen macht schule und jeder goalie der rauskommt wird einfach voll mit dem körper genommen. viele werden da nicht zuende spielen.

Ich war nie TM, aber früher galt: Der (kleine) Strafraum ist meine Burg und jeder Gegner muss sich fürchten wenn er in meine Burg kommt (Knie oder Ellbogen waren recht beliebt); heute ist das etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Ich war nie TM, aber früher galt: Der (kleine) Strafraum ist meine Burg und jeder Gegner muss sich fürchten wenn er in meine Burg kommt (Knie oder Ellbogen waren recht beliebt); heute ist das etwas anders.

früher gab es auch erst rot, wenn der fuss durch war oder blut geflossen ist :augenbrauen:

früher hätte ouedraogo nach so einer aktion das spiel auch auf einer bahre beendet, und wäre nicht ungeschoren davon gekommen. dafür hätte es nicht einmal einen torhüter gebraucht. das hätte schon der vorstopper für ihn gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

früher gab es auch erst rot, wenn der fuss durch war oder blut geflossen ist :augenbrauen:

früher hätte ouedraogo nach so einer aktion das spiel auch auf einer bahre beendet, und wäre nicht ungeschoren davon gekommen. dafür hätte es nicht einmal einen torhüter gebraucht. das hätte schon der vorstopper für ihn gemacht.

Des hätte ein ogris schon erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

früher gab es auch erst rot, wenn der fuss durch war oder blut geflossen ist :augenbrauen:

früher hätte ouedraogo nach so einer aktion das spiel auch auf einer bahre beendet, und wäre nicht ungeschoren davon gekommen. dafür hätte es nicht einmal einen torhüter gebraucht. das hätte schon der vorstopper für ihn gemacht.

Oder ein Joey :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.