Zuschaueroffensive 2018


Zuschaueroffensive 2018  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich bin auf jeden Fall schon einmal auf das 2-Jahres-Abo gespannt. Ich könnte mir vorstellem, dass man nächste Saison das ganz normale Abo kauft und in der ersten Saison im neuen Stadion dann eine Ermäßigung von vielleicht 25 Prozent bekommen würde. Ist nur eine Idee, empfindet ihr 25 Prozent Ermäßigung als zu hoch/niedrig? Oder wie hättet ihr euch das angekündigte Abo über mehrere Saisonen vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 2 Minuten:


liegt es nicht an Nike, dass die Dressen nicht im Sportartikelhandel verkauft werden?

Kann ich mir nicht vorstellen. Es werden ja auch genug anderer Nike-Jerseys verkauft. Und wenn die Austria Trikots jetzt auf einmal nicht in den 'freien Handel' kommen, schadet es Nike wohl eher. Glaube eher, dass das Ganze wirklich vom Verein ausgeht, evtl. will man dem Mainstream entgehen. Sind aber alles nur reine Spekulationen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 4 Stunden:

Fanarbeit
Ich bin kein Insider, aber offensichtliches Problem ist ja eine nicht vorhandene Fanarbeit. Die Einsparung von M.Schwarzlantner war wahrscheinlich ein Kardinalfehler. Also die Kommunikation & Bindung Fans/Szene zu Verein muss unbedingt wieder eine Basis haben und miteinander "arbeiten" können, im besten Fall an einem Strang ziehen.
Ein anderes Thema, welches aber nicht unbedingt etwas mit dem Klub zu tun hat., ist für mich die Positionierung des Vereins, der Fans. Der Verein Austria Wien soll meiner Ansicht nach kein Verein wie jeder andere sein. Wir waren immer anders als zB gewöhnliche Arbeitervereine. Ich persönlich, auch wenns manche nicht gerne hören, würde deswegen auch Abstand vom Ultra-Mainstream nehmen. Wir sind kein billiger Abklatsch von irgend etwas anderem, die hundertste Kopie von etwas anderem wird meist nicht unbedingt besser. Wir sind Austria Wien. Die Westtribüne war da schon eher etwas einzigartigeres, mit einem gewissen Schmäh, anders als Andere. Aber eine Umgestaltung wäre schwierig und würde Initiative und starke Persönlichkeiten brauchen. Ich glaube aber wir würden dann auch anderes Fanpublikum ansprechen und uns von anderswo abheben und davon profitieren.

Diesem Absatz istwenig hinzuzufügen und für mich auch einer der essentiellsten Punkte. Um an diesem Strang ziehen zu können, gehört aber endlich auch von Vereins- und Fanseite ein Neustart her. Der Verein hat die Bereitschaft dazu schon signalisiert, ob es von der anderen Seite verstanden wird, wage ich zum heutigen Tag (noch) zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Preis liegt es definitiv nicht.

Es liegt an der Faulheit und Bequemlichkeit. Hab ich auch in meinem Umfeld gemerkt. Von 10 Austria-Fans oder Sympathisanten konnte ich nur 2 überzeugen sich mit mir ein Frühjahrsabo zu nehmen. 2 weitere kommen gelegentlich mit.

Zweite Grund der oft erwähnt wird, ist dass die Spielweise einfach nicht attraktiv ist. Vielen fehlt die Leidenschaft am Feld. Viel zu statisch. Nach dem Cup-Aus gegen die Admira waren aber viele begeistert vom Auftritt der zweiten Hälfte und die Frage warum nicht immer so oder zumindest Ansatzweise. Da war Tempo, Einsatz, Kombinationen und druckvolles Spiel zu sehen.

Trotz des Ausscheidens waren die meisten mit dem Auftritt zufrieden.

Auch das Happel nicht besonders beliebt aber wäre den meisten egal. Was aber im Widerspruch dazu steht das fast alle bei der Premierensaison in der neuen GA-Arena dabei sein wollen.

Von daher finde ich es gut wenn man ein Happel-Abo für nächste Saison koppelt an ein Vorkaufsrecht für ein Abo im neuen Stadion.

Als einzelner Fan kann man mMn nicht mehr machen, als sein eigenes Umfeld zu bearbeiten und überzeugen ins Stadion zu kommen. Gelang mir halt auch nur bedingt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

1/3 meint die austria müsste immer schön und erfolgreich spielen, 1/4 meint, bessere fanarbeit würde das stadion füllen.

da sind enttäuschungen vorprogrammiert...

 

Ein wenig mehr positives Denken und Glaube an unsere Austria täte dir auch gut.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Aus meiner sicht ist das hauptproblem im stadion das fernbleiben von großteilen der ehem. fanszene! Es kann doch nicht sein dass die 100 hansln die dzt auf c/d für stimmung sorgen unsere fanszene ist?! Was ist der grund dass da soviele auf einmal nicht mehr kommen? Haben sie was anderes/besseres zu tun? Haben sie alle stadionverbot? Wohl kaum! Waren sie nur wegen ust u krawall u deppadsein da, was jetzt nicht mehr geduldet wird, od was ist das problem dass man sich einfach abwendet? Das naziproblem das hier oft u immer wieder als möglicher grund thematisiert wurde kann es auch nicht sein - die sind alle fort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Hurricane schrieb vor 9 Stunden:

Was mir auch immer auffällt ist das der Anteil der Stadionbesucher aus Niederösterreich Verhältnismäßig relativ groß ist. Vielleicht kann man hier noch mehr rausholen mit Aktionen in den Bezirken rund um Wien. Die Wiener sind anscheinend noch schwerer zu motivieren :-)


 

Liegt vielleicht auch daran, dass ein großer Teil der Wiener Jugend aus Migranten besteht.
Und meine Erfahrungen mit Migranten bzgl. Fußball zeigen, dass sie sich eher für Klubs aus der Heimat interessieren und den österr. Kick einfach nicht sehen wollen. Aber auch bei den Einheimischen fällt mir auf: man kauft sich lieber ein Real/Barcelona-Dress und ist der ur über drüber Fan vorm TV. 

Wenn beide Wiener Klubs öfter ein Wörtchen um den Titel mitreden würden, könnte man hier sicher mehr mobilisieren. Es ist doch jedem Normalo scheißegal, ob man 2. oder 4. in dieser lächerlichen Liga wird, das fällt mir aber auch beim durchschnittlichen Austrianer auf. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Aus meiner sicht ist das hauptproblem im stadion das fernbleiben von großteilen der ehem. fanszene! Es kann doch nicht sein dass die 100 hansln die dzt auf c/d für stimmung sorgen unsere fanszene ist?! Was ist der grund dass da soviele auf einmal nicht mehr kommen? Haben sie was anderes/besseres zu tun? Haben sie alle stadionverbot? Wohl kaum! Waren sie nur wegen ust u krawall u deppadsein da, was jetzt nicht mehr geduldet wird, od was ist das problem dass man sich einfach abwendet? Das naziproblem das hier oft u immer wieder als möglicher grund thematisiert wurde kann es auch nicht sein - die sind alle fort.

 

Sind sie nicht.  Alex und co sind oft präsent, unser Vorsänger läuft mit einer Thor Steinar Jacke herum und plaudert während dem Spiel mit Leuten, die das Eiserne Kreuz (und nein: sicher nicht weil sie den Befreiungskriegen oder Fürst Bismarck Respekt zollen wollen ) als Ohrringerl tragen und Identitären Pickel auf Vorsängerpodest kleben. Bei Auswärtsspielen, aber auch zu Hause sind häufig Leute von Slovan /Paris anwesend -etc. 

Nochdazu wurden einfach viele Leute damals endgültig vertrieben: Soccs, Fedayn und co sind ja nur noch sporadisch vertreten. Dass Boys uns IV jetzt im 2. Rang stehen hängt halt mit dem letzten Derby und vor allem auch Vorfällen in Pilsen zusammen. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da kann ich dir nur recht geben. Ich wohne im Bezirk Korneuburg und dort gibt es wirklich viele Austrianer.

Hallo Nachbar!

50:50 würde ich nicht sagen aber zumindest in einem normalen Verhältnis 70:30 bzw 60:40. Da müssen die Dorfplätze und auch die Nachwuchsturniere (es ist ja jeden Sonntag Minimum eines) auch Racket werden um den Fan der Zukunft zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Ein wenig mehr positives Denken und Glaube an unsere Austria täte dir auch gut.;)

du verstehst mch falsch, ich bin durchwegs positiv, vielleicht zur zeit etwas müde vom ständigennauf und ab aber in der regel optimistisch. ich wundere mich eher über die aus meiner sicht unealistischen einschätzungen.

im modernen fußball ist es einfach nicht möglich, mit unseren aktuellen mitteln programmiert schön und erfolgreich zu spielen. das zu fordern ist völlig weltfremd, wir können aus finanziellen gründen nicht einmal ein talent im jugendbereich halten wenn die u18 eines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Ein wenig mehr positives Denken und Glaube an unsere Austria täte dir auch gut.;)

du verstehst mich falsch, ich bin durchaus positiv, wenn auch momentan ein wenig müde weil alles so zach geht und ein wenig der spirit fehlt (auch durch das fink´sche theater und die lauen autritte in der betonschüssel) - in der regel regiert aber der optimismus. ich spreche eher den mangelnden sinn für die realität an.

in unserer aktuellen situation sind wir aus finanziellen gründen nicht einmal in der lage, gute talente zu halten, wenn die u21 abteilung eines championship vereins anklopft. davor müssen wir schon hauptsächlich auf die zweitbesten talente zurückgreifen (und uns mitvielen anderen um sie bemühen), weil die besten nach sbg gehen. von den möglichen top-spielern für die km schreibe ich erst gar nicht. unter diesen umständen können wir  mit glück, wenn wir zeit haben, ein paar jahre eine mannschaft mit potential zusammenzuhalten, die anforderungen erfüllen, schön und (für unsere verhältnisse) erfolgreich zu spielen. da dürfen aber schon keine fehler passieren, was schwer genug ist. aus meiner sicht müsste man noch mehr in die jugend investieren und auch den weg aufzeigen, dass sie bei uns eine chance bekommen (wir gehen in die richtung, rbs ist schon dort). vielleicht wird das neue stadion mit etwas mehr einnahmen dabei helfen.

wie bekommt man das voll? sicher nicht alleine durch fanarbeit, durch die vielleicht 3000 leute gebunden werden, sonst wäre auch das horr stadion nicht halbleer gewesen. was der austria nach dem jetzigen ubahn anschluss noch fehlt ist (neben dem erfolg der immer noch der gößte zugfakor dafür aber volatil ist), ein gscheites marketing. kaum jemand weiß mehr, wofür die austria steht, man kommt 90min zum spiel, sieht dämliche pausenwerbung und geht wieder heim. mitgliederfeste sind organisatorisch ein desaster, das merchandising könnte nicht uncooler (und teilweise nicht peinlicher) sein. was vor ein paar jahren gut begonnen hat mit "violett ist mehr als eine farbe" ist völlig eingeschlafen. für mich haben sogar der sportk(c)lub und die vienna mehr image als wir. fußball ist emotion, aber wir haben kaum zugpferde in der mannschaft mit denen man sich identifizieren kann. wenn man schon keinen top fußball bieten kann muss man die fußballinteressierten mit emotionen ins stadion holen und sie an den verein binden. mk ist momentan vor allem daran interessiert, die vips und sponsoren zu bedienen - marketing und pr sind in wahrheit nahe der unprofessionalität. das ist zumindest meine meinung. das bild der austria wird hauptsächlich durch die vergangenheit gezeichnet, das alleine ist der falsche weg. man muss sie wieder zu einer glaubwürdigen, interessanten marke machen und in diese richtung investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

du verstehst mich falsch, ich bin durchaus positiv, wenn auch momentan ein wenig müde weil alles so zach geht und ein wenig der spirit fehlt (auch durch das fink´sche theater und die lauen autritte in der betonschüssel) - in der regel regiert aber der optimismus. ich spreche eher den mangelnden sinn für die realität an.

in unserer aktuellen situation sind wir aus finanziellen gründen nicht einmal in der lage, gute talente zu halten, wenn die u21 abteilung eines championship vereins anklopft. davor müssen wir schon hauptsächlich auf die zweitbesten talente zurückgreifen (und uns mitvielen anderen um sie bemühen), weil die besten nach sbg gehen. von den möglichen top-spielern für die km schreibe ich erst gar nicht. unter diesen umständen können wir  mit glück, wenn wir zeit haben, ein paar jahre eine mannschaft mit potential zusammenzuhalten, die anforderungen erfüllen, schön und (für unsere verhältnisse) erfolgreich zu spielen. da dürfen aber schon keine fehler passieren, was schwer genug ist. aus meiner sicht müsste man noch mehr in die jugend investieren und auch den weg aufzeigen, dass sie bei uns eine chance bekommen (wir gehen in die richtung, rbs ist schon dort). vielleicht wird das neue stadion mit etwas mehr einnahmen dabei helfen.

wie bekommt man das voll? sicher nicht alleine durch fanarbeit, durch die vielleicht 3000 leute gebunden werden, sonst wäre auch das horr stadion nicht halbleer gewesen. was der austria nach dem jetzigen ubahn anschluss noch fehlt ist (neben dem erfolg der immer noch der gößte zugfakor dafür aber volatil ist), ein gscheites marketing. kaum jemand weiß mehr, wofür die austria steht, man kommt 90min zum spiel, sieht dämliche pausenwerbung und geht wieder heim. mitgliederfeste sind organisatorisch ein desaster, das merchandising könnte nicht uncooler (und teilweise nicht peinlicher) sein. was vor ein paar jahren gut begonnen hat mit "violett ist mehr als eine farbe" ist völlig eingeschlafen. für mich haben sogar der sportk(c)lub und die vienna mehr image als wir. fußball ist emotion, aber wir haben kaum zugpferde in der mannschaft mit denen man sich identifizieren kann. wenn man schon keinen top fußball bieten kann muss man die fußballinteressierten mit emotionen ins stadion holen und sie an den verein binden. mk ist momentan vor allem daran interessiert, die vips und sponsoren zu bedienen - marketing und pr sind in wahrheit nahe der unprofessionalität. das ist zumindest meine meinung. das bild der austria wird hauptsächlich durch die vergangenheit gezeichnet, das alleine ist der falsche weg. man muss sie wieder zu einer glaubwürdigen, interessanten marke machen und in diese richtung investieren.

Absolute Zustimmung! Diese Bereiche werden seit Jahren dermaßen lieblos behandelt und ich habe das Gefühl, dass es der Austria völlig egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
forzaviola84 schrieb vor 10 Stunden:

Ich weiß zwar nicht was man da tun kann, aber man muss "cooler" für die jugend werden. Bei uns rennt alles was nur irgendwie fußballinteressiert ist zu den grünen, ALLES!

Egal ob die grad komplett im arsch daheim sind od grad wieder wie so oft hypisieren (da ist es dann garnicht auszuhalten)

Dann sollte eher die heutige Jugend gscheiter werden. Schau dir an, was aus denen geworden ist. Wundert mich nicht, dass die zu Rapid rennen mit dem allgemeinen Intellekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.