FC Blau Weiß Linz - LASK


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
hugo_sanchez schrieb vor 7 Stunden:

lass gut sein metzger. sind halt grad groß dran.

fürs letzte derby für ein zeiterl wars auf unserer seite doch sehr fein- support aus der vorstadt hab ich nicht gehört, über die gesamte zeit das spiel gemacht und keine aufstiegsfeier links und rechts vom heimsektor

alles im allen ok.

besser im block

besser am feld

und ich schätz auch besser abseits....

 

wie immer RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESENGROSS

Was redets ihr immer von Aufstiegsfeier? Wir wären gestern auch mit einem Sieg nicht Aufsteiger gewesen, darum kann wohl jeder Schwarz-Weißer mit dem Remis leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Burton1908 schrieb vor 9 Stunden:

Es ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, wie sehr euch das 1:1 wurmt.

na wow. was für eine überraschung. wenn man kurz vor schluss den ausgleich kassiert und dann auch noch den siegestreffer aberkannt bekommt. tja, da wird jeder über das unentschiedeln jubeln. bei manchen einzeilern frag ich mich schon...

btw: es ist tatsächlich nicht von der hand zu weisen, wie sehr euch die linzer großstadt fehlt. eure bemühungen bei der choreo in allen ehren, aber das war schon eine klitzekleine spur lächerlich. einerseits über die "wir sind linz"-kampagne lustig machen und dann sowas raushauen. hat mir aber immerhin einen kurzen lacher gekostet...

btw btw: böller und leuchtraketen. gratuliere. in der i-wertung damit klarer sieger...

 

zum spiel.

wie erwartet die ersten 15 minuten starker druck, den unsere abwehr aber gut bis sehr gut im griff hatte. dann ein glücklich abgefälschter schuss von blutsch und man ist auf einmal am drücker. blutsch danach etwas überraschend mit durchaus enthusiasmiertem torjubel. witzig dass sich darüber jetzt ein paar laskler aufregen, die ihn bei anpfiff noch mit a.... begrüßten.

kreuzer muss dann eigentlich das 2:0 machen. gut, gleicht sich mit dem abgefälschten schuss aus. trotzdem bitter. kreuzer aber sonst mit einer guten vorstellung als solospitze. bis zur pause eigentlich dann alles im griff gehabt, obwohl mich der schiri mit überschrittener nachspielzeit inklusive noch zusätzlich ausgeführtem eckball schon wieder narrisch machte...

in halbzeit zwei dann das zu erwartende anrennen der vorstädter. die chancen die sich für uns ergeben werden dann oft zu schlampig gespielt. aber das mit dem kontern ist noch nicht so unser ding. auch die standards blieben an diesem abend meist wirkungslos. dann ein überraschender austausch von goiginger. eventuell wollte man aber nichts riskieren - schließlich war er schon mit gelb belastet. hoffentlich hats keinen verletzungstechnischen hintergrunde (hoffentlich auch nichts gröberes bei renner der sich in halbzeit 1 anscheinend am handgelenk verletzt hat). ersatzmann mandiangu kam, sah und verdribbelte. das war aus meiner sicht viel zu wenig.

hinten standen wir zwar weiterhin kompakt aber irgendwie merkte man dann dass dann etwas die luft ausging. beim gegentor sah hankic unglücklich aus. wollte zuerst raus, dann doch nicht, dann auch noch irgendwie ausgerutscht. bitter. trotzdem nochmal dagegengehalten und den vermeintlichen siegtreffer erzielt. hand kann man geben - muss man aber nicht. als underdog kriegst halt sowas leider nicht. als ausgleichende gerechtigkeit für den lächerlichen wattens-elfer wäre es aber durchaus angebracht gewesen.

gesamt gesehen sicher ein gerechtes unentschieden - vom spielverlauf aber mit fahlem beigeschmack für die blau weissen. jetzt heißts hoffen dass die gegner alle für uns spielen und dann gehts in die entscheidende phase - je mehr punkte polster nach dem heutigen abend bleiben, um so besser...

 

zu den fans

aus meiner sicht gute stimmung auf beiden seiten. bzgl. lautstärke und so äußere ich mich nicht, das ist mir erstens zu kindisch, zweitens akkustisch bedingt auf der gugl sowieso schwer bis nicht zu beurteilen, drittens ist es sowieso immer die gleiche alte leier der selben kandidaten denen man nicht noch zündstoff liefern sollte und viertens und überhaupt mir mehr oder weniger ohnehin heidelbeeren.

 

zum ordnerdienst

gewohnt schwach. keine ahnung wo die eingeschult werden. wenn man die näher beobachtet greift man sich aufs hirn. die reaktion auf beschwerden des zahlenden volkes sind grandios und von deren umgangston untereinander mal ganz zu schweigen. sollte die der verein stellen, sollte man die firma mal hinterfragen. wenns die liva stellt, dann sollte man dort mal etwas nachhaken...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apropos Ordnerdienst. Mir ist unbegreiflich, welche Tonnen an Pyrozeug an den Ordnern vorbeigeschmuggelt werden konnten. Wie ist sowas möglich? Würde als Veranstalter denen keinen Cent zahlen, wenn sie ihre Kontroll-Aufgabe beim Einlass offenkundig nicht erfüllen.

Will jetzt keine Pyrodebatte vom Zaun brechen und solange keine Böller und Raketen eingesetzt werden (was bei uns ja auch nicht der Fall war) ist mir das auch weitgehend wurscht (gut, der beißende Rauch ist jetzt ah ned des gsündeste), aber als die Laskler in HZ2 diesbezüglich aufdrehten, sah es aus, als ob der ganze Awaysektor explodieren würde. Da wär ich nicht gern drinnen gestanden.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei der Eröffnungschoreographie haben die ganz klar 4061 vergessen! Diese Ignoranten!!!!!!! Und der absolute Hammer,......der Hackler in der Mitte mit dem Hammer!!!!! Die sind der scheiss Schicki Micki Klub!!!!! Was tut ihr mit dem Hammer und dem Hackler!!!!!! Die haben ja echt nachgedacht bei der Aktion ????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Apropos Ordnerdienst. Mir ist unbegreiflich, welche Tonnen an Pyrozeug an den Ordnern vorbeigeschmuggelt werden konnten. Wie ist sowas möglich? Würde als Veranstalter denen keinen Cent zahlen, wenn sie ihre Kontroll-Aufgabe beim Einlass offenkundig nicht erfüllen.

Will jetzt keine Pyrodebatte vom Zaun brechen und solange keine Böller und Raketen eingesetzt werden (was bei uns ja auch nicht der Fall war) ist mir das auch weitgehend wurscht (gut, der beißende Rauch ist jetzt ah ned des gsündeste), aber als die Laskler in HZ2 diesbezüglich aufdrehten, sah es aus, als ob der ganze Awaysektor explodieren würde. Da wär ich nicht gern drinnen gestanden.

1. Absatz bin ich bei dir. Werden wohl manche heute etwas 'unrund' gehen oder der Ordnerdienst hat tatsächlich massiv versagt.

Bzgl. 2. HZ: Böller sind total daneben, da sind sich aber bis auf ein paar hirnbefreite mMn e alle einig. Bei uns wars kurzzeitig wirklich etwas dunkel. Eingenebelt habt ihr euch zwischenzeitlich aber auch massivst. Und noch dazu nicht mal mit Pengalen, die zumindest optisch ein bissl was hergeben, sondern gleich mit Rauch'bomben', die mit dem Wind direkt von der Laufbahn/den ersten Reihen zurückkamen in den 5er Sektor. War unsererseits einen Schmunzler wert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich geht der Punkt in Ordnung (hätte auch 3:3 ausgehen können). Über die Eine oder Andere Situation kann man diskutieren und das macht Fußball ja so einzigartig.

Die Stimmung war super auf beiden Seiten - ein würdiges Derby.

Nächstes Jahr muss Ried herhalten so leid es mir der Abstieg für die Innviertler tut. Aber vielleicht hat der Fußballgott noch ein Einsehen.

Die Vorstädter werden aber mit diesem Kader bald wieder gegen uns spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Burton1908 schrieb vor 4 Stunden:

 

Bzgl. 2. HZ: Böller sind total daneben, da sind sich aber bis auf ein paar hirnbefreite mMn e alle einig. Bei uns wars kurzzeitig wirklich etwas dunkel. Eingenebelt habt ihr euch zwischenzeitlich aber auch massivst. Und noch dazu nicht mal mit Pengalen, die zumindest optisch ein bissl was hergeben, sondern gleich mit Rauch'bomben', die mit dem Wind direkt von der Laufbahn/den ersten Reihen zurückkamen in den 5er Sektor. War unsererseits einen Schmunzler wert :D 

naja in der 1. HZ und auch zu Beginn der 2. HZ ist der Rauch von eurem Fanblock gekommen. nicht das jemand jetzt glaubt ich verteidige die Böller Aktion aber die meisten Bengalen inklusive Rauchbombe kam von eurem Sektor. Dank Wind war die Rauchbombe gefühlte 10 Minuten im Gugl Oval. persönlich habe ich nichts gegen Bengalen nur Böller müssen echt nicht sein, kenne ich vom LASK eigentlich nicht mehr. gibt halt auch bei uns genügen deppen im Sektor.

Wo war eigentlich der Ordnerdienst beim Anzünden gegnerischen Fanutensilien, in der einen Hand ein Bengale und in der anderen den Fanschal anzünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raphael79 schrieb vor 19 Minuten:

naja in der 1. HZ und auch zu Beginn der 2. HZ ist der Rauch von eurem Fanblock gekommen. nicht das jemand jetzt glaubt ich verteidige die Böller Aktion aber die meisten Bengalen inklusive Rauchbombe kam von eurem Sektor. Dank Wind war die Rauchbombe gefühlte 10 Minuten im Gugl Oval. persönlich habe ich nichts gegen Bengalen nur Böller müssen echt nicht sein, kenne ich vom LASK eigentlich nicht mehr. gibt halt auch bei uns genügen deppen im Sektor.

Wo war eigentlich der Ordnerdienst beim Anzünden gegnerischen Fanutensilien, in der einen Hand ein Bengale und in der anderen den Fanschal anzünden.

Wen meinst du jetzt genau mit euch/ihr? 'Wir' ist aus meiner Sicht der LASK :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fred 74 schrieb vor 18 Stunden:

Unglaublich schlechter Auswärts Support der Paschinger. Heute habe ich geglaubt die geben wirklich Gas.Und dann machen 60-70 Hansln mit.(und das bei der Aufstiegseuphorie).Stehe seit 2011 bei den Derbys immer an der Mittellinie. Darum bekomm ich auch die Stimmung mit.In der Regionalliga damals wars weit besser.Worans liegt ist mir ziemlich Wurst.Wie unser Support war sollen andere sagen.Ich fand in nicht schlecht. 

Euer Support nicht schlecht?? Bei welchem Spiel warst du? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mal ganz ehrlich, sicher sitzt der Stachel durch das späte Tor und den nicht gegebenen Treffer tief, jedoch war es unübersehbar, das auf der Haupttribüne 80 Pronzent Schwarz-Weisse waren und rundherum auch nicht wenige, wenn sie nicht im Gästeblock waren, den Blau Weissen Anhang hab ich schon mal besser in Erinnerung,mir fehlt auch die Transparentkultur der 90er Jahre oder gibt es die Alten Voestler nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.