Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

SCR1899
valery schrieb vor 6 Minuten:

ist halt bei uns die Frage, wer nächster Trainer wird, dann kann es ganz schnell wieder zu Änderungen kommen

nachdem Payer wohl ziemlich sicher Tormanntrainer bleiben wird, sehr unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 4 Stunden:

Der Herr ( @P200E )  hatte ja auch schon bei Burgstaller einen sturen, negativen Standpunkt ... wo der jetzt ist und was er auf den Platz bringt weiß man eh :finger:

 

e: Ich find's einfach übertrieben was manche hier für eine Energie einbringen, um einen Spieler negativ darzustellen. In einem Frühjahr wo nahezu die ganze Mannschaft, fast permanent unterdurchschnittlich agiert, einen rauszupicken, der vor allem aus meiner Sicht die beste Leistung von allen gezeigt hat und dazu auch mental/physisch positive Signale ausstrahlt, ist mMn unangebracht.

 

 

 

 

ich wollte Burgstaller als Typ nicht und sein Spiel gefiel mir nicht, da er stets losgelöst vom Rest der Mannschaft agierte. Offenbar hat er die Zeit im Ausland genützt und sich stark weiterentwickelt in allen Belangen. Auch wenn ich bei ihm keine technisch feine Klinge erkennen konnte, sondern eher Brachialhaken wahrnahm hielt ich ihn für durchaus Bundesligatauglich damals. Mir missfiel am meisten seine mangelnde Spielintelligenz. Wenn man es jetzt sieht war es vielleicht so, dass er der einzige Hochintelligente war und alle anderen Nackerbatzerln. Nichts desto trotz freu ich mich dass er Erfolg hat, umso mehr, da dadurch die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr gering ist ;) (wie gesagt, ich wollte den als ganzen Typ nicht). Die ewige Schwalberei und Kartenforderei geht mir sowas von am Anus, egal bei wem.

 

Die selbe Frage kann man sich stellen, wieso hier doch viele so viel Energie aufwenden um einen maximal durchschnittlichen Bundesligatorwart (mit einem gehörigen Klescher in der Vergangenheit) als die lang gesuchte endlich gefundene Rapidwürdige Nummer 1 zu hypen.

Ich seh RS geringfügig besser, ok, mein Problem, mich hat aber einfach immer gestört, dass auch dies eine der Änderungen von Canadi war, die aufgrund des bisherigen Gesehenen lediglich diente etwas zu ändern.

Ich hatte auch schon geschrieben, das Übel an der ganzen Sache ist für mich auch HP.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
schleicha schrieb am 27.4.2017 um 08:41 :

 

Dieses Video zeigt warum Knoflach zurecht im Tor steht. Sein Standing im Team, sein Selbstvertrauen und seine Fähigkeit die anderen Spieler zu motivieren und mitzureißen. 

Gewinnen daheim mit ach und krach gegen den Zweitligisten das 3. Pflichtspiel im Jahr 2017 und feiern, als hättens die CL gewonnen. Wahnsinn womit man sich schon zufrieden gibt. dass man das als Berechtigung für die 1er Goalie Position sieht, ist auch irgendwie fragwürdig. Die Sicherheit, die er der restlichen Mannschaft gibt, hat man ja vor allem in der 1.HZ gut gesehen. Not.

Billie schrieb vor 3 Stunden:

Knoflach hat übrigens kein einziges Mal in einer Nachwuchs-Nationalauswahl gespielt, das sagt halt auch einiges aus.

Vor allem wenn man sich die derzeitige Goaliesituation in Östereich anschaut, da sagt es wirklich schon einiges aus, wenn man nicht einmal in irgendein U-Nationalteam berufen wird. Aber er schreit in der Kabine laut rum, das zählt offenbar mehr.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Die selbe Frage kann man sich stellen, wieso hier doch viele so viel Energie aufwenden um einen maximal durchschnittlichen Bundesligatorwart (mit einem gehörigen Klescher in der Vergangenheit) als die lang gesuchte endlich gefundene Rapidwürdige Nummer 1 zu hypen.

Du bringst auch nicht gerade wenig Energie auf, um Strebinger als besser wie Knoflach darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
j.d. schrieb vor 7 Minuten:

gewinnen daheim mit ach und krach gegen den zweitligisten das 3. pflichtspiel im jahr 2017 und feiern, als hättens die cl gewonnen. wahnsinn mit was man sich schon zufrieden gibt. dass man das als berechtigung für die 1er goalie position sieht, ist auch irgendwie fragwürdig.

er lebt eben Rapid, des reicht vielen.

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Du bringst auch nicht gerade wenig Energie auf, um Strebinger als besser wie Knoflach darzustellen.

des war ja genau die Antwort auf Splintas Bemerkung in diese Richtung. Weiß ich eh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
j.d. schrieb vor 29 Minuten:

Gewinnen daheim mit ach und krach gegen den Zweitligisten das 3. Pflichtspiel im Jahr 2017 und feiern, als hättens die CL gewonnen. Wahnsinn womit man sich schon zufrieden gibt. dass man das als Berechtigung für die 1er Goalie Position sieht, ist auch irgendwie fragwürdig. Die Sicherheit, die er der restlichen Mannschaft gibt, hat man ja vor allem in der 1.HZ gut gesehen. Not.

Man hat gegen den fixen Aufsteiger aus der zweiten Liga gewonnen, die nächste Saison sicher nicht wieder absteigen werden. Die hatten vorgestern 1. weitaus mehr Selbstvertrauen und 2. nichts zu verlieren. Man steht im Finale des ÖFB Cups, die Meisterschaft war mehr als scheiße aber trotzdem hat man es zu einem Endspiel um Europa geschafft. Da wird die Mannschaft in der Kabine doch wohl noch feiern dürfen, zumal es ihnen ja hoffentlich auch Selbstvertrauen gibt für das Restprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein Einzug in das Cupfinale ist ein Grund zum Feiern, hat man ja seit 2005 nimmer geschafft, ich bin immer noch der Meinung die Mannschaft würde ohne den sinnlosen Trainerrochaden ganz anders in der Liga platziert sein und ein Endspiel zu erreichen ist natürlich ein sportlicher Erfolg, auch wenn es verdammt schwierig wird gegen RBS zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
j.d. schrieb vor 2 Stunden:

Gewinnen daheim mit ach und krach gegen den Zweitligisten das 3. Pflichtspiel im Jahr 2017 und feiern, als hättens die CL gewonnen. Wahnsinn womit man sich schon zufrieden gibt. dass man das als Berechtigung für die 1er Goalie Position sieht, ist auch irgendwie fragwürdig. Die Sicherheit, die er der restlichen Mannschaft gibt, hat man ja vor allem in der 1.HZ gut gesehen. Not.

Jetzt dürfen sie sich nicht mal mehr freuen, dass sie ins cupfinale gekommen sind. Wahnsinn worüber sich manche schon wieder aufregen. Und Knoflauch hat uns übrigens mehrmals den Arsch gerettet. Das hast du vergessen zu erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Und Knoflauch hat uns übrigens mehrmals den Arsch gerettet. Das hast du vergessen zu erwähnen. 

:D 

Ich kann mich eigentlich nur an die Aktion beim tollen Rückpass von Dibon erinnern. Das war super. Sonst nichts außergewöhnliches gesehen, dazu kommt das Derby, wo er extrem unsicher war. Ich finds halt nach dieser Saison (und ja, die Spieler können genauso was dafür) ein wenig eine Frotzelei wenn man da jetzt rumspringt und feiert, als wär nix gewesen. Dass wir im Cup noch dazu massives Losglück hatten und jetzt erst im Finale ein harter Brocken kommt, kommt ja auch noch dazu. Es tut mir leid, aber die Euphorie kann ich nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
j.d. schrieb vor 3 Minuten:

:D 

Ich kann mich eigentlich nur an die Aktion beim tollen Rückpass von Dibon erinnern. Das war super. Sonst nichts außergewöhnliches gesehen, dazu kommt das Derby, wo er extrem unsicher war. Ich finds halt nach dieser Saison (und ja, die Spieler können genauso was dafür) ein wenig eine Frotzelei wenn man da jetzt rumspringt und feiert, als wär nix gewesen. Dass wir im Cup noch dazu massives Losglück hatten und jetzt erst im Finale ein harter Brocken kommt, kommt ja auch noch dazu. Es tut mir leid, aber die Euphorie kann ich nicht teilen.

Dazu die Abwehr gegen Wöber ganz am Anfang und gegen Fabiano, auch wenn er Letzteren halten muss. Insgesamt hat er trotzdem zwei riesige Chancen des LASK vereitelt, was ihm höher anzurechnen ist, als subjektiv empfundene Unsicherheiten in der ersten Halbzeit.

Gegen die Austria war er unsicher, das stimmt. Dafür hatte er einige andere gute Spiele im Frühjahr, wo er sich nichts zu Schulden kommen ließ und teilweise auch richtig gute Paraden hat. Leider wird bei ihm halt - wie bei Novota - jeder noch so kleine Fehler erwähnt. Ein paar schlechte Abschläge mit dem Fuß und eine Minute später weiß es jeder im ASB. Dieses ständige Kritisieren weil der Tormann einen Ball ins Aus schlägt, geht mir sowieso schon auf die Eier. Ist ja nicht so als ob das ein katastrophaler Fehler wäre. Die anderen 10 Spieler haben auch ständig Ballverluste, die in der Regel schwerwiegender sind, als ein ins Aus geschossener Ball des Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Dazu die Abwehr gegen Wöber ganz am Anfang und gegen Fabiano, auch wenn er Letzteren halten muss. Insgesamt hat er trotzdem zwei riesige Chancen des LASK vereitelt, was ihm höher anzurechnen ist, als subjektiv empfundene Unsicherheiten in der ersten Halbzeit.

Gegen die Austria war er unsicher, das stimmt. Dafür hatte er einige andere gute Spiele im Frühjahr, wo er sich nichts zu Schulden kommen ließ und teilweise auch richtig gute Paraden hat. Leider wird bei ihm halt - wie bei Novota - jeder noch so kleine Fehler erwähnt. Ein paar schlechte Abschläge mit dem Fuß und eine Minute später weiß es jeder im ASB. Dieses ständige Kritisieren weil der Tormann einen Ball ins Aus schlägt, geht mir sowieso schon auf die Eier. Ist ja nicht so als ob das ein katastrophaler Fehler wäre. Die anderen 10 Spieler haben auch ständig Ballverluste, die in der Regel schwerwiegender sind, als ein ins Aus geschossener Ball des Tormann.

Es geht aber eben darum, dass in einer Krisensaison ein Tormannwechsel vollzogen wurde und Knoflach eben nichts besser macht als Strebinger, der für mich im 1:1 im Herbst zu einer richtigen Macht wurde. Knoflach hat uns gleich im ersten Spiel den späten Ausgleich mit seinem seltsamen Stellungsspiel mitverantwortet. Hat sich doch auch ab und an angeschüttet und eben auch Unsicherheit ausgetrahlt. Klar waren tolle Paraden dabei, aber wiegesagt war da nichts, was nicht auch Strebinger geleistet hätte, der sicher mit genug Selbstvertrauen nach seinem Herbst ausgestattet war. Canadi hat eigentlich bei seinen Personalentscheidungen am Feld nur Mist gebaut, warum sollte es jetzt beim Tormann anders sein?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
j.d. schrieb vor 1 Minute:

Canadi hat eigentlich bei seinen Personalentscheidungen am Feld nur Mist gebaut, warum sollte es jetzt beim Tormann anders sein?

Gegen so ein Argument kann ich natürlich nicht ankommen.

Strebinger hat sich übrigens auch regelmäßig angeschüttet und Unsicherheit ausgestrahlt. Wenn Knoflach nichts besser macht als Strebinger (was nicht stimmt, bei Flanken ist er deutlich sicherer, trotz geringerer Körpergröße und auch von der Präsenz her ist Knoflach stärker), dann macht Knoflach aber auch nichts schlechter als Strebinger (was natürlich auch nicht stimmt).

Fazit: weder Knoflach noch Strebinger sind herausragende Torhüter. Die Torhüterposition ist aber mit meilenweitem Abstand unser derzeit geringstes Problem. Mir ist es völlig egal ob Strebinger oder Knoflach spielen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, aber keiner macht das Kraut fett. Andere Dinge sind momentan viel wichtiger. Über die Torhüter können wir diskutieren, wenn wir wieder in Reichweite der EC-Plätze sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Knoflach kann einmal Bälle fangen - damit fängts schon an und er straht auch viel mehr Sicherheit aus, das kann man gar ned erst wegdiskutieren. Dass er nicht das gelbe vom Ei ist stimmt aber besser als Strebinger ist er Mnm jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde, Knoflach ist ein guter Tormann, aber für einen herausragenden fehlt ihm die Größe. Und der große Sympathieträger ist er für mich auch nicht. Zu gute kommt ihm sein Selbstvertrauen und dadurch das Standing in der Mannschaft, was nicht unwichtig in der momentanen Situation ist. Insofern war der Wechsel kein Fehler. Zweiter Vorteil und Grund waenr seine Kontakte zum Block West, weil er dadurch selbst bei Fehlern nicht so schnell kritisiert wird. Insgesamt glaube ich nicht, dass er ein Konsel wird.

Zu Strebinger denke ich, dass er für gute Leistung mehr Vertrauen spüren muss. Darum gab es die Unsicherheiten am Anfang. Als er im Herbst die sichere Nummer ein war, ist er immer besser geworden. Dafür trau ich ihm eher zu mal einen unhaltbaren Schuss abzuwehren. Ich finde es schade, wenn man jetzt auf eine Zukunft mit ihm verzichtet. Er wird sich einen Verein suchen, wo er wieder ins NT schnuppern kann.

Das ist natürlich nur meine Meinung, ich bin ja auch beim Training nicht dabei. Es kann ja noch alles anders kommen, ich bin gespannt, wie sich die  beiden entwickeln werden in den nächsten zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCREB schrieb vor 24 Minuten:

Ich finde, Knoflach ist ein guter Tormann, aber für einen herausragenden fehlt ihm die Größe.

Also dafür, dass er nicht so groß ist (mit 183 cm aber auch nicht soo klein), ist er bei Flanken mEn durchwegs souverän. In den letzten 15-20 Jahren wüsste ich jetzt keinen, der ihn da ausstechen würde. Er hat ja einen durchaus beachtlichen Punch beim in die Höhe gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.