Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Naja ich würde ihn schon um 5 Mill. kaufen!Wenn er nächste Saison auch International einschlägt kann man ihn locker um 10 Mill. verkaufen!Er ist im besten alter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Max3000 schrieb vor 2 Stunden:

Naja ich würde ihn schon um 5 Mill. kaufen!Wenn er nächste Saison auch International einschlägt kann man ihn locker um 10 Mill. verkaufen!Er ist im besten alter!

Das heißt im Umkehrschluss, er ist für dich locker besser als es Hinteregger ist? Sehe ich nicht so. Zumal er für einen derart hohen Transfererlös in der Spieleröffnung zu schwach ist.

Dabei betone ich nochmal: Für einen angemessenen Preis ja - gerne, über 2 Mio bitte nicht! Leihe wird es nicht spielen, wieso sollte Liverpool das tun (kanns mir derzeit nicht vorstellen)

Nur wo diskutiert man das jetzt wirklich, hier oder im Wisdom Thread (glaub hier geht es nur um "Neuverpflichtungen")? :ratlos:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

naja wird nach dieser YL Saison sicher einige Angebote bekommen haben. Wie auch sicher Andere aus dieser Mannschaft. Ist leider die Kehrseite der Medaille. 

Aber wenn sie meinen, sie seien jetzt schon gut genug fürs Ausland, sollte man sie nicht aufhalten. Mit Geld braucht man einen 18 Jährigen nicht zuschütten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 3 Minuten:

naja wird nach dieser YL Saison sicher einige Angebote bekommen haben. Wie auch sicher Andere aus dieser Mannschaft. Ist leider die Kehrseite der Medaille. 

Aber wenn sie meinen, sie seien jetzt schon gut genug fürs Ausland, sollte man sie nicht aufhalten. Mit Geld braucht man einen 18 Jährigen nicht zuschütten. 

This. Man muss den YL-Titel schon richtig einschätzen. Das war das Highlight ihrer Laufbahn als Jugendspieler, doch erst der Anfang im Profi-Bereich. An dieser Schnittstelle zwischen Jugend- und Erwachsenenfußball gibt es ja in Ö erfahrungsgemäß die größten Probleme.

Und wenn ein Wolf (oder auch andere YL/Liefering-Spiel) meint, dass er jetzt bereit ist, um schon eine Schritt zu machen, der ihn raus aus Ö führt, wird es sicherlich einige ordentlich aufs Maul hauen. Der sinnvollere Weg wäre mMn, wenn sie sich in Liefering für Salzburg präsentieren und dann mit Anfang 20 ins Ausland gehen. Das macht mehr Sinn, als vielleicht jetzt zu einem großen Klub zu gehen, dort aber zunächst mal in die zweite Mannschaft gesteckt zu werden. Aber gut, solche Fälle wird es immer geben, die meinen, schon weiter zu sein, als sie es eigentlich sind (unabhängig von Wolf, vielleicht spricht er ja in der Kleinen Zeitung auch nur von einer möglichen Ausleihe zu einem Erstligisten, das fände ich dann schon sinnvoll).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Fokus in den nächsten Transferperioden wird jetzt erstmal sein, dass man das Gehaltsgefüge in den Griff bekommt. Gutverdiener wie Dabbur, Rzatkowski, Yabo und Berisha wird man möglichst verkaufen oder verleihen um die Gehaltskosten auf ein gesundes Niveau zu bekommen. Auch bei Spielern wie Wisdom oder Radosevic wird es wohl an den Gehaltsforderungen scheitern (sofern man für Wisdom die Ablösesumme ohnehin nicht stemmen wird).

Verpflichtungen werden stark von den Transfererlösen abhängig sein. Pi mal Daumen muss man ca. 10-15 Mio. Euro pro Saison durch Transfers erzielen um im Plus zu bleiben. Diese Aufgabe ist zwar machbar, aber man braucht auch einen demenstprechenden Input an Jugendspielern die man dann hochziehen kann. Externe Transfers zur Kampfmannschaft wird es - wie es Freund auch betont hat - nur mehr in Ausnahmefällen geben; damit muss man sich jetzt mal Anfreunden.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir dadurch eine höhere Anzahl an Leihspielern haben werden. Wenn auf einer Position Handlungsbedarf besteht und dieser nicht durch den Nachwuchs gedeckt werden kann, wird man sich in erster Linie um eine Leihe bemühen und nur in letzter Instanz einen Kauftransfer tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
*KichertBeimKacken* schrieb vor 23 Minuten:

Der Fokus in den nächsten Transferperioden wird jetzt erstmal sein, dass man das Gehaltsgefüge in den Griff bekommt. Gutverdiener wie Dabbur, Rzatkowski, Yabo und Berisha wird man möglichst verkaufen oder verleihen um die Gehaltskosten auf ein gesundes Niveau zu bekommen. Auch bei Spielern wie Wisdom oder Radosevic wird es wohl an den Gehaltsforderungen scheitern (sofern man für Wisdom die Ablösesumme ohnehin nicht stemmen wird).

Verpflichtungen werden stark von den Transfererlösen abhängig sein. Pi mal Daumen muss man ca. 10-15 Mio. Euro pro Saison durch Transfers erzielen um im Plus zu bleiben. Diese Aufgabe ist zwar machbar, aber man braucht auch einen demenstprechenden Input an Jugendspielern die man dann hochziehen kann. Externe Transfers zur Kampfmannschaft wird es - wie es Freund auch betont hat - nur mehr in Ausnahmefällen geben; damit muss man sich jetzt mal Anfreunden.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir dadurch eine höhere Anzahl an Leihspielern haben werden. Wenn auf einer Position Handlungsbedarf besteht und dieser nicht durch den Nachwuchs gedeckt werden kann, wird man sich in erster Linie um eine Leihe bemühen und nur in letzter Instanz einen Kauftransfer tätigen.

10-15 Millionen an Transfereinnahmen um im Plus zu bleiben? Wäre eine sehr riskante Planung mAn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich relativ rigoros im Kader aufräumt (sowohl bei Spielern ohne große Perspektive als auch aktuell schon ausgeliehen Spieler ohne Perspektive), dann würde ich folgende Spieler abgeben:

- Radosevic (Abgang eh schon mehr oder weniger fix)

- Schwegler (Abgang längst fix)

- Stangl

- Rzatkowski

- Yabo

- Gulbrandsen (Leihe endet erst Ende 2017)

- Airton (Leihe endet erst Ende 2017)

- Djuricin

- Stankovic

- Roguljic

- Brandner

- Honsak

- Atanga (erneut ausleihen - idealerweise Mattersburg)

Wackelkandidaten: Sörensen und Prevljak (könnte man im Zweifel auch abgeben/verleihen)

Wenn man das jetzt mal überschlägt, dann liegt bei diesen Personalien extrem viel Potenzial für Gehalts-Einsparungen (mMn im Millionen-Bereich insgesamt gesehen), das man nutzen sollte. Selbst, wenn es beim ein oder anderen zunächst nur eine Leihe ist, ist es immer noch besser, als das volle Gehalt für Spieler zu zahlen, die sportlich keinen besonders großen Wert für uns haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SilverShark schrieb vor 20 Minuten:

10-15 Millionen an Transfereinnahmen um im Plus zu bleiben? Wäre eine sehr riskante Planung mAn.

Zumindest bis man bei den Gehältern aufgeräumt hat. Durch die senkung der Gehälter sinkt natürlich auch die Summe welche man durch Transfers erzielen muss.

 

chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man wirklich relativ rigoros im Kader aufräumt (sowohl bei Spielern ohne große Perspektive als auch aktuell schon ausgeliehen Spieler ohne Perspektive), dann würde ich folgende Spieler abgeben:

- Radosevic (Abgang eh schon mehr oder weniger fix)

- Schwegler (Abgang längst fix)

- Stangl

- Rzatkowski

- Yabo

- Gulbrandsen (Leihe endet erst Ende 2017)

- Airton (Leihe endet erst Ende 2017)

- Djuricin

- Stankovic

- Roguljic

- Brandner

- Honsak

- Atanga (erneut ausleihen - idealerweise Mattersburg)

Wenn man das jetzt mal überschlägt, dann liegt bei diesen Personalien extrem viel Potenzial für Gehalts-Einsparungen (mMn im Millionen-Bereich insgesamt gesehen), das man nutzen sollte. Selbst, wenn es beim ein oder anderen zunächst nur eine Leihe ist, ist es immer noch besser, als das volle Gehalt für Spieler zu zahlen, die sportlich keinen besonders großen Wert für uns haben.

Da liegt durchaus einiges an Einsparpotential.

Vom Marktwert her dürften die Spieler auch in etwa zwischen 500k und 1,5 Mio. liegen. Da könnte man durchaus etwas Geld in die Kassa spülen. Vorallem die Österreicher dürften in unserer Liga dank Österreichertopf durchaus Abnehmer finden. Wobei man wohl kaum mehr als 500k - 700k (Djuricin, Stankovic) bekommen wird.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten von mir aufgezählten Spieler muss man mMn froh sein, wenn man sie von der Gehaltsliste bekommt. An das Kassieren von Ablösen sollte man da nicht mehr groß denken. Dafür ist bei den meisten Kandidaten der Zug abgefahren. Ob man für Stankovic zB eine halbe Million bekommt, bezweifle ich stark, bei Djuricin vielleicht, weil er zumindest im Herbst in Ungarn gut gescored hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Yabo und Rzatkowski könnte ich mir schon vorstellen, dass man über 1 Mio. bekommt. Beim rest könnte man dem anfragenden Verein vielleicht entgegenkommen und statt einer zu hohen Ablöse eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen für den Fall, dass der Spieler zukünftig aufblüht und ein gutes Angebot reinkommt.

Aber anstonsten hast du natürlich recht. Wichtig ist in erster Linie, dass man die Spieler abgeben kann - nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch um Platz für die jungs von Morgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Freund einen bzw. zwei Klubs findet, die für Yabo und Ratsche tatsächlich jeweils mehr als eine Mio. Euro zahlt, baue ich ihm ein Denkmal. :D

Vor ihren Wechseln  nach Salzburg waren beide gute Zweitliga-Spieler. Da sie in Salzburg nicht zurechtkamen, werden nun aber keine potenten Erstliga-Klubs Schlange stehen. Und Zweitliga-Klubs, die für Yabo/Ratsche eine Mio. oder mehr rausschütteln, wird man mMn vergebens suchen. Deshalb bleibe ich dabei: Fokus auf Gehaltsreduzierung.

Für die Zukunft wäre es dann nice, erst gar nicht so viele Kaderleichen innerhalb kurzer Zeit anzuhäufen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Der Fokus in den nächsten Transferperioden wird jetzt erstmal sein, dass man das Gehaltsgefüge in den Griff bekommt. Gutverdiener wie Dabbur, Rzatkowski, Yabo und Berisha wird man möglichst verkaufen oder verleihen um die Gehaltskosten auf ein gesundes Niveau zu bekommen. Auch bei Spielern wie Wisdom oder Radosevic wird es wohl an den Gehaltsforderungen scheitern (sofern man für Wisdom die Ablösesumme ohnehin nicht stemmen wird).

Verpflichtungen werden stark von den Transfererlösen abhängig sein. Pi mal Daumen muss man ca. 10-15 Mio. Euro pro Saison durch Transfers erzielen um im Plus zu bleiben. Diese Aufgabe ist zwar machbar, aber man braucht auch einen demenstprechenden Input an Jugendspielern die man dann hochziehen kann. Externe Transfers zur Kampfmannschaft wird es - wie es Freund auch betont hat - nur mehr in Ausnahmefällen geben; damit muss man sich jetzt mal Anfreunden.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir dadurch eine höhere Anzahl an Leihspielern haben werden. Wenn auf einer Position Handlungsbedarf besteht und dieser nicht durch den Nachwuchs gedeckt werden kann, wird man sich in erster Linie um eine Leihe bemühen und nur in letzter Instanz einen Kauftransfer tätigen.

ganz blöde frage wissen oder vermutung?

hätten wir echt ein budget wo 10mio spekulative einnahmen sind, was ca ein 5tel des gesamt budgets wäre dann gute nacht! 

so eine kalkulation kannst du nie aufstellen.... 

da würden wir die lizenz ja nur mit auflagen erhalten... 

 

daweil sind wir ja total link unterwegs...

liefering wird nicht von unserem budget finanziert oder?

also alle spieler die liefering kauft und wir mal von ihnen billig kaufen belasten nicht das budget oder?

die akademie belastet nicht das budget oder?

wir hatten immer ca 60mio budget...

wo liegen wir aktuell

also wenn wir uns das gehalt von stanko roguljic brandner hosnak oder atanga nicht mehr leisten können, dann kanst den laden zusperren.. 

die 5 können zu sammen ja nichtmal das bekommen was berisha zb bekommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist natürlich geschätzt. In einem Thread wurde vor einiger Zeit mal grob durchgerechnet wie sich das Budget mit der 30%-Regel zusammensetzten würde nachdem RedBull als Eigentümer ausgestiegen ist. Und da kam heraus, dass man ca. 10 - 15 Mio. durch Transfers einnehmen müsste um liquide zu bleiben. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das auf die 60 Mio. Budget bezogen war oder schon runtergerechnet kalkuliert war.

Einsparen müssen wir aber auf jeden Fall intensiv in den nächsten Jahren, da wir ja laut Reiter auch ein negatives Eigenkapital haben und letzte Saison auch schon dickes Minus gemacht haben.

Wo sich unser Budget dann langfristig einpendeln wird ist schwer zu sagen, aber viel mehr (oder überhaupt mehr) als Rapid werden wir wohl unter beachtung des FFP nicht aufstellen können - also irgondwo um die 30 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.