Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR


axeman

Recommended Posts

boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

http://webapp-smartphone.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Chabbis-Analyse-Ried-ist-nicht-fit-genug;art102,2502080

Solche Nachtretereien lassen ihn bei mir sämtliche Symphatien gleich wieder verspielen zumal man im Stadion nicht viel davon mitbekam das da jemand stehend k.o gewesen sein soll. Und selbst wenn, wenn ich während der Saison von einem System das nicht so sprintintensiv ist auf ein eben sehr sprintintensives umsteige muß ich mich nicht wundern, die Belastung ist ja eine völlig andere. Irgendwer hat noch geschrieben hier im Forum, ich mags jetzt nicht suchen, das Chabbi nie die Schuld auf andere schiebt, das hat dann ja eh genau 1 Spiel gehalten....

Dann hast du aber nicht hingeschaut. Elsneg und Ademi waren nach intensiven 30 Minuten fertig, Honsak konnte zum Schluss fast nicht mehr laufen. Aber stimmt schon, von heute auf morgen kann das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Konditionell sollte man schon auf der Höhe sein,des hätte es bei einen Schweitzer als Co-Trainer (obwohl ich ihn mir nicht mehr Wünsche)nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 42 Minuten:

Also wenn er das nicht mehr sagen darf....

und es stimmt ja wirklich und hat nicht nur alleine wegen der Systemumstellung zu tun

Er darf ja eh alles sagen, nur solche Sachen könnte man auch für sich behalten. Weils einfach nicht die feine englische Art ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 31 Minuten:

Er darf ja eh alles sagen, nur solche Sachen könnte man auch für sich behalten. Weils einfach nicht die feine englische Art ist

da sucht sich halt jemand schon im vorfeld ausreden. er mag ein guter trainer sein aber auch ein egoist der keine fehler zugibt! da lob ich mir aussagen wie jende von scherb!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein paar Spieler haben sich gestern noch eine Biersäule und chicken wings in Wien gegönnt, also ich glaube ein bisschen Kritik dürfen die armen Hascherl ruhig ertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

jetzt ist der chabbi seit nicht mal einer woche im amt, hat zwei trainingstage mit der mannschaft gehabt. ein bissl könnten wir ihn schon noch arbeiten lassen, bevor wir ihn und seine arbeit dann wirklich beurteilen können.  wenn mich als trainer in einem interview jemand fragt, woran es liegt, dass wir eingegangen sind, dann werde ich wohl noch sagen dürfen, dass es konditionelle mängel gibt bzw. für den spielstil, den ich spielen lasse, eine laufarbeit nötig ist, für die unser team derzeit nicht fit genug ist. ich seh das nicht als nachtreterei, sondern als benennen von baustellen. gäbe es die baustellen nicht, dann wären wir ja eh nicht letzter.

die erste halbzeit gegen die austria war auf alle fälle mal ein lichtblick, weil wir hier so aufgetreten sind wie schon seit monaten nicht: selbstbewusst, schnell, kreativ, aggressiv. und wenn du so ein spiel am anfang der saison hast oder in einer phase, wo es um nix mehr geht, dann haust irgendeine der chancen auch rein. für chabbi ist es halt jetzt aufgabe nummer eins der mannschaft selbstvertrauen einzuimpfen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elend schrieb vor 34 Minuten:

jetzt ist der chabbi seit nicht mal einer woche im amt, hat zwei trainingstage mit der mannschaft gehabt. ein bissl könnten wir ihn schon noch arbeiten lassen, bevor wir ihn und seine arbeit dann wirklich beurteilen können.  wenn mich als trainer in einem interview jemand fragt, woran es liegt, dass wir eingegangen sind, dann werde ich wohl noch sagen dürfen, dass es konditionelle mängel gibt bzw. für den spielstil, den ich spielen lasse, eine laufarbeit nötig ist, für die unser team derzeit nicht fit genug ist. ich seh das nicht als nachtreterei, sondern als benennen von baustellen. gäbe es die baustellen nicht, dann wären wir ja eh nicht letzter.

die erste halbzeit gegen die austria war auf alle fälle mal ein lichtblick, weil wir hier so aufgetreten sind wie schon seit monaten nicht: selbstbewusst, schnell, kreativ, aggressiv. und wenn du so ein spiel am anfang der saison hast oder in einer phase, wo es um nix mehr geht, dann haust irgendeine der chancen auch rein. für chabbi ist es halt jetzt aufgabe nummer eins der mannschaft selbstvertrauen einzuimpfen.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 41 Minuten:

jetzt ist der chabbi seit nicht mal einer woche im amt, hat zwei trainingstage mit der mannschaft gehabt. ein bissl könnten wir ihn schon noch arbeiten lassen, bevor wir ihn und seine arbeit dann wirklich beurteilen können. 

Ich habe ihn nicht nach seiner Arbeit beurteilt sondern an seiner Aussage. Ich hoff eh das seine Arbeit gut ist, wie wahrscheinlich alle anderen hier. Nur solche Aussagen sind nicht in Ordnung, das ist einfach so und für mich schlechter Stil, das ist alles. Vielleicht ist er aber auch nach einem Spiel recht emotional der gute weil bei der PK hat er eh nicht mehr drüber reden wollen und somit kann mans auch gleich wieder vergessen. Ich hoff halt nicht das da jetzt dann oft so Ausreden kommen. Bei allen anderen Punkten geb ich dir soundso recht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat nicht auch Gludovatz den Fitnesszustand der Mannschaft nach der Ära Kolvidsson in den Medien bemängelt? Wüsste nicht, dass da jemand das Wort "nachtreten" in den Mund genommen hätte.

Wir bekommen ja scheinbar auch mit Abstand die meisten Treffer in der Schlussphase, und da wurde mit dem System Benbennek operiert. Irgendwie erscheint mir diese öffentliche Anmerkung schon berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
caña schrieb vor 41 Minuten:

Hat nicht auch Gludovatz den Fitnesszustand der Mannschaft nach der Ära Kolvidsson in den Medien bemängelt? Wüsste nicht, dass da jemand das Wort "nachtreten" in den Mund genommen hätte.

Wir bekommen ja scheinbar auch mit Abstand die meisten Treffer in der Schlussphase, und da wurde mit dem System Benbennek operiert. Irgendwie erscheint mir diese öffentliche Anmerkung schon berechtigt.

Stimmt, Gludovatz sagte damals, dass es lange dauern würde, bis sie die konditionellen Rückstände wieder aufholen könnten. 

Ich finde auch, dass es das gute Recht des Trainers ist, Mängel anzusprechen. Das liegt aber sicher auch am Spielstil, denn für passives Hintenreinstellen mit Nadelstichen nach vorne brauchst du sicher weniger Kondition als für Offensivfußball mit Gegenpressing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vorarlberg Akademie Unter-16-Coach Dieter Alge wechselt als Cotrainer zum Bundesliga Schlusslicht SV Ried ins Innviertel und unterschrieb einen Vertrag bis Mai 2019. AKA Sportchef Andreas Kopf übernimmt interimistisch die U-16-Ländle-Elf. 
Erst am letzten Mittwoch sorgte Austria Lustenau Coach Lassaad Chabbi mit seinem Wechsel nach Ried für Aufsehen. Nun folgt ihm ein zweiter Vorarlberger nach: Der 50-jährige Dieter Alge, zuletzt Trainer der Vorarlberg Akademie Unter-16-Mannschaft unterzeichnete als neuer Cotrainer im Innviertel einen Vertrag bis 2019.

http://www.vol.at/dieter-alge-wird-neuer-cotrainer-in-ried/5173267

Dürfte jetzt fixiert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SVR_Alge_170307.jpg

Dieter Alge neuer Co-Trainer der SV Guntamatic Ried

Mit Dieter Alge hat die SV Guntamatic Ried einen neuen Co-Trainer. Der 50-jährige Vorarlberger wechselt von der Vorarlberg Akademie U16 ins Innviertel und hat – so wie Cheftrainer Lassaad Chabbi – einen Vertrag bis Ende Mai 2019 unterschrieben. 

„Es ist sehr wichtig, dass Lassaad Chabbi einen Co-Trainer an seiner Seite hat, dem er vertraut und mit dem er gut arbeiten kann. In den Gesprächen mit Dieter Alge haben wir gesehen, dass er auch perfekt in unser Team passt. Ich freue mich sehr, dass er sich ebenfalls dazu entschieden hat, von Vorarlberg zur SV Guntamatic Ried zu wechseln und uns in dieser schwierigen Situation zu unterstützen“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer. 

 

„Es freut mich sehr, dass ich bei der SV Guntamatic Ried die Chance bekomme, in der Bundesliga zu arbeiten. Das war schon längere Zeit ein großer Wunsch von mir. Ich habe in der Akademie in Vorarlberg sehr viel lernen dürfen. Meine langjährige Erfahrung möchte ich jetzt weitergeben. Lassaad Chabbi und ich ergänzen uns schon seit Jahren sehr gut. Die SV Guntamatic Ried ist ein großartiger Verein mit einer tollen Infrastruktur. Der derzeitige Tabellenplatz entspricht meines Erachtens nicht der Qualität der Mannschaft. Es ist jetzt unsere Aufgabe, die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu führen“, sagt Dieter Alge.

Zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.