Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wenn die Antrittsgelder/Startgeld im Verhältnis gekürzt werden, triffts natürlich auch wieder die Kleinen, das wird auch in der EL so sein, davon geh ich aus.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

was sicherlich ein weiterer grund für die reform ist: England schützen.

genauso ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wie ich schon mal geschrieben hab, in Zukunft spielst im Meisterplayoff gegen Piräus,Basel.Eindhoven/Pilsen.

Völlig richtig. Und wie man das als österreichischer Meister packt, das schau ich mir an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wie ich schon mal geschrieben hab, in Zukunft spielst im Meisterplayoff gegen Piräus,Basel.Eindhoven/Pilsen.

wobei das auch für diese mannschaften ein gewaltiger schlag ins kontor ist. Basel oder Olympiakos waren bis auf wenige ausnahmen immer fix qualifiziert und müssen jetzt im playoff gegen teams antreten, gegen die sie zwar vielleicht favorit, aber alles andere als weiter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Völlig richtig. Und wie man das als österreichischer Meister packt, das schau ich mir an. 

Wennst Champions League ernsthaft mitspielen möchtest, mußt solche Mannschaften prinzipiell biegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das wäre heuer das meister-playoff gewesen:

11 SUI Basel 87,755
13 GRE Olympiakos 70,940
14 CZE Viktoria P. 44,585
16 AUT Salzburg 42,520
23 SCO Celtic 40,460
18 CYP APPOEL 35,935
12 TUR Besiktas 34,920
21 BLR BATE 34,000

gratulation allen beteiligten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ich würd ja sagen, wennst Champions League spielen willst, solltest Champion sein. 

Korrekt. Der Meister jedes Landes plus eventuell dem Cupsieger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

das wäre heuer das meister-playoff gewesen:

11 SUI Basel 87,755
13 GRE Olympiakos 70,940
14 CZE Viktoria P. 44,585
16 AUT Salzburg 42,520
23 SCO Celtic 40,460
18 CYP APPOEL 35,935
12 TUR Besiktas 34,920
21 BLR BATE 34,000

gratulation allen beteiligten...

wenn das tatsächlich so is, muss es allen kleinen ins hirn gschissen haben. außer es gibt noch irgendwelche wahnsinnigen vorteile, die sie uns bis jez noch nicht erzählen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Als nächstes dürfen die kleinen Vereine zahlen, dass sie überhaupt die CL-Qualifikation spielen dürfen. 

Das wird die nächste EL-Reform: keine Preisgelder mehr, diese werden stattdessen an Traditionsvereine™ gespendet, die sich leider nicht für die CL qualifizieren konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab den Cup der Cupsieger immer toll gefunden, schade, dass man über die Wiedereinführung gar nicht mehr diskutiert. Ein simples KO-System quer durch die Uefa-Verbände und das wärs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin gespannt, ob bei der EL alles beim Alten bleibt. Wär witzig für die Länder 11+12, bei denen der Cupsieger oder evtl. der Ligadritte einen EL-Fixplatz hat, während Meister und Vizemeister zumindest eine Qualirunde überstehen müssen, um auch dorthin zu kommen. Wobei diesen "Denkfehler" gibts eh jetzt schon. Da hatte heuer zB. der türkische Dritte Konyaspor einen Fixplatz, während Vizemeister Fenerbahce im Playoff spielte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.