Das Team 2016 / 2017 Diskussionsthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
BertlSF95 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe ihn bis jetzt noch nicht beurteilt. Nur bei manchen Vereinen reicht es ja schon, wenn ein Trainer mal kurzfristig Erfolg hat, dass er Begehrlichkeiten weckt...

Ist heutzutage wie bei den Spielern. Einmal, zweimal gut gespielt, schon steht er auf 10 Spielerscout-Blöcken. Und das Karusell dreht sich. Der Berater als erster sieht Kohle, der Spieler sieht schon mehr Kohle und glaubt er ist Messi, der Verein hofft auf viel Kohle. Und meist ist es im Endeffekt so, dass nur die Berater und eventuell der abgebende Verein was davon haben. Beispiele gibt es genug. Braucht man ja nur unsere Ex-Spieler anzusehen. Ein Schößwender der letzte Saison viele Tore geschossen hat, sitzt jetzt auf der Bank?! Er hat wahrscheinlich das Fussball spielen und das Tore schießen verlernt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommu schrieb vor 4 Minuten:

Ist heutzutage wie bei den Spielern. Einmal, zweimal gut gespielt, schon steht er auf 10 Spielerscout-Blöcken. Und das Karusell dreht sich. Der Berater als erster sieht Kohle, der Spieler sieht schon mehr Kohle und glaubt er ist Messi, der Verein hofft auf viel Kohle. Und meist ist es im Endeffekt so, dass nur die Berater und eventuell der abgebende Verein was davon haben. Beispiele gibt es genug. Braucht man ja nur unsere Ex-Spieler anzusehen. Ein Schößwender der letzte Saison viele Tore geschossen hat, sitzt jetzt auf der Bank?! Er hat wahrscheinlich das Fussball spielen und das Tore schießen verlernt! :)

Nimm das halbe Rapid-Team. Es stimmt, die "Berater" sind ein Problem, da sie im Endeffekt nur am Wechsel verdienen. Deshalb denkt ein Berater bei einem Talent beim Stichworte Karriere nur an moeglichst viele Wechsel, wobei nur der Verein besser (sprich finanzkraeftiger) sein soll. Das Schlimme ist,dass die Berater sich angewoehnt haben, Spieler anzubieten, obwohl sie gueltige Vertrage haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 3 Stunden:

Ein Schößwender der letzte Saison viele Tore geschossen hat, sitzt jetzt auf der Bank?! Er hat wahrscheinlich das Fussball spielen und das Tore schießen verlernt! :)

Seh da keinen Fehler von ihm - seinem Bankkonto wird der Transfer nicht geschadet haben, sportlich wird er ihm auch nicht schaden, nach seinen 2-3 lukrativen Jahren kann er ja wieder bei einem "kleinen" Verein spielen, wenns passt!

Bei jungen Spielern ist das event was anderes, aber ein Malicsek hätte bei uns heuer wohl auch nicht viel mehr Minuten bekommen - aber das ist dann halt viel hätti wari ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Laut heutiger Krone arbeitet man daran mit Bajrami, Posch, Grozurek und Schmidt zu verlängern; Vastic und Wessely wurde hingegen mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant und dass sie sich bereits umschauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

http://vfb-luebeck.de/vfb-verpflichtet-nico-loeffler-u19-nationalspieler-unterschreibt-fuer-zwei-jahre/

Die Tinte unter dem Zwei-Jahresvertrag ist trocken und Neuzugang Nummer 3 somit unter Dach und Fach: Vom österreichischen Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling wechselt der U19-Nationalspieler Nico Löffler an die Lohmühle.

VfB-Trainer Rolf Landerl kennt den 19-Jährigen aus der gemeinsamen Zeit bei Admira bestens. „Wir bekommen mit Nico Löffler einen sehr talentierten und auf allen Offensivpositionen einsetzbaren Spieler, der in seinem jungen Alter schon einiges an Regionalligaerfahrung hat sammeln können und auch schon österreichische Bundesligaluft schnuppern durfte“, weiß sein alter und neuer Trainer. In der Regionalligamannschaft kam der offensive Mittelfeldspieler unter Landerl zu 53 Einsätzen und erzielte dabei acht Tore. Im vergangenen November kam er erstmals in der Bundesliga zu einem Kurzeinsatz. „Wir erhoffen uns, gemeinsam beim VfB die nächsten erfolgreichen Schritte für uns und natürlich für ihn gestalten können.“

Auch das Trikot der österreichischen Nationalmannschaft trug Löffler bereits. Einmal für die U19 im vergangenen Sommer gegen Katar, darüber hinaus insgesamt 13 Mal für die U18-, U17- und U16-Auswahlteams.

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Nico Löffler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb Gerade eben:

....ich auch nicht. Die Aussagen über seinen Trainer waren dumm. Abgesehen davon ist er eine launische Diva - spielt 2,3 Partien top und dann siehst ihn 4,5 wieder überhaupt nicht.

Zusätzlich sind wir auf den Außenbahnen sowieso schon gut besetzt.

Außerdem hat Jacobo kaum noch Entwicklungspotential und würde auch einen Legionärsplatz beanspruchen. Ich hoffe dass man aus dem Fall Cabrera gelernt hat und keine ausgemusterten Spanier mehr holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.