MC MarkusW

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129717-12-runde-rz-pellets-wac-sk-austria-klagenfurt-21/?do=findComment&comment=12095327 von einen Beitrag im Thema in 12. Runde; RZ Pellets WAC: SK Austria Klagenfurt [2:1]   
    Ma bitte. Wir sind 5er in der Zusehertabelle. Hinter Wien 2x, Graz, Salzburg - allesamt größere Städte. Die Dorfklubs lassen wir zumindest hinter uns. Drama sehe ich da keines. Und wie gesagt abwarten. Mit konstant guten und ehrlichen Leistungen wird sich schon noch was bewegen. Außerdem haben wir im Gegensatz zu euch auch den Eishockey Rekordmeister in der Stadt und eine Reihe kleinerer Fußballvereine und Mannschaften anderer Sportarten. Bei euch beschränken sich die Alternativen zum Stadionbesuch auf das auf Vordermann bringen eurer Ställe und auf diverse Mostfeste. 
  2. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129717-12-runde-rz-pellets-wac-sk-austria-klagenfurt-21/?do=findComment&comment=12095147 von einen Beitrag im Thema in 12. Runde; RZ Pellets WAC: SK Austria Klagenfurt [2:1]   
    Möglich ist das natürlich. Ich denke aber, dass es auch stark davon abhängen wird, wo die Reise mittel- und langfristig hin geht. Gurken wir im schwächeren Mittelfeld rum, bin ich bei dir. Zumindest hat die Mannschaft Charakter, der Trainer Kultpotential und die Infrastruktur passt auch. Schauen wir mal, ob sich die verschlafenen Klagenfurter Fußballfans irgendwann aufraffen. 
  3. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129718-12-runde-wolfsberger-ac-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=12094476 von einen Beitrag im Thema in 12. Runde: Wolfsberger AC - SK Austria Klagenfurt   
    So, heute geht nichts mehr. Daher mein Resümee schon jetzt: Ein weiterer Beweis, dass wir gut in der Liga angekommen sind. Wir lassen uns nie deklassieren, halten immer mit und haben auch Chancen. Heute haben aber doch zu viele Stützen gefehlt. Schlecht haben wir uns trotzdem nicht gehalten, Grund für einen Vorwurf gibt es keinen! Viel mehr war heute wohl einfach nicht drinnen. Arbeiten müssen wir insb. an der Passgenauigkeit, da gibt es schon Luft nach oben. Sorgen mache ich mir um uns jedenfalls keine. 
  4. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127197-%C3%B6fb-cup-202122/?do=findComment&comment=12045272 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Cup 2021/22   
    Diese Regel gibt's schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
  5. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129294-2-cup-runde-tsv-st-johann-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=12030271 von einen Beitrag im Thema in 2. Cup-Runde: TSV St. Johann - SK Austria Klagenfurt   
    Pink würde ich drinnen lassen, könnte der richtige Gegner sein, um seine kleine Torflaute zu beenden
  6. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104599-austria-klagenfurt-amateure/?do=findComment&comment=12025330 von einen Beitrag im Thema in Austria Klagenfurt Amateure   
    Die Konkurrenz trainiert dreimal die Woche (wenn überhaupt), hat kaum einen Stab (Physio, Sportmediziner, Ernährungswissenschafter,...)

    Also da sind schon wir der Riese im Geschäft. Die spielen in einer Kampfmannschaft. Wenn sie Welpenschutz brauchen, müssen sie im Nachwuchs spielen. 
  7. Austria_Forever gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127610-das-gro%C3%9Fe-sk-austria-tippspiel/?do=findComment&comment=12025302 von einen Beitrag im Thema in Das große SK Austria Tippspiel   
    2:2
  8. Muerte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124875-sommertransferfenster-kader-202122/?do=findComment&comment=11991032 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferfenster & Kader 2021/22   
    Ernsthaft? Falcao, Sturridge, Robson-Kanu, Carroll, Mandzukiv ...

    Ich wäre für Fernando Llorente. Könnte gleich beim nächsten Training mitmachen. 1,5 Stunden Anreise von Udine nach Klagenfurt 
  9. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11975088 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    Stand vor dem 1. Spieltag 2021/22
    07.  (5/5) 2.900 - 8.600 - 9.400 - 9.200 - 3.400   -   33.500     +1.850
    08.  (4/5) 9.750 - 6.200 - 5.800 - 6.700 - 3.200   -   31.650     0
    09.  (2/5) 4.000 - 6.750 - 9.750 - 8.500 - 2.300   -   31.300     -0.350
    10.  (3/5) 12.60 - 7.583 - 4.666 - 4.333 - 1.500   -   30.682     -0.968
    11.  (3/5) 8.000 - 5.600 - 7.200 - 6.800 - 2.800   -   30.200     -1.450
    12.    (2/4) 6.375 - 6.000 - 6.000 - 5.500 - 3.000   -   26.875     -4.775
    13.  (4/5) 2.600 - 7.800 - 7.600 - 6.000 - 2.200   -   26.200     -5.450
    14.      (2/4) 6.500 - 3.900 - 6.400 - 5.125 - 3.750   -   25.675     -5.975
     
    1. Spieltag
    Champions League
    Sporting CP   -   Ajax
    FC Sevilla   -   FC Salzburg
    Chelsea   -   Zenit St. Petersburg
    Sheriff Tiraspol   -   Schachtar Donezk
     Dynamo Kiew   -   SL Benfica
     Club Brügge   -   Paris Saint-Germain
     YB Bern   -   Manchester United
     
    Europa League
     PSV Eindhoven   -   Real Sociedad 
    AS Monaco   -   SK Sturm Graz
     SK Rapid Wien   -   KRC Genk
     Glasgow Rangers   -   Olympique Lyon
    Real Betis   -   Celtic
     Lok Moskau   -   Olympique Marseille
     Spartak Moskau   -   Legia Warschau
     Roter Stern Belgrad   -   SC Braga
    Olympiakos Piräus   -   Royal Antwerpen
     
    Europa Conference League
    Maccabi Haifa   -   Feyenoord
    Randers FC   -   AZ Alkmaar
    NS Mura   -   Vitesse Arnheim 
    HJK Helsinki   -   LASK
    FK Bodø/Glimt   -   Zorya Luhansk
    Flora Tallinn   -   KAA Gent
    Anorthosis Famagusta   -   FK Partizan Belgrad
    Qarabağ FK   -   FC Basel
  10. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124875-sommertransferfenster-kader-202122/?do=findComment&comment=11990874 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferfenster & Kader 2021/22   
    https://www.transfermarkt.at/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=14&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen
    Ein paar interessante Namen dabei
  11. klagenfurter35 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128720-sk-austria-klagenfurt-wsg-tirol/?do=findComment&comment=11973669 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt- WSG Tirol   
    1.250 Tageskarten wurden bis heute verkauft. Und das trotz 1+1-Aktion.
  12. Muerte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/89421-w%C3%B6rthersee-stadion/?do=findComment&comment=11973658 von einen Beitrag im Thema in Wörthersee Stadion   
    60 wurden bis jetzt verkauft! 
    Übrigens, weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde, wird ein Platztausch für das Spiel gegen den LASK besprochen. Ironman sei Dank. 
  13. klagenfurter35 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/89421-w%C3%B6rthersee-stadion/?do=findComment&comment=11973658 von einen Beitrag im Thema in Wörthersee Stadion   
    60 wurden bis jetzt verkauft! 
    Übrigens, weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde, wird ein Platztausch für das Spiel gegen den LASK besprochen. Ironman sei Dank. 
  14. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128720-sk-austria-klagenfurt-wsg-tirol/?do=findComment&comment=11963499 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt- WSG Tirol   
    Für ein Heimspiel gegen Wattens gilt ähnliches wie gegen Hartberg:
    Das sind Partien, die man wirklich wirklich gewinnen sollte, wenn man sich nicht sehr schnell im Tabellenkeller wiederfinden will.
    Zu punkten ist sowieso ein absolutes MUSS, aber ein Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg wäre schon verdammt wichtig, auch wenn es sicher wieder ein harter Knochen und/oder ein Geduldsspiel werden könnte, weil Wattens in dieser Saison noch nicht verloren hat.
    Aber was sind 5 ungeschlagene Partien von Wattens gegen unsere 30 ungeschlagenen Heimspiele vor Publikum??
    Daher:
    Solche Partien müssen wir so angehen wie ein Relegations-Heimspiel:
    Nicht an morgen, übermorgen oder nächste Woche denken, sondern 110% für 95 Min. auf den Platz bringen, und den Sieg erspielen, erkämpfen, wenn nötig irgendwie erzwingen!
    Egal ob Greil eine Granate ins Kreuzeck nagelt, Timossi einen Raketenkonter einnetzt, einer unserer starken IV einköpfelt, oder Pink in der 94. den Ball irgendwie - von mir aus auch mit seinem Knie oder Hinterteil - über die Linie drückt: Wir müssen und werden uns diese 3 Punkte holen!!!
  15. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128720-sk-austria-klagenfurt-wsg-tirol/?do=findComment&comment=11962711 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt- WSG Tirol   
    Ich mach jetzt nach längerer Zeit wieder mal einen auf @klagenfurter35 und rufe in Anbetracht unserer kommenden Gegner einen Pflichtsieg aus, ansonsten könnten wir schneller unten drin stecken, als uns lieb ist.
  16. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11973332 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    Europa League
    Gruppe B
    AS Monaco
    PSV Eindhoven
    Real Sociedad 
    SK Sturm Graz
    Gruppe H
    Dinamo Zagreb
    KRC Genk
    West Ham United
    SK Rapid Wien
    Gruppe A
    Olympique Lyon
    Glasgow Rangers
    AC Sparta Prag
    Bröndby IF
    Gruppe G
    Bayer Leverkusen
    Celtic
    Real Betis
    Ferencváros
    Gruppe E
    Lazio
    Lok Moskau
    Olympique Marseille
    Galatasaray
    Gruppe C
    SSC Napoli
    Leicester City
    Spartak Moskau
    Legia Warschau
    Gruppe F
    SC Braga
    Roter Stern Belgrad
    Ludogorets Rasgrad
    FC Midtjylland
    Gruppe D
    Olympiakos Piräus
    Eintracht Frankfurt
    Fenerbahçe
    Royal Antwerpen
     
    Europa Conference League
    Gruppe E
    Slavia Prag
    Feyenoord
    Union Berlin
    Maccabi Haifa
    Gruppe D
    AZ Alkmaar
    CFR Cluj
    FK Jablonec
    Randers FC
    Gruppe G
    Tottenham Hotspur
    Stade Rennes
    Vitesse Arnheim 
    NS Mura
    Gruppe A
    LASK
    Maccabi Tel Aviv
    Alashkert FC
    HJK Helsinki
    Gruppe B
    KAA Gent
    FK Partizan Belgrad
    Flora Tallinn
    Anorthosis Famagusta
    Gruppe H
    FC Basel
    Qarabağ FK
    Kairat Almaty
    Omonia Nikosia
  17. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11971321 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    Beim Team freut man sich zurecht, wenn es sich für eine EM der 24 besten europäischen Länder qualifiziert. Und man ist ordentlich aufgezuckert, wenn man im Achtelfinale der besten 16 Länder dabei ist. Die Liga ist, wie ein Sir, momentan unter den stärksten 8 Ländern (entspräche einem Viertelfinale bei einer EM). 
    Immer wieder interessant, wie weite Teile der Öffentlichkeit unsere Liga belächeln. Wenn mir jemand im Gespräch rüber schmiert, welche Witzliga wir nicht haben, gehe ich immer in den Saft. 
    Bravo Bundesliga. Ich freue mich bereits auf die nächsten Spiele im Stadion. Denn es ist leiwand, was man dort zu sehen bekommt. 
  18. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11971163 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    Auch interessant.
     Aus Berts Forum.
    Highest win percentages (pts won/pts available in games played):

    1. Austria 75% (11-2-3)
    1. Portugal 75% (10-1-3)
    3. Netherlands 72% (11-4-3)
    4. Sweden 70% (14-3-5)
    5. Switzerland 69% (10-2-4)
  19. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11971095 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    Gute Nachrichten auch für uns, durch den heroischen Sieg von Flora Talin ist Estland auf Platz 50 der Länderwertung gerutscht und hat Island verdrängt. Somit haben die Isländer ab Übernächster Saison nur noch 3 Vertreter in der Quali  
  20. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11971077 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    Stand nach der Qualifikation 2021/22
    07.  (5/5) 2.900 - 8.600 - 9.400 - 9.200 - 3.400   -   33.500     +1.850
    08.  (4/5) 9.750 - 6.200 - 5.800 - 6.700 - 3.200   -   31.650     0
    09.  (2/5) 4.000 - 6.750 - 9.750 - 8.500 - 2.300   -   31.300     -0.350
    10.  (3/5) 12.60 - 7.583 - 4.666 - 4.333 - 1.500   -   30.682     -0.968
    11.  (3/5) 8.000 - 5.600 - 7.200 - 6.800 - 2.800   -   30.200     -1.450
    12.    (2/4) 6.375 - 6.000 - 6.000 - 5.500 - 3.000   -   26.875     -4.775
    13.  (4/5) 2.600 - 7.800 - 7.600 - 6.000 - 2.200   -   26.200     -5.450
    14.      (2/4) 6.500 - 3.900 - 6.400 - 5.125 - 3.750   -   25.675     -5.975
     
    Champions League
    Gruppe C
    Sporting CP
    Dortmund
    Ajax
    Besiktas
    Gruppe G
    Lille OSC
    FC Sevilla
    FC Salzburg
    VfL Wolfsburg
    Gruppe H
    Chelsea
    Juventus
    Zenit St. Petersburg
    Malmö FF
    Gruppe D
    Inter Mailand
    Real Madrid
    Schachtar Donezk
    Sheriff Tiraspol
    Gruppe E
    Bayern München
    FC Barcelona
    SL Benfica
    Dynamo Kiew
    Gruppe A
    Manchester City
    Paris Saint-Germain
    RB Leipzig
    Club Brügge
    Gruppe F
    Villarreal CF
    Manchester United
    Atalanta Bergamo
    YB Bern  
     
    Europa League
     PSV Eindhoven
     SK Rapid Wien
     SK Sturm Graz
     Glasgow Rangers
    Celtic
     Lok Moskau
     Spartak Moskau
       Roter Stern Belgrad
     KRC Genk
     Royal Antwerpen
     
    Europa Conference League
    Feyenoord
     Vitesse Arnheim
     AZ Alkmaar
    LASK
       FK Partizan Belgrad
     KAA Gent
         FC Basel
  21. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11966974 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    Wenn der LASK weiterkommt und unsere Vertreter etwas Losglück haben, wäre Platz 8 ohne größere Desaster problemlos zu erreichen (mitsamt konfortablem Vorsprung auf Schottland am Ende der Saison), Platz 7 aber trotzdem fast unmöglich, es sei denn wir bringen alle Vertreter ins Frühjahr und die Holländer performen unterdurchschnittlich. Ob 7. oder 8. macht jedoch keinen Unterschied. 
    Letztendlich geht es heuer darum, den Grundstein dafür zu legen, nächste Saison den Top 10 Platz zu verteidigen. Dazu sollte zumindest der 7er am Ende vorne stehen.
  22. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128592-5-runde-fc-rb-salzburg-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=11955052 von einen Beitrag im Thema in 5. Runde: FC RB Salzburg - SK Austria Klagenfurt   
    Also in dem Fall habe ich ausnahmsweise sogar vollstes Vertrauen in Pacult, dass der die net abheben lässt, sollte es einen ernudelten (und anders geht es sicher net) Punkt geben. 
    Der Punkt bei der Austria war so extrem wichtig. So ist es ein bisschen wie ein Freispiel. 
  23. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126820-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-202122/?do=findComment&comment=11951436 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22   
    In diesem Sinne, viel Glück nach Jakomini für die ELQ  

  24. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80898-das-niveau-der-bundesliga/?do=findComment&comment=11951895 von einen Beitrag im Thema in Das Niveau der Bundesliga   
    Rein für das Niveau ist RB sicher nicht schlecht. Man sollte bei RB halt zwischen Output und Fußballphilosophischen Ansichten unterscheiden.
    Ich denke niemand wird abstreiten können, dass sie wahnsinnig gut arbeiten sportlich. Das ist auch mit viel Geld nicht selbstverständlich. Ob man mit dem "wie" einverstanden ist steht wieder auf einem anderen Blatt.
  25. MC MarkusW gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102768-austria-chitchat/?do=findComment&comment=11950839 von einen Beitrag im Thema in Austria-Chitchat   
    Das Problem liegt wohl eher darin Fehler einzugestehen.