zoonation

Members
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Vorwärts Steyr

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

zoonation's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

120

Ansehen in der Community

  1. Täusche ich mich oder haben wir daheim nicht in Rot-Weiß gespielt, weil händeringend versucht wurde so etwas wie eine positive Grundstimmung zu erzeugen, nachdem wir nur in den Auswärtsdressen gepunktet haben? Man versucht halt alles. Da können wir von mir aus daheim in der Unterhose spielen, wenns hilft.
  2. Wieder ein Auftritt von uns, der nur schmerzt. Die sportliche Planlosigkeit bei uns ist wirklich besorgniserregend. Ein Sensationstransfer jagt den nächsten und jede Aufstellungsvariante scheint nur die Hoffnung auf ein Wunder zu sein.
  3. Ja, es scheint einen medizinschen Notfall zu geben.
  4. Hedl im Tor? Ja, aber der mit den vielen Einsätzen in der ersten von Rapid ist sein Vater.
  5. Was soll man sagen. Klingt zwar nach so einem Spiel absurd, aber wir spielen jetzt wieder Fußball und man merkt eine Entwicklung unter DM. Reicht nur leider hinten wie vorne nicht und wir gehen gegen einen Gegner, der vermeintlich auf Augenhöhe ist, unter. Sehr bitter.
  6. zoonation

    1b Thread

    Mit Ablinger, Martinovic und Bilic in der Startelf. So viel zu unserer Kaderstärke. Ohne Worte
  7. Dann wäre es geschickt gewesen, vor der Saison zu kommunizieren, dass es einfach budgetär nicht reicht und es eine sehr, sehr schwere Saison wird und wir nur mit viel Glück die Liga halten werden können. Vorher von den Top 20 in Österreich zu träumen und von einem Kader, der uns noch viel Freude machen wird zu reden, ist dann einfach Verarsche oder völlige Ahnungslosigkeit. Keine Ahnung, was schlimmer ist. Visionen sind ja schön und recht, aber um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren, sollte dann schon auch der Zeitpunkt passen.
  8. Es liegt mir fern unseren Spielern die Verantwortung abzusprechen, aber ich befürchte da lässt sich nicht mehr viel bewegen. Nichts gegen Spieler aus unteren Ligen, aber es ist ein Unterschied, ob ich ein junges Talent mit entsprechender Einsatzzeit aus einer unteren Liga hole oder etwa einen Leistungsträger aus der 5. spanischen Liga, oder aber unsere Zugänge, die auch in den unteren Ligen wenig gespielt haben. Wenn die dann bei uns überfordert sind, hält sich die Hoffnung auf Besserung bei mir in Grenzen, weil warum sollte es plötzlich bei uns für eine höhere Liga reichen, wenn es vorher auch tiefer nicht gereicht hat oder in der gleichen Liga nur für die Bank. Wir holen auch einen Spieler, der möglicherweise ein Leistungsträger sein könnte, aber die letzten 5 Saisonen kaum 50% der Spiele bestritten hat. Wenn der dann auch bei uns dauerangeschlagen ist, sollte sich die Überraschung bei den Verantwortlichen in Grenzen halten.
  9. Kicken können sie alle, aber nicht auf österreichischem Zweitliganiveau und selbst in der Regionalliga würde es für viele schwer. Man sieht doch in welchen Ligen sie vorher gekickt haben und selbst dort waren die wenigsten regelmäßig im Einsatz, sondern Ergänzungsspieler. Wie soll das dann bei uns plötzlich funktionieren.
  10. Auf die Spieler hinhauen bringt genau gar nix. Der Kader ist nicht ligatauglich und die Spieler sind mit der Aufgabe völlig überfordert. Wenn du Woche für Woche merkst, dass es nicht reicht, wirkt sich das auf die Psyche aus und genau so treten wir auf.
  11. Ich fühle mich leider in meiner Annahme bestätigt, dass sich kein vernünftiger Trainer, auch kein aufstrebender, diesen Kader und diese Möglichkeiten zur Kaderentwicklung antut. DM als Legende in allen Ehren, aber unsere sportliche Führung hat doch nur händeringend irgendjemanden gesucht und er hat sich aufgrund seiner Vergangenheit erbarmt. Auf seine Trainerqualitäten will ich nicht schließen, das wäre bei diesem Kader mehr als unfair. Mit diesem Kader würden wir in der Regionalliga gegen den Abstieg spielen, das ist klar. Verlieren darf man, absteigen darf man, aber das was momentan abgeht ist sportlich einfach nur erbärmlich.
  12. Also wenn das stimmen sollte, dann wäre es besser den Spielbetrieb einzustellen
  13. Notwendig wäre es wohl, aber wie sollen wir uns einen vernünftigen Trainer leisten, wenn wir uns auch keine entsprechenden Spieler leisten können. Ganz davon abgesehen, dass wohl kaum ein brauchbarer Trainer diesen Kader übernehmen möchte ohne Möglichkeit noch irgendetwas in Richtung Kaderplanung zu unternehmen. Robert Weinstabl hat es letzte Woche als Co-Kommentator bei laola1 ja angedeutet, warum er damals nicht zu uns gekommen ist, nämlich keine Möglichkeiten in der Kaderentwicklung. So hervorragend Teile unseres Präsidiums im Bereich der wirtschaftlichen Absicherung und infrastrukturellen Entwicklung zu arbeiten scheinen, so schwach sind wir leider sportlich aufgestellt. In unserem aktuellen Kader stehen hauptsächlich Spieler, die auch in einer OÖ-Liga Mannschaft nicht sonderlich hervorstechen würden. Äußerungen wie „wir möchten uns mittelfristig in den Top 20 etablieren“ sind nichts als fromme Wünsche und entbehren jeder Substanz. Leider wurde damit vor dieser Saison eine Erwartungshaltung befeuert, die wir mit diesem Kader nie und nimmer erfüllen können. Wie unsere Kaderplanung abläuft ist mir ein Rätsel. Es scheinen nur Spieler bei uns zu landen, die wir angeboten bekommen, denn diese Neuverpflichtungen können auf keinem Zettel stehen, mit dem ein zweitligatauglicher Kader zusammengestellt werden soll. Ich kann nur mutmaßen, aber könnte mir vorstellen, dass wir uns bei der Kaderzusammenstellung verspekuliert haben, in der Hoffnung alle Vereine wären zum Sparen gezwungen und wir könnten stärkere Spieler verpflichten. Ich befürchte, intern wird man sich die Situation schönreden und auf die vielen Verletzten verweisen. Die einzige potentielle Verstärkung, Freitag, hatte in den letzten Saisonen kaum mehr als 20 Einsätze und wie es sich im Moment abzeichnet wird das auch bei uns so bleiben. Den Verantwortlichen mache ich keinen Vorwurf. Mit wenig Möglichkeiten und noch weniger Erfahrung versuchen wir das Maximum zu erreichen. Es bräuchte eben in diesem Bereich auch eine Persönlichkeit mit dem notwendigen Netzwerk und Know-How, nur leider is so jemand für sehr kleines Geld nur schwer zu bekommen und die aktuell agierenden scheinen schwer überfordert. Ich befürchte sportlich wird das, ganz in Vorwärtstradition, die nächste sehr schmerzhafte Saison. Für einen wirklichen Umbruch bräuchten wir andere finanzielle Möglichkeiten um uns auch im sportlichen Bereich professionell aufzustellen. Das zeichnet sich leider im Augenblick so gar nicht ab. Vielleicht braucht es den Gang eine Liga tiefer um dort dann, möglicherweise auch über mehrere Jahre, die enstprechenden Strukturen schaffen zu können ohne permanent im Abstiegskampf der zweiten Liga gefangen zu sein. Das wäre natürlich trotzdem sehr bitter.
  14. zoonation

    GEWINNSPIEL

    Ich sollte es gewinnen, damit ich es meinem Bruder schenken kann. Ich bin am 14. April 2021 Vater geworden und mein Sohn ist dank meines Bruders seit dem 14. April Mitglied des SK Vorwärts Steyr. Die Anmeldung hätte ich am 14. nicht mehr geschafft