viennafan62

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.815
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
    Döbling
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

viennafan62's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. viennafan62

    Trainersuche

    Im Sommer werden wir sehen, wie ernst es gemeint war, dass wir nächste Saison um den Titel mitspielen wollen. Da wären drei wichtige Kriterien, die dafür oder dagegen sprechen: 1. Wird im Sommer mit dem Stadionumbau begonnen? Die Gelegenheit für die Rasenheizung wäre heuer so gut wie nie, da die Sommerpause aufgrund der Euro länger dauert. Wenn nicht, dann ist die nächste Saison ohnehin für die Aufstiegspläne schon erledigt. 2. Wird der Kader verstärkt? Sowohl in der Dichte, als auch im Einzelnen brauchen wir sicher Verstärkungen um ganz oben mitspielen zu können. Dass es immer wieder zu Ausfällen von sehr wichtigen Spielern kommt, ist ja nichts Aussergewöhnliches. Da brauchen wir Qualität beim Backup. 3. Und Last but not least der Trainer. Sütcü macht seine Sache bisher nicht so schlecht. Zumindest besser wie Zellhofer. Gewonnen haben wir aber auch erst drei von sechs Spielen, alles Heimspiele. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir einen gestandenen Bundesligatrainer brauchen, der schon bewiesen hat, dass er es kann. Sütcü wäre ein ähnliches Experiment, wie Zellhofer damals. Und da hat man auch erst nach langer Zeit eingesehen, dass dieses Experiment gescheitert ist. Ich möchte Sütcü seine Qualität gar nicht absprechen, aber wenn man es ernst meint mit dem Aufstieg, dann muss man von den Entscheidungsträgern ernsthafter an die Sache herangehen. Ich befürchte allerdings, dass man tatsächlich überlegt, mit Sütcü weiterzumachen, warum auch immer? Denn man vergeudet jetzt wertvolle Zeit, in dr sich ein neuer Trainer einarbeiten könnte und auch beim Kader mitsprechen könnte.
  2. Ein ganz wichtiger 2:1 Sieg gegen die Austria. Spielerisch waren wir klar besser, trotzdem war es lange Zeit ziemlich offen. Schließlich hat uns dann Nicole Ojukwu mit dem verdienten 2:1 erlöst. Der Kampfgeist wurde belohnt. Für mich heute Nicole Ojukwu WOTM, wenn man das so sagen darf. Damit sind wir weiterhin Tabellenzweiter. Und jetzt haben wir das gefühlt leichtere Restprogramm: Innsbruck (A), Sturm Graz (H) und Kleinmünchen (A). Im Gegensatz zu Altach/Vorderland: Lustenau/Dornbirn (H), St.Pölten (H) und Austria (A)
  3. Gratulation zum verdienten Sieg. Gegen stärkere Gegner tun wir uns einfach leichter. Beim 1:0 ist uns Ried genau wie St.Pölten ins offene Messer gelaufen. Im Gegensatz dazu haben sie diesen Fehler nicht wiederholt. MOTM: B. Luxbacher Wir haben damit den Klassenerhalt fixiert und GAK den Meistertitel und Aufstieg. Mehr als verdient. Gratulation nach Graz!
  4. Für diese Saison ist die Entscheidung um den Titel schon gefallen. Der RV Ried zählt für mich aber in der nächsten Saison als Titelfavorit Nr.1. Dementsprechend stark schätze ich den Gegner ein. Ein Punkt wäre schon ein Achtungserfolg. Aber egal, wir haben schon Pferde kotzen gesehen. Schaun wir einmal, was möglich ist. Ich hätte auch nicht auf ein 7:3 gegen St.Pölten getippt. Also: Gemma, koid is net!
  5. Gratulation ! 2 wunderschöne Tore. Das könnte der "Big-Point" im Kampf um Platz 2 gewesen sein.
  6. Zählt bei den Frauen auch die direkte Begegnung vor der Tordifferenz? Dann müssten wir jetzt, wenn es so bleibt, Altach/Vorderland vom Platz 2 verdrängt haben.
  7. Ein Ideenloser und farbloser Kick von beiden Seiten. Ich hoffe man hat die Idee, Sütcü könnte mehr als ein Interimstrainer sein, jetzt ad acta gelegt. So kommen wir nie in die Bundesliga. Ein routinierter und erfahrener Trainer muss her. MOTM: Der Schiedsrichtiger ... er war als Einziger fehlerfrei.
  8. Mit 2 Mann weniger ist halt nicht mehr viel zu holen. Wenigstens haben sie noch brav gekämpft. MOTM: Monschein ... am ehesten noch
  9. 3 x rot. Völlig unnötig von Boateng. Die Aufstellung im nächsten Spiel wird spannend.
  10. Ich hab es befürchtet, dass es gegen Dornbirn ein ganz anderes Spiel wird. Leider wieder sehr viele Fehlpässe. Vor allem im Angriffsdrittel kommt der letzte Pass nicht an. Sütcü hat offenbar auch kein Rezept gegen einen tiefer stehenden Gegner. Und so kommen wir kaum in den Strafraum. Ein sehr kleinlicher Schiedsrichter. Der Pfeift jeden Wimpernschlag. Die Rote war aber zurecht. Jetzt bin ich gespannt, was Sütcü zur Pause noch einfällt.
  11. Was für ein Spiel ! Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer. Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls. Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna. Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren. Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird. Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel. Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend. PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  12. Nachdem es heuer ja um nichts mehr geht, ist das wahrscheinlich die einzig mögliche Herangehensweise. Ziele gibt es ja praktisch keine mehr.
  13. Natürlich haben wir mit dem Abstieg heuer nichts mehr zu tun. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Auch nächstes Jahr sicher nicht. Ich sprach vom oberen Drittel und Aufstieg Und den notwendigen Verstärkungen im Sommer. Und den neuen Trainer wünsche ich mir nicht wegen Sütcü schon jetzt, sondern damit er die Spieler noch vor der nächsten Saison kennenlernen kann um beim Kader für nächstes Jahr mitreden zu können. Und bitte einen erfahrenen Trainer. Keine Experimente. PS: Eine "Systemumstellung" sollte Sütcü nicht selbst in Angriff nehmen, sondern allenfalls der neue Trainer. Sütcü soll nur bis dahin "verwalten"