Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Was sich bei Rapid in der EL-Quali und in der Liga abspielt, ist relativ einfach zu erklären, weil ich das bei RBS oft genug miterlebt habe. Wenn in der Mannschaft ein so großer Umbruch stattfindet und die ganze Offensive weg ist, dann braucht das seine Zeit. Die hat man aber nicht wirklich, weil die Quali-Spiele gleich am Anfang sind. Hinzu kommt noch, dass es in der Liga auch noch nicht läuft und das Selbstvertrauen deshalb nicht gerade üppig ist.

Mit Kainz und Beric hat man zwei gute Spieler geholt, davon bin ich nach wie vor überzeugt, die sind überdurchschnittlich für unsere Liga. Eine Trainerdiskussion ist für mich auch sinnlos wegen oben genannter Problematik. Barisic ist im Prinzip der Hauptleidtragende des Umbruchs, der sicherlich so nicht gewollt war, aber die Angebote konnte man scheinbar nicht ablehnen. Ich hoffe, dass Rapid bald wieder stärker ist, wäre für die Liga enorm wichtig, weil die Salzburger Dominanz bringt niemandem etwas. Weder der Liga, noch Salzburg selbst. Vielleicht ist es mit dem aktuellen Rapid-Kader sogar ein Vorteil, dass sie jetzt voll auf die Karte BL setzen können.

Noch etwas zu Ipoua: Wenn er wirklich so sehr für Rapid schwärmt und dem Klub helfen will, wie er sagt, dann ist es aus meiner Sicht wenig seriös, über die Medien zu kommunizieren, anstatt direkt Kontakt mit den Verantwortlichen aufzunehmen. Das wäre professionell und nicht diese Selbstdarsteller-Nummer via laola1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Ausgangslage von Rapid bzw. anderen Vereinen und Salzburg kann in keinster Weise miteinander verglichen werden. Lediglich die Angst vor dem Versagen könnten sich ähneln, wobei in dieser Hinsicht eure "Stars" noch alles und jeden Verein übertreffen. Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr diesen Umbruch, im Gegensatz zu anderen österreichischen Vereinen, immer freiwillig herbeigeführt, ihr wart nie von Transfererlösen abhängig. Sprich, 20 Spieler wurden zu Beginn der Saison einfach so ausgetauscht. Also komm jetzt nicht mit lächerlichen und völlig absurden Vergleichen.

Naja so lange und "oft genug" ist halt auch relativ, wenns deinem Verein jetzt 10 Jahre gibt. Einige Fans anderer Vereine, die schon vermutlich 30, 40 oder gar 50 Jahre dabei sind (und ja paar Vereine gibt's dann doch schon so lange), werden sich bei solchen Aussagen vielleicht auch a bissl verarscht vorkommen. Und nein, es ist nicht einfach zu erklären!!

Euch kann es ja egal sein, wenn ihr nicht in die Champions League kommt. Für Rapid ist dies auch mit notwendigen Einnahmen verbunden. Sprich, -zwar nicht heuer und in diesem Ausmaß wie in den vergangenen Jahren-, die eigene Existenz steht auf dem Spiel.

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Barisic ist im Prinzip der Hauptleidtragende des Umbruchs, der sicherlich so nicht gewollt war, aber die Angebote konnte man scheinbar nicht ablehnen.

barisic wechselt in der 90min bei rückstand kainz ein und der wechsel ist nur die spitze des eisbergs

barisic ist sicher eine gute lösung, die man für wenig geld kriegen kann, aber da sind schon einige sachen dabei, die dürfen ihn nicht mal als amateurtrainer passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mittlerweile frage ich mich immer mehr, was Bosko und unser Finne eigentlich verbrochen haben. :(

Ja, genau an der Abwesenheit dieser beiden Tempomacher liegt es, dass unser Spiel so träge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, genau an der Abwesenheit dieser beiden Tempomacher liegt es, dass unser Spiel so träge ist.

:v::augenbrauen: uns fehlen spieler im besten fussballalter mit können wie erfahrung punkt

jetzt brauchen wir keine transfers mehr tätigen !! saison best möglich beenden !!

und mit petsos vorzeitig den vertrag um mindestens 2020 verlängern!!!

danke

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und weil ich auch grad Innsbruck gg Lask schau...

Es tut immer wieder weh wenn 2 Traditionsvereine von dem Kaliber ,mit dem Fanpotential und der Infrastruktur ,in der 2ten Liga kicken.

Speziell wenn man sich die BL derzeit ansieht.

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Kommentator von Innsbruck-Lask hat grad erwähnt, dass Grozurek und (das hat mich ziemlich überrascht) Starkl bei Lask im Gespräch sind.

herr petsos könnens auch haben machen wir gesamtpreis!! bazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Kommentator von Innsbruck-Lask hat grad erwähnt, dass Grozurek und (das hat mich ziemlich überrascht) Starkl bei Lask im Gespräch sind.

Wenn einer der beiden uns verlassen sollte, muss (!) man nocheinmal am Transfermarkt (trotz EL-Aus) agieren. Auch wenn die Zeit knapp wird. Weil man auch in der Liga zumindest 20 fitte Feldspieler unbedingt benötigt. Durch die Verletzungen von Alar, Behrendt, Schimpelsberger und den ungewissen Situationen von Kuen und Grahovac bleibt dann nicht viel übrig. Kaum auszudenken, wenn sich noch einer schwerer verletzen würde...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Kommentator von Innsbruck-Lask hat grad erwähnt, dass Grozurek und (das hat mich ziemlich überrascht) Starkl bei Lask im Gespräch sind.

Starkl und Lask kann ich mit gut vorstellen. Starkl sen. hat da seine Finger im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

An eure Stelle würde ich empfehlen weiter ein Auge auf Onisiwo zu werfen.. In der Ersten Liga blüht der richtig auf , in 8 Spielen 2 Tore und 5 Vorlagen , zudem mit seinen 1,88 auch sehr schnell und technisch hat er einiges auf dem Kasten. Physisch ist er jetzt schon einem Beric weit voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.