Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das der letzte Freistoß gepfiffen wurde, aber nicht mehr ausgeführt war eh ein Witz, allgemein sind die Österreichischen Schiedsrichter eher biederer Durchschnitt...

Die Schiedsrichter haben in etwa das Niveau der Liga, insofern passt es schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Schiedsrichter haben in etwa das Niveau der Liga, insofern passt es schon

Also aktuell sehe ich die Schiedsrichterleistungen unterm Liganiveau, gibt es überhaupt einen österreichischen Schiedsrichter der aktuell internationale Spiele (zb EL, CL GP Spiele) pfeift ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Die Schiedsrichter haben in etwa das Niveau der Liga, insofern passt es schon

Nein, das stimmt überhaupt nicht. Das ist jetzt gar nicht auf Rapid bezogen, aber was die Herren Schiedsrichter in letzter Zeit abliefern ist einfach nicht gut und weit weg von dem, was Norm sein sollte. Man kann ja eine schlechte Leistung bringen, das ist das eine. Aber diese arrogante und rechthaberische Art die unsere Schieris an den Tag legen, ist für mich einfach unangebracht. Es würden sich alle wahrscheinlich leichter tun mit ihnen, wenn sie ebenfalls die "Fußballsprache" beherrschen und nicht als überkorrekte Instanz auftreten, die nur das Geschriebene auf den Platz übertragen. Die soziale Kompetenz scheint mir bei einigen einfach nicht vorhanden (Schörgenhofer, Ouschan) um als Respektperson am Platz akzeptiert zu werden. Das kreide ich unserer Bundesliga schon an. Mich selbst zB hat mal der Steiner gepfiffen (Landesliga-Partie damals) - der hat die eine oder andere Entscheidung sehr unglücklich getroffen, du warst als Spieler aber nicht mal ansatzweise genervt, weil er die Sprache der anderen 22 Leute am Platz gesprochen hat und ein gewisses "Fingerspitzengefühl" (ich weiß, das gibt es im Regelbuch nicht :feier:) an den Tag gelegt hat. Nicht umsonst wurde er wenn ich mich recht entsinne in der Bundesliga auch zum beliebtesten Schieri gewählt. Ich kann die Akteure verstehen warum sie das gemacht haben bzw. warum es derzeit eine gewisse Eiszeit zwischen Trainern, Spielern und Schiedsrichtern gibt. Da läuft etwas in eine völlig falsche Richtung bei der Ausbildung mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

steiner ist ein super typ, war selber ein beinharter spieler n der landesliga! als schiedsrichter hat er immer auf augenhöhe mit den spielern gesprochen. da kanns keine zweite meinung geben. nur aus interesse: bei welchem landesligaverein hast du gespielt? ich denke da hast mit einigen meiner freunde die klinge gekreuzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Also aktuell sehe ich die Schiedsrichterleistungen unterm Liganiveau, gibt es überhaupt einen österreichischen Schiedsrichter der aktuell internationale Spiele (zb EL, CL GP Spiele) pfeift ?

drachta, hameter, harkam, lechner, ouschan, schörgenhofer und schüttengruber sind österreichs fifa-schiedsrichter.

in der champions-league hat diese saison keiner gepfiffen, in der europa-league drachta und schüttengrüber je eines (drachta: qarabag - anderlecht, schörgenhofer: sporting - lok moskau)

hier gibts eine nette übersicht der schiedsrichter der uefa-bewerbe, wo man auch auf den schiedsrichter klicken kann und dann seine komplette historie aufgelistet bekommt

da sieht man zb auch, dass drachta das letztjährige moldawische cupfinale gepfiffen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also aktuell sehe ich die Schiedsrichterleistungen unterm Liganiveau, gibt es überhaupt einen österreichischen Schiedsrichter der aktuell internationale Spiele (zb EL, CL GP Spiele) pfeift ?

Ja, 3 SR (Schörgenhofer, Lechner, Drachta) sind in der 2. von 4 UEFA-Kategorien und leiten laufend Spiele der Euro League Gruppenphase, bei Harkam wird dies nicht mehr lange dauern. Schörgenhofer leitete auch schon CL-Gruppenspiele. Das ist mehr als die Vereine zusammenbringen, zumindest heuer in der Europa League gesehen.

Finde Fehlentscheidungen in Österreich nicht viel häufiger als in anderen Ländern. Problem ist eher der große Unterschied zwischen den BL-SR in Ö (gute wie Harkam, Eisner, Drachta, Lechner,... - aber eben auch 4-5 wirklich schwächere) und vor allem Persönlichkeitsmängel.

Ouschan gestern z.B. sicher nicht das Spiel entschieden mit Fehlentscheidungen, aber einfach schwache Persönlichkeit gezeigt und nicht wirklich ernst genommen meiner Meinung nach.

Teils Schuld der SR und eben ihren eigenen Persönlichkeitsmängel, teils wohl auch den Funktionären rund um Stuchlik geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der letzte Freistoß gepfiffen wurde, aber nicht mehr ausgeführt war eh ein Witz, allgemein sind die Österreichischen Schiedsrichter eher biederer Durchschnitt...

Bei uns gegen Minsk wurde die Ecke auch nicht mehr ausgeführt - bei unseren Standars zwar egal. Soll nur zeigen, dass das durchaus mal vorkommt. Zum Ärgern ist es allemal.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns gegen Minsk wurde die Ecke auch nicht mehr ausgeführt - bei unseren Standars zwar egal. Soll nur zeigen, dass das durchaus mal vorkommt. Zum Ärgern ist es allemal.

Ist mMm Usus dass eine Verlängerung beinhart abgepfiffen wird, wenn die Spielzeit abgelaufen ist.

Ausnahme natürlich Elfer oder klare Torchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

drachta, hameter, harkam, lechner, ouschan, schörgenhofer und schüttengruber sind österreichs fifa-schiedsrichter.

in der champions-league hat diese saison keiner gepfiffen, in der europa-league drachta und schüttengrüber je eines (drachta: qarabag - anderlecht, schörgenhofer: sporting - lok moskau)

hier gibts eine nette übersicht der schiedsrichter der uefa-bewerbe, wo man auch auf den schiedsrichter klicken kann und dann seine komplette historie aufgelistet bekommt

da sieht man zb auch, dass drachta das letztjährige moldawische cupfinale gepfiffen hat

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ja, 3 SR (Schörgenhofer, Lechner, Drachta) sind in der 2. von 4 UEFA-Kategorien und leiten laufend Spiele der Euro League Gruppenphase, bei Harkam wird dies nicht mehr lange dauern. Schörgenhofer leitete auch schon CL-Gruppenspiele. Das ist mehr als die Vereine zusammenbringen, zumindest heuer in der Europa League gesehen.

Finde Fehlentscheidungen in Österreich nicht viel häufiger als in anderen Ländern. Problem ist eher der große Unterschied zwischen den BL-SR in Ö (gute wie Harkam, Eisner, Drachta, Lechner,... - aber eben auch 4-5 wirklich schwächere) und vor allem Persönlichkeitsmängel.

Ouschan gestern z.B. sicher nicht das Spiel entschieden mit Fehlentscheidungen, aber einfach schwache Persönlichkeit gezeigt und nicht wirklich ernst genommen meiner Meinung nach.

Teils Schuld der SR und eben ihren eigenen Persönlichkeitsmängel, teils wohl auch den Funktionären rund um Stuchlik geschuldet.

ebenfalls Thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist mMm Usus dass eine Verlängerung beinhart abgepfiffen wird, wenn die Spielzeit abgelaufen ist.

MMn ist das überhaupt nicht so. Eher ist es so, dass alles um den 16er augeführt werden darf, weiter weg muss der Ball zumindest angespielt werden, damit der Ball in der Luft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MMn ist das überhaupt nicht so. Eher ist es so, dass alles um den 16er augeführt werden darf, weiter weg muss der Ball zumindest angespielt werden, damit der Ball in der Luft ist.

Ich glaub, wenn der Schiri den Freistoß der Amstettner noch ausführen hätte lassen und dann abpfeift, während der Ball in der Luft ist, wär die Aufregung noch größer gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Das ist der schlechteste Rapid-Sturm seit einer gefühlten Ewigkeit!

Bisher haben die Leistungen des Mittelfelds das noch eingermaßen übertüncht, inwzischen gibt es das inzwischen nun auch nicht mehr.

Die Mär vom Beric-Verkauf, der an allem Schuld sein soll, kann ich auch nicht mehr hören, als ob es sich bei Beric um Messi oder einen Ronaldo handeln würde.

Aber was in aller Welt hat die sportliche Leitung dazu veranlasst mit diesem Sturm die Saison bestreiten zu wollen?

Und dass Beric, der einzige Stürmer mit den notwendigen Qualitäten, gehen könnte, wird ja niemanden irgendwie überrascht haben....

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hätte auch gedacht, dass Jelic jemand ist der uns früher weiterhilft bzw. man jemanden holt, der uns früher weiterhilft. Wir haben eigentlich das Geld dafür und dass Beric weg wollte, war ja schon lange vor dem Ende des Transferfenster klar.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.