Zitat
Der Teamchef hielt Taktik für überbewertet. Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass Taktik wichtig ist, vor allem wenn man sich bei Qualifikationen mit den Besten misst. Taktik ist doch das Um und Auf.
Sportwoche:
Mit 16 Gegentoren liegt Österreich – mit Verteidigern aus Hannover, Werder Bremen oder Schalke – auf einer Augenhöhe mit Malta oder Andorra.
Janko:
Als Spieler brauchst du einfach gewisse Vorgaben. Dann herrscht auch Ordnung auf dem Feld. Ordnung ist das Stichwort. Ich weiß nicht wie viele Gegentore wir gekriegt haben, die aus unglaublichen Abstimmungsfehlern resultierten. Jeder muss wissen, was er auf dem Feld zu tun hat. Das inkludiert, dass sich speziell Österreich mit Taktik befasst. Da war Constantini anderer Meinung. Ich glaube, dass es daran lag, dass wir die Qualifikation versäumten. Dabei müssen wir uns mit dem vorhandenen Spielermaterial für ein großes Turnier qualifizieren. Ohne Wenn und Aber.
Der Co-Trainer von Joachim Löw, Hansi Flick, sagte zu mir: Marc, ihr habt eine unglaublich gute Mannschaft.
Wir haben ja wirklich alles was man braucht. Spieler mit viel Technik und Schnelligkeit die regelmäßig bei ihren Klubs und auch im Ausland spielen. Jetzt noch Taktiktraining…
sportwoche/marc janko
bin schon gespannt, wer noch aller jetzt den mund aufreißt
Wertfrei: Muss das jetzt sein?
Dieser Beitrag wurde von antisymmetric bearbeitet: 07. October 2011 - 09:52