FC Blau-Weiß Linz - WAC/St. Andrä 2:213. Runde: Fr., 23.09.2011, 18:30 Uhr, Stadion Linz
#91 OFFLINE
Geschrieben 25. September 2011 - 17:41
#92 OFFLINE
Geschrieben 25. September 2011 - 17:46
Stahlhammer sagte am 25. September 2011 - 12:23:
da ist mal bissl PR-arbeit gefragt!
#93 OFFLINE
#94 OFFLINE
Geschrieben 26. September 2011 - 08:31
Blau Weiß hat Glück, dass der Lask sich schon lange in jeder Hinsicht unglücklich präsentiert und die Ansprüche in Linz dadurch nicht mehr allzu hoch sind. Wäre der LASK nicht abgestiegen, wäre die Aufmerksamkeit für Blau Weiß - und damit auch die Zuschauerzahlen - viel geringer.
Jetzt nur nicht abheben - in keiner Hinsicht. Wenn sie so engagiert weiterspielen und die Klasse halten (und der Lask nicht gleich wieder aufsteigt), wird das schon was. Finds jetzt schon lustiger als es zu Voest-Zeiten meistens (zumindest ab 1984) war.
LG
Dieser Beitrag wurde von 360er bearbeitet: 26. September 2011 - 08:52
#96 OFFLINE
Geschrieben 26. September 2011 - 14:58
Zu den Gelben wegen Kritik bzw. der Aktion von Wimleitner die zu gelb/rot geführt hat: Wenn ich als Schiri eine Partie sehenden Auges derart "anzünde", muss ich zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Einem die Nerven durchgehen, berücksichtigen. Auch hier wurde vom Referee ohne Hirn und Fingerspitzengefühl gehandelt. Wenn ich Profisportler, die ohnehin unter Strom stehen, noch zusätzlich bis zur Weißglut reize, muss ich mit entsprechenden (Über-)Reaktionen rechnen. Und spätestens hier finde ich auch einen Schiri nicht mehr Schützenswert, so wie ich die Exekutive nicht mehr Schützenswert finde, wenn diese die Eskalation selbst heraufbeschwört. Der Schiri hat durch sein Verhalten folglich auch riskiert, dass jemand überreagiert und ein anderer Spieler verletzt vom Platz geht, vielleicht sogar schwer verletzt. Und das ist nicht Aufgabe eines Schiris. Letztlich geht es nicht nur um die genaue Einhaltung der Spielregeln sondern auch um den Schutz der Spieler und des Sportes selbst. Es kommt nämlich keine Sau zum Schiri-Schaun, sondern wegen der Spieler und des Matches. In diesem Sinne hat Hr. Ruiss in großem Stile versagt und wird es mit seinem Verständnis der Schiri-Rolle wieder tun. Basta!!!
#97 OFFLINE
Geschrieben 26. September 2011 - 15:38
Royboy sagte am 26. September 2011 - 14:58:
#99 OFFLINE
Geschrieben 26. September 2011 - 16:21
futuramaddin sagte am 26. September 2011 - 15:38:
Leider wird nix rauskommen und dieser Schiri nächste Woche wieder pfeifen,weil die Schiri Kommission zum Ergebnis kommt, dass man alle Gelbe Karten irgendwie geben kann!! Hier wird nur nicht berücksichtigt, dass er lang genug die Spieler provoziert hat mit seinen Fehlpfiffen und im Gegenzug Fouls und Unsportlichkeiten der WACler NICHT mit gelb bestraft hat - das wird wieder übersehen und daher der Schiri freigesprochen von jeder Schuld.
Traurig - aber so ist es nun mal bei uns im Verband.
#101 OFFLINE
Geschrieben 26. September 2011 - 19:27
tekknik sagte am 26. September 2011 - 19:14:
#102 OFFLINE
Geschrieben 27. September 2011 - 14:32
Hochofen sagte am 26. September 2011 - 19:27:
Du sagst es.
@Homepage. Es war nicht das erste Mal, dass Ruiss sich bei den Fans durch einseitiges/nicht nachvollziehbares Pfeifen unbeliebt gemacht hat. Der muss das doch schon gewohnt sein... Denke es is nur ein bloeder Zufall
Dieser Beitrag wurde von conte bearbeitet: 27. September 2011 - 14:33
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0