- Fehlendes Nachwuchskonzept. Während andere Länder durch die Bank ihr System aufeinander abstimmen wird bei uns vogelwild gespielt. Bestes Beispiel: Andreas Heraf 3-4-3 gegen den späteren U20 Weltmeister Brasilien. Harakiri Fußball Wies richtig geht zeit der niederländische Verband
- Fehlende Nachwuchsbetreuung. Die Schweizer haben einen angestellten der sich nur um junge Legionäre reist und sich erkundigt wie es ihnen geht, ob er etwas für sie tun kann etc. eine solche Person gibts bei uns nicht. Im gegenteil, Andreas Heraf ekelt den 15 jährigen Filip Faletar in die offenen Arme der Kroaten.
- Seilschaften und Freundschalwirtschaft. Scheinbar reicht es als Jobprofil in Österreich ein ehemaliger Teamspieler gewesen zu sein um genannt zu werden. Qualifiktion hin oder her ist scheinbar nicht wirklich wichtig. Ist der Teamchef Österreicher hat er volle Rückendeckung von Prohaska und Krankl, anders als Brückner der ja bekanntermaßen in der Luft zerissen wurde obwohl man gegen Frankreich geführt hat.
- Der Präsident stellt sich gern als den starken Mann hin, hat behauptet er hätte Brückner entlassen obwohl kurze Zeit später daraufhin bekannt wurde dass dieser aus Gesundheitlichen Problemen selber gegangen ist.
- Mangelnde Kommunikation mit den Vereinen. Laut Gludo tritt niemand an ihn heran und tauscht sich über Inhalte mit ihm aus oder fragt ihn gar ob es ok ist seine Spieler abzubestellen für irgendein U Ländermatch
- Sesselkleberei. Leute wie Gigi Ludwig der seit knapp 30 Jahren dort sitzt bewegen überhaupt nichts, und keinerlei Erneuerung ist in Aussicht.
- Auf die Gesundheit der Spieler wird keine Rücksicht genommen. Der Stranzl hat mal in einem Interview gesagt
Zitat
Auch die neuerlichen Aussagen von Garics lassen darauf hindeuten dass dort einiges mehr nicht stimmt als man annimmt. Scharner meint auch Erfolg ist scheinbar nicht wichtig. Ich interpretiere dass so dass die Freundschalwirtschaft dominiert und nicht profesionell gearbeitet wird, Ich werde Augen und Ohren offen halten und es würde mich interessieren was ihr dazu sagt
PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt... na spaß bin nur vollgas unterzuckert