Zum Inhalt wechseln

Präsenz der Clubs im InternetWer hat da die Nase vorne?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
42 replies to this topic

#1 OFFLINE   admirana111

• Europaklassespieler

• Members
  • 407 Beiträge

Geschrieben 05. August 2011 - 16:32

Mich würde mal interessieren wer eurer meinung nach aktiv im internet ist und wer eigentlich kaum
jetzt gehts ja lange nicht mehr nur um die homepage sondern auch um soziale netzwerke, twitter und co.

wer hat da von den vereinen die nase vorne? und wer hat damit garnichts am hut

#2 OFFLINE   -grünweiß-

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1074 Beiträge

Geschrieben 05. August 2011 - 16:47

Unsere Internetpräsenz auf jedenfall NICHT.
Da hängt es von vorne bis hinten. Wenn ich zB schaue wann das Match gegen Sturm ist um 0 Uhr 00. Achso. Danke für diese Information :facepalm:
ist übrigens das nächste MS spiel.

Facebook bin ich nicht und twitter auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von -grünweiß- bearbeitet: 05. August 2011 - 16:47

#3 OFFLINE   SKVPerzy

• Stammspieler

• Banned
  • 149 Beiträge

Geschrieben 05. August 2011 - 18:28

Vielleicht lag es daran, dass das Match jetzt erst fix terminisiert wurde.
Im Grunde hast du aber sicher Recht.

#4 OFFLINE   LASK08

• Naturbua

• Moderator
  • 6924 Beiträge

Geschrieben 05. August 2011 - 18:30

Die beste Bundesligahomepage hat für mich die Wiener Austria.
Ein Leben ohne den LASK ist möglich, aber sinnlos

#5 ONLINE   AlexR

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1290 Beiträge

Geschrieben 05. August 2011 - 18:55

ist wirklich schwierig, da jede Homepage etwas für sich hat...kommt mir vor, finde da gibt es eigentlich keine Homepages, die unübersichtlich gestaltet ist. Natürlich unterscheiden sich manche Homepages nicht extrem voneinander, haben aber immer etwas spezielles, was den Verein anders erscheinen lässt...Beispiele sind verschiedenste Hintergrundmotive, Spieler, die am Rand zu sehen sind...etc.
Eventuell kann man noch eigene "Magazine" als Kriterium hernehmen; sei es tivoli12.at oder das Grazer Pedant sturm12.at....inwieweit es das bei anderen Vereinen gibt, muss ich noch schauen....

Facebook kann man weniger vergleichen, da es da häufig um Weiterverlinkungen zu den eigenen Magazinen (oder auch Homepages) handelt.

Dieses Post ist in Bearbeitung......

Dieser Beitrag wurde von AlexR bearbeitet: 05. August 2011 - 19:38

"Obwohl du als vernünftiger Mensch schon längst einen Schlusstrich hättest ziehen sollen lässt dein Herz nicht locker. Wie ein Magnet zieht es dich immer wieder zurück ins Stadion." Duke Bruno
Spoiler

#6 OFFLINE   ufo05

• 4 Sterne

• Members
  • 2135 Beiträge

Geschrieben 05. August 2011 - 19:06

mMn die Austria - in allen Belangen voran
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Spoiler

#7 ONLINE   herrgesangsverein

• :eek:

• Moderator & Gremium
  • 15861 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 04:18

ried war da jahrelang das schlusslicht in diesem bereich. mittlerweile holt man auf. seit kurzem gibts eine offizielle facebook-präsenz und die aktualität, das design und die orthographie(!) der homepage haben sich auch stark verbessert, seit der neue marketing-manager am werken ist.
jetzt gibts immer wieder neue interviews zu lesen, wenn man früher auf "aktuelles interview" geklickt hat, waren da teilweise 6 monate alte sachen drin.
einiges gibts sicher noch zu verbessern, aber man hat sich von einem furchtbar niedrigen level ziemlich schnell zur mittelmäßigkeit hochgearbeitet und ich muss mich nicht mehr fremdschämen, wenn ich daran denke, dass fans und funktionäre unserer europacup-gegner die homepage besuchen.
ich allein bin mein verein
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!

#8 OFFLINE   GRENDEL

• Jojo, so is des.

• Moderator
  • 7511 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 08:16

Ich find unsere Präsenz mehr als ausreichend. Die Homepage könnte etwas aktueller sein, ansonsten gibts aber nix zu meckern, es gibt alles was man braucht (bzw. mehr als man braucht). Auch der Facebook Auftritt ist gelungen.... gibt ständig irgendwelche Aktionen und Videos mit Hintergrundinfos.
.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)

#9 ONLINE   Atonal

• ASB-Messias

• Members
  • 1541 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 10:17

Also homepagemäßig ganz klar wacker innsbruck

#10 OFFLINE   Birdy90

• Hedonist

• Members
  • 4177 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 12:25

Beitrag anzeigenGRENDEL sagte am 06. August 2011 - 08:16:

Ich find unsere Präsenz mehr als ausreichend. Die Homepage könnte etwas aktueller sein, ansonsten gibts aber nix zu meckern, es gibt alles was man braucht (bzw. mehr als man braucht). Auch der Facebook Auftritt ist gelungen.... gibt ständig irgendwelche Aktionen und Videos mit Hintergrundinfos.

Keine aktuellen Kader;
Spielberichte, bei denen man glaubt, dass wir einen eignen Propagandaminister haben (ja, in jedem einzelnen Spiel sind wir die bessere Mannschaft, auch wenns 20-0 für die Gegner ausgeht);
keine Extrainfos;
schirches Layout + unübersichtlich;
peinliche Fehler (wie jener, wo sie Vennegoor of Hesselink am Anfang der Saison schnell mal als Goalie aufgelistet haben)
usw.
Ich schau dort nur mehr in wirklichen Ausnahmefällen rauf, gefällt mir überhaupt nicht.

ich kenn eigentlich nur wenige Vereinsseiten, aber die der Austria ist wirklich gelungen mMn. Die Seite von Sturm gefällt mir eigentlich auch.

Dieser Beitrag wurde von Birdy90 bearbeitet: 06. August 2011 - 12:26

Beitrag anzeigenRenne sagte am 09. May 2011 - 23:53:

in einem diskussionsforum aktiv zu sein oder aber diskutieren zu wollen ist nicht produktiv.

#11 ONLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43403 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 12:34

Beitrag anzeigenBirdy90 sagte am 06. August 2011 - 12:25:

ich kenn eigentlich nur wenige Vereinsseiten, aber die der Austria ist wirklich gelungen mMn. Die Seite von Sturm gefällt mir eigentlich auch.
:nervoes:

ich finde unsere furchtbar, das design ist komplett antik und die aktualität gestaltet sich völlig willkürlich (wobei das bis vor ein bis zwei jahren noch wesentlich schlimmer war).

international verglichen (auch mit vereinen aus ligen, die maximal unsere kragenweite haben), finde ich eigentlich alle websiten ziemlich schwach. gerade einmal Salzburg arbeitet zb mit regelmäßigen videos von pressekonferenzen und testspielen und bietet auch zu diesen liveticker an. das sollte in der heutigen zeit wirklich eine absolute selbstverständlichkeit sein und auch eine videoausrüstung kostet alles andere als die welt.

aber wen wunderts, man muss sich ja nur die neue homepage der liga ansehen. alleine dass fast keine der headlines in den "newskastln" ausgeschrieben ist sondern mit "..." endet, weil viel zu wenig platz vorhanden ist, finde ich katastrophal.

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 06. August 2011 - 12:39

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#12 OFFLINE   Kehill

• Postet viiiel zu viel

• Moderator
  • 4045 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 12:47

Ganz klar RBS, die Gründe wurden von OoK bereits genannt.

Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund - FC St. Pauli - Olympique Marseille - FC Liverpoolgidi über Lukas Podolski

Beitrag anzeigengidi sagte am 27. October 2010 - 01:57:

der ist so dumm, dass ihn nicht mal die bayern auffangen konnten.
A-Vitamin über j.d.'s Geburstag

Beitrag anzeigenA-Vitamin sagte am 24. December 2010 - 10:52:

würd ma gsheit am orsch gehn, wenn ma ständig aner zum geburststag de show stiehlt- der angeblich vor ~ 2000 johr in an stall aufd wöd kumma is.

#13 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27925 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 12:54

Wobei ich RBS nicht so wirklich als Vergeleichsobjekt zu den anderen gelten lassen würde, da da ein Weltkonzern mit 500 PR-Abteilungen und eigenem TV-Sender dahinter steht, nona sollte da alles passen, bei den Ressourcen. Bei den anderen schupfen das maximal 2-3 Leute, bei den kleinen wohl nichtmal Fixangestellte.

Bin mit unserer HP etc. sehr zufrieden, Aktualität ist sehr hoch (Bilder/Videos/Interviews/Liveticker am Handyapp/Radio jetzt auch bei allen Spielen...) und das is mitunter wohl das Wichtigste für Infos etc., die HPs der anderen Klubs schau ich mir vielleicht einmal im Jahr an.

Dieser Beitrag wurde von cmburns bearbeitet: 06. August 2011 - 12:54

Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#14 OFFLINE   Birdy90

• Hedonist

• Members
  • 4177 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 12:57

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 06. August 2011 - 12:34:

:nervoes:

ich finde unsere furchtbar, das design ist komplett antik und die aktualität gestaltet sich völlig willkürlich (wobei das bis vor ein bis zwei jahren noch wesentlich schlimmer war).

Gut, über die Aktualität kann ich net viel sagen, bin wirklich fast nie auf Vereinshomepages, eben weil sie kaum was hergeben,
Aber das Design find ich nicht so schlecht -> schlicht und leicht verständlich, mehr brauchts eh nicht. Bei Rapid sind überall kleine Knopferl, und wenn man da surft hat man immer Angst, dass man plötzlich auf irgendwelche Links klickt und sich verirrt :nervoes:

Beitrag anzeigenRenne sagte am 09. May 2011 - 23:53:

in einem diskussionsforum aktiv zu sein oder aber diskutieren zu wollen ist nicht produktiv.

#15 ONLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43403 Beiträge

Geschrieben 06. August 2011 - 12:58

Beitrag anzeigencmburns sagte am 06. August 2011 - 12:54:

Wobei ich RBS nicht so wirklich als Vergeleichsobjekt zu den anderen gelten lassen würde, da da ein Weltkonzern mit 500 PR-Abteilungen und eigenem TV-Sender dahinter steht, nona sollte da alles passen, bei den Ressourcen. Bei den anderen schupfen das maximal 2-3 Leute, bei den kleinen wohl nichtmal Fixangestellte.
das ist sicher richtig, aber auch viele vereine aus vergleichbaren ländern bringen es zusammen, dass testspiele gefilmt werden. das ist jetzt wirklich keine hexerei, da reicht schon eine kamera von einem hochstand aus, um gute eindrücke zu liefern.

aber bei uns scheiterts ja schon an simplen livetickern...

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 06. August 2011 - 12:59

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten