Istvan Who sagte am 25. Mai 2011 - 07:38:
Weil es als Idee schon aufgetaucht ist und ich es durchaus für diskussionswürdig halte: Könnte man Hosiner nicht bedingungslos ablösefrei zur Admira ziehen lassen und ihn für die Relegationsspiele reaktivieren? Ich weiss nicht, wie groß der interne Vertrauensbruch ist, aber ich sehe die Lage so, dass er im Falle des Klassenerhalts wohl auch nicht mehr für die Vienna spielen will, die angestrebte Ablöse kaum einlangen wird, er mir aber doch den Eindruck macht, dass er mit seiner Schnelligkeit und seinem fußballerischen Vermögen einer RLO-Abwehr entscheidend zusetzen kann. Sinnvoller als über die Anwälte zu kommunizieren und am Ende ohne motivierten Spieler, ohne Geld und vielleicht ohne Ligaerhalt dazustehen, wär das allemal.
Vielleicht ist schon zu viel Porzellan zerbrochen und der Großteil der Mannschaft sieht es wie Andi Fading und mag Hosiner gar nicht mehr sehen, aber falls doch...? Am Spielfeld jedenfalls konnte man in seinen letzten Partien keine sabotierende Absicht erkennen.
Ansonsten hoffe ich stark, dass Mattes fit wird.
Würde ich keinesfalls begrüßen und es wäre ja ein Kniefall vor Hosiner und der Admira, die uns mit dieser Geschichte in der Endphase erheblich geschwächt haben. Ob er sich dann überhaupt wirklich mehr reinhängen würde, als wenn man ihn einfach unter den gegebenen Umständen spielen lassen würde, wage ich außerdem stark zu bezweifeln. Er hat bei uns noch mal eine Chance erhalten, hat im Falle des Klassenerhaltes einen gültigen Vertrag, warum also sollte man ihn dann einfach herschenken? Nachdem der Trenkwalder Spielern wie Janocko, Jezek, Ledezma, Berger, etc. genug Kohle hineingeschoben hat, damit diese in der zweiten österreichischen Liga spielen, wird er auch dazu in der Lage sein, eine angemessene Ablöse für Hosiner zu zahlen. Und wenn nicht, dann bleibt er eben bei uns und man müsste versuchen die ganze Geschichte auszuräumen. Wenn man sich bemüht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht klappen könnte. Hosiner hat bei uns eine Chance erhalten und diesen Vertrag unterschrieben, also müsste er auch einsehen, dass er weiterhin für uns spielt wenn niemand eine passende Entschädigung zahlt...
Auch wenn ich die Gespräche zwischen Hosiner, Tatar und dem Präsidenten nicht kenne, bleibe ich dabei, dass man sich in dieser Sache ungeschickt verhalten hat. Der Spieler hatte bis zuletzt Leistung erbracht, also hätte man ihn nicht gleich komplett suspendieren brauchen. Gegen die Admira - wobei das gestern ohnehin egal gewesen wäre - hätte ich natürlich auch auf ihn verzichtet, für die anderen Spiele wäre es aber meiner Meinung nach trotzdem sinnvoller gewesen, einen vielleicht nicht zu 100% motivierten Hosiner zumindest von der Bank bringen zu können, als gar keine Alternativen mehr zu haben...
Mattes wäre natürlich ganz wichtig und auch bei Kienzl hoffe ich, dass es nichts Schlimmeres ist, ansonsten sieht's nämlich ziemlich düster in der Kaderbreite aus. In Bestbesetzung hätte ich uns schon als klaren Favoriten für die Relegation gesehen, so würde ich die Chancen mal grundsätzlich als 50:50 bezeichnen. Horn oder Parndorf ist mir eigentlich fast egal, die letzten Ergebnisse lassen aber fast die Burgenländer stärker erscheinen...
Dieser Beitrag wurde von Luis Enrique bearbeitet: 25. Mai 2011 - 11:19