Zum Inhalt wechseln

Miniatur Wunderland Hamburgwer war schon dort?wer kann etwas berichten?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
14 replies to this topic

Umfrage: Warst Du schon im Miniatur Wunderland Hamburg?

Was denkst Du?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   coolRunnings

• Siiiieg

• Banned
  • 653 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 10:42

Hy,

bei mir im Freundeskreis war es zuletzt wieder ein Thema. Ich möchte mir irgendwann einmal diesen kleinen Traum erfüllen und einen Abstecher nach Hamburg in das Miniatur-Wunderland machen.

Wenn ich mir diese Bilder anschaue - dann werde ich innerlich wieder zum Kind. So geil.

Wer träumt nicht davon, einen Keller zu haben oder ein eigenes Zimmer in dem man seine eigene Welt schaffen kann?!

Meine Frage nun; wer war schon dort? wer kann etwas berichten? Fährt jemand regelmäßig hin?
Zur Zeit wird ja eifrig am Flughafen gebaut - hat schon wer vor Ort die Arbeiten gesehen?
Ist der Eintrittspreis(wenn ich richtig informiert bin €12,-) gerechtfertigt?

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Dieser Beitrag wurde von coolRunnings bearbeitet: 28. March 2011 - 10:42

Tradition und Ehre kann man nicht kaufen!STOLZER Rapid-Fan seit 1995!!!Überzeugter Facebook(=Datenmißbrauchsverein)-Verweigerer!

#2 ONLINE   LarsUlrich

• ASB-Legende

• Members
  • 10456 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 10:44

Hy,

war letztes jahr dort und fand es echt toll. leider hatten wir fast eine spur zu wenig zeit. auf jeden fall empfehlenswert :super:

Mit hoffentlich informierenden Grüßen

LarsUlrich
DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR !

#3 OFFLINE   Splinta

• Let your heart win!

• Members
  • 11217 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 10:55

Bringens doch eh alle 2 Wochen an Beitrag auf Pro Sieben darüber. Das Geld is es auf jeden Fall wert, auch ohne dort gewesen zu sein.

Was ist die Wahrheit?

Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?

Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.

Was heißt hinter uns lassen?

Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.

____________________________________________________________________________________

Niente è
vero, tutto è permesso.

#4 ONLINE   Xardas_2.6

• Mutter aller Simulationen

• Members
  • 5111 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 11:03

unbedingt ansehen, aber genug Zeit einplanen! Und wenn es dich auch nur minimal interessiert, ist es den Eintrittspreis locker wert!

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 14. May 2012 - 18:04:

Spindlegger hat heute gesagt, jeder könne in Österreich ein Mateschitz werden. Stell dir vor, bist Rapidler und wirst aus Versehen ein Mateschitz. :(

#5 ONLINE   Kaffee

• mit Milch und Zucker

• Members
  • 1164 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 11:05

War bislang 3 oder 4x dort und werd es im Sommer wieder besuchen :) Du solltest jedenfalls Versuchen eher Di-Do dort zu sein und so früh wie möglich.. Wenns am Wochenende total voll ist, machts nicht mehr wirklich Spaß.

Da drinnen kann man aber locker 2-3h verbringen ohne das Langeweile auftritt.. Gehört für mich einfach zum Hamburgbesuch dazu :)

#6 ONLINE   Jane Doe

• Spitzenspieler

• Members
  • 206 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 11:14

war letztes jahr dort, war wirklich sehenswert, beeindruckend mit welcher detailverliebtheit die ganze anlage gestaltet wurde. würd dir aber empfehlen, nicht auf gut glück hinzugehen, da die wartezeiten oft beträchtlich sind (gute 2h), kauf dir die karten lieber im vorverkauf. ich war am abend dort, da warn schlußendlich kaum mehr besucher, also wennst dir die gestaltung der anlagen auch genauer anschaun möchtest auf jeden fall empfehlenswert, da du sonst nicht so nah drankommst.

#7 OFFLINE   toby_collar

• living legend

• Members
  • 8444 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 12:16

kann mich dem hier geschriebenen nur anschliessen, wenn du die möglichkeit hast, dann unbedingt ansehen und vor allem genug zeit einplanen.
Noch an der Mittellinie düpiert er zwei Gegenspieler. Nach einem kraftvollen Antritt und einem Doppelpass mit Brian McClair ist der Weg zum Tor frei. Ein gefühlvoller Heber, und der Ball senkt sich ins Kreuzeck. Cantona steht mit aufgestelltem Kragen im Strafraum, scheinbar ungerührt vom aufbrandenden Jubel der 70.000. Alex Ferguson schreibt dazu in seiner Autobiografie: »Er sah aus, als wollte er sagen: Zweifelt niemals an mir! Ich weiß, ich habe nicht gespielt, wie ich es könnte. Aber ich bin zurück – und das ist für die Geschichtsbücher!«

#8 OFFLINE   little beckham

• Fußballgott

• Members
  • 13199 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 12:17

war bereits drei Mal dort - absolute Weltklasse. Stehst aber normalerweise 1-2 Stunden an. Kannst aber beim Warten Crepes kaufen :love:

Zum Wunderland selbst - ohne Worte, muss man selbst gesehen haben.
grazie per tutto, ciao Jimmy!

Here he comes. Goal-machine Christopher Trimmel.

#9 OFFLINE   StopGlazer

• FVFC 1894, UNABSTEIGBAR!

• Members
  • 4384 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 13:12

ich war mit meinem jüngsten dort. dem hat's recht gut gefallen. besonders natürlich die schokoladefabrik, die auf knopfdruck kleine lindt-schokis auswirft.
für mich war's dann auch ganz interessant. nett fand ich die imtech-arena (vor dem umbau volksparkstadion), siehe fotos unten.
die lage ist auch fein, weil die speicherstadt an sich schon eine sehenswürdigkeit ist.
schaue entweder, dass du zeitig dort bist oder reserviere dir dein ticket, um wartezeiten zu vermeiden.
und wenn du schon dort bist, schaue auch bei altona 93 vorbei. das hat kultstatus. siehe auch: http://www.austrians...ost__p__3421583

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hilft nix, muss ma kaufn: GreenGoldStopGlazer

侍魂はくじけない!日本勝利!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

First Vienna FC 1894 Cliftonville FC

#10 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21268 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 19:21

Beitrag anzeigenStopGlazer sagte am 28. March 2011 - 13:12:

Eingefügtes Bild

die besucher sind zwar noch immer dieselben, aber zumindest die videowall wurde upgegradet.
und die werbeverträge wurden ebenfalls geändert:

Angehängte Datei(en)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#11 OFFLINE   StopGlazer

• Members
  • 4384 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 21:53

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 28. March 2011 - 19:21:

die besucher sind zwar noch immer dieselben, aber zumindest die videowall wurde upgegradet.
und die werbeverträge wurden ebenfalls geändert:

ein paar besuchern hat man die hsv-fahnen weggenommen :busserl:
meine pics sind übrigens vom september 2010. wann warst du dort?

侍魂はくじけない!日本勝利!

#12 OFFLINE   raumplaner

• Members
  • 21268 Beiträge

Geschrieben 28. March 2011 - 22:42

september 2004. damals war auch gleichzeitig der fußballglobus in der stadt, mit der für die wm06 stimmung gemacht wurde.

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von raumplaner bearbeitet: 28. March 2011 - 22:44

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

#13 OFFLINE   StopGlazer

• Members
  • 4384 Beiträge

Geschrieben 29. March 2011 - 15:21

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 28. March 2011 - 22:42:

september 2004. damals war auch gleichzeitig der fußballglobus in der stadt, mit der für die wm06 stimmung gemacht wurde.

war da etwas interessantes drin?

übrigens dürften in der imtech arena im miniatur wunderland nicht hsv-fahnen weggekommen, sondern zwischenzeitlich ergänzt worden sein. die zeitreihe war ja umgekehrt...

warst du dann noch im alten volksparkstadion? das ist dann - gut zwei jahre vor der wm - vielleicht noch gestanden.

侍魂はくじけない!日本勝利!

#14 OFFLINE   Hutz

• Austria Wien.....

• Moderator
  • 15001 Beiträge

Geschrieben 30. March 2011 - 14:13

Hy!

Unbedingt anschaun, und gleich daneben den Hamburg Dungeon und noch eine Hafenrundfahrt mitnehmen. Absolut lohnenswert!

:love: Hamburg :love:

mit modellbahnzugfahrenden Grüßen
Hutz

Merkts euch nur eins:

WER DEN WIND SÄT, WIRD STURM ERNTEN!

#15 OFFLINE   raumplaner

• Members
  • 21268 Beiträge

Geschrieben 06. April 2011 - 19:47

Beitrag anzeigenStopGlazer sagte am 29. March 2011 - 15:21:

war da etwas interessantes drin?

naja, eigentlich nicht wirklich. bisserl PR für die WM halt. nicht schlecht umgesetzt, aber logischerweise keine überraschungen für einen normalen fußballfan

Beitrag anzeigenHutz sagte am 30. March 2011 - 14:13:

mit modellbahnzugfahrenden Grüßen

hast du auch dein eigenes wunderland?

Reisen · Top · Nav

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten