Miniatur Wunderland Hamburg


coolRunnings

Warst Du schon im Miniatur Wunderland Hamburg?  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heuer macht ja irgendwann auch das wiener/tiroler wunderland auf. war da schon mal jemand bei den bisherigen publikumstagen?

ich kann mir ja leider nicht vorstellen, dass das mit hamburg vergleichbar werden kann (die haben dort einfach eine tolle lage und jede menge platz), aber der erfolg war dort in diesem umfang ja auch kaum absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich war vor knapp 3 Jahren mit meiner Frau im Juni in Hamburg.

Wir sind gleich am ersten Tag (Freitag) am Vormittag hin, um weniger Andrang zu haben. Und wir mussten auch praktisch nicht warten.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben ca. 3 Stunden dort verbracht, aber auch etwas länger wäre nicht fad geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

inzwischen ist übrigens "italien" eröffnet. nein, ich war leider noch nicht dort, aber was man da an fotos und videos bislang davon gesehen haben, dürfte das nochmals eine ordentliche steigerung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Liga oida !

Ich bin mit Freunden im März zum Spiel St.Pauli - Union Berlin in der Stadt! 

Irgendwelche Tipps was man in Hamburg unbedingt sehen sollte? Abgesehen vom Miniatur Wunderland, Hafen, Fischmarkt und dem Kiez? 

Danke und lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fischmarkt ist jetzt nicht so besonders. Von den richtig typischen Marktschreiern gibt es nurn noch 2-3. Alles andere sind Türken, die ziemlich humorlos verkaufen.

Ansonsten Jungfernstieg und ein Bummel entlang der Alster, Hafencity insbesondere Elbphilharmony und wenn du irgendwo die Aussicht genießen willst dann auf den Michel. Im angrenzenden Portugiesenviertel kann man super essen. Bummel durch Altona sowie das Schanzenviertel ist auch ganz nett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
simsala schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin mit Freunden im März zum Spiel St.Pauli - Union Berlin in der Stadt! 

Irgendwelche Tipps was man in Hamburg unbedingt sehen sollte? Abgesehen vom Miniatur Wunderland, Hafen, Fischmarkt und dem Kiez? 

Danke und lg 

mit den linienschiffen herumfahren.

für den strand in blankenese wird's im märz leider noch zu frisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
simsala schrieb am ‎26‎.‎02‎.‎2017 um 09:03 :

Ich bin mit Freunden im März zum Spiel St.Pauli - Union Berlin in der Stadt! 

Irgendwelche Tipps was man in Hamburg unbedingt sehen sollte? Abgesehen vom Miniatur Wunderland, Hafen, Fischmarkt und dem Kiez? 

Danke und lg 

Meine Vorposter haben eh schon das wichtigste geschrieben.

Mir fällt noch der alte Elbtunnel ein, von der anderen Seite hat man einen netten Blick auf Hamburg.

Und neben dem Fischmarkt liegt ein alter russisches U-Boot zum Besichtigen. (Im Hafen gibt's auch noch Schiffe zum Anschauen.)

Gibt noch einen näheren Elbstrand als Blankenese, nämlich Övelgönne. Da fahren auch die Linienschiffe hin. Aber im März wohl wirklich zu kalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

mit den linienschiffen herumfahren.

für den strand in blankenese wird's im märz leider noch zu frisch sein.

 

Hoddle schrieb vor 2 Stunden:

Meine Vorposter haben eh schon das wichtigste geschrieben.

Mir fällt noch der alte Elbtunnel ein, von der anderen Seite hat man einen netten Blick auf Hamburg.

Und neben dem Fischmarkt liegt ein alter russisches U-Boot zum Besichtigen. (Im Hafen gibt's auch noch Schiffe zum Anschauen.)

Gibt noch einen näheren Elbstrand als Blankenese, nämlich Övelgönne. Da fahren auch die Linienschiffe hin. Aber im März wohl wirklich zu kalt...

Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

 

simsala schrieb am 2/27/2017 um 17:48 :

 

Herzlichen Dank!

Das wichtigste wurde glaube ich schon erwähnt. Wenn du an Autos interessiert bist und Zeit hast ist vl. das Prototypenmuseum was für dich.  Gibt auch zur Zeit eine Ausstellung über Computerspiele, war aber noch nicht dort. Bei Interesse such ich dir den Namen raus. Wenn dir Dungeons gefallen gibts in der Speicherstadt das Hamburg Dungeon! 

Bezüglich Miniaturwelt ist es wichtig, dass du die Tickets vorab bestellst, weil sonst bist du dort und kommst erst 3 Stunden später rein, v.a. an WEs. Die lassen nicht unendlich viele Leute rein,damit man sich alles gut ansehen kann. 

Airbus Werksführung gibts auch, liegt aber etwas außerhalb. 

Aja, die Hamburg Gruppen Card ist sicher zu empfehlen. Kostet z.B. für 2 Tage für 4 oder 5 Personen ca. 32€, Öffis sind Innbegriffen und bei vielen Museen etc. gibts Rabatt wie für Studenten. Schau dir generell den Hamburg Card Folder an, dort sollten eig. alle wichtigen "Attraktionen" Hamburgs drin sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
ufo05 schrieb vor 1 Stunde:

Aja, die Hamburg Gruppen Card ist sicher zu empfehlen. Kostet z.B. für 2 Tage für 4 oder 5 Personen ca. 32€, Öffis sind Innbegriffen und bei vielen Museen etc. gibts Rabatt wie für Studenten. Schau dir generell den Hamburg Card Folder an, dort sollten eig. alle wichtigen "Attraktionen" Hamburgs drin sein. 

Bei den Öffis sind i.Ü. auch die Linienschiffe im Hafen inbegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Wir haben die Gruppen Card für 5 Leute / 3 Tage um 45 € genommen. 

Freitag kommen wir an und am Abend ist eh das Spiel Pauli-Union. Samstag dann Hafenrundfahrt, Miniatur Wunderland und bissi in der Stadt flanieren (Reeperbahn etc.).. Sonntag Fischmarkt, Stadtrundfahrt und am Abend vlt HSV-Gladbach. Montag geht's dann eh wieder nach Hause ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
simsala schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben die Gruppen Card für 5 Leute / 3 Tage um 45 € genommen. 

Freitag kommen wir an und am Abend ist eh das Spiel Pauli-Union. Samstag dann Hafenrundfahrt, Miniatur Wunderland und bissi in der Stadt flanieren (Reeperbahn etc.).. Sonntag Fischmarkt, Stadtrundfahrt und am Abend vlt HSV-Gladbach. Montag geht's dann eh wieder nach Hause ;) 

Für die Stadtrundfahrt gibt's mehrere Doppeldecker-Linien (verschiedene Farben), die aber eh großteils ähnliche Strecken fahren. Fahren alle von den Landungsbrücken (oder auch vom Bahnhof) weg.

Wirst aber vielleicht eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.