Wer steigt in die erste Liga auf?
#1 OFFLINE
Geschrieben 17. October 2010 - 16:48
RLO:
Parndorf
Ritzing
Sportklub
Waidhofen
Horn
RLM:
Allerheiligen
BW Linz
Pasching
St. Florian
GAK
Austria Klagenfurt
RLW:
Dornbirn
Wattens
Anif
Kufstein
Bregenz
Union Innsbruck
vor allem bei Allerheiligen bzw. im westen hab ich so gar keine ahnung, wer da überhaupt rauf will und dementsprechend um eine lizenz ansuchen wird... vielleicht gibts ja hier aufklärung.
#2 OFFLINE
Geschrieben 17. October 2010 - 16:54
Bregenz, Kufstein, Wattens ja, Anif keine Ahnung
Dornbirn will keine Lizenz beantragen
#3 OFFLINE
Geschrieben 17. October 2010 - 17:27
OoK_PS sagte am 17. October 2010 - 16:48:
Dornbirn
Wattens
Anif
Kufstein
Bregenz
Union Innsbruck
vor allem bei Allerheiligen bzw. im westen hab ich so gar keine ahnung, wer da überhaupt rauf will und dementsprechend um eine lizenz ansuchen wird... vielleicht gibts ja hier aufklärung.
Anif möchte seit der heurigen Saison auch rauf, bei denen hat sich ja Red Bull als Kooperationspartner ergeben. Union Innsbruck bezweifle ich mal ganz stark, bei denen scheint der Platz nicht mal wirklich regionalligatauglich zu sein.
#5 OFFLINE
Geschrieben 17. October 2010 - 18:29
- Allerheiligen betont selber, dass sie "in der rLM am Zenit ihrer Möglichkeiten" angelangt sind. Eine Lizenz ist daher eher unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, dass sie auch sportlich zurückfallen werden.
- BW Linz hat im Vorjahr mehr oder weniger "vergessen" die Unterlagen fristgerecht einzureichen, mit dem Schmäh kommen sie heuer sicher nicht daher aber ob sie eine Lizenz kriegen ist für mich nicht so fix.
- Wenn Pasching eine Lizenz haben will, dann werden sie eine kriegen. Der verein hat sportlich wie wirtschaftlich den Grad-Abgang so wie es aussieht ganz gut verkraftet. Vielleicht ist Paschihng derzeit sogar der heißeste RLM-Favo, weil
- Austria Klagenfurt schwächelt. Rauf wollen die sicher aber ob die das sportlich wie wirtschaftlich derheben- man wird sehen auf jeden fall wird schon jetzt über irgendwelche finanziellen Löcher gemunkelt obwohl ja angeblich bereits alles ausfinanziert war.
- St.Florian wird im Kampf m die Krone keine Rolle spielen
- Beim GAK kennen sich andere sicher besser als ich aus. schauen wir mal wie sie nach dem nächsten Konkurs beinander sein.
#6 OFFLINE
Geschrieben 17. October 2010 - 18:30
Allerheiligen
BW Linz
Pasching
St. Florian
GAK
Austria Klagenfurt
St Florian will sicher nicht aufsteigen. Bei uns könnte es natürlich passieren, das wir es wieder verschlafen um die Lizenz anzusuchen. Pasching kann alles passieren, kommt halt auf die Gefühlslage von Grad drauf an.
Allerheiligen wird glaub ich auf Dauer nicht oben dabei sein können, und ich kann mir nicht vorstellen das der Aufstieg sinnvoll wäre für den Verein.
aficionado sagte am 02. February 2012 - 16:21:
#7 OFFLINE
Geschrieben 17. October 2010 - 18:32
Tintifax1972 sagte am 17. October 2010 - 18:29:
wie sind denn die regelungen, als wievielter darf man noch aufsteigen, wenn die davor verzichten?
Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 17. October 2010 - 18:34
#9 OFFLINE
Geschrieben 17. October 2010 - 18:48
OoK_PS sagte am 17. October 2010 - 18:32:
wie sind denn die regelungen, als wievielter darf man noch aufsteigen, wenn die davor verzichten?
Kann dir für die RLM eine Antwort geben.
Aus den KFV-Bstimmungen (S. 66):
Zitat
in dieser Klasse auf den zweitplatzierten Verein über. Der drittplatzierte
Verein hat kein Aufstiegsrecht.
(2 b) Nur wenn der erst- oder zweitplatzierte Verein kein Aufstiegsrecht hat (z. B.
er ist Kooperationsverein der 2. Mannschaft eines Regionalligavereins und dieser
Regionalligaverein steigt am Ende der Saison ab) so geht das Aufstiegsrecht
auf den zweit- bzw. drittplatzierten Verein über.
Dieser Beitrag wurde von Tintifax1972 bearbeitet: 17. October 2010 - 18:57
#10 OFFLINE
Geschrieben 18. October 2010 - 07:16
mit den zusätzlichen cup-einnahmen und dem wieder gestiegenen zuschauerschnitt sollte sich die lizenz dieses jahr bei uns sicher ausgehen
#12 OFFLINE
Geschrieben 27. October 2010 - 12:38
Vom Westen her hoffe ich, dass Wattens oder Austria Salzburg aufsteigt, denn diejenige Mannschaft setzt sich ja in der Relegation gegen Grödig durch
#15 OFFLINE
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0