Zum Inhalt wechseln

Juniors 2011/2012Die Westliga aufmischen!

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
412 replies to this topic

#301 OFFLINE   Richie_106

• Sehr bekannt im ASB

• Members
  • 861 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2012 - 17:49

Beitrag anzeigenfloxyz sagte am 02. Februar 2012 - 19:31:

Aber abgesehen vom Fanproblem mit der Austria

Welches Problem? Dass wir eine bundesligataugliche Kulisse bieten?

@Derby:
Kommt von eurer Seite auch irgendwie "organisierter Support". Spiel is ja am Sonntag, da wär ja Zeit.....
In Salzburg nur die Austria!

#302 OFFLINE   Die VamummTn

• La Squadra Azzurra

• Members
  • 9.808 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2012 - 18:58

ich werd mir den spaß ansehen, bin ab sonntag wieder ein paar tage in salzburg.
allerdings neutral gekleidet, man muss die kleingeister ja nicht herausfordern.

e: is' ja erst im märz. :D
trotz allem werd' ich versuchen mir das spiel anzuseh'n.

Dieser Beitrag wurde von Die VamummTn bearbeitet: 11. Februar 2012 - 14:01

...Ein Leben für den Sport...

Salzburg | AC Milan

Roger Federer, Nole Djokovic, Thomas Muster

██████████████████

██████████████████

██████████████████

#303 OFFLINE   red pack

• Banklwärmer

• Members
  • 86 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2012 - 19:35

Beitrag anzeigenRichie_106 sagte am 08. Februar 2012 - 17:49:

@Derby:
Kommt von eurer Seite auch irgendwie "organisierter Support". Spiel is ja am Sonntag, da wär ja Zeit.....

Mal schauen - Wahrscheinlich nicht! Ist ja "nur" ein Spiel unserer Juniors und im Gegensatz zu euren Ansichten für mich (und viele anderen) zumindest nicht weiter erwähnenswert. Also warum sollte Support erfolgen? Wenn man böse ist, dann spielen ehemalige RB und Austria Spieler gegen Red Bull und ehemalige Austria Spieler. Irgendwie bin ich verwirrt... :confused:

Selbst könnte durchaus sein, dass ich mir das Spiel gebe, aber wie mein Vorposter schon gesagt hat ohne Fanutensilien, weil bei manchen Doddeln bei euch weiß man ja nie.

#304 OFFLINE   floxyz

• Superkicker

• Members
  • 362 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2012 - 13:59

Beitrag anzeigenRichie_106 sagte am 08. Februar 2012 - 17:49:

Welches Problem? Dass wir eine bundesligataugliche Kulisse bieten?
Durch die bundesligataugliche Kulisse müssen andere Clubs mehr für Sichheit zahlen als sie sich leisten können. Auch wenn die Medien es immer schlimmer darstellen als es ist,
so ist es für Regionalliga Clubs extrem teuer ein Heimspiel gegen die Austria zu haben und das ist durchaus als Problem zu bezeichnen. Auch Emich hat nach seinem Abgang von
einem Problem mit manchen Fans gesprochen. Ich bekomme immer nur die zwei Seiten mit: Medien berichten (übertrieben) von Gewalt und Problemen und Austriaanhänger sagen
es gäbe (nahezu) keine Probleme. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen!
PS.: Ich würde mich über ein richtiges Salzburger-Derby freuen und nicht über so ein halbes ;-)

Ich unterstütze jeden Salzburger Club (sowohl Red Bull Salzburg, Grödig als auch die Austria und Anif)!
Folg mir auf Twitter: @floxyz_

#305 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.282 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2012 - 15:35

http://www.salzburg....ausgeschlossen/

Zitat

Pokal-Reform: Bereits ab der nächsten Saison soll im ÖFB-Cup nur noch eine Mannschaft pro Verein spielberechtigt sein. Duelle wie das diesjährige Viertelfinale zwischen Red Bull Salzburg und seinen Juniors wird es dann nicht mehr geben.

...
Im Lager der Red Bull Juniors ist man daher auch wenig erfreut über die Reformgedanken des ÖFB: "Das ist völliger Schwachsinn und sportlich einfach schade", sagt Juniors-Trainer Peter Hyballa im SN-Gespräch. Die Reform würde seinen Spielern die Chance verwehren, gegen Teams aus der Bundesliga anzutreten. Was Hyballa besonders sauer aufstößt: "Wir dürfen nicht in die Erste Liga aufsteigen und jetzt werden wir auch noch vom Cup ausgeschlossen - wo sollen meine Jungs so Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen?"

Vereinsinterne Cup-Duelle hält freilich auch Hyballa für wenig sinnvoll: "Ein Spiel gegen die eigene Mannschaft ist einfach Lospech. Da muss man sich einfach was bei der Auslosung überlegen."

Dieser Beitrag wurde von mrbonheur bearbeitet: 10. Februar 2012 - 15:36

#306 OFFLINE   Kiwi_Bob

• Vi er Brann, Vi er Bergens Stolthet!

• Moderator
  • 7.969 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2012 - 16:06

@ mini-derby

Ist für mich auch völlig uninteressant.

@ cup:

schade für die Spieler, aber mir ist das so auch lieber. Hätte lieber eine größere 2te Liga, dafür mit Amateurteams. Naja, man kann nicht alles haben.
Klick und Klick

#307 OFFLINE   e3.0

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 710 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2012 - 20:04

ÖFB :glubsch:
Nicht dass man ein Topflosverfahren wählt, damit solch eine Losung nicht mehr vorkommen kann, nein man entzieht den besten Nachwuchskickern die Cup-Chance.
Dass die Bundesliga verwirrt ist, kann man noch einsehen, aber, dass sich der Dilentantenklub ÖFB sich jetzt auch noch ins eigene Knie schießt, ist hochgratig lächerlich.

Den Klubs (es geht ja nicht nur gegen RBS, da es alle Akademien betrifft) wird regelmäßig auf den Kopf gesch... irgendwann sollte mal eine entsprechende Antwort/Aktion kommen. zb keine Freigaben von Akademiekicker (aller Vereine) für den ÖFB.
RBS kann mit Anif und Pasching diese tolle Aktion umschiffen, aber auch in der Austria Wien Aka (und anderen) gibt es ein paar gute Kicker, die diese Präsentationsfläche nun nicht mehr haben.

#308 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.282 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 08:49

http://redbulls.com/...etail_6414.html

Zitat

Red Bull Juniors Salzburg - Leogang 7:1 (4:1).

RBJ-Tore: Drga (15.), Zarate (18.), Coric (35.), Alleoni (44.), Uygur (73.), Alibabic (77.), Wiesinger (89.)
Red Bull Akademie, Liefering.

In Torlaune präsentierten sich heute die Red Bull Juniors Salzburg im insgesamt bereits neunten Vorbereitungsspiel: Gegen Leogang gab es in Liefering einen klaren 7:1 (4:1)-Sieg.

Auch ohne Hölzl, Schwendinger, Krenn, Zakrezewski und Scheucher waren die Juniors haushoch überlegen, hatten 90 Prozent Ballbesitz und schossen auch Tore am Fließband.

Noch eine erfreuliche Meldung aus Deutschland: Torhüter Dähne gewann heute mit dem deutschen U18-Team gegen Holland in Osnabrück mit 1:0.

Peter Hyballa: „Der Gegner stand zumeist in der eigenen Hälfte. Die Jungs sollten auch deshalb mit wenig Kontakten spielen – und das haben sie gut gemacht.“

Die Red Bull Juniors spielten mit: Schierl; Sari, Wiesinger, Pamminger (46. Uygur), Martschinko (46. Dovedan); Coric (46. Bulut), Felber (46. Adjej), Zarate, Djuric; Alleoni (46. Alibabic), Drga.

Zarate hat durchgespielt :v:

#309 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.282 Beiträge

Geschrieben 03. März 2012 - 22:13

Zitat

Red Bull Juniors Salzburg – Villacher SV 2:3 (1:2).
RBJ-Tore: Alleoni (32., 54.)

Die Red Bull Juniors Salzburg mussten sich heute in einem weiteren Testspiel gegen den Villacher SV mit 2:3 (1:3) geschlagen geben.

Die Red Bull Juniors spielten mit: Heimann; Schwegler, Uygur, Chema Anton (46. Coric), Martschinko; Djuric, Pamminger, Savic, Adjej (60. Sari), Zarate (46. Dovedan, 50. Felber); Alleoni.

Die Juniors – mit Schwegler, Chema Anton und Zarate in der Startformation - boten dabei vor der Pause eine ganz schlechte Leistung, wirkten saft- und kraftlos, begingen viele technische Fehler besonders im Abwehrverhalten und gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand, ehe Alleoni in Minute 32 zum Pausenstand von 1:2 traf.

Nach dem Wechsel folgte schnell das 1:3, kurze Zeit später aber der erneute Anschlusstreffer – abermals durch Alleoni.

In der Folge zeigten die Juniors ein ganz anderes Gesicht, waren klar überlegen, spielten sich viele sehr gute Möglichkeiten heraus – doch Savic, Alleoni und Coric gelang der Ausgleich nicht.

Die Hiobsbotschaft: Dovedan, der nach der Pause kam, musste fünf Minuten später mit Verdacht auf Bänderriss wieder raus!

Peter Hyballa: „Aufgrund der ganz schlechten ersten Halbzeit eine verdiente Niederlage. Über diese 45 Minuten bin ich sehr wütend. Die Jungs müssen einfach mehr Mentalität zeigen. Denn es geht auch in der Ausbildung um gewinnen und verlieren.“

http://redbulls.com/...etail_6416.html

Ohne Zarate und Anton ging es dann wohl besser.

#310 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.282 Beiträge

Geschrieben 03. März 2012 - 23:03

Hier eine Zsfg übrigens

#311 OFFLINE   Die VamummTn

• La Squadra Azzurra

• Members
  • 9.808 Beiträge

Geschrieben 13. März 2012 - 14:53

Die Entscheidung ist durch, unsere Amas dürfen nicht mehr im Cup antreten. Für mich völlig dumme Entscheidung, nicht nur deswegen, weil unser Nachwuchs dadurch benachteiligt wird. Alle großen Nachwuchshoffnungen werden auf Grund dieser Entscheidung benachteiligt, da die besten Talente meistens auch bei den Amateurteams der Bundesligateams kicken und diese bekommen nun wieder eine Chance weniger, sich für höhere Aufgaben präsentieren und empfehlen zu können.

Auch, dass das Finale an einem schon zu Beginn ausgewählten Ort stattfindet, halte ich für nicht durchdacht bzw. kann man sich dadurch gegebenenfalls in's eigene Fleisch schneiden.

Dieser Beitrag wurde von Die VamummTn bearbeitet: 13. März 2012 - 15:05

Salzburg | AC Milan

██████████████████

██████████████████

██████████████████

#312 OFFLINE   FCSalzburg15

• Durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee!

• Members
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 13. März 2012 - 17:03

Beitrag anzeigenDie VamummTn sagte am 13. März 2012 - 14:53:

Die Entscheidung ist durch, unsere Amas dürfen nicht mehr im Cup antreten. Für mich völlig dumme Entscheidung, nicht nur deswegen, weil unser Nachwuchs dadurch benachteiligt wird. Alle großen Nachwuchshoffnungen werden auf Grund dieser Entscheidung benachteiligt, da die besten Talente meistens auch bei den Amateurteams der Bundesligateams kicken und diese bekommen nun wieder eine Chance weniger, sich für höhere Aufgaben präsentieren und empfehlen zu können.

Auch, dass das Finale an einem schon zu Beginn ausgewählten Ort stattfindet, halte ich für nicht durchdacht bzw. kann man sich dadurch gegebenenfalls in's eigene Fleisch schneiden.
Stimme vollinhaltlich zu, eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Ich könnte mir einen Cup von Amateurteams untereinander vorstellen, und der Sieger steigt im Achtelfinale o.Ä. ein, aber so ist das eine Entscheidung gegen die Nachwuchsförderung

WIR SIND EUER MEISTER!

#313 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.282 Beiträge

Geschrieben 14. März 2012 - 13:16

Zitat

Red Bull Juniors Salzburg vs. TSV Neumarkt 3:0 (2:0).
RBJS-Tore: Felber, Coric, Krenn
Red Bull Akademie Liefering

In knapp zwei Wochen erfolgt in der Regionalliga West der Auftakt in die Rückrunde.
Die Vorbereitungen kommen in die entscheidende Phase und auch die Ergebnisse aus den Testspielen erhalten immer größere Bedeutung.

Umso erfreulicher scheint der Zustand der Red Bull Juniors zu sein.
Heute Abend gab es in Liefering einen überlegenen 3:0 Erfolg gegen die Regionalliga-Kollegen aus Neumarkt.

Das Team von Peter Hyballa war in allen Belangen überlegen und überzeugte sowohl bei Ballbesitz als auch im raschen Umschalten. Torhüter Heimann rettete zudem die Null, als er einen Elfmeter abwehren konnte.

Die Treffer erzielten Felber und Coric noch vor der Pause bzw. Krenn nach Seitenwechsel.

Die Red Bull Juniors spielten gegen Basel mit: Heimann; Sari, Uygur, Pamminger, Martschinko; Zakrezewski (46., Adjei), Djuric (60., Schwendinger), Coric (80., Alibabic); Felber, Krenn, Alleoni (75., Bulut)

Peter Hyballa: „Das war wirklich ein total überzeugender Auftritt meiner Jungs. In einigen Defensiv-Momenten stehen wir noch zu wackelig, aber daran werden wir weiter gezielt arbeiten. Wir konnten außerdem bis zum Schluss das Tempo mit Ballbesitz hoch halten.“

http://redbulls.com/...etail_6422.html

Felber trifft also auch bei den Juniors, zerschießt ja schon die U18.

#314 OFFLINE   Die VamummTn

• La Squadra Azzurra

• Members
  • 9.808 Beiträge

Geschrieben 14. März 2012 - 14:12

:)
Wie entwickelt sich Ante? Schaut ihm ein hier registrierter User das ein oder andere Mal auf die Beine?

Beitrag anzeigenFCSalzburg15 sagte am 13. März 2012 - 17:03:

Stimme vollinhaltlich zu, eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Ich könnte mir einen Cup von Amateurteams untereinander vorstellen, und der Sieger steigt im Achtelfinale o.Ä. ein, aber so ist das eine Entscheidung gegen die Nachwuchsförderung
Jo, da würde es viele Möglichkeiten geben. So hat man auf jeden Fall nicht sehr sinnvoll entschieden.
Die Zuschauerzahlen im Cup werden dadurch nicht in die Höhe gehen. Das einzige Resultat daraus ist, dass die Qualität gesunken ist.

Salzburg | AC Milan

██████████████████

██████████████████

██████████████████

#315 OFFLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2.897 Beiträge

Geschrieben 14. März 2012 - 14:24

mit coric und lazaro haben wir sowieso 2 megatalente in der aka.

@cup: ein weiterer schritt, die amas zu schwächen. wird mMn darauf hinauslaufen, dass sich die bundesligisten über kurz oder lang dem vorbild salzburgs widmen und satellitenclubs installieren, die diesen namen auch verdienen, und mit denen richtung 2. liga marschieren.

derstandard.at sagte:

Österr. Erfolgsautoren:"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten