Zur Hohen Warte:
5 Jahre ist es her, dass die Hohe Warte renoviert wurde. Vieles was gemacht wurde, wie etwa Neuverlegungen von Leitungen, war für uns Fans gar nicht auf den ersten Blick sichtbar. Im "Untergrund" der Tribüne wurde der Kabinentrakt generalsaniert und mit Fitnessraum und Whirpool ausgestattt. Ausserdem wurde das Flutlicht bundesligatauglich verstärkt und auf der Arena wurden 2 Strahlrohrsitztribünen und eine Stahlrohrstehtribüne errichtet. Es wurde ein kleiner Kunstrasenplatz neu angelegt(sodaß es nun zwei sind) und ein Parkdeck wurde errichtet. Auch die Toilettanlagen in den Katakomben wurde erneuert, ich kann da nur für die Damen sprechen, aber die sind soweit in Ordnung. Glaub die Herren sind da weniger zufrieden ......
Für die Bewässerung des Rasens (um nicht wertvolles Trinkwasser zum Gießen verwenden zu müssen) wurde ein Brunnen errichtet.
Und: für einen Fußballplatz das überhaupt Wichtigste, das Spielfeld wurde erneuert, der Rasen neu verlegt und eine Drainage wurde gelegt. Nur, gerade dieses Spielfeld gibt in letzter Zeit immer wieder Anlass zur Kritik. Der Trainer, die Spieler und auch die Trainer der Gegner beklagen sich immer wieder, in welch schlechtem Zustand der Rasen sei, hier wird wahrscheinlich bald was passieren müssen. Vor einiger Zeit wurde auch angekündigt, dass auf der Arenaseite Toilettanlagen errichtet werden und der größere Trainingsplatz einen neuen Kunstrasen erhalten soll.
Es gibt auch ein Versprechen seitens der Gemeinde Wien, das Hohe Warte Stadion mit Einzelsitzen auszustatten, was auch Bundesligalizenzkriterium ist. Da es aber Übergangsfristen gibt (wie lang weiß ich nicht), nehme ich an, dass man seitens der Gemeinde Wien drauf warten will, ob die Vienna sich überhaupt in der Bundesliga hält.
So, in Zukunft alles hier rein was auch nur annähernd mit diesem Thema zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 05. April 2010 - 11:26