Sanierung Hohe Warte


Recommended Posts

StopFrazer, on 06. April 2010 - 12:50 , said:

ich bin - trotz unterdurchschnittlichen talents, das ich aber mit übergewicht kompensiere - einer derjenigen, die heute den "heiligen rasen" bespielen dürfen.

Na das muss man sich ja direkt noch kurz anschauen! :winke:

besser nicht - das mit unterdurchschnittlich war keine koketterie :schluchz:

außerdem habe ich heute nacht lange gearbeitet (zwischendurch ja auch zu nachtschlafener zeit hier gepostet) und bin schon seit sechs wieder auf. trinke jetzt schon viel zu viel koffein, um mich wach zu halten. das spiel gegen austria lustenau wird's dann hoffentlich schaffen, mich wachzurütteln UND in gute stimmung zu versetzen...

ich werde jedenfalls besser nicht verraten, welche rückennummer ich habe (und lewo verrät mich hoffentlich nicht :-)- aber wenigstens werde ich auf der richtigen seite spielen: bei barca - die profitieren weitgehend von der exzellenten nachwuchsarbeit. trotz größter erfolge und riesenbudgets, um verstärkungen zuzukaufen sicher kein unsympathischer klub. vielmehr das gegenteil.

und heute gewinnt die vienna, keine frage. meinen 3:0 tipp habe ich aber nur dem stöhr "zuliebe" abgegeben. am spielfeld wird's hingegen sicher recht knapp zugeben. mir ist aber jedes ergebnis, das mindestens einen punkt bringt, recht; es sei denn dabei wurden zwei punkte "verschenkt". so großzügig werden wir uns heute aber hoffentlich nicht mehr zeigen. jetzt ist's schluss mit lustig! die marschtabelle ist auf 7-8 justiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich werde jedenfalls besser nicht verraten, welche rückennummer ich habe (und lewo verrät mich hoffentlich nicht :-)-

Das braucht er nicht, FemFan sieht, hört und weiß alles! :p

Also hau den Boden nicht noch mehr zusammen als er es bereits ist. Weiß jetzt eh nicht genau, ob ich bleib, denn ich muß für gewöhnlich sehr sehr sehr früh aus den Federn. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das ist wahrscheinlich reine Utopie, aber was ich mir wünschen würde, wäre eine anständige Restauration der Naturarena - dH

- wegreißen des widerwärtigen Stahlrohrschrotts,

- teilweise Erneuerung der Betonstufen&Wiederherstellung von Holzsitzbänken (oder meinetwegen modernere Einzelsitze wenn die Bundesliga das erfordert)

- Ausbesserung der alten Wellenbrecher sodass da keine Stahldrähte rausstehen usw und der Rost herunterbröckelt

- Toilettenanlagen bauen.

Die Hohe Warte ist ein schönes altes Stadon, aber sie ist kein Museum und ich finds eine Frechheit dass die Benützbarkeit der Arenaseite derart vernachlässigt wird, insbesondere da das sicher mit relativ wenig Aufwand erreichbar wäre.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das ist wahrscheinlich reine Utopie, aber was ich mir wünschen würde, wäre eine anständige Restauration der Naturarena - dH

Ein Lokal hoch oben auf der Arena mit Blick auf´s Spielfeld und das Riesenrad, :) das wünsch ich mir schon lang. Bin unlängst erst wieder oben vorbeigegangen, ein unbezahlbares Fleckchen Erde. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das wäre auch wunderbar, stimmt.

Jedenfalls finde ich die Vernachlässigung dieses fußballhistorisch einzigartigen Platzes durch die Stadt Wien eine wirkliche Schande. Der Anblick dieser völlig deplatzierten Stahlrohrtribüne bringt mich jedes Mal zur Weißglut wenn ich auf der Hohen Warte bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es auch schade, daß diese geniale Naturarena so jämmerlich dahinvegetiert. Allerdings scheint mir momentan das Spielfeld das dringendere Problem zu sein.

Jetzt sind 2 1/2 Wochen Pause bis zum nächsten Heimspiel. Diese Zeit muß jetzt so gut wie möglich genützt werden um den Rasen wieder halbwegs in Ordnung zu bringen. Ich bin kein Gärtner, aber ich hoffe, daß man in dieser Zeit doch etwas verbessern kann. Und in der Sommerpause scheint mir eine Generalsanierung wohl unausweichlich.

Der Rasen und die Einzelsitze, das sind die größeren, zwingend notwendigen Projekte für den Sommer. Da wird für die Arena wohl nur mehr wenig Geld übrigbleiben.

Ich würde meinen, man wartet mit der Arena noch eine Saison ab, denn dann steigen wir in die Bundesliga auf. Und dann bauen wir die Arena wieder komplett aus, damit genug Platz für die nunmehr anstürmenden 20.000 Zuschauer ist. Außerdem wollen wir die Internationalen Cupspiele im darauffolgenden Jahr ja schließlich auch auf der Hohen Warte austragen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese und nächste Woche (Training im NWZ in der Brigittenau) hat man nun Zeit, den Rasen auf der HoWa zu sanieren, oder sagen wir mal zu verbessern. Bislang macht aber der Regen diesem Unterfangen einen Strich durch die Rechnung. Das Spielfeld ist bislang zu tief, um den Traktor einzusetzen. Der ist aber nötig, um jene Löcher zu bohren, in denen Samen, dann Sand, dann Dünger und wieder Samen gestreut werden. Und wenn kein Nass von oben kommt, wird die Bewässerungsanlage aktiviert. Vor beiden Toren, also im "Fünfer" werden neue Rasenziegel verlegt.

Platzwart Attila Strengher ist nicht zu beneiden.

Man kann nur hoffen, dass sich der Rasen bei nächsten Heimspiel gegen Hartberg in einem halbwegs ordentlichen Zustand befinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Diese und nächste Woche (Training im NWZ in der Brigittenau) hat man nun Zeit, den Rasen auf der HoWa zu sanieren, oder sagen wir mal zu verbessern. Bislang macht aber der Regen diesem Unterfangen einen Strich durch die Rechnung. Das Spielfeld ist bislang zu tief, um den Traktor einzusetzen. Der ist aber nötig, um jene Löcher zu bohren, in denen Samen, dann Sand, dann Dünger und wieder Samen gestreut werden. Und wenn kein Nass von oben kommt, wird die Bewässerungsanlage aktiviert. Vor beiden Toren, also im "Fünfer" werden neue Rasenziegel verlegt.

Platzwart Attila Strengher ist nicht zu beneiden.

Man kann nur hoffen, dass sich der Rasen bei nächsten Heimspiel gegen Hartberg in einem halbwegs ordentlichen Zustand befinden wird.

Also wird kleinweise geflickt, aber mehr kann man zwischendurch ja nicht machen. Wahrscheinlich ist´s aber besser als gar nichts. Ob im Sommer dann groß saniert wird, wird man sehen. Danke für die News, wenn wir Dich nicht hätten. :winke:

PS.: Wenn jetzt alle im Nachwuchszentrum trainieren, wird der Rasen das angekündigte Refresh (Vertikutierung) auch bitter nötig haben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese und nächste Woche (Training im NWZ in der Brigittenau) hat man nun Zeit, den Rasen auf der HoWa zu sanieren, oder sagen wir mal zu verbessern. Bislang macht aber der Regen diesem Unterfangen einen Strich durch die Rechnung. Das Spielfeld ist bislang zu tief, um den Traktor einzusetzen. Der ist aber nötig, um jene Löcher zu bohren, in denen Samen, dann Sand, dann Dünger und wieder Samen gestreut werden. Und wenn kein Nass von oben kommt, wird die Bewässerungsanlage aktiviert. Vor beiden Toren, also im "Fünfer" werden neue Rasenziegel verlegt.

Platzwart Attila Strengher ist nicht zu beneiden.

Man kann nur hoffen, dass sich der Rasen bei nächsten Heimspiel gegen Hartberg in einem halbwegs ordentlichen Zustand befinden wird.

danke lewo. das sind ja interessante und gute nachrichten. letzteres zumindest für die hohe warte.

sind jetzt auch die american footballer ausgesperrt?

diese woche soll es ja weiter regnen. das ist für die rasenziegel bei ausreichend guter entwässerung ja kein nachteil. habe gerade festgestellt, dass beim "bundesliga-fußballwetter" auf wetter.at die hohe warte gar nicht angeführt ist, obwohl österreichs renommierteste wetterstation direkt daneben liegt, dafür aber noch leoben, vöcklabruck und fc kärnten. werde da einmal ein update urgieren...

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bis Sonntag werden auf Grund der Regenfälle keine Ausbesserungsarbeiten am Spielfeld der HoWa durchgeführt.

Platzwart Strengher ist aber zuversichtlich, dass nächste Woche genügend Zeit vorhanden sein wird, den Rasen auszubessern, natürlich nur, wenn es trocken bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn jetzt alle im Nachwuchszentrum trainieren, wird der Rasen das angekündigte Refresh (Vertikutierung) auch bitter nötig haben.

Da hast Du vollkommen Recht. Die Spieler, vor allem die Torhüter hatten nach den Trainings auf dem tiefen, aufgeweichten Boden Ähnlichkeiten mit "Dschungelrambos". Hochbetrieb dann mit dem Wasserschlauch vor dem Kabineneingang, wahre "Spritzorgien".

Die Amas übten auf dem Kunstrasenplatz, der mit jenem auf dem White Star Platz nicht zu vergleichen ist, der ist nämlich neu und fast jungfäulich.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt.Mitgliederbrief wurde die Vienna bezüglich Rasensanierung insoferne aktiv, dass sie mit dem Rasenverantwortlichen des Ernst-Happel-Stadions einen aboluten Fachmann zu Rate gezogen hat. Fazit der Begutachtung: Die Situation unseres Grüns ist zwar nicht allzu rosig, mit den richtigen Maßnahmen aber mittelfristig wieder in den Griff zu kriegen. Es wird nun in weiterer Folge an einem Sanierungskonzept gearbeitet werden. Man wird die Fans auf dem Laufenden halten .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.