Space Janitor sagte am 23 Nov 2009, 19:08:
"Kuratorium" bei Rapid heißt übrigens (fast) gar nichts; ich finde jetzt die Liste nicht auf der Homepage, aber meines Wissens nach besteht das Kuratorium aus dutzenden Leuten, die eigentlich nichts mitzureden haben. Dort kriegt jeder Polit-Promi und/oder Sponsor der will einen Sitz. Der Hoscher wird schon ein Rapidler sein, aber es nicht so, dass er irgendeine Funktion im Verein einnimmt.
naja, er ist immerhin vorsitzender dieses kuratoriums (stand zumindest vor ein paar tagen in der presse) dieses "amt" würde er aber wohl ziemlich sicher aufgeben oder "ruhend stellen", ein wirkliches problem sehe ich darin nicht;
problematischer finde ich, dass er vorstandsvorsitzender des hauptsponsors der liga ist, da sehe ich eine gewaltige unvereinbarkeit, wenn er dann mit sich selbst einen neuen sponsorvertrag aushandelt
außerdem dürfte er, unabhängig von ämtern, ein sehr enger edlinger-vertrauter sein (war unter anderem sein sekretär als finanzminister), was meiner meinung nach schon über ein bloßes rapidler sein hinausgeht