Recommended Posts

Posting-Maschine

Korrigiere mich selber mal:

laut www.velo.hu wird sehr wohl im Millenaris noch Rad gefahren (zumindest 2009).

http://velo.hu/index.php?modul=galeria&kod=488

http://www.velo.hu/index.php?modul=szakagak&kod=4

http://velo.hu/index.php?modul=videogaleria&kod=44

http://www.youtube.com/watch?v=KVN6du7sHsA

http://index.hu/belfold/budapest/millen0523/

am foto erkennt man im hintergrund der tribüne des millenaris die grosse gegentribüne des

ferenc puskas stadions. (falls jemand schwierigkeiten mit dem finden in bp hat)

millenaris7.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

im millenaris wurde das erste länderspiel (5.4.1903 gegen Böhmen) ausgetragen, es war laut magyarfutbal.hu bis 1934 als fussballstadion in verwendung. es dürfte aber als akademiespielfeld verwendet werden. als radstadion ist es meiner info nach nicht mehr in verwendung. weitere infos unten:

http://www.magyarfutball.hu/hu/stadion/90

danke nachträglich! hab's zwar nicht mehr rechtzeitig vor der reise gelesen, aber gefunden hätten wir's eh problemlos. allerdings war (wohl aufgrund des länderspiels nebenan ein paar stunden später) das gesamte stadion versperrt. bei der einfahrt zum eishockeystadion war alles mit parkenden autos, ordnern und unmengen polizisten zu. bei der einfahrt direkt neben dem millenaris verstand der alte portier offenbar weder englisch noch deutsch (selbst schuld, dass wir nicht ungarisch können). er versuchte uns stattdessen 3-4x auf ungarisch zu erklären, wie wir zum puskas kommen. und dann probierten wir es noch beim kleinen hintereingang am ende der umbenannten sackgasse (früher stefánia köz, jetzt nep stadion köz). dort hing ein vorhängeschloss und am anderen ende der sackgasse waren polizisten, wobei wir vermutlich auch sonst nicht unbedingt über den zaun geklettert wären. beim nächsten mal achten wir einfach drauf, dass wir nicht am puskas-matchtag hinschauen

SVSE spielt im grossen Stadion an der Kaposztas utca, dem ehemaligen FC Sopron Stadion. Das SVSE stadion wurde zwar vor drei jahren (?) liebevoll neu renoviert und gestaltet, die stadt zwang den SVSE allerdings, im grossen stadion zu spielen (angeblich mietfrei).

SVSE spielt aber meist am sonntag, guck da mal auf ihre seite:

http://www.sopronivse.hu/

hab ich mich wohl von den standard-terminen bei soccerway täuschen lassen. danke auch für die info. das stadion kenn ich eh (von außen). ist ja nicht zu übersehen, wenn man über die lackner kristóf in die stadt fährt.

@jonny: berittene polizisten waren keine zu entdecken. dafür hatten sie großteils übertriebene schutzkleidung (komplette turtle-montur, die meisten sogar mit gasmasken). und die vielen alten polizeibusse waren auch nicht ohne (einen habe ich gerade noch mit der kamera erwischt, wie in kürze in meinem ersten kleinen fotoalbum im profil zu sehen).

lustig auch, dass die eingangskontrollen im vergleich zur polizeipräsenz mehr als lächerlich waren. aber gut, die vogelfutterbeutel wären ja auch keine schlechten wurfgeschosse...

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hab folgende kicks nun gemacht

GÁZMŰVEK MTE

War ganz okay Stadt-Derby mit kleiner Gruppe auf der Auswärtsseite und ca 500-700 Zuschauer :)

RÁKOSSZENTMIHÁLYI SC

kleiner Ground schwer zu finden aber auch auch ganz nett leider nur 50 Zuschauer und später angefangen wegen Criket.

Dazwischen wurde noch ein nicht erwähnenswertes Spiel in der Resvere Liga geschaut.

Danke nochmal für die Tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Posting-Maschine

Habe vor, am 11. September das Budapester Derby zu machen, wie sieht es bezüglich TIckets aus? Habe ich Chancen, welche zu bekommen, wenn ich bereits am Tag davor zur Ticket Office gehe?

Danke

da du bayern fan bist nein :augenbrauen: - okay spass beiseite: normalerweise ist es sogar am spieltag noch möglich, karten für die haupt u. gegentribüne zu bekommen, auswärtssektor gibts sicher nicht am spieltag, die werden nur bei fradi verkauft. einen tag vorher sollte es kein problem sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, was könnt ihr für Diskotheken,Pubs, Bar etc. in Budapest empfehlen? für junge Leute :v:

sorry, bin eine "alter knacker", meine freunde dort sind's auch. aber vielleicht hilft dir diese auswahl im lonely planet: http://www.lonelyplanet.com/hungary/budapest/entertainment-nightlife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Ich bin im November mit einer realtiv großen Gruppe in Budapest und habe nun gegoogelt, dass da zufällig gerade Ferencvaros-Haladas spielt... Denkt ihr, Karten zu bekommen könnte problematisch werden? Oder reicht es, sie direkt vor dem Match zu kaufen? Gibt es sonst was zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich bin im November mit einer realtiv großen Gruppe in Budapest und habe nun gegoogelt, dass da zufällig gerade Ferencvaros-Haladas spielt... Denkt ihr, Karten zu bekommen könnte problematisch werden? Oder reicht es, sie direkt vor dem Match zu kaufen? Gibt es sonst was zu beachten?

Bei FTC - Haladas wird es davon abhängen wie die Tabellensituation der beiden Mannschaften aussieht. Generell schätze ich, dass das Spiel gut besucht sein wird. Es kann nicht schaden 1-2 Stunden vor Anpfiff am Stadion zu sein...Karten sollte es dann noch an der Kasse geben. Da es bei FTC vs. Haladas "scheppern"-kann ist angemessene vorsicht(kann dich jetzt nicht einschätzen) geboten. ;-)

Am besten eine Woche vor dem Spiel reglemäßig die Hp´s beider Vereine besuchen oder hier nochmals nachfragen. ggf. weiß man dann schon mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
trolldad

nachdem ich leider auch dieses monat an wochenenden so gut wie keine zeit für ausflüge hab, spekulier ich mit dem cupspiel soproni vse - gyirmót am di, 5.10., 17.00, um auch endlich einmal ein spiel in sopron zu besuchen. der termin wird immerhin auch auf der gyirmót-homepage bestätigt.

falls wer von den üblichen verdächtigen interesse hat, bitte melden!

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Plane am Samstag einen Trip zu Soproni VSE - Csornai SE. Laut soccerway.com beginnt die Partie um 15:00.

Ich wollte mich auch noch auf der Website von Soproni vergewissern. Musste jedoch feststellen, dass die gar keine eigene Homepage haben!? :confused:

Kann mir jemand sagen wie vertrauenswürdig diese Beginnzeit laut soccerway.com ist? Ich hab nähmlich auch auf www.adatbank.mlsz.hu versucht die Beginnzeit auszuforschen.

Seltsamerweise gibt´s dort alle Klassen und Ligen, nur die NB III Bakony war nicht dabei ...

i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Plane am Samstag einen Trip zu Soproni VSE - Csornai SE. Laut soccerway.com beginnt die Partie um 15:00.

Ich wollte mich auch noch auf der Website von Soproni vergewissern. Musste jedoch feststellen, dass die gar keine eigene Homepage haben!? :confused:

Kann mir jemand sagen wie vertrauenswürdig diese Beginnzeit laut soccerway.com ist? Ich hab nähmlich auch auf www.adatbank.mlsz.hu versucht die Beginnzeit auszuforschen.

Seltsamerweise gibt´s dort alle Klassen und Ligen, nur die NB III Bakony war nicht dabei ...

i

homepage gibt's schon -->

ist allerdings wirklich nicht leicht zu finden, bin daran auch schon mal gescheitert. sehr umfangreich ist sie allerdings nicht. rechts via "winner sports bakony 2010/2011" ist der ligaspielplan mit zeiten zu finden.

eine eigene nb3-seite gibt's auch noch, aus der ich auch mit google-übersetzung nur bedingt schlau werd (hab z.b. keine rundenvorschau gefunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i

soccerway.com ist relativ verläßlich, aber bei verschiebungen und verlegungen nicht immer aktuell. deshalb empfielt es sich, immer eine gegenrecherche zu machen.

nicht nur soproni vse scheint im web nicht präsent zu sein, sondern auch die fc sporon-site dürfte gerade offline zu sein: http://www.fcsopron.hu/

frag doch tom-uf, der hat exzellente kontakte nach sopron und kann dir sicher helfen...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

soccerway.com ist relativ verläßlich, aber bei verschiebungen und verlegungen nicht immer aktuell. deshalb empfielt es sich, immer eine gegenrecherche zu machen.

allerdings scheint die fc sporon-site gerade offline zu sein: http://www.fcsopron.hu/

das liegt v.a. daran, dass der fc sopron nicht mehr existiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das liegt v.a. daran, dass der fc sopron nicht mehr existiert ;)

:) ich war das letzt mal bei einem testspiel und nicht bei einem bewerbspiel in sopron (vienna gegen ploiesti), daher habe ich diese entwicklung gar nicht mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag