Zum Inhalt wechseln

Metz wechselt zum LASK

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
42 replies to this topic

#1 OFFLINE   m_fiala

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 795 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 13:07

Quelle: http://www.90minuten...ex.php?bid=1860

Zitat

Der österreichische Weg wird beim LASK fortgesetzt. Florian Metz wird im Sommer von FK Austria Wien zum LASK Linz wechseln. Der 23 jährige hatte insgesamt 15 Einsätze im österreichischen U21 Nationalteam und wurde 2006 Meister mit der Wiener Austria. Florian Metz sagt zu seinem Wechsel:„Ich suche eine neue Herausforderung und ich bin sicher für den LASK eine Verstärkung zu sein.“

Name: Florian Metz
Geburtsdatum: 18.09.1985
Größe: 1,80
Nationalität: Österreich
Fuß: rechts
Position: Innenverteidigung
Länderspiele: 15 Einsätze im Österreich U21 Team

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>90minuten.at - Das kritische Online-Fußballmagazin - wir sind Fußball 2.0</span>

#2 OFFLINE   Owls

• *S*W*F*C*

• Members
  • 8.738 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 13:11

LASK verpflichtet Austria-Abwehrspieler Metz
zurückTipp3-Bundesligist LASK Linz hat sich für die kommende Saison mit Florian Metz verstärkt. Der 23-Jährige, dessen Vertrag mit der Wiener Austria ausläuft, unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Der 15-fache U21-Teamspieler wurde mit den Violetten 2006 Meister, konnte sich in der Stammelf aber nicht etablieren. In dieser Saison kam er bei der Austria erst in fünf Spielen zum Zug.

"Ich suche eine neue Herausforderung und ich bin sicher, für den LASK eine Verstärkung zu sein", sagte Metz. Auf umgekehrtem Weg hatte die Austria erst am Donnerstag vom LASK den ebenfalls ablösefreien Florian Klein verpflichtet.
AUSTRIA WIEN - WHAT ELSE?
PARITS RAUS!!
Sheffield WednesdayDynamo DresdenSO4Buffalo SabesPS3 Online ID: moarle25
HALA MADRID

#3 OFFLINE   Gizmo

• Socceroos

• Members
  • 4.678 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 13:23

Gratuliere := :augenbrauen:
Ich mach grad an Piccolo auf :feier:
Auswechslungen im Allgemeinen und taktische Wechsel im Speziellen sind komplett überbewertetEin Leben ohne Feiern ist wia a langer Hatscher ohne Wirtshaus (Charly Blecha, 3.5.2009)Nominiert zum Wort des Jahres: Unterrichtsresistent (Ralf Muhr, 3.5.2009)

#4 OFFLINE   Capø

• 1911%

• Members
  • 4.538 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 13:39

Der ghört euch ganz, ganz, ganz alleine!

Endlich weg !!!!

Beitrag anzeigenservasoida sagte am 01. Mai 2011 - 19:00:

Und wenn man schon in den Rapid-Channel kommt sollt ma auch subjektiv posten

DERE VASTIC statt DARE VRSIC!

#5 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27.902 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 13:41

Wünsch ihm viel Glück bei euch, bei uns hats leider nicht gereicht, wenn er mal konstant spielen kann ohne ein paar Wehwechen, könnt er aber für euch passend sein, wünsch ihm einen Stammplatz! Alles Gute.

Die Ausbildungsentschädigung fürn Klein könnts euch jetzt wohl aufzeichnen. ;)
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#6 ONLINE   neunzehnnullacht

• Posting-Pate

• Members
  • 3.904 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 14:08

denkste. er kommt ablösefrei. und ausserdem wurden die 132000.- schon überwiesen....

#7 OFFLINE   veilchen-oö

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1.052 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 14:18

Beitrag anzeigenneunzehnnullacht sagte am 05 May 2009, 14:08:

denkste. er kommt ablösefrei. und ausserdem wurden die 132000.- schon überwiesen....

klein kam auch ablösefrei, nur musste man halt die ausbildungsentschädigung bezahlen, genauso wirds beim metz sein!

#8 OFFLINE   LordTennyson

• Nasenbärenkritiker

• Members
  • 1.843 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 14:24

Das nächste Kapitel der LASK-Austria-Connection.

Naja, es gibt Schlechtere als den Metz. Den Gansterer zB.

Lg
Don't ever tell anybody anything. If you do, you start missing everybody...

#9 ONLINE   neunzehnnullacht

• Posting-Pate

• Members
  • 3.904 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 14:25

da hast du allerdings recht. gut ich werd die 132000 wieder zurücküberweisen. tschuldige.

#10 OFFLINE   Gizmo

• Socceroos

• Members
  • 4.678 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 14:27

Da Metz schon über 23 ist fällt keine Entschädigung an.
Merde ;)

Dieser Beitrag wurde von Gizmo bearbeitet: 05. Mai 2009 - 14:27

Auswechslungen im Allgemeinen und taktische Wechsel im Speziellen sind komplett überbewertetEin Leben ohne Feiern ist wia a langer Hatscher ohne Wirtshaus (Charly Blecha, 3.5.2009)Nominiert zum Wort des Jahres: Unterrichtsresistent (Ralf Muhr, 3.5.2009)

#11 OFFLINE   WingsofLask

• Knows how to post...

• Members
  • 2.659 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 14:33

also, erstmal herzlich willkommen beim lask, herr metz!

ich kenn ihn zwar nicht (nur vom namen her), geh daher ganz neutral und emotionslos mit ihm in die neue saison - dass wir IV brauchen, war ja nach dem abgang von hohenender und dem karriereende von baur klar.
also hoffen wir dass er eine verstärkung ist, aber sooo schlecht hört sich der transfer mal nicht an. kost nix, dürft a talent sein, also warum nicht. alles gute!

Dieser Beitrag wurde von WingsofLask bearbeitet: 05. Mai 2009 - 14:34

Panini-Sammler seit 94

#12 OFFLINE   ferchi

• Leistungsträger

• Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 14:36

Beitrag anzeigenWingsofLask sagte am 05 May 2009, 14:33:

ich kenn ihn zwar nicht, geh daher ganz neutral und emotionslos mit ihm in die neue saison - dass wir IV brauchen, war ja nach dem abgang von hohenender und dem karriereende von baur klar.
also hoffen wir dass er eine verstärkung ist, aber sooo schlecht hört sich der transfer mal nicht an. kost nix, dürft a talent sein, also warum nicht. alles gute!

von mir auch ein herzliches willkommen. hoffentlich haben wir mehr freude mit ihm, als es die veilchen scheinbar haben.

kenn ihn eigentlich nur von den europacup partien vor ein paar jahren, wo er glaub ich ziemlich ins kalte wasser gestoßen wurde, dabei aber eigentlich eine gute figur gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere.

lassen wir uns überraschen.

#13 OFFLINE   Nicolas_Linz

• Weltklassecoach

• Members
  • 615 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 15:35

Metz ist sicher kein schlechter Spieler. Die Qualität eines Hoheneders hat er allemal.

Herzlich Willkommen in Linz! :happy:
LINZER ATHLETIK SPORT KLUBLASK, Alkohol, Groundhopping

#14 OFFLINE   Gizmo

• Socceroos

• Members
  • 4.678 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 15:48

Beitrag anzeigenNicolas_Linz sagte am 05 May 2009, 15:35:

Metz ist sicher kein schlechter Spieler. Die Qualität eines Hoheneders hat er allemal.

Herzlich Willkommen in Linz! :happy:

:augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:
Da werden viele Aderln aus den Hälsen treten...

Freut euch, ohhhhh freut euch

#15 OFFLINE   JohnDoe

• Postinho

• Members
  • 5.783 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 16:01

Beitrag anzeigenWingsofLask sagte am 05 May 2009, 15:33:

ich kenn ihn zwar nicht (nur vom namen her), geh daher ganz neutral und emotionslos mit ihm in die neue saison - dass wir IV brauchen, war ja nach dem abgang von hohenender und dem karriereende von baur klar.

Metz war der erste Absolvent der Stronach - Akademie der es in den Profibereich geschafft hat und deshalb über Jahre "die Nachwuchshoffnung", hat aber nie einen Stammplatz geschafft.

Seine Lieblingsposition ist glaube ich DM, hat bei uns aber in der Defensive so ziemlich alles gespielt, anfangs RV, zuletzt meistens IV
Ein Fußballplatz ist keine Landwirtschaft.VwGH 25.01.1988, 86/15/0141.
Wie die Austria am Mittwoch mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, das war große Fußball-Oper. Schöner kann man nicht scheitern."Die Presse", 27.05.2011

LASK · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten