Zum Inhalt wechseln

Das Viennaforum im ASBMitteilungen der Moderatorin, Mediadaten, Verbesserungsvorschläge etc.etc.etc.

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
123 replies to this topic

#1 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12522 Beiträge

Geschrieben 03. May 2009 - 08:33

Dannyo gibt monatlich die ASB Mediadaten heraus.

Im April erreichte das Viennaforum Platz 25 im Ranking der meist frequentierten Foren. Wenn man davon ausgeht, dass es hier im ASB über 50 anzuklickende Foren gibt, eh nicht so schlecht. Ausserdem haben wir uns verbessert, denn im Februar belegte man noch den 30. Platz und im März den 26.

Hab in letzter Zeit überhaupt bemerkt, dass sehr viel lesende Gäste anwesend sind. Schade eigentlich, dass sich nicht viel mehr entschließen, mitzudiskutieren. Aber ich glaube, dass Foren, bei denen man sich registrieren muss, eher immer das Nachsehen haben. Aus Gesprächen weiß ich, dass wirklich noch viele Leute Scheu davor haben, eine e-mail Adresse angeben zu müssen. :glubsch:

Wie auch immer, ich freu mich trotzdem, dass die Vienna interessiert, denn auch wer "nur" liest, zeigt Interesse. Eingefügtes Bild

Wen das gesamte Ranking interessiert, der möge sich in die Kabine klicken. Bemerkenswert 1. das Vorwärts Steyr auf Platz 3 ist (Steyr ist aber Kooperationspartner des ASB und daher verständlich, denn auf der HP ist auf das Forum hier im ASB ein Link) und 2. das der Sportklub in sämtlichen Rankings hinter uns ist. Eingefügtes Bild (Im April scheint er überhaupt nicht auf).

http://www.austrians...showtopic=66873

Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 10. May 2012 - 15:09

#2 OFFLINE   michel

• "Da Dokta"

• Members
  • 1846 Beiträge

Geschrieben 04. May 2009 - 10:38

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 03 May 2009, 8:33:

und 2. das der Sportklub in sämtlichen Rankings hinter uns ist. :)

Der Wurschtklub hat auch nicht dich als Mod. :super: Und der Spurtklub is scho wieda hinter uns, wieder hinter uns, wieder hinter uns ........... :=
Ach, wie ist es schön, daß es das Viennaforum im Asb gibt! :-)Viennaspüla, "Seid's vuasichtig und losst's eich nix gfoin "

#3 OFFLINE   Jonny Rainbow

• Escargots schmausender Rohkostverächter

• Moderator
  • 3649 Beiträge

Geschrieben 07. May 2009 - 19:57

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 03 May 2009, 8:33:

... das der Sportklub in sämtlichen Rankings hinter uns ist. :) (Im April scheint er überhaupt nicht auf).

:zzz:

wir haben ja auch ein gescheites, eigenständiges forum - und müssen uns nicht unbedingt ins asb flüchten, hehe ;)

Dieser Beitrag wurde von Jonny Rainbow bearbeitet: 07. May 2009 - 20:04

Nil satis, nisi optimum !Wiener Sportklub FanfotoseiteRelaunch Stebobi.comPasswort: auf Anfrage

#4 OFFLINE   michel

• "Da Dokta"

• Members
  • 1846 Beiträge

Geschrieben 09. May 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenJonny Rainbow sagte am 07 May 2009, 19:57:

:zzz:

wir haben ja auch ein gescheites, eigenständiges forum - und müssen uns nicht unbedingt ins asb flüchten, hehe ;)

Viennaforum gibt es auch noch eins ! :clever:
Ach, wie ist es schön, daß es das Viennaforum im Asb gibt! :-)Viennaspüla, "Seid's vuasichtig und losst's eich nix gfoin "

#5 OFFLINE   p1

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 8716 Beiträge

Geschrieben 09. May 2009 - 14:22

lese öfters mit aber um mitzudiskutieren kenn ich mich bei euch zu wenig aus ;)

#6 OFFLINE   Xaverl Nick

• Xaverl upgrade completed

• Members
  • 9335 Beiträge

Geschrieben 10. May 2009 - 19:38

Beitrag anzeigenplayer165 sagte am 09 May 2009, 14:22:

lese öfters mit aber um mitzudiskutieren kenn ich mich bei euch zu wenig aus ;)
Ja, genauso gehts mir hier auch.

Außerdem find ich schade, dass trotz großer Aufstiegschance und bemerkenswert vielen und ausführlichen Artikeln in der Krone das Interesse an der Vienna im Internet so gering ist.

MMn einer DER Traditionsvereine neben FAK, SCR, LASK, Sturm und Waker Innsbruck.

Edit meint ich hab die Admira vergessen, liegt vermutlich an der geringen Anzahl an Fans.

Dieser Beitrag wurde von Xaverl Nick bearbeitet: 10. May 2009 - 19:43

Dannyo mein Liebling:

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 15. April 2012 - 20:38:

Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt.

@ Thommy Parits: Christian Gross
In die Signatur übernommen, weil vom Gegenteil überzeugt:

Beitrag anzeigenlitte beckham sagte:

Okotie wird wohl nie wieder im Team spielen

#7 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12522 Beiträge

Geschrieben 11. May 2009 - 08:53

Beitrag anzeigenXaverl Nick sagte am 10 May 2009, 20:38:

Ja, genauso gehts mir hier auch.

Wir kennen uns auch nicht viel besser aus, und diskutieren mit. :) Nein, ich seh schon ein, wenn man nicht auch regelmäßig die Spiele besucht und nicht immer auf dem Laufenden ist, ist´s natürlich schwer, aber auch das Lesen zeugt ja von Interesse ....

Beitrag anzeigenXaverl Nick sagte am 10 May 2009, 20:38:

Außerdem find ich schade, dass trotz großer Aufstiegschance und bemerkenswert vielen und ausführlichen Artikeln in der Krone das Interesse an der Vienna im Internet so gering ist.

Wenn auch viele meinen, die Adeg Liga wär unattraktiv, aber ich bin doch der Meinung, dass falls wir aufsteigen würden, zumindest einige Internetmedien (wie z.B. Laola1.at) etwas mehr schreiben würden. Die ein oder andere online Tageszeitung käme dann möglicherweise auch schwerer an uns vorbei. :ratlos:

Und zu diesem Forum hier zurückkommend: Bald 5 Jahre haben die Viennafans hier ihr eigenes Forum. Vorher gab es hier im Board nur ein Untergruppenforum im Amateurchannel. Dannyo hat dann irgendwann gemeint, dass der älteste Fußballclub Österreichs ein eigenes braucht, recht hatte er und eigentlich hat es sich ganz gut entwickelt.

#8 OFFLINE   Infernal_Runner

• Jelly-over-Titan

• Members
  • 2680 Beiträge

Geschrieben 11. May 2009 - 15:17

Das Viennaforum kann sich wirklich sehen lassen, hier ist mehr los als bei einigen Bundesligisten :super:
Ich les regelmäßig mit, geb aber nur selten meinen Senf dazu.

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 11 May 2009, 9:53:

Wenn auch viele meinen, die Adeg Liga wär unattraktiv, aber ich bin doch der Meinung, dass falls wir aufsteigen würden, zumindest einige Internetmedien (wie z.B. Laola1.at) etwas mehr schreiben würden. Die ein oder andere online Tageszeitung käme dann möglicherweise auch schwerer an uns vorbei. :ratlos:

Abgesehen davon gäbe es TV-Gelder und man hätte bessere Karten bei Sponsoren.
Die Vienna gehört langfristig sowieso in die Bundesliga, da muss man die "Zwischenstation" Adeg Liga eben in Kauf nehmen.

#9 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12522 Beiträge

Geschrieben 29. May 2009 - 09:06

Tja, Erfolg macht scheinbar wirklich sexy. :) Hab, seit ich hier im ASB vertreten bin und Moderatorin sein darf, noch nie erlebt, dass gleicheitig 22 User gleichzeitig im Viennaforum hier online sind. Im Schnitt sind wir über 6-8 Onlineuser gleichzeitig, nicht hinausgekommen. Die Vienna wird wieder beachtet, hoffentlich bleibt es so. :super:

#10 OFFLINE   michel

• "Da Dokta"

• Members
  • 1846 Beiträge

Geschrieben 01. June 2009 - 13:51

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 29 May 2009, 9:06:

Tja, Erfolg macht scheinbar wirklich sexy. :) Hab, seit ich hier im ASB vertreten bin und Moderatorin sein darf, noch nie erlebt, dass gleicheitig 22 User gleichzeitig im Viennaforum hier online sind. Im Schnitt sind wir über 6-8 Onlineuser gleichzeitig, nicht hinausgekommen. Die Vienna wird wieder beachtet, hoffentlich bleibt es so. :super:

U was super am Board ist, daß sich über Vereinsgrenzen hinaus Fans melden, man liest auf einmal Namen, die nie da waren. Was so ein Sprung von Liga zu Liga ausmacht ! :king:

#11 OFFLINE   Xaverl Nick

• Xaverl upgrade completed

• Members
  • 9335 Beiträge

Geschrieben 01. June 2009 - 15:12

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 29 May 2009, 9:06:

Deine Beobachtungen werden von den Mediendaten des Mai bestätigt. Vienna auf Platz 14. Hier der Link:

http://www.austrians...showtopic=67607
Dannyo mein Liebling:

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 15. April 2012 - 20:38:

Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt.

@ Thommy Parits: Christian Gross
In die Signatur übernommen, weil vom Gegenteil überzeugt:

Beitrag anzeigenlitte beckham sagte:

Okotie wird wohl nie wieder im Team spielen

#12 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12522 Beiträge

Geschrieben 01. June 2009 - 15:53

Beitrag anzeigenXaverl Nick sagte am 01 Jun 2009, 16:12:

Deine Beobachtungen werden von den Mediendaten des Mai bestätigt. Vienna auf Platz 14. Hier der Link:

http://www.austrians...showtopic=67607

Beachtlich, und betrachtet man dort das Ranking und geht nur von den Vereinen aus, sind wir sogar 9. :king:

Apropos Forum:
Ich stell jetzt so mal einen Vorschlag in den Raum: Ich wurde schon ein paarmal angesprochen zwecks der Übersichtlichkeit, 2 Matchthreads zu eröffnen, einen zur Vorbesprechung und einen Live-und Nachbesprechungsthread, wie die großen Vereine (z.B. Rapid und Austria) hier haben. Ich fand aber, dass wir in der Ostliga mit einem auch das Auslangen fanden und hab das nicht forciert.

Da aber in der Ersten Liga möglicherweise doch die Userfrequenz steigt und auch viele von den weiten Auswärtsfahrten daheimbleiben und live vor der Glotze oder im Bundesligaliveticker hängen, könnte man das vielleicht dann andenken. Wir können es ja mal probieren, was meint Ihr ?

Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 01. June 2009 - 15:59

#13 OFFLINE   YellowSubmarine

• Tribünenzierde

• Members
  • 32 Beiträge

Geschrieben 01. June 2009 - 19:11

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 01 Jun 2009, 15:53:

Beachtlich, und betrachtet man dort das Ranking und geht nur von den Vereinen aus, sind wir sogar 9. :king:

Apropos Forum:
Ich stell jetzt so mal einen Vorschlag in den Raum: Ich wurde schon ein paarmal angesprochen zwecks der Übersichtlichkeit, 2 Matchthreads zu eröffnen, einen zur Vorbesprechung und einen Live-und Nachbesprechungsthread, wie die großen Vereine (z.B. Rapid und Austria) hier haben. Ich fand aber, dass wir in der Ostliga mit einem auch das Auslangen fanden und hab das nicht forciert.

Da aber in der Ersten Liga möglicherweise doch die Userfrequenz steigt und auch viele von den weiten Auswärtsfahrten daheimbleiben und live vor der Glotze oder im Bundesligaliveticker hängen, könnte man das vielleicht dann andenken. Wir können es ja mal probieren, was meint Ihr ?
:super: Klingt gut!
M E I S T E R !

#14 OFFLINE   chestrummer

• Weltklassekicker

• Members
  • 489 Beiträge

Geschrieben 01. June 2009 - 19:52

würd sagen wir könnens ja mal probieren, glaub aber schon dass es übersichtlicher ist
years of being told you ain't as good as usjoin the line, sign your nameand they all said that our team's going bustbut no one's fooling us againVIENNA belong's to methe fans are proud the dirty shirts of their playersno one can take away our memoryoh oh, VIENNA belongs to me

#15 OFFLINE   Dannyo

• Guerillero der Medienlandschaft

• Administrator
  • 38326 Beiträge

Geschrieben 01. June 2009 - 19:57

Würde auch zwei Threads machen. Ist einfach leichter überschaubar.
*cheers
Dannyo

Administrator des Austrian Soccer Board ; Mail

--> abseits.at

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten