Das Viennaforum im ASB


Recommended Posts

Europaklassespieler

Das verpflichtende Registrieren hat sicher Vor- und Nachteile. Ein großer Vorteil meines Erachtens ist, dass im ASB im Vergleich zum Viennaforum (ich lese und poste relativ gleichviel in beiden Foren) die Gesprächskultur deutlich besser ist. Das hat sicher zum Großteil mit der Registrierung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das verpflichtende Registrieren hat sicher Vor- und Nachteile. Ein großer Vorteil meines Erachtens ist, dass im ASB im Vergleich zum Viennaforum (ich lese und poste relativ gleichviel in beiden Foren) die Gesprächskultur deutlich besser ist. Das hat sicher zum Großteil mit der Registrierung zu tun.

Da hast Du vermutlich recht, wobei aber zu sagen ist, dass die E-mail Adresse, die man bei der Registrierung angeben muss, für andere User nicht zu sehen und seine IP Adresse hinterlässt man in Foren, wo man sich nicht registrieren muss auch, also auch dort kann man sich nicht alles erlauben und ist auch für den Webmaster nicht anonym. Ich verstehe daher nicht ganz, warum eine Registrierung für manche eine Barriere darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Das verpflichtende Registrieren hat sicher Vor- und Nachteile. Ein großer Vorteil meines Erachtens ist, dass im ASB im Vergleich zum Viennaforum (ich lese und poste relativ gleichviel in beiden Foren) die Gesprächskultur deutlich besser ist. Das hat sicher zum Großteil mit der Registrierung zu tun.

Da stimm ich zu, aber welche Nachteile hats Reg.? 2 Minuten Hirnschmalz um sich ein Passwort einfallen zu lassen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Dannyo hat in der Kabine wieder die Mediadaten veröffentlicht.

Die 20 besten Foren im März:

1. SK Rapid Wien

2. FK Austria Wien

3. Beisl

4. LASK

5. Off-Topic

6. Testing Area & Spam

7. ÖFB-Team

8. Red Bull Salzburg

9. SV Ried

10. Sonstige Sportarten

11. Media-Corner

12. tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile

13. Fanszene

14. Blau-Weiß Linz

15. First Vienna FC

16. Admira Wacker

17. SK Vorwärts Steyr

18. SK Sturm Graz

19. SC Wiener Neustadt

20. Fußball auf der Insel

Mehr Details gibt´s hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74345-asb-mediendaten-maerz-2010/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

So, liebe Leute, die "Katz" ist bis Sonntag Abend aus dem Haus. Vielleicht kann ich ja von unterwegs mal reinschauen, sicher ist das aber nicht. :winke: Wenn Spammer sich hier breitmachen, Werbung etc., kommt selten, aber doch vor, bitte eine PN an Dannyo, den Webmaster.

Und nochwas: Vizepräsident Hubert (Hubs) Haunold ist an mich herangetreten und hat die Frage aufgeworfen, ob man hier einen eigenen Thread machen sollte, in dem man ihn speziell was fragen kann und er dann dort eben die Antworten liefert. Wir machen uns das noch aus, würd mich aber interessieren, wie Ihr das seht. Mit einem eigenen Thread, den man ev. "meine Frage an den Verein" nennen könnte, hätte man Fragen an den Verein konzentriert, auf der anderen Seiten ergeben sich in den einzelnen Threads aus aktuellem Anlass sehr oft Fragen, wo es besser wär, dort gleich drauf einzugehen. Da müsste Hubs aber regelmäßig mitlesen, wenn er das eher nicht so macht, wär´s für ihn übersichtlicher, wenn er sich auf einen Thread konzentrieren könnte.

Was meint Ihr dazu, ? Denn für uns User soll´s auch übersichtlich bleiben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Leute, die "Katz" ist bis Sonntag Abend aus dem Haus. Vielleicht kann ich ja von unterwegs mal reinschauen, sicher ist das aber nicht. :winke: Wenn Spammer sich hier breitmachen, Werbung etc., kommt selten, aber doch vor, bitte eine PN an Dannyo, den Webmaster.

Und nochwas: Vizepräsident Hubert (Hubs) Haunold ist an mich herangetreten und hat die Frage aufgeworfen, ob man hier einen eigenen Thread machen sollte, in dem man ihn speziell was fragen kann und er dann dort eben die Antworten liefert. Wir machen uns das noch aus, würd mich aber interessieren, wie Ihr das seht. Mit einem eigenen Thread, den man ev. "meine Frage an den Verein" nennen könnte, hätte man Fragen an den Verein konzentriert, auf der anderen Seiten ergeben sich in den einzelnen Threads aus aktuellem Anlass sehr oft Fragen, wo es besser wär, dort gleich drauf einzugehen. Da müsste Hubs aber regelmäßig mitlesen, wenn er das eher nicht so macht, wär´s für ihn übersichtlicher, wenn er sich auf einen Thread konzentrieren könnte.

Was meint Ihr dazu, ? Denn für uns User soll´s auch übersichtlich bleiben.

so ein thread "fragen an den verein" wäre eine gute ergänzung. wenn der vp dazu bereit ist, umso besser - und vielleicht gewinnt er ja auch den präsidenten und weitere vorstandsmitglieder dazu. wir werden halt auch "geduldig" sein müssen - taggleiche antworten werden nicht immer möglich sein, wahrscheinlich eher die ausnahme.

wenn's so kommt, wäre das auch relativ einzigartig. mir ist kein anderer bl- oder adeg-verein bekannt, in dem ein vorstandsmitglied sich so dem dialog verschrieben hätte. muss sagen chappeau! für herrn haunold und danke für deine initiative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gute Idee. Damit beugt man etwaigen persönlich mehrfach gestellten Fragen (per Mail, Telefon...) vor und spart dadurch auf Dauer Zeit...

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab bezüglich eigenen Thread "Fragen an den Verein", in dem sich Hr. Haunold einbringen wollte, schlechte Nachrichten. Einstweilen wird es ihn nicht geben, die Zeit dazu ist anscheinend (noch) nicht reif! Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Hoffe aber, dass Hubs sich hie und da trotzdem zu Wort meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bezüglich eigenen Thread "Fragen an den Verein", in dem sich Hr. Haunold einbringen wollte, schlechte Nachrichten. Einstweilen wird es ihn nicht geben, die Zeit dazu ist anscheinend (noch) nicht reif! Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Hoffe aber, dass Hubs sich hie und da trotzdem zu Wort meldet.

so leid's mir um den thread ist, aus sicht des vereins war es die richtige entscheidung. der darf so ein kommunikationsinstrument nicht aus der hand geben, sondern muss es nahe bei sich führen. umso mehr hoffe ich aber, dass wir demnächst auf firstviennafc.at dialogische kommunikationsformen bekommen.

ich sage jetzt einmal provokant: wenn sogar die nationalbank das schafft, wird's die vienna auch können, die so lange von oenb-managern geführt wurde (ja nicht nur durch herrn wala, sondern auch herr haunold ist, wenn ich nicht irre, für eine oenb-tochter tätig gewesen) :yes:

allerdings kenne ich die webstrategie des vereins nicht. vielleicht will er facebook dafür nützen. das hat er schon im programm und wäre ja dafür geeignet...

jedenfalls ist es unabhängig davon ein sehr positiv signal, dass herr haunold sich im asb/vienna einbringen wollte und hoffentlich auch wird (er muss das ja nicht in form eines fragen-sie-frau-erna-threads tun).

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Hab bezüglich eigenen Thread "Fragen an den Verein", in dem sich Hr. Haunold einbringen wollte, schlechte Nachrichten. Einstweilen wird es ihn nicht geben, die Zeit dazu ist anscheinend (noch) nicht reif! Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Hoffe aber, dass Hubs sich hie und da trotzdem zu Wort meldet.

Nagehhhhhhhhhhh, hätte schon Fragen im Talon gehabt. :ears:

Klassischer Fall von zurückgepfiffen ? Hr. Haunold war doch bereit,hat sich extra im AmaChan vorgestellt. Wahrscheinlich ists das Vorrecht des Präs. in Foren zu schreiben. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Dannyo hat in der Kabine die Mediaten für den April veröffentlicht, wir haben den guten 15. Platz vom März gehalten:

Die 20 besten Foren im April:

1. SK Rapid Wien

2. FK Austria Wien

3. FC Red Bull Salzburg

4. Testing Area & Spam

5. Europacup

6. LASK

7. SV Ried

8. Off-Topic

9. Beisl

10. Admira Wacker

11. SK Sturm Graz

12. SK Vorwärts Steyr

13. SC Wiener Neustadt

14. Sonstige Sportarten

15. First Vienna FC

16. Fußball in Spanien

17. Fußball in Deutschland

18. SCR Altach

19. FC Wacker Innsbruck

20. Fußball in Italien

Die gesamte Aufstellung gibt es hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75121-asb-mediendaten-april-2010/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die Mediadaten für den Monat Mai 2010 sind online, das Viennaforum ist auf dem sensationellen Platz 12 gelandet, es sei angemerkt, dass wir anlässlich des Meistertitels in der Ostliga genau dieselbe Platzierung erreichten. Conclusio: ganz oben (RL) oder ganz unten (ADEG), das erhöht die Zugriffe, alles dazwischen ist scheinbar lauwarm. ;)

Die 20 besten Foren im Mai:

1. SK Rapid Wien

2. FK Austria Wien

3. LASK

4. Off-Topic

5. Beisl

6. FC Red Bull Salzburg

7. Testing Area & Spam

8. ÖFB-Team

9. SV Ried

10. SK Sturm Graz

11. SK Vorwärts Steyr

12. First Vienna FC

13. Media-Corner

14. Admira Wacker

15. SC Wiener Neustadt

16. Fanszene

17. Vor der Weltmeisterschaft

18. FC Wacker Innsbruck

19. Sonstige Sportarten

20. SV Austria Salzburg 1933

Die Einzelheiten, (Unique Users, Visits, Page Impressions, GB Traffic, Profilaufrufe) das ganze Board betreffend gibt es hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75861-asb-mediendaten-mai-2010/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Möchte gerne wissen, wieso man über den SK Vorwärts Steyr in der OÖ-Liga mehr diskutiert als über die Vienna ? Gibt es bei den Oberösterreichern mehr Fans ? Ist dieser ehemalige Spitzenverein interessanter als die Döblinger ?

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Möchte gerne wissen, wieso man über den SK Vorwärts Steyr in der OÖ-Liga mehr diskutiert als über die Vienna ? Gibt es bei den Oberösterreichern mehr Fans ? Ist dieser ehemalige Spitzenverein interessanter als die Döblinger ?

Das wird in der Kabine nach Veröffentlichung der Mediadaten auch oft gefragt, denn es kann schon vorkommen, dass Vorwärts Steyr manchmal sogar auf Platz 3 landet. Dannyo hat es auch schon aufgeklärt, das Fanforum von Vorwärts Steyr im ASB ist offizielles Vereinsforum (so verhält es sich auch bei Rapid z.B.) und auch das einzige das es gibt. Es ist auf der HP von Vorwärts Steyr unter Fanzone als einziges Fanforum direkt anzuklicken, das wird wohl der Grund sein. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.