Das Viennaforum im ASB


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nicht vergessen, heute von 18:30 - 21:30 ist das Board 3 Stunden offline. Nicht verzagen und in dumpfes Brüten verfallen, es kommt hoffentlich wieder hoch. :) Hoffentlich kennt man sich dann noch aus, ich bin eh so ein technisches "Genie"! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Neues Forum, neue Optik. ... naja, Geschmackssache :ratlos:

Was aber leider sehr schlecht ist, daß die Zitate kaum noch als solche erkennbar sind. Zumindest kann man nicht mehr feststellen, wo das Zitat endet und die Antwort darauf beginnt. :schluchz:

Die Geschwindigkeit wäre verbesserungswürdig gewesen, aber die ist leider unverändert langsam.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Neues Forum, neue Optik. ... naja, Geschmackssache :ratlos:

Gut, ich hab´s ärger befürchtet, aber natürlich muss man sich wieder neu gewöhnen. Übrigens: dass man oben rechts wählen kann, in welchem Skin man surfen will, hat hoffentlich jeder gesehen. Ich bevorzuge nach wie vor ASB Classic, so hat´s damals begonnen. :happy: Wer zur Winterdepression neigt, sollte ihn aber nicht verwenden, bissl dunkel das Ganze. :yes: Bei mir hebt sich auch das Zitat gut ab, glaub dass es bei Dir war, weil Du einen alten, vor dem Relaunch abgesetzten Beitrag zitiert hast. Aber im Grund halte ich es hier wie auch z.B. auf der Offi so, Design ist mehr oder weniger wurscht, viel wichtiger ist, was drinnen steht. :yes:

Aber wer technische Probleme hat oder solche melden will, ist in der Kabine gut aufgehoben, dort wird einem geholfen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Optik stört mich auch nicht. Die ist ja reine Geschmackssache und nicht so wichtig.

Das Problem mit den Zitaten hat sich erledigt. Wie du richtigerweise gesagt hast, betrifft das nur die alten Beiträge. Neue Zitate sind gut erkennbar. Damit kann ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Die Optik stört mich auch nicht. Die ist ja reine Geschmackssache und nicht so wichtig.

Stimmt irgendwie,da halt ich es auch so, werden uns schon dran gewöhnen. Hauptsache,es wird laufend diskutiert.Bin froh,daß es ein Alternative zur Off. gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die Mediadaten vom Dezember sind da:(Saure Gurkenzeit auch für´s Viennaforum, wir sind auf Platz 25 abgerutscht, im November waren wir noch auf Platz 16). Alle anderen Daten bitte in der Kabine nachzulesen.

Die 15 besten Foren im Dezember:

1. FK Austria Wien

2. SK Rapid Wien

3. Beisl

4. Red Bull Salzburg

5. Off-Topic

6. Kabine

7. Testing Area & Spam

8. Europacup

9. SK Sturm Graz

10. SC Wiener Neustadt

11. LASK

12. SV Ried

13. Fotos, Videos & FanTV

14. Länderspiele & Nationalteams

15. Fußball in Italien

Weiters:

17. SK Vorwärts Steyr

18. Fußball in Deutschland

20. GAK

21. Media-Corner

25. First Vienna FC

29. Groundhopping

30. SK Rapid Wien Amateure

34. SV Austria Salzburg 1933

35. Fanszene

39. ASB-Events

44. Frauenfußball

45. SC Austria Lustenau

48. SV Pasching

51. Amateur- und Nachwuchsfußball

53. Online-Manager und Userduelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Hab mich jetzt entschlossen, im Sinne der Nutzerfreundlichkeit von den 5 Pinned Themen, 3 zu entpinnen und zwar: den Speaker´s Corner, Was wurde aus ? und den Geschichtsthread. Taucht was für diese Theman woanders auf,kann ich´s ja verschieben und das Ganze ist dann ohnehin wieder kurzfristig oben. Hab mich dazu entschlossen, weil man bedingt durch die 5 Pinned Themen schon ziemlich weit nach unten zu den Aktuellen gehen musste. Ausserdem müsste man dann den Focus Adeg Liga Thread, Vienna in den Medien, Krankenlazarett, wo z.B. auch nur alle heiligen Zeiten was reinkommt auch pinnen.

Schauen wir mal, wie wir damit zurechtkommen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Mediadaten für Jänner sind in der Kabine abzurufen: (diesesmal hat der Sportklub uns abgestaubt. :facepalm:

Die meist aufgerufenen Foren im Jänner sind:

1. SK Rapid Wien

2. Beisl

3. Off-Topic

4. FK Austria Wien

5. Sonstige Sportarten

6. LASK

7. Testing Area & Spam

8. Fußball in Italien

9. Red Bull Salzburg

10. Reisen

11. Media-Corner

12. Tauschbörse

13. Fußball in Deutschland

14. Fußball in Spanien

15. Technisches Hilfe-Forum

Weiters:

16. Bet4Fun

17. SK Sturm Graz

20. Groundhopping

21. SK Vorwärts Steyr

22. SK Austria Kärnten

23. SC Wiener Neustadt

27. Wiener Sportklub

32. First Vienna FC

33. SV Ried

37. ÖFB-Team

43. GAK

44. Admira

46. Frauenfußball

50. Fanszene

51. Rapid Amateure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Im Jänner noch auf Platz 32 im Ranking der besten Foren des ASB, im Februar stark verbessert auf dem 16. Platz. :super: Ob es der Link auf der Offi ist ? :) Nur im Aufstiegsmonat Juni 2009 waren wir besser, da war es glaub ich Platz 12.

Die 20 besten Foren im Februar:

1. SK Rapid Wien

2. LASK

3. FK Austria Wien

4. Beisl

5. Off-Topic

6. Sonstige Sportarten

7. Testing Area & Spam

8. ÖFB-Team

9. Red Bull Salzburg

10. SV Ried

11. Media-Corner

12. Vorwärts Steyr

13. Fanszene

14. tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

15. SK Sturm Graz

16. First Vienna FC

17. Fußball auf der Insel

18. Admira Wacker

19. Blau-Weiß Linz

20. SC Wiener Neustadt

Hier noch mehr Daten für den Februar:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/73817-asb-mediendaten-februar-2010/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"Da Dokta"

An Lelo

Du schreibst i anderen Forum,das Asb ist Schlußlicht bei den Zugriffen auf der Offi.Gehts nur mir so? Ich hab den Eindruck,seit das Asb als Link dort ist, ist es hier auch lebendiger geworden, irgendwie stimmt das nicht glaub ich. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

An Lelo

Du schreibst i anderen Forum,das Asb ist Schlußlicht bei den Zugriffen auf der Offi.Gehts nur mir so? Ich hab den Eindruck,seit das Asb als Link dort ist, ist es hier auch lebendiger geworden, irgendwie stimmt das nicht glaub ich. :busserl:

Will Lelo nicht vorgreifen, aber ich glaube, da ist gemeint, dass am wenigsten User VOM ASB auf die Offi zugreifen. Was aber auch klar ist, denn hier im Soccerboard prangt kein Link zur Offi auf der Startseite, was auch nicht vorgesehen ist. Es wird lediglich manchmal ein Link auf die Offi in einem Posting gesetzt, um die Quelle zu untermauern. Dass von der Offi viele hierher finden, glaub ich allerdings schon, denn gefühlsmäßig ist die Frequenz an Klicks gestiegen, seit der Link dort ist :ratlos: .

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Will Lelo nicht vorgreifen, aber ich glaube, da ist gemeint, dass am wenigsten User VOM ASB auf die Offi zugreifen.

Ganz genau. Die Statistik besagt nur, dass recht wenig Leute vom ASB den Weg zur offiziellen Homepage gehen. Über die Zugriffszahlen im ASB oder den umgekehrten Weg sagt sie natürlich nichts aus.

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ganz genau. Die Statistik besagt nur, dass recht wenig Leute vom ASB den Weg zur offiziellen Homepage gehen. Über die Zugriffszahlen im ASB oder den umgekehrten Weg sagt sie natürlich nichts aus.

Alles klar,hab das anders verstanden. Es wertet aber ein Forum weder auf noch ab, ob von dort Leute auf die Off gehen. Diesen Link hat jeder sowieso direkt, denk ich mir. Und von hier auf die Off zu gehen, war spez.in der Vergangenheit so was von nicht nötig, weil hier sowieso mehr gstanden ist. Man soll aber dieses Forum gar nicht mit dem anderen vergleichen, ist wie Tag und Nacht meinem Geschmack nach, aber für Fans ist es gut, mehr Auswahl zu haben und sohaben ziemlich sicher beide ihre Berechtigung und Fans. Manche schreiben hier,manche dort, manche in beiden, manche gar nicht, weils nur lesen. Die (Nur)Leser nehmen überhaupt überhand.

In einem österr.weiten Board wie dies ist es ist,und man hats bei diversen Matchdiskussionen gesehen, verirren sich immer gegnerische Fans und neutralein die Diskussion und es belebt die Szene.

Ich sags ehrlich,bin irgendwann FemFan gefolgt, weils mit ihr nie fad wird. :feier:

Aja die umgekehrte Wertung wär interessant,klicken Leute auf der Off sich auch zum Asb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich sags ehrlich,bin irgendwann FemFan gefolgt, weils mit ihr nie fad wird. :feier:

Also mir ist manchmal schon fad, weil noch immer viele nur lesen. :p

Aber das ist der Unterschied zu manch anderen Foren, hier muss man sich, um schreiben zu können, registrieren und diese Barriere wollen manche nicht übersteigen. Mir hat selbst mal jemand gesagt, dass er regelmäßig liest, aber ihn der Zwang zur Registrierung vom Schreiben abhält. Damit wird man leben müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Also mir ist manchmal schon fad, weil noch immer viele nur lesen. :p

Aber das ist der Unterschied zu manch anderen Foren, hier muss man sich, um schreiben zu können, registrieren und diese Barriere wollen manche nicht übersteigen. Mir hat selbst mal jemand gesagt, dass er regelmäßig liest, aber ihn der Zwang zur Registrierung vom Schreiben abhält. Damit wird man leben müssen....

Echt? Wird einem doch nicht der Kopf abgehackt,wenn man sich registriert. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.