Zum Inhalt wechseln

Berlin

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
64 replies to this topic

#61 OFFLINE   AlexR

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1289 Beiträge

Geschrieben 11. October 2011 - 01:42

es war einfach cool, auch wenn wir "nur" Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Bundestag und komische Darsteller vorm Brandenburger Tor gesehen haben (und natürlich das Gedenkmal für die ermordeten Juden).
Waren in der Nähe vom Ostbahnhof untergebracht, was uns natürlich in die Lage brachte auch die Berliner Mauer zu sehen und zu fotografieren. Am Abend standen Fritz Club (neben Ostbahnhof) und Tresor am Programm, wobei letzterer zwar musikalisch etwas entsprach (Dubstep), die Motivation hingegen aufgrund des Eintrittspreises sank und dann doch die Hotelbar geentert wurde.
Resumee: gespalten; einerseits wollte ich mehr von Berlin erleben, anderseits liess es der Plan und das Finanzielle nicht zu...was ich aus Berlin mitgenommen habe: lustige 1 1/2 Tage mit anderen Eishockeyinteressierten und so manchen Insiderwitz UND die Erkenntnis, dass man Berlin einmal länger besuchen sollte. :davinci:

Dieser Beitrag wurde von AlexR bearbeitet: 11. October 2011 - 01:43

"Obwohl du als vernünftiger Mensch schon längst einen Schlusstrich hättest ziehen sollen lässt dein Herz nicht locker. Wie ein Magnet zieht es dich immer wieder zurück ins Stadion." Duke Bruno
Spoiler

#62 OFFLINE   LASK1965

• Weg mit erm!

• Moderator
  • 5048 Beiträge

Geschrieben 24. February 2012 - 15:54

berlin ist für mich bisher die klare nr 1 in europa. extrem nette leute, wunderschöne alte und neue architektur und es wird einem nie fad. öffis hab ich so gut wie nie gebraucht, hab in einem hostel nähe alexanderplatz gewohnt. von da in mitte eigentlich alles zu fuß abgegangen. einmal bin ich mit der ubahn richtung tempelhof gefahren, park ansehen und dann zu fuß nach kreuzberg. sehenswürdigkeiten hab ich glaub ich die meisten gesehen, besonders nett fand ich das kunsthaus tacheles.
potsdam war auch ganz nett: wahnsinns schlösser, nette innenstadt und der hauch von holland weiß auch zu gefallen.

hostel war auch mehr als in ordnung, hab im st christophers inn gewohnt und bin wieder nicht enttäuscht worden, nachdem ich auch schon 2 mal in london in solch einem hostel gewesen bin.

also berlin sieht mich sicher in absehbarer zeit wieder. für mich die erste großstadt in der ich mich zu 100% wohlgefühlt habe.

der berliner dialekt hat bei jungen damen auch was :yes:

ORF, PMR

IHR SEID SO SINNLOS

Zitat

„Ich habe in Linz selbst erlebt, dass der LASK eine Institution ist. Der österreichische Fußball braucht den LASK in der Bundesliga.“
Karl Daxbacher

Zitat

Fußball ist Emotion, man muss die Fans verstehen und mögen. Und das tut Reichel nicht. Er kann mit diesem Milieu nicht umgehen
Reinhard Nachbagauer in der Jubiläumsausgabe des Ballesterer

#63 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21267 Beiträge

Geschrieben 24. February 2012 - 17:44

Beitrag anzeigenLASK1965 sagte am 24. February 2012 - 15:54:

öffis hab ich so gut wie nie gebraucht

alle achtung.

Zitat

Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#64 OFFLINE   LASK1965

• Weg mit erm!

• Moderator
  • 5048 Beiträge

Geschrieben 25. February 2012 - 14:34

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 24. February 2012 - 17:44:

alle achtung.
:v:

ORF, PMR

IHR SEID SO SINNLOS

Zitat

„Ich habe in Linz selbst erlebt, dass der LASK eine Institution ist. Der österreichische Fußball braucht den LASK in der Bundesliga.“
Karl Daxbacher

Zitat

Fußball ist Emotion, man muss die Fans verstehen und mögen. Und das tut Reichel nicht. Er kann mit diesem Milieu nicht umgehen
Reinhard Nachbagauer in der Jubiläumsausgabe des Ballesterer

#65 OFFLINE   Nicolas_Linz

• Weltklassecoach

• Members
  • 615 Beiträge

Geschrieben 26. February 2012 - 14:55

War auch letztes Wochenende in Berlin. Geschlafen haben wir im Generator Hostel. 10 € pro Nacht für ein Privatzimmer sind unschlagbar, außerdam ist vom Hostel aus alles in angenehmer Zeit mit der S-Bahn erreichbar.
In der Stadt natürlich die üblichen Sehenswürdigkeiten angesehen.. inklusive Treppenmarsch auf die Siegessäule. ;)

Die Unterwelten-Führung war auch ganz interessant und kann ich nur jedem empfehlen, der etwas Zeit in Berlin hat.

Die Stadt ist auf jeden Fall sehenswert und hat ein ganz eigenes Flair, aber als schön würde ich sie nicht bezeichnen, dafür gibt es einfach zu viele herabgekommene Baracken.

Highlight der Reise war auf jeden Fall Hertha - BVB mit über 20.000 Dortmundern.
LINZER ATHLETIK SPORT KLUBLASK, Alkohol, Groundhopping

Reisen · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten