Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

the likes of you

Wenn es schon jemanden mit Kapitänsschleife braucht, wäre mir in dieser Rolle auch Spendlhofer am liebsten. Er ist schon länger dabei und hat sich damals zum Verein bekannt, dazu kommt er mit seiner Art sicher gut in der Mannschaft an und würde akzeptiert werden.

Das Gerede von "Führungsspieler" oder "Leader" halte ich sowieso für übertrieben und eher für die Medien bestimmt. Man sollte es aus einem anderen Blickwinkel sehen: Wenn jeder Spieler versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen, ergeben sich vielleicht gar 11 Häuptlinge(+ 3 eingewechselte) auf dem Platz. Das wäre in jeder Hinsicht optimal, schließlich gewinnt/verliert man nur als Mannschaft.

PS. Bitte keinen Stankovic oder Kienast als neuen Kapitän!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ich würde die Schleife einem Spieler geben, bei dem wir sicher wissen, dass er Einsatz zeigt und genug Spiele spielen wird...je nachdem, ob der neue IV jetzt Avlonitis ist oder nicht - einem der beiden Griechen + Spendlhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn jeder Spieler versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen, ergeben sich vielleicht gar 11 Häuptlinge(+ 3 eingewechselte) auf dem Platz. Das wäre in jeder Hinsicht optimal, schließlich gewinnt/verliert man nur als Mannschaft.

Das funktioniert nicht. Jede Gemeinschaft braucht Häuptlinge und Indianer.

Man könnte ja eventuell Avlonitis die Kapitänsbinde anbieten als Entscheidungshilfe

Kreissl hat doch schon klargestellt, dass das Problem eher Olympiakos ist und weniger Avlonitis selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Stankovic wird doch hoffentlich auch nicht spielen.

najo, wenn wir einen Spieler brauchen der schon länger dabei is und auch spielen wird gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten: Piesi, Spendi oder Gruber :davinci:

Wenn man das so schreibt stellt man unweigerlich fest wie sehr der Verein im Eck steht...

PS: oder Gratzei wird wieder Tormann und man gibt ihm die Binde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da stimme ich allerdings zu. Und da hat auch tool_king absolut Recht.

Du kannst 11 brave Arbeiter bzw. Einzelspieler haben, die werden aber ohne einer Führungsperson am Feld nicht funktionieren. Es braucht einfach jemand der Verantwortung übernimmt, der junge Spieler auch mitreißen kann, der auch mal Emotionen am Feld zeigt. Jeder der selbst im Verein Fußball gespielt hat/spielt wird dir sowas bestätigen können.

Man hat momentan in der offensiven Reihe mit Gruber/Dobras - Horvath - Huspek/Schmerböck und auch dahinter mit Piesi und Lovric so einen Spieler derzeit nicht. Ein Matic könnte so eine Rolle einnehmen, aber wohl nicht in den ersten Wochen. Hat auch nicht viel mit dem Alter zu tun, ein Avdijaj war so ein Typ für mich, der Verantwortung übernimmt, der auch mal Mitspieler anschreit oder im Interview sagt das er scheiße gespielt hat etc.

Ein Alar wirkt auf mich auch eher vom Spielertyp nicht so, der ist für mich keiner der die Fans oder Mitspieler anpeitschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Du kannst 11 brave Arbeiter bzw. Einzelspieler haben, die werden aber ohne einer Führungsperson am Feld nicht funktionieren. Es braucht einfach jemand der Verantwortung übernimmt, der junge Spieler auch mitreißen kann, der auch mal Emotionen am Feld zeigt. Jeder der selbst im Verein Fußball gespielt hat/spielt wird dir sowas bestätigen können.

Man hat momentan in der offensiven Reihe mit Gruber/Dobras - Horvath - Huspek/Schmerböck und auch dahinter mit Piesi und Lovric so einen Spieler derzeit nicht. Ein Matic könnte so eine Rolle einnehmen, aber wohl nicht in den ersten Wochen. Hat auch nicht viel mit dem Alter zu tun, ein Avdijaj war so ein Typ für mich, der Verantwortung übernimmt, der auch mal Mitspieler anschreit oder im Interview sagt das er scheiße gespielt hat etc.

Ein Alar wirkt auf mich auch eher vom Spielertyp nicht so, der ist für mich keiner der die Fans oder Mitspieler anpeitschen kann.

Du hast scheinbar meinen Beitrag nicht verstanden, der im erweiterten Sinne gemeint war. Oder definierst du Verantwortung/Führungsrolle ausschließlich mit lauten bzw. emotionalen/mitreißenden Spielertypen?

Ein Tipp: Kreissl sieht in Alar und Koch künftige Führungsspieler von Sturm. Warum wohl?

Mehr will ich dazu nicht sagen, ist mir auch zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab gar nicht auf deinen Beitrag abgezielt sondern auf tool_kings bzw. lovehate.. dass man eben routinierte Spieler braucht, welcher das etwas ironisch geschrieben hat.

Und nein, ein Führungsspieler muss keiner sein der laut ist. Meiner persönlichen Meinung nach braucht es allerdings auch so einen, will das aber nicht mit der Definition Führungsspieler gleichsetzen. Ein Alar kann ein Führungsspieler sein in dem er sich anbietet, sich auch bei schlechteren Spielen nicht hängen lässt und Einsatz zeigt. Das kann natürlich jeder, gibt aber Spieler an denen ein Spiel halt vorbeiläuft wenn die ersten 3-4 Pässe nicht ankommen, die sich dann gegen eine Niederlage nicht richtig "wehren" und reinhauen. Ein Esser war für mich auch ein "Führungsspieler", der hat seine Leistung konstant gebracht, auch wenn die Vorderleute einen schlechten Tag hatten. Der hat dann seiner Mannschaft gezeigt dass er nicht aufgibt, das kann durchaus Auftrieb geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr davon überzeugt, dass Koch eine klar sichtbare Steigerung gegenüber Kayhan darstellen wird. Alleine aufgrund der wesentlich höheren Dynamik, die für einen RV sehr wichtig ist, und auch nach vorne war Kayhan leider nicht stark.

Freue mich schon sehr auf ihn, auch wenn sicher ein paar Patzer und schwächere Spiele dabei sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online