Zum Inhalt wechseln

Hobby: FotografierenWer tuts? [Pics inside]

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
2683 replies to this topic

#2671 OFFLINE   Gerhard79

• ASB-Messias

• Members
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 29. März 2012 - 17:48

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Canon EOS 400, die nun schon 5 Jahre alt ist, auf alle Reisen und besonderen Anlässe mitkommt, für die es 3 Objektive gibt usw.

Aber für die "kleinen" Anlässe, bei denen man keine große Kamera mitschleppen möchte, suche ich folgendes:
- handliche kompakte, mit der man trotzdem hochwertige Aufnahmen zusammenbringt
- sehr guter Zoom (aber ohne abnehmbares Objektiv), Brennweite von 20 bis ca. 300 (?)
- halbwegs lichtempfindlich
- Panoramafotos möglich
- Videos möglich (muss aber nicht HD sein)
- Budget: bis 400 Euro

Der "Vorgänger" war die Canon Powershot SX100 IS (2008 gekauft), mit der war ich halbwegs zufrieden, aber die Qualität der Fotos vor allem bei Nachtaufnahmen oder Flutlicht nicht mehr gut.
Bitte um eure Tipps, was da gerade am Markt zu empfehlen ist!

#2672 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Legende

• Members
  • 14.175 Beiträge

Geschrieben 04. April 2012 - 06:55

bräuchte eure Tipps - Aufgrund von Nachwuchs suche ich einen digitale Kompaktkamera - Wünsche:
  • HD Videos
  • großer optischer Zoom
  • gute Auflösung
  • schöne Bilder
  • sollte schnell Einsatzbereit sein

Budget ist eigentlich egal, wenn die Kamera bzw. das Preisleistungsverhältnis passt!
Südstadt Fanatics 1995

#2673 OFFLINE   Gerhard79

• ASB-Messias

• Members
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2012 - 15:18

Puh, der Thread hier schläft ein ... bin fündig geworden auf der Suche nach einer neuen "Kompakten". Ist eine Bridge geworden, die mich hoffentlich die nächsten paar Jahre begleitet (zusätzlich zur nun schon 5 Jahre alten EOS)

http://www.nikon.at/...ce/coolpix-p510

#2674 ONLINE   humankapital

• easy, lucky, free

• Members
  • 2.614 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2012 - 10:02

in graz gibt es am 20.5. einen photowalk

http://www.facebook....75984449187297/
"Auf sie kommt es an. Zumindest ihrer Meinung nach. Und ihre Meinung gibt den Ausschlag. Ihrer Ansicht nach."
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "

#2675 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Legende

• Members
  • 14.175 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2012 - 10:56

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 04. April 2012 - 06:55:

bräuchte eure Tipps - Aufgrund von Nachwuchs suche ich einen digitale Kompaktkamera - Wünsche:
    keiner nen tipp???
  • HD Videos
  • großer optischer Zoom
  • gute Auflösung
  • schöne Bilder
  • sollte schnell Einsatzbereit sein

Budget ist eigentlich egal, wenn die Kamera bzw. das Preisleistungsverhältnis passt!

Südstadt Fanatics 1995

#2676 OFFLINE   Der P(B)arazit

• Hass Darmparasit

• Members
  • 1.441 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2012 - 11:35

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 05. Mai 2012 - 10:56:

Diese ist sehr gut:http://www.amazon.de...36213929&sr=1-5

Beitrag anzeigendomi89 sagte am 27. April 2012 - 10:03:

:support: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Tanke nicht! Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!

#2677 OFFLINE   basilese

• ENANDERSKALIBER!

• Members
  • 6.842 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2012 - 23:28

http://www.facebook....313290722072638

los liken bitte ;):D
«Die Fans sind enorm wichtig, sie sind der Stamm des FCB-Baums, der auch bleibt, wenn die Blätter wechseln.» - Bernhard Heusler (Designierter Präsident des FC Basel) 09.12.2011

#2678 OFFLINE   have.heart

• I am from Au$tria

• Members
  • 2.765 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2012 - 22:12

Ich hatte gestern die Möglichkeit, einen Nachmittag mit der neuen Canon EOS 5D Mark III inkl. EF-S 24-105 zu verbringen. Viel zu kurz, das Baby richtig kennenzulernen. Meinen 550D kommt mir jetzt wie eine Überraschungsei-Kamera vor. Hier ein paar Resulte mit der 5D.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!

View PostSimonBolivar, on 08. Oktober 2011 - 18:15, said:

have.heart :love:

#2679 ONLINE   Splinta

• Let your heart win!

• Members
  • 11.193 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012 - 17:09

Feuerwerk in Velden:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Was ist die Wahrheit?

Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?

Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.

Was heißt hinter uns lassen?

Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.

____________________________________________________________________________________

Niente è
vero, tutto è permesso.

#2680 ONLINE   humankapital

• easy, lucky, free

• Members
  • 2.614 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012 - 19:38

Beitrag anzeigenSplinta sagte am 22. Mai 2012 - 17:09:

Feuerwerk in Velden:

hast wo einen link mit besserer auflösung?
"Auf sie kommt es an. Zumindest ihrer Meinung nach. Und ihre Meinung gibt den Ausschlag. Ihrer Ansicht nach."
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "

#2681 ONLINE   Splinta

• Let your heart win!

• Members
  • 11.193 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012 - 07:10

Die gibts nur größer... besser leider nciht, da Digicam. Sonst kann ich nur ein Video anbieten ^^

Wieso fragst?

Dieser Beitrag wurde von Splinta bearbeitet: 23. Mai 2012 - 07:30

Was ist die Wahrheit?

Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?

Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.

Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.

____________________________________________________________________________________

Niente è
vero, tutto è permesso.

#2682 ONLINE   iceman

• Pyrotechnik ist kein Verbrechen

• Moderator
  • 15.995 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012 - 07:18

lask amateure gegen wels .... und ganz wichtig, immer der ball mit drauf. hat mir mal ein profifotograph gesagt. das fußball aktion fotos ohne ball ned wirklich was wert sind. ( mal abgesehen von choreos )

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von iceman bearbeitet: 23. Mai 2012 - 07:21

"Der Beobachter" - Österreichisches Nationalteam
SEIT 1908.at - DIE LASK Seite im Internet. Von Fans für Fans !!
36 Runden - für mehr Gerchtigkeit im ORF
Modoasch im Spam Channel
Großmeister des Einzeilers
König der Bildersprache
zukünftiger Bundeskanzler Österreich´sIch weiß nicht immer was ich sage. Aber ich weiß daß ich IMMER recht habe. ( cassius clay )

#2683 ONLINE   humankapital

• easy, lucky, free

• Members
  • 2.614 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012 - 10:21

Splinta sagte am 23. Mai 2012 - 07:10:

Die gibts nur größer... besser leider nciht, da Digicam. Sonst kann ich nur ein Video anbieten ^^

Wieso fragst?

Wollt nur wissen wie scharf Sie sind. Eh mit Stativ gemacht, oder?

#2684 ONLINE   Splinta

• Let your heart win!

• Members
  • 11.193 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012 - 10:29

Beitrag anzeigenhumankapital sagte am 23. Mai 2012 - 10:21:

Wollt nur wissen wie scharf Sie sind. Eh mit Stativ gemacht, oder?

Nö, alle freihändig.. wie ich des Krachen ghört hab, bin ich einfach mit der Kamera zum See gelaufen ohne an was anderes zu denken *gg*.
Qualitativ nicht die Besten, aber kamma von der Cam auch net erwarten.. und immerhin besser als gar keine Fotos hehe

Was ist die Wahrheit?

Was ist die Welt?

Niente è
vero, tutto è permesso.

Off-Topic · Top · Nav

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten