Hobby: FotografierenWer tuts? [Pics inside]
#2671 OFFLINE
Geschrieben 29. März 2012 - 17:48
Aber für die "kleinen" Anlässe, bei denen man keine große Kamera mitschleppen möchte, suche ich folgendes:
- handliche kompakte, mit der man trotzdem hochwertige Aufnahmen zusammenbringt
- sehr guter Zoom (aber ohne abnehmbares Objektiv), Brennweite von 20 bis ca. 300 (?)
- halbwegs lichtempfindlich
- Panoramafotos möglich
- Videos möglich (muss aber nicht HD sein)
- Budget: bis 400 Euro
Der "Vorgänger" war die Canon Powershot SX100 IS (2008 gekauft), mit der war ich halbwegs zufrieden, aber die Qualität der Fotos vor allem bei Nachtaufnahmen oder Flutlicht nicht mehr gut.
Bitte um eure Tipps, was da gerade am Markt zu empfehlen ist!
#2672 OFFLINE
Geschrieben 04. April 2012 - 06:55
- HD Videos
- großer optischer Zoom
- gute Auflösung
- schöne Bilder
- sollte schnell Einsatzbereit sein
Budget ist eigentlich egal, wenn die Kamera bzw. das Preisleistungsverhältnis passt!
#2673 OFFLINE
Geschrieben 04. Mai 2012 - 15:18
http://www.nikon.at/...ce/coolpix-p510
#2674 ONLINE
Geschrieben 05. Mai 2012 - 10:02
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "
#2675 OFFLINE
Geschrieben 05. Mai 2012 - 10:56
Admira Fan sagte am 04. April 2012 - 06:55:
- keiner nen tipp???
- HD Videos
- großer optischer Zoom
- gute Auflösung
- schöne Bilder
- sollte schnell Einsatzbereit sein
Budget ist eigentlich egal, wenn die Kamera bzw. das Preisleistungsverhältnis passt!
#2676 OFFLINE
#2677 OFFLINE
Geschrieben 08. Mai 2012 - 23:28
#2678 OFFLINE
Geschrieben 12. Mai 2012 - 22:12

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
SimonBolivar, on 08. Oktober 2011 - 18:15, said:
#2679 ONLINE
Geschrieben 22. Mai 2012 - 17:09

Was ist die Wahrheit?
Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?
Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.
Was heißt hinter uns lassen?
Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.
____________________________________________________________________________________
Niente è vero, tutto è permesso.
#2680 ONLINE
Geschrieben 22. Mai 2012 - 19:38
Splinta sagte am 22. Mai 2012 - 17:09:
hast wo einen link mit besserer auflösung?
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "
#2681 ONLINE
Geschrieben 23. Mai 2012 - 07:10
Wieso fragst?
Dieser Beitrag wurde von Splinta bearbeitet: 23. Mai 2012 - 07:30
Was ist die Wahrheit?
Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?
Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.
Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.
____________________________________________________________________________________
#2682 ONLINE
Geschrieben 23. Mai 2012 - 07:18
Angehängte Datei(en)
Dieser Beitrag wurde von iceman bearbeitet: 23. Mai 2012 - 07:21
SEIT 1908.at - DIE LASK Seite im Internet. Von Fans für Fans !!
36 Runden - für mehr Gerchtigkeit im ORF
Modoasch im Spam Channel
Großmeister des Einzeilers
König der Bildersprache
zukünftiger Bundeskanzler Österreich´sIch weiß nicht immer was ich sage. Aber ich weiß daß ich IMMER recht habe. ( cassius clay )
#2683 ONLINE
Geschrieben 23. Mai 2012 - 10:21
Splinta sagte am 23. Mai 2012 - 07:10:
Wieso fragst?
Wollt nur wissen wie scharf Sie sind. Eh mit Stativ gemacht, oder?
#2684 ONLINE
Geschrieben 23. Mai 2012 - 10:29
humankapital sagte am 23. Mai 2012 - 10:21:
Nö, alle freihändig.. wie ich des Krachen ghört hab, bin ich einfach mit der Kamera zum See gelaufen ohne an was anderes zu denken *gg*.
Qualitativ nicht die Besten, aber kamma von der Cam auch net erwarten.. und immerhin besser als gar keine Fotos hehe
Was ist die Wahrheit?
Was ist die Welt?
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0