LASK - Austria Lustenau


blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Freitag, 06.05. - 20:30 Uhr (Gugl)

In fünf Tagen geht's schon weiter. Unser Lauf kann gern fortgesetzt werden. Neun Siege und zwei Remis in den letzten elf Runden. Hab mir Ende März eigentlich gedacht, dass 73 Punkte reichen werden für den Titel. Dies hat sich jedoch mittlerweile geändert. Acht Punkte in fünf Partien werden wohl am Ende zu wenig sein. Aber gut, man sollte sowieso immer von Spiel zu Spiel denken, sonst wird man nur verrückt. (Siehe manch andere User hier im ASB)

Lustenau war für uns noch nie ein Gegner, gegen den drei Punkte fix eingeplant waren. Sie sind zwar nach vier Spielen in Folge ohne Sieg im Niemandsland der Tabelle angelangt und ihnen wurde auch in erster Instanz die Lizenz verweigert, aber das ist noch lange kein Grund, die Vorarlberger zu unterschätzen. Bruno, Chabbi und Dossou sind offensive Individualkräfte, die zu jeder Zeit zuschlagen können. Auch der eine oder andere Bundesligaklub hat zwei von den Dreien schon im Visier und ihr Potenzial entdeckt.

Torhüter Knett ist nach seiner Rotsperre am Freitag wieder dabei. Mittelfeldspieler Wießmeier fehlte wegen einer Verletzung - sein Einsatz gegen uns ist fraglich. Wird Wießmeier fit, können sie also aus dem Vollen schöpfen.

Ihr Spiel vor fast zwei Wochen in St. Pölten gefiel mir sehr. Bis zum Ausschluss waren die Lustenauer klar das bessere Team. Aber auch zu zehnt hätten sie beinahe noch für den Ausgleich gesorgt, wenn nicht Dieng einen 60m Sprint hingelegt und zum 2:0 getroffen hätte.

Bei uns hingegen fehlt Drazan und Imbongo fix. Aber Dovedan macht seine Sache inzwischen wieder sehr gut, außerdem könnte Huspek oder Mayer im Notfall auch noch einspringen. Kerhe hat anscheinend zurzeit einfach einen Durchhänger, aber das weiß Glasner mehr als wir.

Freu mich schon auf Freitag. Wetter dürfte wieder schön werden. Rechne diesmal aufgrund des Livespiels mit etwa 4.000 Zuseher.

Mein Tipp: 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was haltet ihr eigentlich von huspek? Meinermeinung könnte er uns weiterhelfen wenn er die letzten 15-20 Minuten kommt und mit seinen sprints die Abwehr überläuft ..

Huspek ist zur Zeit unverzichtbar.

schnell, dynamisch, giftig, laufstark, geht auch 1:1 drüber...

Der Abschluss wird auch noch besser...

Der hilft uns daher mehr die ersten 70 Minuten, als die letzten 20 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huspek ist zur Zeit unverzichtbar.

schnell, dynamisch, giftig, laufstark, geht auch 1:1 drüber...

Der Abschluss wird auch noch besser...

Der hilft uns daher mehr die ersten 70 Minuten, als die letzten 20 ;)

Selten einen Kommentar gelesen, der sich derart von meinem Eindruck unterscheidet, wie dieser...

Huspek hat gegen Klagenfurt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lustenau ist ein schwer zu bespielender gegener...die haben mit Julian Wießmeier (15 Tore) und Seifedin Chabbi (9 Tore) ein ganz gefähliches duo.

es braucht auf jedenfall so eine leistung wie gegen St. Pölten bzw. wie gegen RBS IV um zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Lustenau ist ein schwer zu bespielender gegener...die haben mit Julian Wießmeier (15 Tore) und Seifedin Chabbi (9 Tore) ein ganz gefähliches duo.

.

Wir haben die letzten 7 Spiele gegen sie gewonnen :D

Sieg und aus :davinci: Hoffentlich lässt der SKN gegen den KSV ein paar Punkte liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Selten einen Kommentar gelesen, der sich derart von meinem Eindruck unterscheidet, wie dieser...

Huspek hat gegen Klagenfurt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Huspek ist zur Zeit unverzichtbar.

schnell, dynamisch, giftig, laufstark, geht auch 1:1 drüber...

Der Abschluss wird auch noch besser...

Der hilft uns daher mehr die ersten 70 Minuten, als die letzten 20 ;)

Finde auch, dass Huspek immer besser wird. Vielleicht hat es gegen Klagenfurt nicht ganz so gut geklappt (ich habe nur die Zusammenfassung gesehen), aber seine Leistung in den letzten Spielen war schon schwer OK.

Auch Luckeneder muss ich verteidigen. Er hat, meiner Meinung nach, die größte Entwicklung aller Spieler gemacht.

Pervan ist ein Schlussmann, der uns schon einige Punkte festgehalten hat. Nur seine Ausflüge, manchmal bis zur Mittellinie, soll er endlich lassen. Dadurch haben wir in den letzten Spielen 2 unnötige Gegentore erhalten. Er wird es wissen.

Sonst wurde alles geschrieben. ALU darf man keinesfalls unterschätzen. Sie haben die ganze Saison ansprechende Leistungen gebracht.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem es meines Erachtens Unglück bringt, über ein Spiel zu schreiben, das erst in der übernächsten Runde auf dem Programm steht, hier der Matchthread für unser nächstes (ebenso wichtiges) Heimspiel gegen die Lustenauer Austria.

Die Aufstellung ergibt sich aufgrund der Verletzenliste ohnehin von selbst, lediglich Huspek, der in Klagenfurt der schlechteste Mann auf dem Spielfeld war, würde ich gegen Kerhe ersetzen. Dann haben wir auch wieder die - im Frühjahr sehr gut funktionierende - Achse Ranftl/Kerhe auf der rechten Seite.

Im defensiven Mittelfeld wird wohl Reiter statt Michorl (gesperrt) wieder eine Chance bekommen, da OG Hinum einfach nicht bringt.

Es wird wieder eine Partie auf Augenhöhe - von Sieg über Unentschieden bis hin zu einer Heimniederlage ist sicher alles möglich.

Zuschauer kann ich nach den letzten enttäuschenden Zahlen nicht mehr wirklich einschätzen, wahrscheinlich wieder zwischen 3 - 4.000!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.